Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
kyuubi schrieb:
Ganz schön heftig... das Thema fing quasi gestern an und wird inzwischen international in allen einschlägigen Foren und Blogs (xda-developers, cnet uk, gsmarena, phonearena etc.) behandelt und überall veröffentlicht. Hoffentlich treibt dies HTC in die Ecke und zwingt sie zu einer schnellen Antwort.
Zumindest in ich immer zuversichtlicher, dass es richtig war, die silberne Version bestellt zu haben (auch wenn sie nicht halb so schön ist). Da es auch erst in 3-7 tagen kommen wird und ich dann nochmal 2 Wochen Rückgaberecht habe, kann ich mir das Ganze zum Glück erstmal noch anschauen. Sollte HTC schnell eine zufriedenstellende Lösung anbieten, kann ich hoffentlich noch in letzter Sekunde zu schwarz wechseln :unsure:

@hann0r: habe mir den ganzen Tag Bilder angeschaut und die betroffenen Stellen sind zusammengefasst:
- alle (scharfen) Ränder, die so ja nur auf der Vorderseite zu finden sind. Hier aber einmal komplett ums ganze Gerät herum (oben, unten, links, rechts). Da auch hier scharfe Ränder sind, ist verstärkt die USB-Buchse betroffen.

hab einen kleinen text, nen link zu diesem thread und photos schon vor 2 tagen an die areamobile redaktion geschickt. vll fangen die was mit an.

gruß philipp
 
Ich warte auch darauf bis das Thema ein wenig bekannter wird und fahre dann nochmal zum MM und mache mal Dampf. Bei nem Gerät für knapp 500€ kann sowas einfach nicht angehen.
 
An die wo der Umtausch geklappt hat...Was mich mal interessieren würde:
Was habt ihr den erzählt im MM? Habt ihr es einfach so beschrieben und das es sich um eine fehlerhafte Charge seitens HTC aus Thailand handelt usw.?

Und wenn man dann den Umtausch geschafft hat -> Wieder alles einstellen und hin und herkopieren (nehmt ihr für Backup Zwecke auch MyPhoneExplorer?)!!! Einfach nur nervig und zeitraubend!

Ach ja: Könnten wir mal die Links sammeln, wo bereits etwas zum Thema steht?!
- http://www.mobiflip.de/verarbeitungsfehler-htc-one-s/
- http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1589364&page=10
- http://www.androider.de/htc-one-s-m...cht-festsitzende-microsim-abdeckung/92615639/
- ...

Wenn die mir das nicht umtauschen bin ich echt aufgeschmissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf gleich einfach mal im MM an und erklärte es ihnen in Ruhe. Habe auch schon ein Schreiben aufgesetzt, zur Not schick ich das hin...HTC hat auch schon ein eMail. Leider reicht der dort verfügbare Platz bei dem Kontaktfomular nicht aus um das Problem sauber zu beschreiben...

Wenn die mir das Gerät im MM umtauschen werd ich ein SGS2 (G Variante ist mir jetzt auch egal) nehmen. Ich bin wirklich absolut enttäuscht. Erst das Sensation XE und jetzt sowas mit dem ONE S!!! Ich liebe das Gerät, die Form, die Haptik, das Display, Sense usw...Alles super, aber das mit dem Gehäuse kann ich nicht hinnehmen. Nicht nach dem WERBESPOT von HTC...
 
@bengel85
Danke, das beruhigt mich ja :smile:
 
Habe eben noch kurz mit denen gechattet:
Me: Ist bei HTC schon bekannt, dass dieses Problem einen nicht unerheblichen Teil der Käufer trifft und wird vielleicht schon an einer Lösung gearbeitet ?
Kate: dass es bekannt ist, würde ich nicht sagen. Wir müssen die Bilder anschauen, und fügen Sie der Email IMEI Nummer vom Gerät und Ihren Anschrift hinzu

Mal schauen was die mit meiner IMEI Nummer anfangen wollen.
 
Biba92 schrieb:
In welchem MM wart ihr denn so ? Ich war in Bad Dürrheim und da wars einfach nur unter aller Sau. Wurde abgewimmelt und enorm unfreundlich behandelt, weil ich ja wohl selbst an den Abplatzern bin.

Bad-Dürrheim im Schwarzwald oder?Ich habe meines dort am 31.03.2012 im Media-Markt gekauft, schwarz - leider habe auch ich schon 2 kleine Lackabplatzer und überlege ebenfalls mein Geld zurückzuholen.Ist denn die Erstattung des Kaufpreises im MM möglich? Auf einen Umtausch habe ich erhrlich gesagt gar keine Lust mehr weil grau gefällt mir nicht...
 
Dann mach es so wie ich und hol dir ein SGS2 :) Aber wie ich sehe kommst du vom SGS2 was :) .... Ja mit dem Geld zurückholen, wäre mir natürlich auch die liebste Lösung, allerdings wird das denke ich sehr schwer werden...
 
Genau den Laden meine ich.
Ich hatte wohl bei der Verkäuferin Pech, weil die war genervt und wollte wohl nur noch heim.
Zu mir hat man das in etwa so gesagt:
Da musst du wohl irgendwo dagegen gestoßen sein, weil von alleine passiert das nicht und Erstattung ist so auch nicht drin.
So ging das immer weiter und davon, dass es bei anderen auch so ist wollte man nichts wissen.

Ich druck mir in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder und Artikel des Problems aus. So kann man mir wohl kaum noch unterstellen, dass es meine Schuld ist.

Liegt die Beweislast da eigentlich bei mir oder dem Verkäufer ?
 
Ich habs nochmal kurz in Paint aufgekritzel. Damit wirds vielleicht für viele verständlicher!

rw4cis.png
 
Wie kommt es dann, dass die Abplatzer nur bei der scharfen Kante und dem USB Port auftreten ? Das sind mit die steifsten stellen am Gerät.
Laut der Zeichnung müssten die Probleme ja auch verstärkt am Rücken des Gehäuses auftreten.
 
Sind diese Lack-Probleme nur bei schwarzen Modellen, oder bei grauen auch?
 
PB_PB schrieb:
Sind diese Lack-Probleme nur bei schwarzen Modellen, oder bei grauen auch?

Nur beim schwarzen Modell, beim grauen kann das nicht passieren. Aluminium kannst du höchstens verformen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe gestern mein Handy wegen abgeplatzter Keramik getauscht und heute darf ich schon wieder in MM und tauschen, weil die Kameraabdeckung also das Runde Ding wackelt. Am meisten stört, das sie beim telefonieren klappert, das hört man sehr laut in der Ohrmuschel :(
 
Biba92 schrieb:
Genau den Laden meine ich.
Ich hatte wohl bei der Verkäuferin Pech, weil die war genervt und wollte wohl nur noch heim.
Zu mir hat man das in etwa so gesagt:

So ging das immer weiter und davon, dass es bei anderen auch so ist wollte man nichts wissen.

Ich druck mir in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder und Artikel des Problems aus. So kann man mir wohl kaum noch unterstellen, dass es meine Schuld ist.

Liegt die Beweislast da eigentlich bei mir oder dem Verkäufer ?

Da du dich im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung befindest, liegt die Beweislast natürlich beim Händler und nicht bei dir. Einfach unverschämt, mit welchen Tricks man hier Kunden einfach wegschickt. Mit mir wäre denen das nicht gelungen. Hätte das den ganzen Laden zusammengebrüllt bis sie es genommen oder die Polizei gerufen hätten. Wie gesagt: DIE müssen das beweisen.
 
ehrles schrieb:
Nur beim schwarzen Modell, beim grauen kann das nicht passieren. Aluminium kannst du höchstens verformen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hast du selber ein ONE S? Welchen?
 
Vermutlich sind die Risse überall aber an den scharfen kanten ist sie stärkste reibung und es platzt ab
 
Das sind halt die typischen Verarbeitungs-Fehler die in den ersten Chargen auftreten.

Wenn man sowas nicht möchte muss man entweder so oft tauschen bis man eins ohne Mängel erwischt oder 2-3 Monate warten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
funnylukes Theorie deckt sich ja weitestgehend mit den anderer. Meine Freundin (Ingenieurin) hat direkt gelacht: "Natürlich kann das auf Dauer nichts geben! Wartet mal ab, bis es Sommer wird und man das Handy mal bei voller Sonne im Auto liegen lässt." Aber das würde auch bedeuten, dass irgendwann großflächige Stücke abplatzen würden. Dafür gibbet zumindest bisher keine Hinweise.
Halte daher bisher die Option offen, dass es an dan Kanten liegen "kann" und durch eine Verfahrensoptimierung evtl. behoben wird... Naja abwarten...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.674
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten