Seit 2.31.401.5 Update SIM-Abfrage defekt?!

vergilbt schrieb:
Was bringt die mir eigentlich überhaupt ( sofern sie nutzbar ist...)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich schalte mein Handy in der Nacht immer aus und wenn man jeden Morgen darauf warten muss bis das Gerät endlich bereit ist, dann ist die Schnellstartfunktion überaus praktisch. Ich brauch das Handy nur einschalten, kann sofort PIN eingeben und kanns gleich in die Tasche zum mitnehmen packen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hallo,

auch ich habe seit dem Update diverse Probleme mit meinem One S.

Das Spiel mit der nicht erkannten *Sim* oder *Kein Netz* mangels Pinabfrage, kenn ich auch seit einigen Tagen.

Sim rein, Sim raus, Flugmodus ein, aus.
Nichts hilft (komisch, vor dem Update ging es).

Einzigst, dass bei mir hilft, Handy ausschalten.
Leider muss ich mein One S immer mit dem *10sec. lang drücken des Ausschaltknopfes* aus machen denn mit dem normalen "ausschalten", startet es sofort wieder neu.
Daher kann ich leider nicht sagen, ob die Pinabfrage auch bei "normalem" ausschalten und wieder einschalten des One S funktioniert.^^

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße Kesselady

Ps. Ich habe die Schnellstartfunktion nicht aktiviert und es zickt trotzdem. ;)
 
Habe das gleiche Problem...

Schalte in der Nacht über Lama in den Flugmodus und morgens wird dieser seit dem Update nicht mehr automatisch deaktiviert. Auch manuell gehts nicht bis ich das Handy neu gestartet habe.

Ich habe jedoch wegen Lama die Pin-Abfrage generell abgeschaltet und trotzdem kann sich das Handy nicht ins Netz einbuchen...

(Denke es hat nach dem Update noch solange funktioniert, bis ich das Handy einmal neu gestartet habe...)


Gruß Tom
 
Moin,
alles sehr interessant zu lesen.
Also, ich habe Llama laufen und die PIN Abfrage für die SIM gelassen. Auch ich habe das Problem, dass zu mind. 90% nach Deaktivierung des Flugmodus, die SIM Entsperrung nicht erscheint. (Neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten seit dem Update, welche ich aber auf meine Testerei diverse App's zurück führe; installieren und wieder runter, mehrere funktionsgleiche zeitweilig parallel.)
Bisher warte ich immer so ein paar Minuten bis ich dann ein drittes Mal den Flugmodus deaktiviere, das klappt meistens, 6 von 10 Versuchen. Bei 3 von 10 muss ich das Gerät neustarten, was heute, 1 von 10, nicht geklappt hat. Dafür konnte ich nach ca. 5 Minuten Abwarten über erneutes deaktivieren des Flugmodus nun doch noch meine PIN eingeben.

Von meinem alten iPAQ 6340 bin ich gewohnt, dass wenn die SIM nicht entsperrt ist, bei dem Versuch ein Gespräch einzuleiten die PIN-Abfrage automatisch kommt. Mich wundert es wirklich, dass man die nicht generell "einfach so" aufrufen kann, ähnlich einer App, bzw. eines Widgets.

Und wo finde ich den Schnellstart? (Ich finde grad nicht mehr wieder.)
 
Hey Hadubrandt,

Schnellstart findest du unter:
Einstellungen --> Power --> Schnellstart

Liebe GRüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hadubrandt
kesselady schrieb:
hey hadubrandt,

schnellstart findest du unter:
Einstellungen --> power --> schnellstart

liebe grüße

danke!! :-d
 
Hadubrandt schrieb:
Moin,
...

Und wo finde ich den Schnellstart? (Ich finde grad nicht mehr wieder.)


unter "Einstellungen > Power" ;)

PS: Ich habs deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir genau das Gleiche.... Schalte das Handy auch immer über Nacht aus und frisch nach dem Update Tags darauf keine PIN Abfrage mehr möglich und Probleme mit dem An- und Ausschalten des Flugzeugmodus.

Nach Ticketeröffnung bei HTC kam als Antwort auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich gemacht doch das Problem mit der PIN-Abfrage usw. bestand weiterhin. Erst nach Abschalten der Schnellstart-Funktion war jeden Morgen wieder die PIN-Abfrage ersichtlich.

So weit so gut... Doch nun das nächste Problem...
Bin im Normalfall im "Nur GSM-Modus" unterwegs. Heute wollte ich mal gezielt im Internet surfen und daher umschalten auf "Nur WCDMA". Was passierte.. Plötzlich ist komplett kein Datenaustausch mehr mit dem Internet möglich. Weder GSM-Modus noch irgendein anderer Modus... Wie vorher beim Flugzeugmodus-Hänger steht jetzt Mobiles Netzwerk wird eingeschalten und dabei bleibt es dauerhaft bestehen und schaltet sich aber nicht mehr ein... Hab schon mehreres probiert... Neustarten, Schnellstart, kein Schnellstart. Aber auch nach dem Hochfahren kein Mobiles Netzwerk mehr da...
Toll.. Jetzt schon wieder Daten sichern und auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

So langsam nervt es und ich bin froh, wenigstens nicht ganz allein mit den Problemen nach dem Update dazustehen...

Seid alle lieb gegrüßt!
 
Hallo Leute,

auch ich habe seit dem Update das Problem mit der nicht mehr erscheinenden PIN Abfrage und kann da auch nur durch einen Neustart Abhilfe schaffen.

Nun habe ich auch das Problem mit dem mobilen Internet, auch dieses
lässt sich nur noch nch einem Neustart aktivieren.

Bei HTC hat da mit dem Update eine gewaltige "Verschlimmbesserung" an die Kunden ausgeliefert uns sollte schnellstmöglich einen Bugfix veröffentlichen.

Schade, dass man das OTA Update nicht rückgängig machen kann.
 
Die Lösung habt Ihr denke ich im Post 17 bekommen!
Kann das Problem definitiv nicht reproduzieren, die Firmware an sich hat diesen Bug nicht, denke irgendwas ist bei Update schief gelaufen.
Ich denke einfach mal ein Hardreset durchführen oder mit der RUU die Firmware erneut sauber aufspielen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
@ hanesbanes

Danke endlich jemand der aufmerksam liest. :thumbsup:

Beim Motorola Defy haben auch alle geklagt und nach einem Reset war aber alles wieder in Ordnung!

Viele Leute haben jedoch einfach ihre Sicherung zurückgespielt oder nur einen Soft-Reset durchgeführt und hatten sich weiter beschwert.

Ich meine ein Handy mal komplett neu aufzusetzen tut diesem auch mal ganz gut und lange dauert das auch nicht, fast alles ist doch eh bei Google.


Also eine wirklich ernst gemeinte Bitte an alle mit diesem Problem:

1. Führt einen Hard-Reset durch

2. Spielt keine Sicherung zurück

3. Installiert erst einmal nur das nötigste und prüft ob alles geht. Das Problem kann eventuell ja immer noch durch eine App ausgelöst werden.
 
Also nochmal ganz klar:

HTC One S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

HTC One S neu gestartet.

Keine mobile Internetverbindung mehr möglich!

Das Update hat das Gerät nutzlos gemacht.

Ich habe an HTC geschrieben und hoffe auf einen sofortigen Bugfix oder den Austausch gegen ein funktionsfähiges Gerät!

Bisher war ich HTC Fan und nun überlege ich mir auch langsam die Marke zu wechseln. :angry:
 
So, nun klappt zumindest das mobile Internet wieder ... ich habe fast so das Gefühl, dass die einfach nur ein Problem mit dem Handymast hatten.

Das Problem hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst.

Was nun das Problem mit der fehlenden PIN Abfrage betrifft, werde ich ja morgen sehen ob auch dies nun gelöst ist.

Meine Apps u.s.w habe ich alle neu installiert und habe echt keine Lust nochmal einen Reset zu machen.
 
Meine Apps u.s.w habe ich alle neu installiert und habe echt keine Lust nochmal einen Reset zu machen.

Kann ich gut nachvollziehen! Bei mir sind nach einem Reset zumindest 2 gekaufte Apps aus Playstore verschwunden!
Siehe:https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/gekaufte-apps-nach-reset-verschwunden.294998.html
Ein Reset werde ich mir gut überlegen! Wegen Wlanproblemen hat mir der Support dazu geraten! Der Support ist übrigens ein Witz! Nur stereotype Antworten! Mein nächstes Smartphone ist sicher kein Htc mehr.

Gruß, stevebiker
 
Man braucht nur zwei apps um sich dieses Ärgernis zu sparen....Titanium Backup und AppMonster.
 
Man braucht nur zwei apps um sich dieses Ärgernis zu sparen....Titanium Backup und AppMonster.

Danke für den Tip. Leider nur mit Root möglich. Ich habe kein Root und scheue mich es freizuschalten. Updates funktionieren dann nur mehr mühsam, etc.

Gruß, stevebiker
 
AppMonster braucht kein Root.......

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Danke erneut,

Gruß, Stefan
 
Flieger77 schrieb:
So, nun klappt zumindest das mobile Internet wieder ... ich habe fast so das Gefühl, dass die einfach nur ein Problem mit dem Handymast hatten.

Dasselbe hatte ich gestern auch. An meinem Arbeitsort schlagartig keine Datenverbindung trotz gutem Signal. Gleich (leider) ein Reset gemacht, ging immer noch nicht. Komme nach Hause und die Datenverbindung ist da.
 
Nach dem dritten Hardreset geht nun wieder alles.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem Update eine Art Bildstörung im Bootscreen hatte. Diesen hatte ich auch noch nach dem zweiten Hardreset und erst beim dritten Hardreset war der Bootscreen wieder ganz normal.

Heute gab es keine Probleme mehr mit dem Aufwachen aus dem Flugmodus.
 

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.251
X-Ray-S
X-Ray-S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.298
ElDorado1
E
H
  • Humpelman
Antworten
1
Aufrufe
1.925
denken262828
D
Zurück
Oben Unten