Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Werde ich dann machen, versuche jetzt dennoch mal noch den Werkreset. Man wielange dauert der denn bitte dauert scho über 10min ey
 
Der Werksreset war nach 2 Minuten fertig bei mir...
Ich würde mal nach einer Nadel suchen - immerhin hat das Handy wenn man die obere Kappe abnimmt eine Stelle für echte Reset-Funktion. (Ob das Gerät danach allerdings noch was tut - keine Garantie ^^)
 
Ich hab beispielsweise keinerlei Hall oder Blech beim telen.
Vielleicht eine "UNverträglichkeit" mit einigen deutschen Carriern. Sicherlich reparabel bei FW, die Frage ist dabei halt nur ob und wann HTC reagiert. Deren Phoneangebot ist so groß das dei Entwicklungsabteilung Kleinstadgröße haben müsste - aber sicherlich nicht hat ;)
 
hmm also ich hab das überall und ich war jetzt in den 5Tagen nicht nur am selben ORT und die Quali war überall gleich schlecht. Hmm naja ich versuch mal umzutauschen ansonsten werd ich wohl damit Leben gibt schlimmeres
 
hallo, wurde das geraet umgetauscht? wieder schlechter sound und rauschen oder nun ok?
 
Hab ein anderes Gerät im MM getestet hatte das Gefühl es rauscht weniger, aber im MM waren halt auch die Umgebungsgeräusche mehr wie bei mir zuhause. Desweiteren war die Alarmanlage auf der Hörmusschel bekam das Gerät also nicht wirklich ans Ohr. Kann also jetzt nicht sagen ob das bei dem Gerät wirklich besser war.

Ich hätte umtauschen können ohne Probleme auch wegen jedem anderen Problem wenns welche gegeben hätte, dass war alles kein Problem. Ich warte jetzt erstmal auf das graue, da ich mir nicht vorstellen kann das es beim schwarzen nur um ein Produktionsfehler in der Erstfertigung ist, sondern eins das sich durch alle hindurch ziehen wird
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
ich hab gestern auch mal etwas telefoniert zur Abwechselung :D ja das kann man wirklich noch mit einem Smartphone :p aber ich habe auch bei den Telefonaten ein sehr hörbares rauschen vernommen, alle Telefonate waren in Handynetze 2 Netzintern und 2 in andere Netze. Bei den in die anderen Netze war das Rauschen etwas stärker zu hören.
 
Also im Fachmarkt hieß es, dass das rauschen durch den internen Verstärker hervorgerufen wird da dieser in im HTC One S wohl mehr aufgedreht ist als in anderen Handys. Denn die Sprache kommt ja deutlich rüber, und Geräusche die eigentlich garnichtmehr wahrgenommen werden von andere Geräten, werden dann wohl im One S noch hörbar gemacht
 
1. Und was heisst das jetzt? Kann man den Verstärker auch runterdrehen?
2. Vllt sollte man mal eine Auflistung hier machen, bei wem es mit einem schwarzen und/oder grauen Modell beim telefonieren rauscht?!
 
zu 1. Ka ich verstehe auch nach wie vor nicht das manche das rauschen hören und andere nicht. Aber vll gibt es ja auch da Produktionsfehler/Unterschiede siehe das Problem mit dem Gehäuse

Ich hab zwar keine Ahnung vll liegt es auch am Gebiet/Bundesland wo man wohnt also bei mir wäre es Baden Württemberg
 
Also ich glaube alle ONE S rauschen nur die Leute haben keinen vergleich oder telefonieren nicht so viel und meinen das ihr ONE S nicht rauscht beim Tel.
 
Nitroboy schrieb:
Also ich hab auch son rauschen in der Leitung gehabt immer auf mobiles Netz. Und wenn dann niemand was sagt ist die Leitung so ruhig, dass man denkt der andere hätte aufgelegt. Keine Ahnung warum in Tests hieß es ja immer eswäre sehr gut.

Ist das nicht normal heutzutage?
Dass sich Lautsprecher nur "einschalten" wenn am anderen Ende jemand spricht?
Gerade bei Voip wird dies doch angewendet um Daten zu sparen.

Andererseits könnte es auch einfach am Netz liegen.

Habe hier mit o2 keine Probleme.
Getestet bisher mit Vodafone Mobil, Telekom Festnetz, sowie o2 Festnetz (Voip).
 
MeckMeck schrieb:
Ist das nicht normal heutzutage?
Dass sich Lautsprecher nur "einschalten" wenn am anderen Ende jemand spricht?
(Voip).

Keine Ahnung - aber jedes Billigst-Plastikhandy um 80,- bekommt das besser hin wie das 500,- teure One S (ich hatte auch so eines wo ich ständig das Gefühl hatte, mein Gegenüber steht gerade neben einem Wasserfall)
 
Also ich weiß nicht. Ich habe, aufgrund vom Baby, jetzt laufend telefoniert und nie das Gefühl gehabt das da was rauscht oder so. Bin(noch) bei O2 und habe zu 90% ins Unitymedianetz telefoniert.
 
Ich finde die Qualität gefühlt besser als beim SGS, glasklar, kein Problem (Callmobile/Vodafone)
 
Also ich hab auch probs. hab das handy gestern bei Saturn gekauft und wends auch gleich wider zurück bringen, erst mal nur umtauschen, hoff die machen das...

Von meinem HTC one S zum Samsung Galaxy S2 i9100 = nur leichtes rauschen für mich
Von meinem HTC one S zum Billig Handy = klingt wirklich schlecht
Von meinem HTC one S zum Festnetz = geht garnicht !

In allen fällen rauschen, aber die Personen sind gut zu verstehn


Wenn ich skype Videokonferenz mache rauscht es nicht aber dafür gibts beim reden der anderen seite ein schönes lagerfeuer knistern

Mit kopfhörnern und ohne das gleiche prob


Und der grund warum sich hier vll nicht so viele melden liegt bestimmt auch an der regestrierungs faul heit xD"
 
  • Danke
Reaktionen: Karma72 und eskobar
so. ich bin dem Raetsel des Rauschens etwas naeher gekommen:
2 One S. Gerät A und Gerät B.
sowie ein Sony Ericsson T650i (Gerät C)

alle Handies in der selben Mobilfunkzelle, selber Provider.
2 Simkarten.
Ausgangslage:
A ruft alles andere: Kein rauschen.
B ruft alles andere: Rauschen.
C ruft alles andere: Nie rauschen.

A ruft B: rauschen bei A und B
Simkartentausch von B auf C:
A ruft C: rauschen bei A. C ist normal.

Any Ideas?
 
Mein Ex-One S hat auch gerauscht. Ist mir aufgefallen, als ich es zurückgegeben habe. Da habe ich mit dem Lumia 800 telefoniert und das hat eine super Tonqualität. Das One X ist ebenfalls sehr gut.
 
Ich habe inzwischen mit und ohne Kopfhörer telefoniert. Empfang war gut, Geprächspartner war gut zu verstehen. Mit dem Kopfhöre ist die Qualität aber besser, da sich die normale Hörmuschel bei voller Lautstärke etwas blechern anhört. Aber das habe ich auch nur mitbekommen weils bei mir von Werk aus auf ganz laut stand... sonst telefoniere ich nie so laut. Rauschen habe ich jetzt nichts übermäßiges festgestellt. Und ich habe neben meinm Milestone noch nen Nokia 6100 zum Vergleich und das ist nun wirklich noch nen Mobiltelefon;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten