Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Aber du hast doch nur 14Tage außer bei Amazon 30Tage zeit das Gerät zu tauschen. Danach wirds erstmal eingeschickt oder? Und darauf hätte ich ja mal keinen Bock
 
Ja, aber was machst du wenn die Abplatzer nach 3 Wochen auftauchen ? Das ist absolut unakzeptabel für ein 500 euro Handy.
Wie wollen die das reparieren ? viel zu aufwändig das ganze Gerät in ein neuen "Body " zu stecken. Außerdem sagt ja HTC selbst das sehr kulant alles abgewickelt wird.
 
Das Abplatzer Problem ist ja bekannt und du darfst das jederzeit austauschen hat HTC ja so mitgeteilt. Ich rede aber von anderen Mängeln
 
Du hast recht. Aber in meinem Fall habe ich Abplatzer und ein Rauschen.
Ich kann also warten bis eine neue Lieferung da ist. Denn allein durch die fehlerhafte Beschichtung kann ich jederzeit austauschen ( natürlich nicht nach einem Jahr oder so )
 
Hallo zusammen, habe auch Probleme mit der Sprachquali... Fast bei jedem Gespräch hört mich mein Gesprächstpartner nicht normal, sondern die Wörter werden gehackt... oder irgendwie Schluckauf ?!? Manchmal kommt ein ganz kommisches Geräusch für ne Sekunde und dann ist weg. Ich bin bei der o2, habe schon 2 SIM-karten ausgetauscht. Bei meinem alten HTC Diamond tritt das Problem nicht auf. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Problem nicht auftritt wenn ich manuell das WCDMA (also 3G) auswähle... Jemand ne Ahnung oder gleiches Problem?
 
Das RAUSCH PROBLEM haben hier alle nur die einen stört es und die anderen Tel kaum und die stört es nicht. Habe schon 4x htc One gehabt und alle haben gerauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber es geht nicht nur um das Rauschen wie ich oben, dies bescheiben habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hörst den Gesprächspartner auch abgehackt bzw. er dich? Hatte ich auch:

(...) vor allem aber war der Gesprächspartner zwischendrin immer wieder abgehackt (wie "halbduplex"), v.a. bei nicht idealem Empfang. Beides konnte ich durch Ausschalten des WLAN während des Telefonats beheben - jetzt ist der Empfang bei mir glasklar und auch nicht mehr unterbrochen. Das Ab- und wieder Einschalten des WLAN übernimmt Tasker für mich.

Probier doch mal, ob mit abgeschaltetem WLAN das Problem weg ist?
Schau mal, ob's bei dir auch hilft :thumbup:

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist WLAN immer beim telefonieren ausgeschaltet... :( Danke trotzdem für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Problem mit der Sprachqualität - und bei mir hilft die WLAN Abschaltung. Vielen Dank für den Tipp!

Super wäre es natürlich, wenn mein Smartphone das WLAN beim Telefonieren automatisch abschaltet...leider habe ich das mit Tasker nicht hinbekommen. Kann mir hier jemand helfen?

Danke!
 
Hmpf ich wäre ja echt froh, wenn das Abschalten von WLAN bei mir helfen würde.. :crying:
 
So wollte mich mal wieder bei euch melden!^^
In meinem letzten Beitrag war der aktuelle Stand, dass ich mein One S zu Arvato geschickt habe. Also ich habe das Gerät ca. nach einer Woche mit getauschtem Speaker und neuer Hülle zurück bekommen. In der Reparaturbeschreibung war folgendes, die haben den ersten Check gemacht, danach Softwareupdate, danach Speaker und Hülle getauscht, danach den 2. Check und anscheinend war bei dem 2. Check alles i.O.
War das aber nicht! Und One S hat immer noch gerauscht.
Nachdem dem ganzen Theater habe ich nochmal ein Ersatzgerät bekommen,
dieses habe ich jetzt noch. Also es ist mittlerweiler mein 5. One S und die Gesprächsquali genau so mies wie beim ersten. Ab Montag bin ich ein Besitzer eines Sony Xperia S. Nie wieder HTC.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

ich meine nier wieder one s
 
Ich musste jetzt feststellen, dass das ursprünglich so starke Rauschen nicht mehr wirklich so stark ist. Um genau zu sein, habe ich gestern das erste Gespräch mit dem Festnetz (o2-Hotline) geführt und es war erstaunlicher Weise absolut ruhig und klar in der Leitung (sogar mit eingeschaltetem WLAN). Hab dann noch ein paar Anrufe getätigt und so wie es aussieht, ist das Rauschen am stärksten, wenn ich das iPhone meiner Freundin anrufe. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es gar nicht mein Gerät ist, sondern doch eher die anderen. Werde das aber noch ausführlicher unter die Lupe nehmen müssen. Telefoniere derzeit leider nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
subzer0 schrieb:
So wollte mich mal wieder bei euch melden!^^
In meinem letzten Beitrag war der aktuelle Stand, dass ich mein One S zu Arvato geschickt habe. Also ich habe das Gerät ca. nach einer Woche mit getauschtem Speaker und neuer Hülle zurück bekommen. In der Reparaturbeschreibung war folgendes, die haben den ersten Check gemacht, danach Softwareupdate, danach Speaker und Hülle getauscht, danach den 2. Check und anscheinend war bei dem 2. Check alles i.O.
War das aber nicht! Und One S hat immer noch gerauscht.
Nachdem dem ganzen Theater habe ich nochmal ein Ersatzgerät bekommen,
dieses habe ich jetzt noch. Also es ist mittlerweiler mein 5. One S und die Gesprächsquali genau so mies wie beim ersten. Ab Montag bin ich ein Besitzer eines Sony Xperia S. Nie wieder HTC.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

ich meine nier wieder one s

Nimm es bitte nicht übel, aber es kommt mir schon recht komisch vor, das an 5 (FÜNF) verschiedenen Geräten immer wieder was nicht passt...
Kann es sein, das es eventuell nicht ganz objektiv bewertet wird? Dann würde wahrscheinlich nie ein oneS bei dir komplett funktionieren.
Rein statistisch muss es eigentlich auch bei dir mal ein gutes Gerät geben...

Wir gesagt, bitte nicht persönlich nehmen...sind nur so meine Gedanken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
vergilbt schrieb:
Wir gesagt, bitte nicht persönlich nehmen...sind nur so meine Gedanken

Deine Gedanken sind falsch, hab auch eine Tauschorgie mit 5 Geräten durch. Alle hatten mehr oder weniger Rauschen (aber auch andere Probleme). Hab mir dann das One X gekauft, hier ist eine super Sprachqualität. Das One X hat dafür andere Probleme, hier auch eine Tauschorgie mit 4 Geräten. Leider werde ich mir die hässliche Plastikente von Samsung zulegen müssen.:thumbdn:
 
hanesbanes schrieb:
...hab auch eine Tauschorgie mit 5 Geräten durch. Alle hatten mehr oder weniger Rauschen :

Und genau diese Aussage macht mich so sicher, das ich nicht falsch liegen kann...
Denn wenn du an allem fünf Geräten das rauschen kritisierst, kann es ja durchaus sein, das du einen falschen Anspruch an das rauschen legst...



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
vergilbt schrieb:
Was für ein Anspruch:confused:

Wenn du vorher ein Arc S, Xperia S oder S2 hattest dann weiß du was Sprachqualität ist! Das One X hat auch kein Rauschen also warum solle es bei One S rauschen? In dieser Preisklasse für mich unakzeptabel!
 
Willich nicht bezweifeln,ich will auch niemanden beurteilen sondern nur konstruktiv in denn Diskurs gehen...
Hast du denn schon alle möglichen äußeren Einflüsse ausschließen können? Neue SIM-Karte? Provider-Wechsel?EmpfangsProbleme?anderweitige Aktivitäten irgendwelcher Apps?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ach verdammt.. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Rauschen verschiedener Geräte aufzunehmen? Ich würde wirklich gerne Geräte "hören", die ein "starkes" Rauschen wiedergeben und mit anderen vergleichen, die angeblich sauber klingen. Ich weiß inzwischen überhaupt nicht mehr, wie ich so eine Sprachqualität einschätzen soll.. Ist die Quali bei meinem One S besser als bei meinem Desire? Ja. Höre ich dennoch ein ganz leichtes Rauschen/Zirpen? Ja.

:confused2: :confused2: :confused2:
 
So lange dich das rauschen nicht stört kann es dir doch volllig egal sein obs besser oder schlechter als bei anderen ist.
Ich habe leider bei einigen Telefonaten auch ein starkes rauschen festgestellt, bei anderen aber wieder nicht.ich warte mal ab wies die nächsten male so wird
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.281
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.735
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten