Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

ukAce schrieb:
Schon längst geschehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sprachlos bin und ratlos :(
Vllt wird das nach und nach ausgerollt, der IMEI Nummer nach, wart mal noch ein paar Tage oder ruf bei HTC mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Stadtaffe80 schrieb:
Also bei mir geht es wie gehabt....One s mit USB an PC (win7) und ich kann ganz normal auf meine Ordner zugreifen. Und ja, ich hab JB drauf

Drauf zugreifen ja, aber nicht mehr als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben. Oder? Viele Programme, so auch Navigon, setzen das aber voraus. In JB wird es nur noch als Gerät angezeigt. Du hast Zugriff, kannst aber manche geschützte und versteckte Datei nicht mehr bearbeiten, was als Laufwerk problemlos ging.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
androphon schrieb:
Drauf zugreifen ja, aber nicht mehr als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben. Oder? Viele Programme, so auch Navigon, setzen das aber voraus.

Mit root dürfte sich das Problem mittels Samba lösen lassen.
 
Irgendwie bilde ich mir ein, dass teilweise Schriften jetzt angenehmer zu lesen sind. Geht das irgendwem auch so? :D

ICWS schrieb:
So noch was von mir: Anfangs hat der Apex im App Drawer definitiv leicht geruckelt und jetzt 2 Tage und ein Reboot später läuft er auf einmal geschmeidig (bis jetzt!). Also wer das Update wegen der Geschwindigkeit rückgängig machen will sollte dem nochmal ein paar Tage geben. Anscheinen lohnt es sich. Ich weiß nicht warum es jetzt läuft, rein technisch gesehen ist sowas ja eher nicht üblich oder normal oder verständlich.... :confused2:

Ich hab den Eindruck auch mit dem normalen Sense launcher. Empfand ich den homescreen anfangs als leicht ruckelig, finde ich ihn jetzt total flüssig. Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, nur mal die Oberfläche gewechselt. Aber wenn ich wieder auf die vorige wechsele, ist die genauso flüssig. Komisch das :-D
 
Ist doch ganz frisch das Update das muss alles erst warm werden :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich kann das mit der erhöhten Geschwindigkeit leider nicht bestätigen.

Habe vorhin das Update auf 4.1 durchgeführt (S4) und mein Handy fühlt sich seitdem deutlich träger an. Beim Scrollen zwischen den Bildschirmen ruckelt es nun deutlich, was ich vorher selbst bei unzähligen geöffneten Apps nicht hatte.

Echt ärgerlich. Jemand ne Ahnung, ob man das Update rückgängig machen kann?
 
axlrose3105 schrieb:
Ich kann das mit der erhöhten Geschwindigkeit leider nicht bestätigen.

Habe vorhin das Update auf 4.1 durchgeführt (S4) und mein Handy fühlt sich seitdem deutlich träger an. Beim Scrollen zwischen den Bildschirmen ruckelt es nun deutlich, was ich vorher selbst bei unzähligen geöffneten Apps nicht hatte.

Echt ärgerlich. Jemand ne Ahnung, ob man das Update rückgängig machen kann?

Ich hab nach dem Update ein Reset gemacht, Handy neu konfiguriert...und es läuft super. Vom Gefühl würde ich sagen...flüssiger und besser als vorm reset, kann aber auch täuschen
 
axlrose3105 schrieb:
Ich kann das mit der erhöhten Geschwindigkeit leider nicht bestätigen.

Habe vorhin das Update auf 4.1 durchgeführt (S4) und mein Handy fühlt sich seitdem deutlich träger an. Beim Scrollen zwischen den Bildschirmen ruckelt es nun deutlich, was ich vorher selbst bei unzähligen geöffneten Apps nicht hatte.

Echt ärgerlich. Jemand ne Ahnung, ob man das Update rückgängig machen kann?

Wenn du es wirklich erst vorhin gemacht hast, dann empfehle ich dir nochmal 2 Tage zu warten. Es ist höchstwahrscheinlich wirklich so mit dem "warm werden", ich habe bis jetzt weder Wahrnehmungs-störungen, noch bin ich esoterisch veranlagt. :D :D

Und wenn du doch zurückgehen willst, nimm ein Backup, falls du Root hast und eins gemacht hast. Wenn du kein Root hast und auch kein Root willst, musst du ein früheres RUU flashen, was aber angeblich irgendwie Probleme seit dem JB-Update machen soll. Da müsstest du dich mal in den anderen Threads schlau machen.
 
Hallo,

habe nun auch die letzte RUU aufgespielt und direkt das Update angeboten bekommen.

Es gibt nun einen "Energiesparmodus". Ich weiss nicht wirklich viel damit anzufangen, aber habe ihn mal aktiviert.
Aber wie in dreiteufelsnamen bekomme ich das Icon in der Benachrichtigungsleiste weg? Am liebsten auch direkt die Umschaltmöglichkeit in den aufgeklappten Benachrichtigungen.

Hat da jemand einen Tip?

Ansonsten läuft das ganze flüssig und problemlos...

Danke schonmal
 
Geht nicht weg zu machen. Einstellen tut man es unter Einstellungen > Power > Energiesparmodus.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
Danke dir.
Ich möchte das Icon da oben aber nicht :) muss man doch irgendwie weg bekommen... unlock/root ist alles schnell herstellbar. Das Dingen stört mich einfach. Sonst niemanden?

Datenverbindung: Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist

--> was genau bedeutet das? Wird damit auch die Online-Verbindung beendet?
(wodurch ich WhatsApp-Nachrichten erst empfangen würde, wenn ich den Bildschirm anschalte?)

Sorry für die vlt dumme Frage :)

[EDIT] Ich habe einen Bedanken-Button bei deinem Beitrag gesucht aber nicht gefunden...Würde den gern klicken, wenn mir jemand sagt, wie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimlu schrieb:
Danke dir.
Ich möchte das Icon da oben aber nicht :) muss man doch irgendwie weg bekommen... unlock/root ist alles schnell herstellbar. Das Dingen stört mich einfach. Sonst niemanden?

Datenverbindung: Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist

--> was genau bedeutet das? Wird damit auch die Online-Verbindung beendet?
(wodurch ich WhatsApp-Nachrichten erst empfangen würde, wenn ich den Bildschirm anschalte?)

Sorry für die vlt dumme Frage :)

[EDIT] Ich habe einen Bedanken-Button bei deinem Beitrag gesucht aber nicht gefunden...Würde den gern klicken, wenn mir jemand sagt, wie :)

Im E-Modus wird dann nach kurzer Zeit die Online Verbindung gekappt....aber einfach ausprobieren beantwortet die Frage manchmal schneller :p
 
Ok ich hab mich doch geirrt. Mit SuperSU 0.99 funktioniert Root nicht ganz. Ich hab bei den XDAs n Thread gefunden in dem gesagt wird, das is mit einer neueren Version funktioniert (Superuser-3-2-RC3-arm-signed.zip) und das stimmt auch. Adfree funktioniert jedenfalls jetzt. :drool:
 
Ich fand es am Anfang eher träge, aber mit der Zeit wurde es immer flüssiger. :tongue:
Mir ist noch aufgefallen, dass die feinen Linien überall entfernt wurden. (Waren meist im Hintergrund)
Und ich finde, der Energiesparmodus bringts! :cool2:
 
Wo ist denn Google Now?
 
Moprhi schrieb:
Mittlere Taste unten paar Sekunden gedrückt halten :D

Danke, Google Now heisst also Google Search im Play Store? Zumindest hat es mich gerade gefragt, ob ich aktualisieren will - und mich dann zu "Google Search" im Store geschickt.
 
Wo seh ich denn jetzt die Display On Zeit? Wurde dies bei Sense 4+ entfernt?
 
Stadtaffe80 schrieb:
Wo seh ich denn jetzt die Display On Zeit? Wurde dies bei Sense 4+ entfernt?

Scheint nicht mehr vorhanden zu sein, ist mal bei mehreren der Fall, auch bei mir ist es nicht mehr zu sehn, schade eigentlich.
Aber solang alles normal läuft stört mich das nicht wirklich. :)
 
Stadtaffe80 schrieb:
Wo seh ich denn jetzt die Display On Zeit? Wurde dies bei Sense 4+ entfernt?


Das geht wohl nur noch mit Apps wie BetterBattery oder ähnlichen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.327
anziano
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten