Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

99er schrieb:
Vodafone-Branding.
Habe dieses Telefon über Arvato (Vodafone-Vertriebspartner) bestellt. Muss dazu sagen, dass ich Konzernmitarbeiter bin und die Telefone über Arvato nicht von jedem normalen Kunden bestellt werden können.


Welche HTC Firmware ist auf dem Handy installiert?
 
Habe auch dieses besch** Rauschen...


dreht man die Lautstärke runter, hab ich dafür kein Rauschen aber ein lästiges knistern..

glaubt ihr wirklich dass man das durch ein Softwareupdate beheben kann? Ich mein, bei vielen anderen funktioniert es ja...habe eigentlich keine Lust es einzuschicken. Werde es Montag in Saturn mal mit einem anderen Gerät versuchen..
 
Onurs schrieb:
Habe auch dieses besch** Rauschen...


dreht man die Lautstärke runter, hab ich dafür kein Rauschen aber ein lästiges knistern..

glaubt ihr wirklich dass man das durch ein Softwareupdate beheben kann? Ich mein, bei vielen anderen funktioniert es ja...habe eigentlich keine Lust es einzuschicken. Werde es Montag in Saturn mal mit einem anderen Gerät versuchen..

OK, Berichte bitte wie es damit ist. Danke
 
Weiß denn einer wie das mit dem Umtausch bei Saturn ist? Habe das Handy am Freitag gekauft, natürlich benutzt sonst wäre mir das Rauschen ja nicht aufgefallen. Montag möchte ich es umtauschen, falls das Problem trotzdem besteht zurückgeben...
 
Onurs schrieb:
Habe auch dieses besch** Rauschen...


dreht man die Lautstärke runter, hab ich dafür kein Rauschen aber ein lästiges knistern..

glaubt ihr wirklich dass man das durch ein Softwareupdate beheben kann? Ich mein, bei vielen anderen funktioniert es ja...habe eigentlich keine Lust es einzuschicken. Werde es Montag in Saturn mal mit einem anderen Gerät versuchen..

Ja kann man. War damals bei hd2 auch so. Hatte aber mehrere Patches gedauert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
flash_235 schrieb:
Ja kann man. War damals bei hd2 auch so. Hatte aber mehrere Patches gedauert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


Hm, weiß ja nicht ob vielleicht eine Custom Rom bei jemandem der das Problem hat Abhilfe geschafft hat..
 
Also ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem Programm "Viber" getestet. Da habe ich keinerlei Probleme und verstehe alles. Am Speaker kann es doch dann nicht liegen oder? Woran wohl dann?

Das Rauschen tritt immer auf - egal ob mit Headset oder nicht..
 
also meine Freundin hat mit ihrem one s das Problem, dass manchmal plötzlich mitten im Gespräch die Leitung tot zu sein scheint. Bei beiden Gesprächspartnern, Verbindung steht, aber man hört nix, als ob alles gemutet wäre (an beiden seiten).

Nach dem Phänomen (neuer Anruf) trat plötzlich dieses Rauschen auf, und die Stimmen klangen als ob sie lispeln.

Tritt nicht immer aber ab u. zu auf. Glaubt ihr das ist ein Defekt?
 
Ich habe auch eine misserable Sprachqualität. Egal ob bei vollem Empfang, im Freien, im Auto oder in der Wohnung. Einfach schlecht!

Teilweise muss ich mehrfach nachfragen, weil ich die Gesprächspartner oft nicht verstehen kann.

Mit der gleichen SIM Karte in anderen Geräten gibt es keine Probleme... Mein Nokia E50 und mein E52 sind einwandfrei in Sachen Sprachqualität. Ich habe mich lange den Smartphones gegenüber verschlossen - jetzt weiß ich warum. :-(

Falls die nichts machen können, gibt es keine Alternative als mein E52 wieder aus dem Schrank zu holen. Alles andere ist mir entweder zu groß, hat eine zu schäbige Haptik oder ist zu bedienerunfreundlich - Schade!
 
Also ich habe wirklich eine 1A Sprachqualität mit meinem One S.

Schön laut und kein Rauschen.
 
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass bei mir auch nur Rauschen angesagt ist, wenn der andere Spricht. Wenn auf der Gegenseite nichts gesagt wird, wirkt die Leitung wie tot...

Lauter machen bringt nichts, da das Rauschen auch direkt proportional lauter wird und man auch nicht mehr versteht...

Mal sehen, ob ich es getauscht bekomme. Der Anbieter hat mir auch ein C2 geschickt obwohl in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung nichts davon stand. :(
 
Dass der Lautsprecher abgeschaltet wird, wenn der Gegenüber nichts sagt, ist wirklich extrem irritierend...
 
??? Das ist nicht nur bei mir so?
Das ist "Standard"? Kein Hardwarebug oder Softwarebug?
Hier ist doch eindeutig die NOISE-REDUCTION falsch gesteuert!
So muß man doch ständig nachfragen was der Gegenüber gesagt hat...
Ich wollte das Handy deswegen einschicken :cursing:
Und der Lack platzt jetzt auch am oberen Rand ab :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe manchmal beim telefonieren im ohr-lautsprecher ein leises klicken welches mit einem ganz kurzen tonaussetzer verbunden ist. habe allerdings noch kein muster bzw keine regelmäßigkeit erkennen können... wenigstens sind die tonaussetzer kurz genug dass keine verständnisprobleme mit dem gegenüber auftreten, dennoch nervt es langsam.
hat außer mir noch jmd selbige erscheinung?
 
Ich habe bisher noch nichts in der Richtung gefunden, aber gibt es nciht vllt bei den Einstellungen eine Möglichkeit das Rauschen zu unterdrücken? Ähnlich wie bei Headsets? Oder Echo Dämpfung? Könnte natürlich auch daran liegen, dass sich das HTC selbst aufnimmt, während der Gesprächspartner spricht und man das als Rauschen erhält.
Vllt hat ja shcon mal jemand was in der Richtugn herausgefunden? Könnte zumindest sicherlich einiges an Rauschen beheben.
 
Habe auch die beste Sprachquali! Alles bestens und vor allem viel besser als mit meinem iPhone 4 was hier noch rumschimmelt...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hector25 schrieb:
Habe auch die beste Sprachquali! Alles bestens und vor allem viel besser als mit meinem iPhone 4 was hier noch rumschimmelt...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Da möchte ich einem persönlich kennenlernen, der so begeistert vom ONE S ist, bzw. sein Handy live testen. :drool:
 
Gibt es denn wirklich jemanden der eine tadellose sprachquali hat und der auch das Chip.de Ergebnis teilt? Ja dazu stehe ich und ich habe einige Smartphones getestet. Soll auch Leute geben die nicht einmal dieses Forum aufsuchen müssen da sie mit dem One S rundum zufrieden sind. :)

Lese hier aber gerne um evtl auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hector25 schrieb:
Gibt es denn wirklich jemanden der eine tadellose sprachquali hat und der auch das Chip.de Ergebnis teilt? Ja dazu stehe ich und ich habe einige Smartphones getestet. Soll auch Leute geben die nicht einmal dieses Forum aufsuchen müssen da sie mit dem One S rundum zufrieden sind. :)

Lese hier aber gerne um evtl auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Selber hast du aber kein ONE S. Ich habe auch getestet aber nicht nur 1 Tag. Deswegen optisch ja gefällt mir sehr. Technisch ... peinlich.
 
Ich habe eins. Seit jetzt 3 Wochen. Das ist mein zweites. Das erste hat mein Paps bekommen. Das hatte ich auch 3 Wochen. Ich finde es technisch sicherlich nicht peinlich wie du es ausdrückst.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten