Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Jope, SH23 und HT23 waren die ersten Chargen, obwohl ich ein HT23 Gerät besitze weist dies nur sehr geringe bis garkeine Lackabplatzer auf. Also was Umfragen bezüglich der Gehäuseschäden angeht, gibt es meines Wissens nur die Umfrage bei diesem Thema. Zumindest wäre mir keine aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
Ich gehe mit meinen Sachen eigentlich immer sehr gut um (pass acht wie auf ein rohes ei). Kommen diese Abplatzer dadurch, dass man das Handy z.B. aus 1-10cm auf den Tisch plumsen lässt oder kommen diese Abplatzer schon z.B. von spitzen Fingernägeln?
Habe eigentlich "nie" Kratzer, Risse, Dellen oder ähnliches in meinen Handy's. Habe aber auch eigentlich immer eine Schutzhülle aus Leder oder Co.
 
Hi, ich habe auch eins mit der SN HT23 und bis auf kleine Abplatzer an der USB Buchse keinerlei Probleme.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Torsch Ütze;3942018 schrieb:
Hi, ich habe auch eins mit der SN HT23 und bis auf kleine Abplatzer an der USB Buchse keinerlei Probleme.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Schwarz oder grau?
 
Also die Abplatzer an der USB Buches sind kaum zu vermeiden. Ansonsten ist mir nicht klar wie diese Abplatzer entstehen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
laola999 schrieb:
Schwarz oder grau?

Schwarz

Mich stört das mit der USB Buchse absolut nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Torsch Ütze;3942725 schrieb:
Schwarz

Mich stört das mit der USB Buchse absolut nicht.

Mich auch nicht, schaue ja nicht jeden Tag in die Buchse rein, denn direkt von vorne sieht man das ja nicht. :)
 
Hatte mein schwarzes drei Monate. Am USB wars egal aber dann hats oben an der scharfen Kante angefange.

Nach Austausch des Gehäuses war aber das Display schief aufgesetzt. Amazon hat letztlich das Geld erstattet. Aber beim neuen Gehäuse war die Kante oben abgerundet.

Ich denke, dass die neueen Geräte alle das neue Gehäuse haben. Dafür aber dann nen S3 Prozessor.

Ich hab jetzt ein graues mit S4 aber auch wieder mit der scharfen Kante.

Bis jetzt aber weder am Port noch an den Kanten Fehler.

Ein wenig Chaos hat ja HTC schon veranstaltet mit Gehäuse, Prozessor usw...
 
Die haben mehr Chaos veranstaltet als den Käufern und Ihnen selbst lieb ist. Kein Wunder das die mit so einem hohen Gewinnverlust zu kämpfen haben.
 
Hat hier jemand Erfahrung wie das mit dem Umtausch bei MediaMarkt aussieht?
Ist es möglich direkt ein neues Gerät mitzunehmen und seins umzutauschen oder muss das Gerät eingeschickt werden? Weil auf eine Woche ohne Handy bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf ...
 
TLLmeister schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung wie das mit dem Umtausch bei MediaMarkt aussieht?
Ist es möglich direkt ein neues Gerät mitzunehmen und seins umzutauschen oder muss das Gerät eingeschickt werden? Weil auf eine Woche ohne Handy bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf ...

War gestern mei MM, hab mein Handy abgeben müssen damit HTC checken kann ob das abplatzer sind oder nicht. Handy ist nach angaben von MM jetzt für 10 Werkstage weg... mal sehen ob es sich für mich rentiert =) Hoffe ja auf
Ersatzgerät ohne kratzer im Glaß ;-)
 
Habe mein schwarzes HOS eingeschickt zu arvato, bezüglich der Lackschäden. Mein Gerät kam gut verpackt und sauber verarbeitet mit einem neuen Gehäuse zu mir zurück! Starke Lackschäden waren es nicht, wurde aber trotzdem repariert, bin sehr zufrieden.
Jetzt muss nur noch der Homebutton-bug verschwinden -.-

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein schwarzes HTC One S auch schon nach zwei Wochen eingeschickt wegen den selben Problemen. Hatte die Farbabsplitterung an beiden oberen Ecken und am USB Port. Nach ca. 10 Tagen habe ich es zurückbekommen, alles repariert. Aber ich denke es war das selbe Gerät. Jetzt vier Wochen später habe ich HTC angeschrieben ob die es mir direkt gegen ein graues austauschen können da ich darüber kaum was negatives lese. Ich bin sehr zufrieden mit dem HOS nur das mit der Farbe nervt. So ein Gerät will man ja schon ein, zwei Jahre verwenden und wie soll es dann aussehen wenn ich jetzt schon vier stellen habe die weiß sind? Übriegens jetzt nicht mehr nur oben an den Ecken sondern auch rechts unten über der Ecke. Mal schauen was HTC zurück schreibt, das graue ist ja auch nicht hässlich.
 
Ich habe meine schwarzes 1S (SH24) letzten Donnerstag ebenfalls wegen (leichten) Lackabplatzern am oberen Rand und am USB-Port zu Arvato geschickt (mit sehr detaillierter Fehlerbschreibung und Bildern der genannten Fehler).
Zu meiner Überraschung habe ich mein 1S gestern (Dienstag) bereits per UPS zurück bekommen :thumbup:
Das ging mal richtig schnell. Das Gehäuse wurde gegen ein neues Modell mit Fase am USB-Port getauscht. Die Beschichtung macht auf mich einen robusteren Eindruck, rein von der Haptik her. Der Gehäusetausch wurde sehr sauber durchgeführt, von Beschädigungen oder einem Spalt am Display keine Spur. IMEI ist gleich geblieben.
Da kann man Arvato nur ein Lob aussprechen!
 
Hallo, habe mein one S gestern wegen Lackabplatzer beim Händler zurückgegeben. Am Dienstag kann ich dann ein neues abholen. Das nannte sich bei T-Mobile "Vorabtausch". Kann es sein dass ich nun im ungünstigen Fall die neue Prozessorvariante bekomme oder achten die da drauf? Hat jemand da schonmal Erfahrung gemacht?
 
Kriegst den S3 also den älteren kann ich dir schon sagen.
Hab es auch so umgetauscht.Hab aber nun auf ein S4 bestanden.
 
Ok und woher holen die dann eins mit S3 wenn es doch augenscheinlich keine mehr gibt?
Wie war da die weitere Prozedur? Haben die dir ohne zu murren eins mit S3 gegeben oder musstest du wieder etliche Tage warten?
 
Hallo,

ich habe mir damals zum Release des One S das Smartphone gekauft und nach mehrerem rumtauschen wegen verarbeitungs fehlern habe ich mir ein günstiges Evo 3d geholt.

Hat sich da insgesammt schon etwas bei der Verarbeitung getan?
Ich habe gelesen dass es auch geräte mit anderer Hardware gibt?
Ich weis dass es hier irgendwo schon alles im Forum steht aber es sind einfach viel zu viele Beiträge um da den durchblick zu haben, wenn man nicht täglich im Forum ist.

Wenn sich da noch nichts getan hat werde ich wohl noch den Monat auf das Desire X warten dass mir auch sehr gut gefällt.

Danke schon mal im Vorraus
 
Hab mein One S vergangenen Dienstag zu Arvato geschickt wegen den bekannten Gehäusefehlern (sonst alles bestens, hab auch eins aus der ersten Serie). Laut DHL-Tracking ist es Donnerstag angekommen, bislang kann ich allerdings noch keinen Bearbeitungsstatus online abrufen. Weiß jemand wielang das erfahrungsgemäß dauert?

Bin mal gespannt ob das Handy diese Woche noch zurückkommt - bis dahin plage ich mich mit einem neuen Desire C rum, was durch Schnelligkeit und Größe schon eine arge Umstellung ist. Leider ist das Gerät nach nur einer Woche schon defekt (Vibrationsalarm geht nicht mehr, ständiges Rauschen vom Lautsprecher), wird dann direkt wieder eingeschickt wenn mein One S wiederkommt. :/
 
TLLmeister schrieb:
Hab mein One S vergangenen Dienstag zu Arvato geschickt wegen den bekannten Gehäusefehlern (sonst alles bestens, hab auch eins aus der ersten Serie). Laut DHL-Tracking ist es Donnerstag angekommen, bislang kann ich allerdings noch keinen Bearbeitungsstatus online abrufen. Weiß jemand wielang das erfahrungsgemäß dauert?
Normal eine Woche. Zum einsehen des Reparaturstatus als "Seriennummer" die IMEI des Gerätes und als "Referenz" entweder dein kompletten Namen mit Vor- und Nachname oder ebenfalls die IMEI (war bei mir so) eingeben.
Ansonsten einfach eine kurze Mail an den Arvatosupport und deine Auftragsnummer erfragen.

MFG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.679
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten