Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Danke, mit IMEI als Seriennummer und komplettem Namen als Referenz hat es nun geklappt. Hatte dort vorher nur meinen Nachnamen versucht. :)

31.08.2012 Wareneingang mit Meldungsanlage
31.08.2012 Precheck
31.08.2012 In-house Reparatur
Fehlerangaben MS3P Farbe blättert ab, N8P Gehäuselack blättert ab

Bin ich ja mal gespannt ...
 
Wie kann man den Aktuellen Status der Reperatur checken? bei Arvato
 
gib deine IMEI nummer unter Seriennummer ein und dann am besten unter Referenz deinen Nachnamen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkShare.X
Bei mir musste unter Referenz der komplette Name (Vor- und Nachname) rein, mit nur dem Nachnamen hats nicht funktioniert.
 
TLLmeister schrieb:
Bei mir musste unter Referenz der komplette Name (Vor- und Nachname) rein, mit nur dem Nachnamen hats nicht funktioniert.

komisch, vllt. weil dein nachname da zu oft im system steht
 
wo den? rein?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

welche seite?
 
31.08.2012 - 05.09.2012: In-house Reparatur
05.09.2012 - 05.09.2012: Endkontrolle
05.09.2012: Versand an Empfänger

Mein Gerät ist heute - schneller als gedacht - schon wieder in den Versand gegangen. Ich werde morgen berichten :)
 
so, habe mein graues one , das probleme gemacht hat , gegen ein schwarzes umtauchen gelassen.

müsste am freitag da sein und ist von t-mobile.

ich hoffe das ich keine lackprobleme habe.

drückt mir die daumen.:thumbsup:
 
"daumen fest drück" :d
 
Bin ma gespannt wie lange die Reparatur dauert ist heute bei denen Eingetroffen.


mfg
 
Heute hat leider weder DHL noch GLS geschweige denn UPS (keine Ahnung mit was Arvato verschickt hat, scheint ja zufällig zu sein) geklingelt - hoffen wir mal auf morgen. :/
 
Was hast du den Austauschen lassen das Unibody?
:laugh:
 
Ja, nachdem es immer mehr weiße Abplatzer am Gehäuse wurden wars mir dann doch irgendwann zu blöd. :D
 
So, um kurz vor 12 hat UPS geklingelt und mir ein kleines Paket überreicht - ich hab mein Handy wieder. :)
Handy war sehr gut geschützt verpackt und sieht wieder aus wie neu - saubere Arbeit und ein neues Gehäuse von arvato.

Leider wurde mir das Handy komplett zurückgesetzt, obwohl ich dazugeschrieben habe dass sie bitte keine Änderungen an der Software machen sollen. Naja, nicht schlimm - habe zum Glück ein Backup gemacht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Arvato.

28.08.2012: Per DHL verschickt
30.08.2012: Bei Arvato angekommen
31.08.2012: Start der Reperatur
05.09.2012: Ende der Reperatur und Versand
07.09.2012: Per UPS bei mir angekommen

Endlich wieder ein Handy! :)
 
@ TLLmeister Da kannst du aber glücklich sein! Bei mir hat der Versand 3 Wochen gedauert, da Arvato nicht in der Lage war meine Adresse korrekt von dem Zettel mit der Problembeschreibung abzuschreiben -.- ...wurde zweimal von UPS an Arvato zurück gesendet, da sie jedes mal zur falschen Adresse geliefert haben :(
 
Habe übrigens im Tmobile Shop mein neues One S abgeholt.Das Gehäuse ist nun deutlich besser bearbeitet worde, sprich keine Kanten etc. Dafür hab ich nun ein neues Problem was ich mit dem alten One S nicht hatte --->> Das bekannte Home Button Touch Problem!!!!
 
Nico Fiebel schrieb:
Da es einige Leute gibt, die nicht genau wissen, ob Sie Ihr Gerät aufgrund geringer Lackschäden einschicken sollen, möchte ich hier kurz mein Ergebnis mitteilen für den Monat August.

Mein HTC One S ist aus April mit der Seriennummer HT23. Nach ein Paar mal aufladen, hatte die USB Buchse schon einige blanke Stellen, besonders an den Stellen, wo die zwei Ladekontakte das Gehäuse berühren. Nach ca. 1 1/2 Monaten hatte ich einen kleinen blanken Punkt an der oberen Scharfen Kante, aber Gott sei Dank, gibt es die Erfindung "Edding", damit habe ich den Punkt ab und an wieder geschwärzt. Doch diesen Monat kamen ein, zwei weitere kleine Punkte hinzu, was ich nicht auf mir sitzen lies, da ich nicht nach +1-2 Monaten die ganze obere Kante mit dem Edding nachziehen wollte.
Also habe ich mit HTC gemailt und die haben mir geschrieben, wenn ich mich nicht an meinen Händler wenden kann/will, dass ich es bei Arvato einschicken kann (Dieselstraße 70, Herzebrock-Clarholz). Über mein Händler hätte ich mit Sicherheit auch die Reparatur bekommen, aber ein direktes hinschicken zum Reparaturservice spart natürlich Zeit und so tat ich das.
Im Paket enthalten, das HTC One S ohne Zubehör und die benötigten Unterlagen:

Rechnung
Fehlerbeschreibung
Lackschäden an der oberen scharfen Kante und an der USB Buchse
Auf allen Zetteln vermerken: Adresse und Name + eventuell E-Mail Adresse

Nach genau Einer Woche habe ich das Handy zurück bekommen.
Geliefert wurde über UPS.

Es wurde getauscht/gewechselt:


  • Hauptplatine (vllt. weil es gerootet war- Fehlercode: Non-official Software) - Im Arvatostatus stand Austauschgerät, aber es hat sich nur die IMEI Nummer geändert
  • Hauptakku
  • Lautsprecherhalter
  • + ein paar Kleinigkeit, bei den ich nicht weiß was die genau bedeuten
  • und natürlich der Grund des Einschickens -> das Gehäuse
Beim Gehäuse handelt es sich um die neue Variante mit den abgerundeten Kanten und der abgeflachten USB Buchse. Es fühlt sich auch insgesamt einwenig "dicker" vom Lack an und sieht auch so aus (natürlich subjektiv). Könnte mir gut vorstellen, dass das Verfahren zur Oberflächenherstellung mehrmals vollzogen wurde.


Netter Weise haben die bei Arvato meine Display Folie drauf gelassen, so musste ich mir keine neue kaufen :)
Dazu zusagen ist noch, dass die Sim Karten Abdeckung meine alte ist, die leider bei dem neuen Gehäuse an der rechten Seite ein kleinwenig absteht. Nicht tragisch und auch für mich nicht weiter störend, aber ich denke, es musste gesagt werden.
Da ich das Handy erst seit heute wieder habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen, ob der Lack nun hält. Aber im Moment ist alles komplett schwarz :). Ich werde weiter berichten.


Im Anhang habe ich 4 Bilder hochgeladen (zwei vorher und zwei nachher Bilder)

MFG

sers folks

also so wie ich das sehe gibt es zwei möglichkeiten, und dies sind nämlich genau wie auf den bildern von nico gezeigt. (Nicos Post mit bildern!)

habe mein one s auch gerade aus der rep erhalten und wieder haben die herrschaften ein gehäuse verbaut was absplittert!

der definitive unterschied zwischen optimiertem gehäuse und altem gehäuse ist der usb port und die obere abgerundete kante!

ich war bei meinem provider im shop und verlangte alle one s zu sehen welche sie da haben.
habe alle seriennummer verglichen und die mit SH (oder ähnlich) haben die neuen gehäuse mit neuem usb doch und abgerundete kante.

also, wer sein handy einschickt sollte darauf achten wie der usb port aussieht!
 
Ich habe meins auch wegen Lackschäden abgegeben. Samstag abgegeben und dienstags konnte ich ein komplett neues Gerät abholen. Fazit : defi itiv ein komplett neues Gerät,da ich erstens ne neue Rechnung bekommen habe für die neue imei und weil mein Displayfolie nicht mehr drauf war. Außerdem zu erwähnen hab ich mit dem neuen Gerät auch den HomeButton Fehler geschenkt bekommen.Also überlegt euch genau ob ihr euer Handy wegen Lackabplatzern abgebt :)

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Ich hatte mein HTC One s auch eingeschickt. Habe es auch im tadellosen Zustand zurückbekommen. Der USB Port ist anders und die obere Kante war auch nicht mehr scharfkantig.

Nach nicht mal 2 Wochen ist an der unteren Kante des Handys wieder die Farbe abgeplatzt.

Ich bin sehr verärgert. Am liebsten würde ich der HTC Entwicklungsabteilung das Handy in den Allerwertesten schieben. Das Handy kostet fast 500 Euro und dann so eine Qualität. Zudem die ganzen Software Bugs.

Und ich behandele mein Telefon mehr als pfleglich. HTC sollte echt mal eine Entschädigung rüberwachsen lassen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.251
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.676
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten