Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Das HTC ONE S gefällt mir von den Daten/Größe her recht gut. Aktuell nutze ich ein Sony Ericsson ARC S.
Jetzt zu meiner Frage. Hat wer vor dem ONE S das SONY ARC S genutzt? Ist ein Wechsel von der Performance her lohnenswert oder ist der Unterschied sekundär?
Den Thread habe ich komplett gelesen...die Sprachqualität bei meinem ARC S ist 1A...verschlechtern möchte ich mich da eigentlich nicht.
Würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu bekommen.
Danke!
 
Ich hatte ein Arc S vor und nach One S und jetzt wieder One S. Insgesamt habe ich glaube ich sieben One S ausprobiert bis ich ein, nach meinem Standard, fehlerfreies Gerät bekommen habe.;)
Also bei der Sprachqualität kann das One S in kleinster Weise dem Arc S gerecht werden. Weiterhin hat das Arc S einen deutlich besseren Lautsprecher, es ist lauter, kräftiger und klarer (falls so was überhaupt für dich wichtig ist).
Sonst ist das One S dem Arc S in jeder Hinsicht überlegen, es ist einigermaßen zukunftssicher und in der Performance dem Arc S sowieso überlegen.
Hoffe konnte ein wenig helfen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Vielen Dank. Bin am überlegen ob ich ein ONE S kaufen oder auf das neue SONY ARCO S warten soll. Von den Eckdaten her dürfte dieses dem ONE S gleichzusetzen sein. In meinen Augen sogar noch Vorteile hat. Habe mir beim Motorradfahren schon ein Smartphone durch Wasserschaden zum Sondermüll gefahren...
 
Ich flipp aus!!! Ich muss kurz mal meine Wut hier niederschreiben!!! :cursing: <-Dieser Smiley drückt nur im leisesten Ansatz meine Stimmung aus...

Ich habe es heute von Arvato zurückbekommen und die haben NICHTS gemacht!!! Eben telefoniert und - wer hätte es gedacht - den Gesprächspartner stellenweise nicht verstanden!

Auf dem Arvato Beipackzettel stand nur drauf, dass sie einen Software Update und ein par Funktionstests durchgefürht hätten. Es wurde aber sonst nichts gemacht. Auch das Klappern, welches von oben aber auch bei abgenommenen Deckel kommt, haben sie nicht behoben. Dies ist offensichtlich auch kein Fehler... :confused2:

Ich bin durch! Am liebsten würde ich dieses Mistgerät gegen die Wand werfen aber dafür war es mir dann doch zu teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: hase123456 und bitburki
Bei mehreren Fehlversuchen des Herstellers, einen offensichtlichen Mangel zu beheben, besteht das Recht auf Wandlung. Dies würde ich auch notfalls einklagen! Setze schriftlich eine Frist zur Nachbesserung, ansonsten drohst Du mit dem Anwalt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist, dass die ja keinen Fehler gefunden haben... Vielleicht bestell ich irgendwo ein weiteres Gerät und checke, ob es bei mir in der Gegend vielleicht grundsätzliche Probleme mit dem One S gibt. Mich nerven solche Scherereien langsam...
 
Das ist ja pure Kundenverarsche!
Jetzt hab ich schiß, daß es mir genauso ergeht!
Ich verstehe unabhängig vom Ort auf dem Handy nichts! wenn leise gesprochen wird.
Hoffe daß dann wenigstens die Lackabplatzer weg sind.
Ich denke aber auch, daß wenn HTC es nicht mal hinbekommt, anständige Sprachqualität zu liefern, dann scheiß ich auf die 100 Apps und Sense und was weiß ich, wenn ich damit nicht einwandfrei telefonieren kann!

T_9 schrieb:
Ich flipp aus!!! Ich muss kurz mal meine Wut hier niederschreiben!!! :cursing: <-Dieser Smiley drückt nur im leisesten Ansatz meine Stimmung aus...

Ich habe es heute von Arvato zurückbekommen und die haben NICHTS gemacht!!! Eben telefoniert und - wer hätte es gedacht - den Gesprächspartner stellenweise nicht verstanden!

Auf dem Arvato Beipackzettel stand nur drauf, dass sie einen Software Update und ein par Funktionstests durchgefürht hätten. Es wurde aber sonst nichts gemacht. Auch das Klappern, welches von oben aber auch bei abgenommenen Deckel kommt, haben sie nicht behoben. Dies ist offensichtlich auch kein Fehler... :confused2:

Ich bin durch! Am liebsten würde ich dieses Mistgerät gegen die Wand werfen aber dafür war es mir dann doch zu teuer...
 
also ich hab im Moment auch meinen Ausflug zu android beendet. erst ein razr das beim Wechsel zwischen WLAN und Internet ständig die Verbindung verlor - dann ein One s das an sich gefiel aber gegenüber razr und iPhone 4 eine schauerliche Gesprächsqualität hatte und leider auch noch einen deutlichen fokusfehler bei der Kamera, dass ein scharfes Foto eher ein Zufall war ... schade eigentlich, Hardware war ansprechend. also muss erstmal noch das alte 4'er ran. und ich war so bereit mich verführen zu lassen.
 
T_9 schrieb:
Das Problem ist, dass die ja keinen Fehler gefunden haben... Vielleicht bestell ich irgendwo ein weiteres Gerät und checke, ob es bei mir in der Gegend vielleicht grundsätzliche Probleme mit dem One S gibt.
Das kannst du dir sparen. Arvato ist einfach unfähig. Hatte das gleiche Problem wie du.
Wende dich an den Händler, die sollen dir ein Austauschgerät schicken.
So klappte es zumindest bei mir.
 
bosanceros schrieb:
Moin:p

Als Umsteiger von iphone 4s hab ich mir letzt Woche das one x geholt und das ging am nächsten tag wieder zurück weil es mir doch zu gros war!
heute hab ich mein neues ONE S bekommen und hab gleich 2 Telefonate geführt mir 2 verschiedenen Personen beide im O2 netz
Die erste person hab ich super verstanden und dachte mir:thumbup:

Als 1h später der 2te Anruf kam hab ich die andere person ganz komisch verstanden! als sie geredet hat hat es die ganze zeit so komisch gerauscht:blink:

wie findet ihr die sprachqualität von ONE S ?:blushing:

Ich kann nur von folgender Odysee berichten !
1. ich kann das Rauschen während des Telefonierens nur bestätigen !
Egal ob man mit jemandem aus dem Festnetz telefoniert oder aus dem Mobilfunknetz, -Das HTC ONE S, ES RAUSCHT aufdringlich und permanent !
- Ich habe das Handy deshalb umgetauscht gegen ein Austauschhandy (2. HTC One S )
das 2. HTC One S rauschte ebenfalls und hatte das Problem, dass der Einschaltvorgang nicht immer reibungslos war !
Es kam 2. HTC One S vor, dass es nach dem Ausschalten einfach nicht mehr anging trotz voll aufgeladenem Akku !! :-( und 10 Sekunden gedrückt halten des Einschlatknopfes!
Sondern nur sporadisch nach 15 Minuten vlt. dann von alleine !
Und es leuchtete dann auch kein Lämpchen auf wenn man das Handy an die Steckdose angeschlossen hatte :-(
Zudem war es so, dass der andere Gesprächsteilnehmer bei dem 2. Handy auch eine verzerrte Akustik/ Rauschen wahrnahm und diese ebenfalls genervt waren und gemeckert haben deswegen !
Also habe ich das 2. Austauschhandy (3. HTC One S) bekommen von Vodafone!
Das rauschte ebenfalls schön vor sich auf penetrante Art und Weise !
(Immerhin lies es sich problemlos ein- und ausschalten, lol)

Aber ich war so frustriert und unzufrieden mit dem starken Knack- und Rauschgeräusch während des Telefonierens, dass ich es nun umgetauscht habe gegen ein Samsung Galaxy S III und das rauscht nicht oder hat sonstige Macken !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

bitburki schrieb:
Das ist ja pure Kundenverarsche!
Jetzt hab ich schiß, daß es mir genauso ergeht!
Ich verstehe unabhängig vom Ort auf dem Handy nichts! wenn leise gesprochen wird.
Hoffe daß dann wenigstens die Lackabplatzer weg sind.
Ich denke aber auch, daß wenn HTC es nicht mal hinbekommt, anständige Sprachqualität zu liefern, dann scheiß ich auf die 100 Apps und Sense und was weiß ich, wenn ich damit nicht einwandfrei telefonieren kann!

ich bin jetzt wegen dieser miesen Sprachqualität bei Samsung gelandet !
Das raushct nicht !
ich finde es erbärmlich, wenn ein Premium Smartphonehersteller solch ein Problem nicht in GRiff bekommt !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

99er schrieb:
Vodafone-Branding.
Habe dieses Telefon über Arvato (Vodafone-Vertriebspartner) bestellt. Muss dazu sagen, dass ich Konzernmitarbeiter bin und die Telefone über Arvato nicht von jedem normalen Kunden bestellt werden können.
Dann erklärt es ja auch warum Sie kein Rauschen wahrnehmen können !!:love::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

vergilbt schrieb:
Nimm es bitte nicht übel, aber es kommt mir schon recht komisch vor, das an 5 (FÜNF) verschiedenen Geräten immer wieder was nicht passt...
Kann es sein, das es eventuell nicht ganz objektiv bewertet wird? Dann würde wahrscheinlich nie ein oneS bei dir komplett funktionieren.
Rein statistisch muss es eigentlich auch bei dir mal ein gutes Gerät geben...

Wir gesagt, bitte nicht persönlich nehmen...sind nur so meine Gedanken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Kommentar will ich lieber nicht weiter auskommentieren !:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Nitroboy schrieb:
Ich komm nicht mit also wann rauscht dein graues?

Als mein graues sowie mein schwarzes rauschen beide gleichermaßen, Simkarte habe ich getauscht daran lag es nicht. Ich versuch mich dran zu gewöhnen, da ich sonst sehr zufrieden bin, und man glaubt es kaum aber telefonieren tu ich eh viel weniger wie surfen,zocken mailen usw. Und da macht dem One S momentan kein Gerät in dieser Größenklasse etwas vor
Und darin liegt das Problem !
Immer mehr junge Leute (vornehmlich Leute bis Mitte 20) benutzen heutzutage ihr Handy nicht mehr zum Telefonieren, sondern fast nur noch ausschliesslich zum Surfen via Browser und sonstiger App's.
Da denkt sich der Hersteller dann irgendwann, dass er sich keine Mühe geben muss bei der Sprachqualität !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

ukAce schrieb:
Also ich bin mit der Sprachsqualität soweit zufrieden, optimal finde ich die Lautstärke.
Stellt sich mir die Frage, was willst du dann hören ('ne Melodie :)) oder lieber wieder das rauschen ;)

Im Laufe der Jahre lassen ja die Trommelfelle bei dem einen schneller, bei dem anderen später nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

PB_PB schrieb:
Da möchte ich einem persönlich kennenlernen, der so begeistert vom ONE S ist, bzw. sein Handy live testen. :drool:

ich auch, diese Persönlichkeit würde ich auch gerne mal kennenlernen !:D:D
 
Genau aus diesen Gründen und den anderen Fehlern wie wlan und homescreen zucken bin ich auch beim s3 gelandet und 1000 Prozent zufrieden.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
MeckMeck schrieb:
Das kannst du dir sparen. Arvato ist einfach unfähig. Hatte das gleiche Problem wie du.
Wende dich an den Händler, die sollen dir ein Austauschgerät schicken. So klappte es zumindest bei mir.

Das ist bei mir fast keine Option da ich so ziemlich den schlechtesten Laden im ganzen Web erwischt habe. :(
Eine Email wird nicht vor 7 Tagen beantwortet.
Ich habe ein C2 bekommen, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung noch S4 in der Beschreibung stand.
Wegen der C2 Sache wurden mir 30 € Nachlass auf Kulanz angeboten, was meine Zustimmung fand - das war vor ca. 3 Wochen. Geldeingang konnte ich leider noch nicht verzeichnen...

Arvato hatte mir angeboten das Gerät erneut einzuschicken um es zu prüfen... Wenigstens habe ich die Versandkosten von der ersten Einschickaktion schon vom Händler überweisen bekommen...

Ich bin leicht unentspannt, zumal ich noch zwei ähnliche Scherereien mit anderen Sachen am Laufen habe...
 
T_9 schrieb:
Arvato hatte mir angeboten das Gerät erneut einzuschicken um es zu prüfen...

Na dann würde ich das machen, ne andere Wahl hast du wohl leider nicht.

Ist immer blöd wenn man beim falschen Laden kauft, sei der Preis auch noch so günstig.

Da zahle ich gerne bei Amazon etwas mehr und kriege dafür ordentlichen Service. (Wobei ich mein Handy auch nicht dort geholt hab :bored:)
 
Naja, bie Amazon gibts das Gerät halt nicht für 200 €...

Hätte es lieber beim Blödmarkt holen sollen, da wäre es (Vertragsverlängerung) bei so einer Sonderaktion auch nur 50 € teurer gewesen... Dort ist man zwar auch nicht immer in besten Händen aber man kann dem "Gegner" ins Gesicht sehen. :D
 
Update:

One S von Arvato zurückbekommen und diesmal haben sie mehr als nur ein Softwareupdate gemacht. Es sollten laut Lieferschein die fehlerhaften Teile getausch worden und ein Refurbishment durchgeführt sein.

Displa ist das alte, das habe ich an den Kratzern erkannt. Und das Gehäuse, so wie die Deckel sind neu, das habe ich an den nicht mehr vorhandenen Kratzern erkannt.

Leider telefoniert sich es immer noch beschi§§en mit dem Ding! :wut: Muss ich wohl ein Gerät für´s Internet und mein altes Nokia zum Telefonieren dabei haben... Echt nicht zum Aushalten!!!! :(
 
Das Problem wird sich auch durch solche Massnahmen nicht ändern..
htc wird das Problem aussitzen bis zur nächsten Handy Generation..
Wie oft wurde es bisher schon umgetauscht/ eingeschickt ?

Gerade das Thema Gesprächsqualität betrifft wohl nur das htc One S..

ich habe mal das One X getestet, das rauscht nicht !
Abe rnun bin ich nach dme Hin und her - Umtauschen bei Samsung gelandet..
These are the facts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät war 2 mal bei Arvato. Viel besser ist es nicht geworden. Das Rauschen ist noch das kleinere Problem... :(
 
T_9 schrieb:
Das Gerät war 2 mal bei Arvato. Viel besser ist es nicht geworden. Das Rauschen ist noch das kleinere Problem... :(

Das ist nicht schön..., kann ich nachvollziehen......

Aber du wirst dieses prozedere wohl noch 1 x durchmachen müssen..

Beim 4. mal Problem hast du anspruch auf ein anderes Gerät, oder eine Auszahlung !

Ich habe das HTC One S für 3 Monate gehabt...

Und was macht dein Handy noch für so techn. Probleme ?:crying:
 
Beim Texten springt der Cursor ab und zu wild durch die Gegend. Wenn ich dann einzelne Buchstaben löschen will, kommt es vor, dass nicht die Lettern vor dem Cursor gelöscht werden, sondern irgendwo anders... Nervt zwar aber kommt zum Glück nicht ständig vor.

Ich telefoniere z.Z. nicht so viel und müsste noch genau abchecken ob sich die Sprachqualität etwas gebessert hat oder ob's immer noch genau so mies ist. Mir fehlt leider etwas die Zeit und Lust dazu... Auch nervt das ständige Einschicken.

Dann noch das Problem, dass es für mich aktuell keine wirkliche Alternative zum One s gibt... :-( entweder zu groß oder zu "Plastik".
 
Zuletzt bearbeitet:
T_9 schrieb:
Beim Texten springt der Cursor ab und zu wild durch die Gegend. Wenn ich dann einzelne Buchstaben löschen will, kommt es vor, dass nicht die Lettern vor dem Cursor gelöscht werden, sondern irgendwo anders... Nervt zwar aber kommt zum Glück nicht ständig vor.

Ich telefoniere z.Z. nicht so viel und müsste noch genau abchecken ob sich die Sprachqualität etwas gebessert hat oder ob's immer noch genau so mies ist. Mir fehlt leider etwas die Zeit und Lust dazu... Auch nervt das ständige Einschicken.

Dann noch das Problem, dass es für mich aktuell keine wirkliche Alternative zum One s gibt... :-( entweder zu groß oder zu "Plastik".
hmm das ist nicht schön......
das mit dem Cursor kann man noch tollerieren..

Aber das Rauschen ist eine andere lästige Sache...

Arvato ist in Deutshcland die Austausch -und Reperaturhandyfirma in Deutschland..
Das die mal keine Bilanz ziehen bei einigen Produkten wie häufig welches gerät betroffen ist, ist mir schleierhaft na ja....

ich habe mich für die Variante zu groß und zu Plastik (S 3) entschieden..
Lieber zu groß als das Rauschen und Knarzen beim Telefonieren dachte ich mir.. na ja....

Das ist eben der scheideweg für dich bei der Überlegung..

Es gibt nicht vieloe gute Smartphones auf dem Markt, das stimmt...
Das htc One X könnetst du mal ausprobieren, hat eine Polycarbonschale..
das rauscht nur ganz leicht...kein Vergleich zum htc One s in diesem Punkt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten