Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Die Sprachqualität finde ich recht gut muss ich sagen, ich habe nun 2 Telefonate geführt die insgesamt über 60 Minuten gingen und habe meinen Gegenüber sehr gut verstanden und er mich auch. Bei voller Lautstärke blechert es leicht, aber diese "volle" Lautstärke braucht man nicht, jedenfalls ich nicht :p, ist nämlich wirklich laut.

Ansonsten wie gesagt, ist meiner Meinung nach, die Sprachqualität doch ganz gut.
 
Ich habe dieses Rauschen auch und werde das Gerät umtauschen.
 
laola999 schrieb:
Ich habe dieses Rauschen auch und werde das Gerät umtauschen.

Ich sags ja alle one s rauschen nur die einen stört es die anderen nicht :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Na mich störts schon. Mein K700i was ich noch hab klingt besser und das SGS2 was ich hatte klang glasklar mit der selben microsim im Adapter. Sobald am anderen Ende gesprochen wird fängts an. Auf der Straße nicht so schlimm, aber in ruhiger Umgebung nicht schön.

Frag mich echt, warum HTC immer noch so hoch gehandelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Ich muss die Sprachqualität in die andere Richtung loben. Hab mit einem Bekannten telefoniert um ihm zu sagen, dass ich gleich da bin. Er hat gefragt wo ich bin, ich war an einer mehrspurigen Straße, es war Berufsverkehr, und der hat dort 60. Mein Kollege hat mir nicht geglaubt, es würde sich anhören als wäre ich in einem leeren Raum :-D. Der wusste noch nichts vom One S und dem Dual-Mic zum Noise-Cancelling.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Vielleicht hab ich ja ein defektes erwischt.

Meine Gesprächspartner hören mich gut und Lärm wird prima ausgeblendet, aber ich höre immer starkes Rauschen und ich will ja auch was verstehen.

Ich werd eines noch testen und berichten ob es bei dem auch so ist beim Telefonieren. Ich hoffe nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Also ich habe seit gestern mein graues One S und ich muss sagen das rauschen ist immernoch da, vll minimal geringer aber immernoch hörbar.

Es ist also so wo oben schon erwähnt, ALLE habendass nur den einen störts den anderen nicht.

Ich selber höre es auch nur wenn ich in völlig ruhiger Umgebung bin, zb zuhause. Sobald ich das Haus verlasse hört an es auch kaum bis gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
ok, danke fuer die Info. Wollte mir nach dem Schwarzen auch ein Graues nehmen - allerdings wenn alle dieses Rauschen haben werde ich mich nach einem anderen Hersteller umsehen - das ist in dieser Preisklasse untragbar :-(
 
Ich finde das Handy halt echt klasse von der Speed und der Haptik, da gibts momentan halt nix vergleichbares. Aber es ist einfach verhext, jetzt habe ich nämlich probs mit dem Display. Mit dem rauschen werde ich jetzt erstmal abfinden man hört ihn ja nur in geschlossenen räumen, vll kann das auch mit FM verbessert werden, falls es irgendwie doch mit dem Empfang zutun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
habe das telefon seit gestern, beim ersten telefonat war das rauschen sehr deutlich zu hören. das nächste gespräch war hingegen super von der qualität. ich werde das weiter beobachten bei mir
 
Habe die Erfahrung gemacht, dass es auf Festnetz besser ist mit dem rauschen, wie geht es euch da?
 
Wenn ich mit meinem ins Festnetz telefoniere ist es deutlich besser aber die Stimme klingt immer noch sehr blechern, dünn und kraftlos.

Mit Headset oder FSE im Auto alles bestens.
 
Ich finde es einfach Super!
Sprachqualität und Lautstärke sind sehr gut. Stimmen kommen sauber und deutlich rein und die Gegenseite versteht einen ebenfalls super, besser als mit dem SGS 2. Was die Lautstärke angeht, da hat HTC entlich begriffen wie es geht, die muss ich sogar leiser machen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Hm, würd zu gern mal mit deinem telefonieren. Meins ist im Vergleich zum SGS2 grottig was das Telefonieren angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros und eskobar
Das ist aber auch das einzige was besser ist!
WLan abbruch
Akkulaufzeit
Verarbeitungsfehler am Lack
Neustarts
Kamera, überbelichtete Gesichter
und FritzApp fon geht nur eingeschrängt.

Na, wo ist denn da der Vorteil? Ich denke das es das aus für das HTC ONE S sein wird.
Wenn der HTC Support schreibt man solle den Akku kurz raus nehmen, das sagt doch schon alles.:thumbdn:
 
Hab bei meinem keine Probleme, bis auf die Sprachquali. Scheint ne ziemliche Lotterie zu sein.

Ich liebe Sense und finde die Performance super aber so macht der Kauf keinen Spass.

Da lob ich mir das SGS2. Kein knarzen, alles sitzt perfekt, Leistung stimmt. Plastik hin oder her.

Bin auch erst bei dem SGS2 gelandet nachdem das Sensation ein mal nen defekten Power-Knopf hatte und das zweite mal ein schief aufgesetztes Display.

Irgendwie kann es HTC nicht mehr.
 
Bei mir ist alles prima. Nachtürlich abhängig vom Empfang.
Ihr solltet auch mal beobachten, ob ihr im GSM- oder UMTS-Modus telefoniert, wenn bei euch Rauschen auftritt. Außerdem mal ein Headset (Bluetooth) probieren, ob es da auch rauscht. Einfach um mal den Fehler einzugrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ich habe HTC bzgl. des Grundrauschens angeschrieben. Die Antwort kam in einem sehr schwammigen deutsch (Sitzt der HTC-Support auch in Indien?!?) und war nur wenig zufriedenstellend. Zusammenfassend (das Original darf ich aus rechtlichen Gründen nicht posten): Software- oder Hardwarefehler. Man sende meine Erfahrung an die Entwicklungsabteilung weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
So, neues HTC geliefert bekommen.

Die Sprachqualität ist gut bis sehr gut im Vergleich zum ersten. Viel weniger Rauschen bei gleichen Bedingungen.

Display und WLAN sind auch ok, jetzt muss nur noch die Oberfläche halten.
 
  • Danke
Reaktionen: subzer0 und eskobar
So jetzt hab ich mich endlich in diesem forum angemeldet um meine erfahrung zu teilen.
Also ich habe schon mein 2. gerät und das rauschen ist gleich wie beim 1.

Nur was bei dem 1. besser war die beschichtung ist nicht weggegangen. bei 2. geht am microusb und am hörer die schicht langsamm weg obwohl ich das handy nicht benutze.
lol von 1 mal aufladen und sim reinstecken.

Eigentlich ist es mir egal nur das rauschen kotzt mich an!!!! ich habe das handy von 1und1 und hoffe das nicht alle geräte so sind. und was man ausschließen kann das es am hörer liegt, es liegt meiner meinung nach am epmfang ungefähr das gleiche prob wie beim iphone 4 nur mit dem unterschied das es guten empfang hat aber dafür rauscht.
bekomme jetzt am mittwoch mein htc one s nr3 hoffentlich ist das rauschen weg. nur das rauschen. nicht die beschichtung^^
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten