Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

das rauscht nur ganz leicht...kein Vergleich zum htc One s in diesem Punkt.

Das one s ist zwar mrein erstes Smartphone aber ich habe uebethaupt kein rauschen ausser wenn mein gegenuebet schlechten emfpang hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hura, jetzt geht bei meinem auch noch die Farbe ab. :(

Nachdem es schon zwei mal wegen schlechter Sprachqualität eingeschickt wurde, geht es jetzt noch mal deswegen und wegen der Farbe zurück... Ich verlier langsam den Glauben. Schade, dass man beim iphone nicht die Tastatur auf "Telefon" (T9) umstellen kann, sonst wäre es meine Alternative geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T_9 schrieb:
Hura, jetzt geht bei meinem auch noch die Farbe ab. :(

Nachdem es schon zwei mal wegen schlechter Sprachqualität eingeschickt wurde, geht es jetzt noch mal deswegen und wegen der Farbe zurück... Ich verlier langsam den Glauben. Schade, dass man beim iphone nicht die Tastatur auf "Telefon" (T9) umstellen kann, sonst wäre es meine Alternative geworden.



wie alt ist das handy ???
 
Hallo zusammen,
Ich verfolge euer Forum schon seit ein paar Tagen. Auch ich leide unter dem "rauschen" beim One s. Das ist wirklich ärgerlich! Für mich ein absolutes nogo. Mein Gerät ist nun 3 Tage alt...
Mir stellen sich die Fragen; Ist es ein Sofware-Problem? Weiß HTC darüber Bescheid und wird eventuell ein Update liefern? Fals nein, lohnt es sich wohl kaum das Gerät umtauschen zu lassen. Ich habe keinesfalls Lust, wie manch andere mein 5. Gerät zu erhalten, das immer noch das selbe Problem aufweist.
In einem anderen Forum las ich, dass ein Benutzer mit gleicher Problematik sein Handy anhand einer RUU geupdatet hat, womit anschließend das Problem behoben war. Ich tat es ihm gleich, jedoch ohne Erfolg...

Grüße
 
habe leider auch ein starkes rauschen. Es gibt eine Lautstärke ab der das Rauschen auftritt, verringere ich während des Gespräches die Lautstärke ist das Grundrauschen komplett verschwunden, allerdings klingt die Leitung dann auch immer wie tot solang keine akustischen Signale empfangen werden.

Sehr nervig, neuste RUU ist drauf. Ich warte noch das JB Update ab und dann muss es wohl eingeschickt werden. Weiss jemand ob dieses Problem mit einer Reparatur behoben werden kann oder bekommt man ein Austauschgerät?
 
könnt ihr eure Erfahrungen dazu bitte noch posten? Bin am überlegen ob ich das Gerät einschicken soll..

Das Rauschen bei mir ist wohl nicht das extrem laute von dem hier schon andere geschrieben haben. Bei meiner Freundin ihrem S2 (auch o2) gibt es dieses rauschen auch, allerdings deutlich(!) leiser.

Habt ihr auch ein permanentes rauschen während eines Telefonats? evtl. auch nur hörbar wenn euer Gesprächspartner gerade nicht spricht.
 
HayGuise schrieb:
könnt ihr eure Erfahrungen dazu bitte noch posten? Bin am überlegen ob ich das Gerät einschicken soll..

Das Rauschen bei mir ist wohl nicht das extrem laute von dem hier schon andere geschrieben haben. Bei meiner Freundin ihrem S2 (auch o2) gibt es dieses rauschen auch, allerdings deutlich(!) leiser.

Habt ihr auch ein permanentes rauschen während eines Telefonats? evtl. auch nur hörbar wenn euer Gesprächspartner gerade nicht spricht.

Meine Antwort dazu ist folgende:
:huh: Tausche das Handy 3 x um und dann hast du Anrecht auf ein komplett anderes Austauschprodukt !
Eine andere lösung gibt es dazu nicht !
So habe ich es gemacht und bin mit dem S 3 zufrieden !
das HTC One S hat vorher massiv gerauscht, welches ich hatte, und das ging so problematisch weiter bis zum 3. Austauschhandy !
Das "Rauschen" wird HTC aussitzen bis zur Cebit in hannover im März 2013 !
mehr kann dazu auch nicht gesagt werden, und auch mit jelly Bean wird sich das Problem nicht beseiteigen lassen, weil es ein Hardwareproblem ist !
 
  • Danke
Reaktionen: HayGuise
Klingt schlecht. Wenn mir das S3 nicht zu groß wäre, hätte ich das vermutlich schon getan.
 
HayGuise schrieb:
könnt ihr eure Erfahrungen dazu bitte noch posten? Bin am überlegen ob ich das Gerät einschicken soll..

Das Rauschen bei mir ist wohl nicht das extrem laute von dem hier schon andere geschrieben haben. Bei meiner Freundin ihrem S2 (auch o2) gibt es dieses rauschen auch, allerdings deutlich(!) leiser.

Habt ihr auch ein permanentes rauschen während eines Telefonats? evtl. auch nur hörbar wenn euer Gesprächspartner gerade nicht spricht.


Du kannst das HTC One S auch 10 x einschicken lassen.. Es wird sich nichts dran ändern an dem Problem !
Ansonsten gibt es noch die verbraucherzentrale und Anwälte !
PS.: Dieses Forum "Rauschen/ Sprachqulität one S""gibt es aber schon ca. seit Mitte Mai 2012 habe ich gesehen..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

HayGuise schrieb:
Klingt schlecht. Wenn mir das S3 nicht zu groß wäre, hätte ich das vermutlich schon getan.
Das verlockende war bei mir auch das Format !
das S 3 passt tatsächlich nicht in jede Hosentasche rein !
Da bin ich auch ganz schön reingefallen mit dem HTC- Produkt damals !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Hai96 schrieb:
Das one s ist zwar mrein erstes Smartphone aber ich habe uebethaupt kein rauschen ausser wenn mein gegenuebet schlechten emfpang hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
das kann nicht sein...
dann halt das One S mal richtig direkt an das Ohr dran !
und telefoniere mal in einer leisen Umgebung !
 
Habe das Handy seit 3 Tagen. Mir wird ständig gesagt, dass man mich nicht versteht, ich klänge dumpf, genuschelt und weit weg.
Hab´s dann selber überprüft, und man klingt tatsächlich wie ein nuschelnder Roboter, der in einer Kiste unter Wasser sitzt...
Kann man Vertragshandys auch einschicken?
Oder muss man das Gerät rooten, damit´s klingt?

Nachtrag: es hat sich herausgestellt, dass es an der Plastikschutzschale lag, die das mic verdeckte...
hab sie abgenommen und jetzt ist alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern überrascht festgestellt, dass die Sprachqualität beim One S sehr stark vom Gesprächspartner abhängt.
Die Sprachqualität meines One S war bis jetzt mit dem Wort ausreichend noch eher wohlwollend umschrieben.

Aber gestern Abend habe ich mit einem Freund telefoniert, der ein Samsung Galaxy S2 besitzt und siehe da, kein Rauschen und kein blechernes, dumpfes Gebrabbel, das da manchmal aus meinem Lautsprecher tönt, sondern eine klare, deutliche Stimme fast in Skype-Headset Qualität.
So eine gute Sprachqualität habe ich bis jetzt bei noch keinem Handy erlebt.

Also liebe One S Besitzer, es liegt nicht an eurem Gerät, sondern an allen anderen! ;)
Die sollen sich gefälligst ein Gerät mit besserem Mikro besorgen...
 
mein erstes one s hatte ich von mai letzten jahres bis dezember.
ich hatte fast immer ein rauschen beim telefonieren ... mal mehr, mal weniger bis gar nicht.
danach habe ich von dezember bis letzte woche ein iphone 5 besessen und muss sagen, dass die sprachqualität wirklich hervorragend war. jetzt habe ich wieder ein one s und hab wieder teilweise ein rauschen drin.
daher kann ich sagen, dass die sprachqualität vom one s wirklich besch....eiden ist.

edit: ich habe vorhin meine sim-karte mal wieder in mein iphone 5 gepackt und einen teilnehmer angerufen, bei dem ich mit meinem one s immer ein leichtes rauschen beim telefonieren hatte. mit dem iphone 5 ist die sprachqualität wirklich einwandfrei. kein rauschen, keine nebengeräusche, glasklar alles. schade eigentlich, denn sonst bin ich mit dem one s echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses Rauschen und der Gegenüber ist auch wirklich leise.

Kann das an der Custom Rom (DeviantXone) liegen? Hab leider kein Vergleich zur Vorher da direkt aufgespielt
 
Ich bin neu hier, habe auch ein HTC 8S. Habe auch Probleme mit meinen Anrufen es rauscht und teilweise ist mein Gesprächspartner fast nicht zu hören. Ich dachte schon ich bin Kantitat für ein Hörgerät. Wenn ich zu einen IPhone telefoniere ist es so das mein Gesprächspartner auch dieses rauschen hat . Wenn ich sitze denkt der jenige das ich Wasser laufen habe oder irgendwas im Hintergrund gemacht wird. Ich habe schon ein Tauschgerät. Mein erstes ist noch dazu sehr heiß geworden so das ich mir ein Spiegelei darauf hätte braten können.:crying:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten