Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Ich gebe meins gleich zurück. Ich habe es jetzt drei mal geladen, also drei mal das USB Kabel angeschlossen und ich sehe eine Silber schimmernde Ecke an einer Kante. Und ich habe das Kabel seeeeehr vorsichtig angeschlossen und habe es vermieden das Gehäuse dabei zu berühren.

Zum Glück im Saturn in meiner Stadt gekauft.
 
Ohman,

gerade mit dem örtlichen MM telefoniert. Die tauschen es nicht direkt aus...Wenn dann wird es eingeschickt und dann abgewartet was HTC sagt ;(

Das kann doch echt nicht wahr sein...So eine Reklamtion dauert zirka 14 Tage. Desweiteren habe ich keine passende Sim Karte mehr hier für eine "normales Handy" sondern nur die microSim :(

Ich bin wirklich enttäuscht, sowohl vom MM als auch von HTC und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Sowas ist mir noch nie passiert ;( Auch ein Auszahlung ist nicht möglich. Man muss die Reaktion von HTC abwarten und dann schauen was sie machen. Wenn eine Verrechnung stattfindet, dann bekomme ich auch nicht das Geld wieder, sondern man muss es verrechnen lassen gegen ein anderes Gerät o.ä. :(
 
Beim nächsten Handykauf lasse ich die Gier nicht wieder siegen und hole es direkt von Amazon. Da gibts keine Probleme beim zurückgeben und alles geht super schnell.
 
Jop werd ich genau so machen...So ein MIST!!! Also werd ich es wohl gleich hinbringen müssen und es einschicken lassen...
 
Was ich nicht verstehe: Warum kauft ihr eure Handy bei Saturn und Konsorten?
Ihr solltet doch wissen das es da ganz schlecht mit Reklamation aussieht.

Ich warte die ganze Zeit darauf das Amazon das Graue endlich hat. Da ist Reklamation kein Problem. Meist bekommt man sogar bei Fehlern, nach mehr als einem Jahr, nach dem Kauf, sofort das Geld wieder. Ich hab jetzt schon soviel Stress gehabt mit anderen Händlern. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit The Phonehouse gemacht... Btw das ist keine Schleichwerbung, das ist einfach Fakt. Oder kennt ihr ähnlich kulante Onlineshops?
 
Ich warte noch und hoffe irgendwie darauf, dass die neuen Chargen irgendwann das Problem nicht mehr haben.
Werde auf jeden Fall bei amazon kaufen. Das ist in meinen Augen wirklich der beste Online-Shop.
Bestes Bsp.: Nach knapp über 1,5 Jahren machte ein HDMI-Kabel (die Basic-Serie) Probleme. Habe es daraufhin zurückgeschickt in der Hoffnung, dass ich ein Austauschkabel bekomme, stattdessen habe ich allerdings das Geld bekommen. Und jetzt kommts - damals hat das Kabel ca. 4 EUR mehr gekostet als jetzt und sie haben mir doch tatsächlich den damaligen Preis aufs Konto gebucht. Musste mir zwar wieder ein Kabel kaufen (welches am nächsten Tag bereits da war), aber soviel Kulanz gibts sonst eigentlich nirgends!
So, jetzt aber genug OT von mir! ;)
 
Ich habe gerade eh ein neues Smartphone gebraucht und dann direkt bei MM zugeschlagen.
Das Amazon super kulant ist stimmt in der Tat. Wahrscheinlich hätte ich sogar mein Phone mit den Abplatzern an die zurückschicken und das gute behalten können. (Hatte bei Amazon vorbestellt und die Stornierung vergessen)
 
mekaneck schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum kauft ihr eure Handy bei Saturn und Konsorten?
Ihr solltet doch wissen das es da ganz schlecht mit Reklamation aussieht.

Ich warte die ganze Zeit darauf das Amazon das Graue endlich hat. Da ist Reklamation kein Problem. Meist bekommt man sogar bei Fehlern, nach mehr als einem Jahr, nach dem Kauf, sofort das Geld wieder. Ich hab jetzt schon soviel Stress gehabt mit anderen Händlern. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit The Phonehouse gemacht... Btw das ist keine Schleichwerbung, das ist einfach Fakt. Oder kennt ihr ähnlich kulante Onlineshops?

Ich mag es nicht, wenn jemand allein seine Erfahrung als Allgemeine abstempelt, ich bin seit knapp 6 Jahren volkommen zufrieden mit dem Service von MM, ich hatte nie Probleme mit dem Umtausch oder alg. Reklamation. Hier entscheidet einfach der Preis und da war MM nunmal am günstigsten.

PS: Habe mein One S insgesammt 4x in verschiedenen Märkten getauscht.

Berlin
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Ich habe mein HTC ONE S gestern gekauft und wie ein rohes Ei behandelt. Heute hole ich es aus der Tasche und habe oben an der Kante zahlreiche silberne Flecken. Da muss ich ehrlich sagen das ich es persönlich nicht einsehe für ein Telefon deutlich über 400 Euro zu zahlen und dann so einen Fehler akzeptiere. Das ist nicht tragbar.

Zudem kommt noch hinzu das ich die Sprachqualität sehr mieserabel finde auch wenn der Rest des Handys wirklich überzeugen kann.
 
Vocco schrieb:
Ich mag es nicht, wenn jemand allein seine Erfahrung als Allgemeine abstempelt, ich bin seit knapp 6 Jahren volkommen zufrieden mit dem Service von MM, ich hatte nie Probleme mit dem Umtausch oder alg. Reklamation. Hier entscheidet einfach der Preis und da war MM nunmal am günstigsten.

PS: Habe mein One S insgesammt 4x in verschiedenen Märkten getauscht.

Berlin

Yeah.... Deswegen sind hier auch alle so zufrieden mit MM und Saturn. Wenn wir hier jetzt eine Umfrage machen würden, wäre das kein schönes Bild für die Blödmärkte. Deine Erfahrungen sind leider hier die Ausnahme...

EDIT: Bekommst du bei MM und Konsorten kurz vor Ablauf der Garantiezeit dein Geld wieder?
 
Bitte beim Thema bleiben! Nicht die MM sind schuld, sondern HTC!!!!!!!!!!
 
Die Umfrage gibt jetzt an das es 2 Graue One S geben würde die einen "Lackschaden" haben. Mich würde jetzt mal sehr interessieren ob es sich bei diesen Modellen auf die Plastikteile bezieht oder das Unibodygehäuse. Könnten sich bitte die 2 die dafür abgestimmt haben dazu äußern?:smile:
 
hiiiiilfe, wollte gerade mein schwarzes S bei MM tauschen, weil die kameraabdeckung locker war und die wollten mir kein neues mehr geben, haben mir einfach mein geld zurück gegeben und mich aus dem laden geschickt xD. wo kriege ich auf die schnelle nun ein graues her, dann kann ich nämlich die ganze MAO problematik umgehen :)
 
bananenlarry schrieb:
hiiiiilfe, wollte gerade mein schwarzes S bei MM tauschen, weil die kameraabdeckung locker war und die wollten mir kein neues mehr geben, haben mir einfach mein geld zurück gegeben und mich aus dem laden geschickt xD. wo kriege ich auf die schnelle nun ein graues her, dann kann ich nämlich die ganze MAO problematik umgehen :)

Wo war das? Und was hast du gesagt damit du dein Geld zurückbekommen hast? Ich möchte kein Austauschgerät sondern mein Geld wieder....
 
So, ich habe meine Makel am grauen One S mal fotografiert. Es ist bei mir wirklich nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich für so ein Gerät. Es handelt sich nur um die SIM-Abdeckung! Das Unibody zeigt keine Fehler.

Macke im Lack (unter dem Power-Button) und Spiel des SIM-Deckels:
 

Anhänge

  • 2012-04-11 11.16.45.jpg
    2012-04-11 11.16.45.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 532
  • 2012-04-11 11.17.50.jpg
    2012-04-11 11.17.50.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 436
  • 2012-04-11 11.17.59.jpg
    2012-04-11 11.17.59.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 405
Das ganze erinnert mich an das HTC Trinity, damals ist der Lack beim Gerät ebenfalls abgeplatzt, Besserung gabs leider nie. Auch das XPeria X1 (von HTC gebaut) wurde nie aufgrund des sich brechenden Gehäuses verbessert. Würde mich wundern, wenn HTC beim One S nachbessern würde.
 
Also mein Vorschlag wäre ja, dass HTC sofort die MAO einstellt und mit einer schwarzen Anodisierung beginnt, wie beim grauen, nur halt in schwarz.
Und dann ne Rücklaufaktion.
 
Ich war bei MM und wollte mein 3. Gerät haben, das erste habe ich wegen Display Gelbstich und Lackplatzern getauscht, das war gestern. Heute hatte ich das Problem, dass die Kameraabdeckung locker war und beim telefonieren durch die Resonanz des Lautsprechers geklappert hat, was extrem genervt hat. Wollte wie gesagt eigentlich mein 3. haben aber der Verkäufer bei MM hat dann gesagt, ich zitiere: "Umtausch, Umtausch, Umtausch, Umtausch. Wissen sie, manche Autos tanken Diesel und manche Benzin, ich gebe Ihnen jetzt Ihr Geld zurück". Frage mich zwar was das mit meinen Fehlern zu tun hat aber ok xD
 
bengel85 schrieb:

Ich will euch Leuten ja nix unterstellen, aber ich hab so ein bisschen das Gefühl dass ihr aus ner Mücke einen Elefanten macht... (Nicht alle, aber gerade dieses kleine mini-dellchen ist ja wohl wirklich meh..)
 
Sei zufrieden das man bei dir so kulant ist ;) Ich warte auf die Mail von HTC, denn die wollten meine IMEI und Anschrift. Vielleicht bekomm ich ja ein neues Modell *träum*
@sheepking
Ich kann dir gerne Bilder von meinem Gerät machen, das ist da richtig störend und keinem 500€ Gerät würdig. Habe allerdings auch das schwarze.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.680
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten