Seit 2.31.401.5 Update SIM-Abfrage defekt?!

Also ich habe den Schnellstart deaktiviert und bei mir tritt der Bug trotzdem auf. Heute Nacht mein Handy in den Flugzeugmodus geschaltet. Heut Morgen dann beim ausschalten desselbigen kein Netz (keine pinabfrage). Neustart des Handys (pinabfrage kam), immer noch kein Netz. Flugzeugmodus ein und aus --> Netz!

Gibt's Leute bei dem der hardreset das Problem gelöst hat?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir springt das handy zwischen PIN- und Superpin- eingabe hin und her, und wenns dann doch mal angenommen wird hab ich kein Wlan mehr. Da steht "Wlan-Fehler" ich habs eingeschickt mal schaun was rauskommt.
 
InspecTequila schrieb:
Vielleicht liegts wirklich nur am Schnellstart. Es startet so schnell das diese Pineingabe irgendwie übersprungen wird. Ein Bug halt.

Genau dieses ist auch meine Vermutung, habe das auch genauso HTC mitgeteilt und denen auch dieses Forum hier genannt bzw. dieses Thema.

Sonst jedenfalls läuft ja alles wunderbar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Strande schrieb:
bei mir springt das handy zwischen PIN- und Superpin- eingabe hin und her, und wenns dann doch mal angenommen wird hab ich kein Wlan mehr. Da steht "Wlan-Fehler" ich habs eingeschickt mal schaun was rauskommt.

kann ebenfalls am Schnellstart liegen, hatte das auch schon mit PIN- und Superpin, hab erstmal verdutzt geschaut, OHNE Schnellstart geht alles wunderbar.

HTC meinte, weil ich erwähnt habe, dass es ohne Schnellstart keine Probleme gibt, den Schnellstart deaktiviert zu lassen.

Na mal sehn was bei dir rauskommt! Wäre schön, wenn du deins wieder hast und alles geht, uns vllt mitteilen könntest woran das gelegen hat oder was die genau gemacht haben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Wishart schrieb:
Also ich habe den Schnellstart deaktiviert und bei mir tritt der Bug trotzdem auf. Heute Nacht mein Handy in den Flugzeugmodus geschaltet. Heut Morgen dann beim ausschalten desselbigen kein Netz (keine pinabfrage). Neustart des Handys (pinabfrage kam), immer noch kein Netz. Flugzeugmodus ein und aus --> Netz!

Gibt's Leute bei dem der hardreset das Problem gelöst hat?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

das ist wiederum etwas komisch ja, ich würde sagen versuch es einfach mal wenn du gleich solche Probleme hast, dann hast zudem auch gleich wieder alles aufgeräumt.

ich jedenfalls warte bis Jelly Bean 4.1 für uns kommt mit dem Hardreset, möchte nicht erneut alles einstellen müssen usw., vllt geht es dann aber auch wieder mit dem Schnellstart ohne Reset.
 
Also weder ein Hardreset noch ein Softreset hat bei mir geholfen.
Und den Schnellstart habe ich noch nie aktiviert gehabt. Weder vor dem Update noch danach.
Allerdings arbeite ich mit dem Profile-Scheduler. Vielleicht sorgt der ja dafür das die Pin-Abfrage doch noch kommt.

CasiBS
 
Neues von meiner Front.
Ich hebe mich vom Live Locker und Hive Locker getrennt. Die waren zwar sehr anpassbar, aber die "letzte App Taste" hebelte sie aus. Nun habe ich den WidgetLocker seit gestern Abend drauf und heute Früh war keine Aufforderung da die PIN einzugeben. Nur in der Statuszeile der Hinweis auf die nicht entsperrte SIM, und somit nur Notrufe möglich.

Dafür funkt mir beim Entsperren der Sense Lockscreen nicht mehr dazwischen.

Weitere Probleme: Keines der sonst gut gelobten RAM-Tools räumt mir meinen Speicher länger als 10 bis 15 Sek. frei, dann ist er wieder voll. Das war vor dem Update nicht so. Auch hängt manchmal, trotz Neustart, die Hometaste. Außer über Zurück, komme ich nicht auf den Desktop.

Wie sieht es denn bei Euch aus, habt ihr nur die PIN/SIM Probleme oder auch noch andere Merkwürdigkeiten seit dem Update festgestellt?

ERGÄNZUNG!!
Einen Tag später war die Aufforderung zur PIN Eingabe wieder da.
(Zum vielleicht besseren Verständnis. Llama schaltet um 06:30 Uhr den Flugmodus aus, um 07:00 Uhr klingelt der Wecker am Handy, in 6 bis 7 Fällen von 10 hatte ich dann immer die Möglichkeit die PIN noch einzugeben. In den anderen 3 bis 4 Fällen war eben nur der Warnhinweis in der Stauszeile, wie schon eben genannt. Ich habe den Schnellstart aktiv. Verwende den APEX Launcher und nun den Widget Locker.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem....
PIN Eingabe erscheint nicht mehr, weder über Neustart noch über Ausschalten. Habe trotzdem auch Zugriff auf alle Daten im Telefon, nur kann ich nicht mehr telefonieren.
Vorher war mir schon aufgefallen, dass der FLugzeug Modus nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Der springende Homescreen tritt immer noch auf!!!!!
Langsam nervts nur noch, seit neustem ist damit auch die Telefonfunktion unbrauchbar.

Ach ja und am Schnellstart liegt es nicht, der war schon immer abgeschaltet bei mir, da sieht man mal, dass die HTC Leute im Dunkeln tappen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Wie kann ich das Update rückgängig machen?
 
TSven1979 schrieb:
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem....
PIN Eingabe erscheint nicht mehr, weder über Neustart noch über Ausschalten. Habe trotzdem auch Zugriff auf alle Daten im Telefon, nur kann ich nicht mehr telefonieren.
Vorher war mir schon aufgefallen, dass der FLugzeug Modus nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Der springende Homescreen tritt immer noch auf!!!!!
Langsam nervts nur noch, seit neustem ist damit auch die Telefonfunktion unbrauchbar.

Ach ja und am Schnellstart liegt es nicht, der war schon immer abgeschaltet bei mir, da sieht man mal, dass die HTC Leute im Dunkeln tappen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Wie kann ich das Update rückgängig machen?


Leider gar nicht! Downgrade nicht möglich!

Versuch mal ein Werksreset durchzuführen, in deinem Fall zu empfehlen, kann evtl helfen und so die Probleme beseitigen!!!

Sonst bleibt dir nur das Einschicken, am besten aber vorher HTC kontaktieren, vllt auch telefonisch, vllt können die dir ja doch irgendwie weiterhelfen, gibt ja seit dem Update die neue Rescue App von HTC!
 
Andy0281 schrieb:
Leider gar nicht! Downgrade nicht möglich!

Versuch mal ein Werksreset durchzuführen, in deinem Fall zu empfehlen, kann evtl helfen und so die Probleme beseitigen!!!

Sonst bleibt dir nur das Einschicken, am besten aber vorher HTC kontaktieren, vllt auch telefonisch, vllt können die dir ja doch irgendwie weiterhelfen, gibt ja seit dem Update die neue Rescue App von HTC!

Einschicken bringt bei diesem Problem nix. Bei mir wurde schon das Mainboard gewechselt und das Funkmodul, aber genützt hats nichts. Das Problem ist ein Softwarefehler und bevor HTC da nix neues released wird keiner, der das Problem hat es lösen können.
Was mich nur verwundert, dass anscheinend nicht bei allen der Fehler auftritt.
 
Hat irgendjemand von den hier Betroffenen nur die Original Apps drauf OHNE nachträglich installierte, bzw. wer von Euch hat den Fehler auch nach einem Hardreset OHNE seine Apps nachinstalliert zu haben?
Vielleicht kommt man so darauf, denn sollte der Fehler bei Geräten im Originalzustand nicht auftreten, oder nur sehr selten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die eine und/oder andere zusätzliche App den Fehler erst auslöst, bzw. häufiger auftreten lässt.

Wie wurde schon Sherlock Holmes in den Mund gelegt: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."
 
Hadubrandt schrieb:
Hat irgendjemand von den hier Betroffenen nur die Original Apps drauf OHNE nachträglich installierte, bzw. wer von Euch hat den Fehler auch nach einem Hardreset OHNE seine Apps nachinstalliert zu haben?
Vielleicht kommt man so darauf, denn sollte der Fehler bei Geräten im Originalzustand nicht auftreten, oder nur sehr selten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die eine und/oder andere zusätzliche App den Fehler erst auslöst, bzw. häufiger auftreten lässt.

Wie wurde schon Sherlock Holmes in den Mund gelegt: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."

Mein Telefon kam zweimal Werksresetet und mit Softwareupdate vom Arvato Service zurück und das Problem trat sofort auf. Es liegt definitiv nicht an irgendeine App oder Einstellung...
Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber bei mir besteht der Fehler wenigstens nur bei aktiviertem "Schnellstart" und über Nacht ausgeschaltetem Telefon. Ohne Schnellstart funktioniert alles wie gewohnt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico Fiebel schrieb:
Mein Telefon kam zweimal Werksresetet und mit Softwareupdate vom Arvato Service zurück und das Problem trat sofort auf. Es liegt definitiv nicht an irgendeine App oder Einstellung...
Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber bei mir besteht der Fehler wenigstens nur bei aktiviertem "Schnellstart" und über Nacht ausgeschaltetem Telefon. Ohne Schnellstart funktioniert alles wie gewohnt.

MFG


dem kann ich nur zustimmen und nun mir auch sicher bin, dass ich vor dem JellyBean Update kein Werksreset durchführen werde.
 
Hey Andy, habe nach dem zurücksetzen keine Apps dazu installiert, dazu habe ich den Schnellstart schon immer deaktiviert.

Hab vor ca 14Tagen noch einen Reset gemacht im BIOS und war dann eine
Woche in Berlin. Dort hat alles super geklappt, bei Flugmodus Pin Abfrage und automatisches Netz suchen. Kaum einen Tag zu Hause und es geht nicht mehr. Jetzt kommt sogar wenn ich das Handy normal aus und anschalte *noch 2 x Pin eingeben* anstatt der üblichen 3.

An Apps hab ich nichts unnormales, also nur Whats App und Firefox, nicht mal Spiele oder so.

Könnte es vll daran liegen, dass ich in Berlin nur das Mobileinternet nutze und Daheim nun auch WLAN? Kann es mir zwar ned vorstellen aber nichts ist unmöglich. ;)

Liebe Grüße und Mut an alle die dasselbe Problem haben.
 
Das ist allerdings etwas sehr komisch, hatte zwar auch einmal im Flugmodus ein Problem, aber seit dem nicht mehr, ebenfalls Schnellstart deaktiviert hab.

Vllt hast einmal schon die Pin mal falsch eingegeben versehentlich, dass daher nur noch 2mal dran steht, keine Ahnung, hab bisher immer die Pin richtig eingeben, hab da NOCH keine Erfahrung gemacht :)

Würd das mit dem Wlan mal versuchen, vllt auch mal Mobile Datenverbindung deaktivieren, also abschalten wenn es nicht brauchst, auch Nachtsüber also, dass bei Flugmodus alles aus ist, einfach mal testen, mehr weiß ich da nun leider auch nicht :(

Ich hoffe ja sehr, dass bald das JellyBean Update kommt, dauert aber wahrscheinlich noch bis Dez. :(

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das mit heutigen sim customization update das bug beseitig ist. Kann noch jemand nachprüfen?
 
blackmack schrieb:
Ich glaube das mit heutigen sim customization update das bug beseitig ist. Kann noch jemand nachprüfen?

Ist leider nicht behoben, habs grad eben getestet! :(
Weiterhin Schnellstart deaktiviert lassen und bei Flugmodus vorher Mobile Daten usw aus!
 
Hi an Alle!

Alsoooooo, ich hab dieses App-Update siehe oben auch grade installiert und gleich mal den Flugmodus ausprobiert und siehe da, nun kommt die PIN-Abfrage wieder. Ich freue mich mal nicht zu früh und werde berichten, wenns wieder nicht geht. ;)

Liebe Grüße
 
Hi, ich hab auch das Problem. Ich hab das One s schon 2 mal eingeschickt. Die können nichts machen. Mich wundert, dass das so lange schon anhält.
Bin gespannt wie das weiter geht
LG
 
Also bei mir ist der Bug anscheinend behoben :) Habe gestern Abend dieses Sim-Update installiert. Heute Nacht war das Handy im Flugzeugmodus und heut Morgen kam ganz normal die Pinabfrage. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioeniert es auch wieder. Das Handy war über Nacht ausgeschaltet mit fastboot ein und am morgen war die die Pin abfrage normal.:thumbup:
 
Ich hab es auch installiert, seitdem funktioniert es erstmal.
 

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.252
X-Ray-S
X-Ray-S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.299
ElDorado1
E
H
  • Humpelman
Antworten
1
Aufrufe
1.930
denken262828
D
Zurück
Oben Unten