Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47.7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2.0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33.6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
S

sheepking

Fortgeschrittenes Mitglied
Kabelbrand schrieb:
Hey,

wie sieht das eigentlich Grundsätzlich aus mit den Spaltmaßen ? Bei dem One S was ich bei MM angesehen hatte, ware schon oben bei der Klappe crasse Spalte von bis 1-1,5 mm zusehen. Ich hoffe eigentlich das das nur bei dem Ausstellergerät vom angucken der Kunden so ist. Aber so wie man das hier sieht, ist das Case wohl nicht so toll wie gedacht ?

Ich wollte mir das One S holen, aber die Spaltmaße bzw wackelige Klappe wären ein K.O-Kriterium. Dann behalte ich eher das Desire, das hat immerhin keine Spaltmaße.

MfG
Also das Glas in meinem Display sitzt absolut perfekt, das wackelt nicht und hat auch keine Luft allerhöchstens ganz unten ist ein kleiner Spalt von ca. 0,1-0,2mm aber das fällt einem gar nicht auf, wenn man nicht hinguckt. Und das die Rückseite so klappert stimmt so gar nicht, die Klappe sitzt eigentlich sehr fest, lediglich an einer seite kannst du die klappe vllt. einen halben Milimeter tief eindrücken, das is eigentlich gar nichts und im Betrieb merkst du das sowieso nie. Das Case ist große Klasse und total stabil, worüber ich mir eher sorgen machen würde ist das Display, meiner subjektiven Meinung nach hat das Samsung Galaxy S (das erste) schönere Pixel als das One S, zudem gibt es bei mir ein nachleuchten und bei Grau verlaufen dicke Streifen von oben nach unten durch das Bild
 
V

Vocco

Ambitioniertes Mitglied
Meiner Meinung nach hatte das i9000 auch keine pentile Matrix daher nicht verwunderlich
 
ehrles

ehrles

Guru
Vocco schrieb:
Meiner Meinung nach hatte das i9000 auch keine pentile Matrix daher nicht verwunderlich
Natürlich hat das SuperAmoled-Display des i9000 eine Pentile-Matrix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bengel85

bengel85

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Display des One S schlechter ist, würde ich mir Gedanken um einen Umtausch machen! Dann kann was nicht stimmen. Es sollte ZUMINDEST gleichwertig sein.
WIe erwähnt ist es dieselbe Technik (Pentile), aber die Pixeldichte ist beim One S etwas höher (230 zu 256 PPI).
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
So also ich hab grad nochwas feststellen müssen der schmale schwarze Rand der um das Display ist blättert bei mir rechts unten ab =(
 
L

Legru

Neues Mitglied
mximy schrieb:
Hat einer das Metallic Gray? Falls ja, gibts da auch solche Probleme mit dem "Lack"?
Habe es seit heute, auf den ersten Blick alles perfekt.
Übrigens wird beim schwarzen ja gern der "fingernagel" kratzer-wegwisch test gemacht. Beim silbernen sieht man die erst garnicht. Es sieht auch nicht so schnell so "fettig" aus wie das schwarze, aber das nur nebenbei.
Vom "Lack" her alles super beim Metallic Gray.
 
X

xChristian79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das darf doch nicht wahr sein! Ich denke das One S hat ein super tolles neues Material wo man Kratzer einfach "wegwischen" kann, von wegen.

Ich habe über ein Jahr ein Sensation ohne Hülle gehabt und nicht einen Kratzer, das One S besitze ich seit einer Woche und habe auf der Rückseite gerade 3 feine Kratzer entdeckt, einer schimmert etwas silber scheint tiefer zu sein.

1. kann man da gar nix wegreiben oder wischen
2. gehe ich sehr sensibel mit meinen Geräten um es ist mir unerklärlich was überhaupt diese Krater verursacht haben könnte, mal abgesehen davon das mein Sensation nach einem Jahr keinen hatte.

Jetzt schaue ich in diesen Thread und lese noch was von abblättern und platzen der Beschichtung.. na herzlichen Glückwunsch :cursing:
 
M

mekaneck

Gast
an die nutzer mit dem silbernen modell:

wie sieht es da mit kratzern aus? eigenlich dürfte da ja gar nichts abkratzen da dort keine farbe drauf ist. bitte um feedback.
 
enhale

enhale

Fortgeschrittenes Mitglied
ineteressiert mich auch, mein "silbernes" graues gerät kommt bestimmt bald :D
 
V

Vocco

Ambitioniertes Mitglied
ehrles schrieb:
Natürlich hat das SuperAmoled-Display des i9000 eine Pentile-Matrix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du hast natürluch recht, offenbar habe ich etwas verwechselt... nur verstehe ich nicht warum beim i9000 die Pixel deutlich weniger zu sehen sind (ich habe beide nebeneinander zu liegen)
 
mavoso

mavoso

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich schwanke derzeit zwischen dem Kauf eines One X oder One S. Da mir beim S die gräuliche Version nicht gefällt wollte ich die schwarze haben, nun habe ich aber von dem Problem mit der abplatzenden Beschichtung gelesen und es gibt ja doch einige Betroffene. Ich wollte gerne wissen ob diese, leider - aber eben "nur" , Einzelfälle sind oder ob alle Geräte davon betroffen sind.

Gruß Philipp
 
S

sheepking

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab davon noch nichts mitbekommen, was hast du denn gehört wie das vor sich geht? also mit normaler benutzung (abundzu telefonieren, meistens irgendwo im zimmer rumliegen, dann n paar stunden in der Hosentasche und durch die Gegend laufen (alles ohne schutzhülle) und ich hab es seit dem 31. März) kann ich nichts abplatzendes erkennen... eventuell äußert sich das etwas anders... Was ich festgestellt habe (was ziemlich nervig sein kann) die Abdeckung für die µSim wackelt ein wenig und knackt (deutlich hörbar) wenn du von oben her draufdrückst. außerdem ist die Plastikdisplayumrahmung etwas uneben und an machen stellen sieht es so aus als würde sich dort Lack ablösen (das sind aber nur milimeter an plastik, fast nicht merklich)
 
F

funnyluke

Stammgast
Scheint ein generelles Problem zu sein. Steht auch schon in englischen Foren beschrieben.

Habe damals auf Areamobile bei der Ankündigung schon eine nette Diskussion gehabt.

Es ist ja keine Beschichtung im klassischen sinne sondern wie der Name schon sagt eine Oxidation. Diese findet durch die hohe Temperatur statt, ist in dem Sinne also eine Hochtemperaturmodifikation des Aluminiums. Alu reagiert also mit unter der hohen Temperatur mit Sauerstoff und bildet Al2O3...eine Keramik
(Oxidation kannst du dir auch so vorstellen Eisen-->oxidiert-->Rost)

Da Aluminium ein viel höheres E-Modul hat (höhere Elastizität) als eine Keramik (in unserem Fall die oxidierte Schicht) ergeben sich Probleme. Wenn sich das Aluminium durch Spannungen ohne Probleme elastisch verformt kommt die Keramik schon an seine Grenzen. Dann kann es entweder zu Rissen in der Keramik kommen oder wenn die Verbindung zwischen der Aluminium-Legierung und der oxidierten Schicht nicht reicht platzt es ab.

Hart=! Fest

Ich hätte ja gedacht wenn sie es auf den Markt bringen haben die eine Lösung für das Problem gefunden, anscheinend sinds aber doch nur Menschen und die Handys werden von der Physik eingeholt :-(
 
D

DJ_Kappo

Neues Mitglied
Also das Problem mit der Farbe ist bei mir auch extremst, an den "Rändern" ist überall "Farbe" weg. Ich hoffe ich kann es bei MM gegen ein blaues eintauschen. :)
 
olum

olum

Stammgast
DJ_Kappo schrieb:
Also das Problem mit der Farbe ist bei mir auch extremst, an den "Rändern" ist überall "Farbe" weg. Ich hoffe ich kann es bei MM gegen ein blaues eintauschen. :)
kannst du mal fotos davon einstellen?
 
Chrisch-RT

Chrisch-RT

Erfahrenes Mitglied
Beim schwarzen One S das ich gestern bei MM in der Hand hielt fehlte auch am oberen Gehäuserand die Farbe. Hoffe mal dass das einzelfälle sind.
 
J

JackyLii

Neues Mitglied
Es sind keine Einzelfälle.
Hab meins bei MM ohne Probleme zurückgeben können.
Schaut mal in den anderen Thread, da haben manche Bilder gepostet...
 
Oben Unten