Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

  • 234 Antworten
  • Neuster Beitrag
bosanceros

bosanceros

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin:p

Als Umsteiger von iphone 4s hab ich mir letzt Woche das one x geholt und das ging am nächsten tag wieder zurück weil es mir doch zu gros war!
heute hab ich mein neues ONE S bekommen und hab gleich 2 Telefonate geführt mir 2 verschiedenen Personen beide im O2 netz
Die erste person hab ich super verstanden und dachte mir:thumbup:

Als 1h später der 2te Anruf kam hab ich die andere person ganz komisch verstanden! als sie geredet hat hat es die ganze zeit so komisch gerauscht:blink:

wie findet ihr die sprachqualität von ONE S ?:blushing:
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab auch son rauschen in der Leitung gehabt immer auf mobiles Netz. Und wenn dann niemand was sagt ist die Leitung so ruhig, dass man denkt der andere hätte aufgelegt. Keine Ahnung warum in Tests hieß es ja immer eswäre sehr gut.
 
bosanceros

bosanceros

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nitroboy schrieb:
Also ich hab auch son rauschen in der Leitung gehabt immer auf mobiles Netz. Und wenn dann niemand was sagt ist die Leitung so ruhig, dass man denkt der andere hätte aufgelegt. Keine Ahnung warum in Tests hieß es ja immer eswäre sehr gut.
ja genau das meinte ich! sobald die andere person nix gesagt hat war kein rauschen zu hören! war es bei dir jedes mal so als du telefoniert hast oder nur ab und zu?
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Als ich vom mobilen Netz angerufen wurde oder angerufen habe wars so, aber eben wurde ich vom Festnetz angerufen da war es nicht so. Ich beobachte das mal weiter
 
B

Biba92

Ambitioniertes Mitglied
Bisher ganz gut. Vorhin aber habe ich jemanden (iPhone 4) angerufen und ihn nur sehr schlecht verstanden.
Hat sich angehört als würde er ein paar Meter neben seinem Handy sein und von dort aus mit mir reden.
Er hat gemeint, dass er zwar den Handylautsprecher an hatte, aber das Handy wohl direkt an seinem Ohr war.
 
D

dohk

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Vergleich zum Samsung Galaxy S II und zum Motorola Atrix. Im Vergleich schneidet das HTC One S am schlechtesten ab. Spitzenreiter ist eindeutig das Motorola Atrix dicht gefolgt von dem Samsung Gerät. Der HTC Lautsprecher ( Ohrmuschel ) ist zwar laut aber sehr blechern.

Ebenso der eigebaute Lautsprecher um mal Musik zu hören. Ich hatte früher mal das HTC Desire und meine hier hat HTC noch viel zu lernen. Da lassen die anderen beiden Geräte das ONE S weit hinter sich.

Ansonsten ist das HTC ONE S es ein sehr schönes Gerät finde ich.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Das HTC Desire hab ich letzte Woche füer das S still gelegt. gegen das One S ist das Desire aus dem letzten Jahrhundert. Ich finde weder den Sound noch das telefonieverhalten ausgesprochen schlecht. Allerdings hat selbst meine Frau auf Ihrem alten Nokia 33irgendwas ab und zu ne schlechte Verbindung - gerne in Verbindung dasmit das sie jemanden anruft der beispielweise bei Unitymedia/Konsorten ist (also VoIP)
 
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
bei mir rauscht es nur wenn die Verbindung aufgebaut wird. Danach ist es super. Neben dem Xperia S die beste Sprach und Empfangsqualität die ich je hatte.
 
bosanceros

bosanceros

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
kleinermax schrieb:
bei mir rauscht es nur wenn die Verbindung aufgebaut wird. Danach ist es super. Neben dem Xperia S die beste Sprach und Empfangsqualität die ich je hatte.
Welches Netz ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

stefan71

Gast
Vorhin habe ich mein S getestet.
Von Handy zu Handy, von Festnetz zu Handy etc... (Vodafone).
Grausam. Rauscht in einer Tour, egal ob man spricht oder gerade nicht.
Ist kein lautes rauschen, aber permanent vorhanden.
Aber ich kann doch jetzt nicht zum 3. mal in den Vodafone-Laden rennen und ´n Handy reklamieren, zumal das evtl. sogar "normal" ist...
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
So also ich bin immernoch erstaunt dass sich hier nur so wenige melden. Die Sprachqualität ist wirklich unter aller Sau. Also ich höre brutales rauschen egal welches Netz ich anrufe. Meine Gesprächspartner hören mich jedoch normal. Hab ich jetzt ein Sonntags Gerät ??????

Bin bei mobilcom-devitel auch im D2 Netz
 
D

DerChaos

Neues Mitglied
Das sich so wenige zu dem Thema äußern, könnte ein Zeichen dafür sein das es einfach Einzelfälle sind und ihr fehlerhafte Geräte erwischt habt.
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Also mit Headset hört man kein rauschen, was vermuten lässt, dass derLautsprecher irgendwie schrott ist. Kommisch das es für ein montags Gerät dann aber doch öfters auftaucht.

Werde wohl erstmal umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
Habe keine probleme alles top
 
bosanceros

bosanceros

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
also heute hab ich mein one s gegen ein one x getauscht im saturn und die sprachqualli ist top mit dem ONE X! :thumbsup:
 
chouch

chouch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist blechern. Über Lautsprecher ist es ein wenig besser.
 
E

eskobar

Neues Mitglied
Ton: teils blechern und übersteuert.
Hintergrundrauschen: wie wenn Gegenüber bei einem Wasserfall stehen würde. Ist eine kurze Gesprächspause - ist auch das Rauschen weg; hier stelle ich dann immer die Frage "hallo noch da oder ist das Telefonat nun beendet..."

Lösung: Mit HTC telefoniert. Ich war nicht der erste Kunde der heute bzgl. dieses Problems angerufen hat - das Rauschen sei angeblich nicht Standard. Lösungsvorschlag: Sim-Karte tauschen und Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (meine Frage ob das bei anderen Kunden geholfen hat wurde ehrlicherweise vom freundlichen Support mit "nein" beantwortet). Da ein Reset auch bei mir nichts geholfen hat und ich keine 15,- für neue Simkarte die in anderen Handies problemlos funktioniert bereit bin zu zahlen warte ich gespannt auf ein Austauschgerät....

(Netz: A1 via bob.at)
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
eskobar schrieb:
"hallo noch da oder ist das Telefonat nun beendet..."
Ohja das kenne ich nur zu gut

eskobar schrieb:
Da ein Reset auch bei mir nichts geholfen hat und ich keine 15,- für neue Simkarte die in anderen Handies problemlos funktioniert bereit bin zu zahlen warte ich gespannt auf ein Austauschgerät....
Die Karte kannst du dir sparen habe das heute mit einem Kollegen versucht haben die Karten getauscht weil meine SIM Karte eine gestanzte war und nicht von anfang eine MICRO dachte ich vll liegt es daran. Aber es war auch mit der anderen so.

Wenn ich meine MicroSIM in den Rahmen wieder reinpresse und in mein I9000 stecke habe ich dort auch prima qualität. Es liegt also definitiv nicht an der SIM.

Was soll denn bitte ein Werksreset bringen? Ich denke das ist eher schlechte Hardware ich frage mich nur warum das in diversen Tests nicht aufgefallen ist und die Quali auch von einigen hier als gut empfunden wird
 
E

eskobar

Neues Mitglied
Nitroboy schrieb:
Ich denke das ist eher schlechte Hardware ich frage mich nur warum das in diversen Tests nicht aufgefallen ist und die Quali auch von einigen hier als gut empfunden wird
Produziert HTC noch alle Geräte selbst oder wird hier auch ausgelagert und verbaut was gerade am Markt "preisgünstig verfügbar" ist? Das würde zumindest einiges erklären (abgesehen vom Display das grottig schlecht ist für diese Preisklasse)
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Naja ich versuch es mal morgen umzutauchen, mit dem Display bin ich eigentlich zufrieden, denke da wollen die meisten auch immer was finden, wenn manche sogar das Display vom I9000 finde muss ich mich dann doch schon wundern
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T HTC One S Forum 3
Oben Unten