Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Nitroboy schrieb:
bleibt nur noch die die Theorie der Funkzellen in der man sich befindet, ich komm ausm Süden vll sind die dort anderst als im Norden.


Nöööö, daran liegt es auch net. Selbst getestet; Graues und Schwarzes One S. Selber Provider, Selbe Funkzelle. (also nur 1 Zimmer weiter) Das Schwarze rauscht IMMER, das Graue nur wenn es mit dem Schwarzen telefoniert oder Sim-Karte die im Schwarzen war und in anderem Gerät liegt (sogar Simkarte wurde gegen neue ausgetauscht um hier etwaige Fehler auszuschliessen)...
 
Ich komm nicht mit also wann rauscht dein graues?

Als mein graues sowie mein schwarzes rauschen beide gleichermaßen, Simkarte habe ich getauscht daran lag es nicht. Ich versuch mich dran zu gewöhnen, da ich sonst sehr zufrieden bin, und man glaubt es kaum aber telefonieren tu ich eh viel weniger wie surfen,zocken mailen usw. Und da macht dem One S momentan kein Gerät in dieser Größenklasse etwas vor
 
Habs hier eh schon mal gepostet:

Ausgangslage: Selbe Funkzelle, selber Mobilfunkprovider

Graues One S = G (Simkarte A)
Schwares One S = S (Simkarte B)
Sony Ericsson T650i = T (Simkarte B)

G ruft versch. Netze: Nur selten rauschen
S ruft versch. Netze: Immer rauschen

G ruft S: rauschen auf beiden Seiten
G ruft T: rauschen auf Seite G, kein rauschen auf Seite T


Fazit: Das S ging an Amazon retour (nachdem auch nach Simkartenwechsel Simkarte B selbiges reproduzierbar war) und nun warten auf das Huawei das mittlerweile auf November verschoben wurde :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Nitroboy
Hmm... also halten wir mal fest

1. Es ist kein Hardware defekt
2. Es liegt nicht an vll einer kaputten microSIM
3. Es liegt nicht auch nicht am Anbieter
4. Es liegt nicht am Empfang wobei ich bisher immer 3G hatte hmm mal mit 2G testen.

Ich kenne mich mit der Materie auch zuwenig aus, vll nimmt das One S einfach auch zuviel Umgebungsgeräusche wahr(größerer Frequenzbereich) und das kommt dann leider als rauschen an, andere Handys nehmen das nicht wahr und darum ist nix zuhören.

Aber während ich das schreibe glaub ich schon wieder nichtmehr dran, denn dann müsste es ja wieder jeder hören.

Naja und mit huawei kann ich nix anfangen da warte ich erstmal paar Geräte ab zudem will ich jetzt ein Smartphone =)
 
noe, microsim hab ich mir fuer 15,- (umsonst) eine neue geholt. nun steckt sie via simkartenadapter wieder im T650i und wartet auf brauchbares geraet...

noe, war beides im gleichen raum - daran liegts definitiv nicht :)


ich beobachte zwar weiterhin das forum da ich hoffe, dass das ein softwarebug ist der noch behoben wird (dann ueberlege ich mir eventuell ueber das schlechte display hinwegzusehen und nochmals eins zu ordern)
 
Ich hoffe auch auf einen Software BUG, aber ich denke das ist eher ein generelles HTC problem wenn man nach ähnlichem Sucht kommt letztlich immer irgendein HTC Gerät dabei raus.

Ich selbst hatte mal ein HTC Touch HD da war das definitiv nicht. Beim X gabs ja schon ein Update warten wir mal ab. Vll hat es auch was mit der noise cancellation zutun, die einfach zu emfindlich eingestellt ist, aber auch dann müsste das jeder hören.

Echt strange, naja ich hau mich aufs Ohr, man liest voneinander ;-)
 
k.a. was es ist - das ist aber auch net unsere Aufgabe das rauszufinden - für mich ist Lösung ganz einfach:

Das Problem wird gelöst bis das Huawei rauskommt - dann macht HTC das Geschäft mit mir. Ansonsten halt Huawei :)
(wobei das Galaxy S3 ja auch noch rauskommt..)

+n8
 
eskobar schrieb:
Den HTC-Dreck retour geben und auf November warten: Hands on Huawei Ascend D: Mit einem Quad-Core-Smartphone gegen alle - Golem.de

Nokia versemmelt, ueber Milliarde Minus, HTC gehts auch net besonders und schon wieder bringen sie Geräte auf den Markt die nicht zum Telefonieren geeignet sind...

Und du denkst, das du mit den China-Graffl auf der sicheren Seite bist? die bisher irgendein low-budget-Zeugs auf den Markt geschmissen haben?
Ist das Mut oder Verzweiflung...

Erinnert ihr euch an die Aufschreie in den Foren als der vierte Apfel kam? Und jetzt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Schlimmer wie bei HTC kann die Sprachqualität wohl nicht mehr werden ^^

Und bis dato hat Huawei keine so schlechten Geräte abgeliefert (nicht verwechseln mit ZTE).
So gesehen besser Shenzhen als Taiwan :-]
 
Meins hat auch dieses Rauschen und der andere Telefonteilnehmer hörte meine Stimme immer sehr dumpf. Habe es bei MM mit einem anderen One S getestet mit dem selben Ergebnis.

Hab das One S heute zurückgegeben. Schade eigentlich.
 
ein Rauschen habe ich weniger, es ist nur manchmal so, dass ich die Transmitter-Geräusche höre. Also so, wie wenn man das Handy vor nen PC-Lautsprecher legt und nen Anruf reinkommt. Habt ihr das auch so?
 
Das ist nicht normal! Ich denke da ist etwas nicht richtig abgeschirmt bei dir, am besten Kontakt mit HTC aufnehmen oder sofort zurück zum Händler und ein neues Gerät verlangen!

Gruß
 
meiner meinung nach sind diese geräusche normal!
war doch schon immer so, dass man das manchmal hört. warum sollte das jetzt anders sein...?!

diese "um gottes willen ich muss es sofort umtauschen" mentalität wird langsam echt anstrengend :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Kwalke schrieb:
Meins hat auch dieses Rauschen und der andere Telefonteilnehmer hörte meine Stimme immer sehr dumpf. Habe es bei MM mit einem anderen One S getestet mit dem selben Ergebnis.

Hab das One S heute zurückgegeben. Schade eigentlich.

Einen Versuch mach ich noch. Habe gerade bei Amazon bestellt.

Frage: Wie empfindet euer Gesprächspartner die Qualität? Auch dumpf und so, als ob ihr weiter entfernt vom Mikrofon seid?


Danke!
 
Becki-1980 schrieb:
meiner meinung nach sind diese geräusche normal!
war doch schon immer so, dass man das manchmal hört. warum sollte das jetzt anders sein...?!

diese "um gottes willen ich muss es sofort umtauschen" mentalität wird langsam echt anstrengend :rolleyes2:

Sorry du hast keine Ahnung oder hattest nur Schrott-Geräte!?

Hier ist der Magnet im Hörer wahrscheinlich nicht richtig abgeschirmt und die Geräusche sind ganz bestimmt nicht "normal", schon gar nicht bei einen 500€ Handy!

Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast dann schreib lieber nichts!
 
achso?!

siehe hier:
"Die Lautsprecher machen das Geräusch nicht von selbst, sondern weil sie das Geräusch von dem Gerät bekommen, an das sie angeschlossen sind. Also Geräte, die Radio-oder Fernsehfrequenzen empfangen, werden von Handys gestört, wenn diese in nächster Nähe ein paar Signale zum Handyfunkturm schicken, das tun Handys immer wieder, um ihren Standort mitzuteilen. Wenn das Handy z.B. nur einen Meter vom Radio entfernt ist, ist seine Strahlung so stark, daß die im Radio eingebauten Filter versagen und Signale wiedergegeben werden, die eigentlich nicht für das Radio, bzw. das gestörte Gerät, bestimmt sind."
(quelle www)

oder:
"Durch den Verbindungsaufbau deines Händys wird in der Spule des Lautsprechers ein Teil der Funkwellen als Induktion in Strom verwandet der den Lautsprecher zum schwingen bringt. Du brauchst kein Radio, ein Lautsprecher der eingescaltet ist reicht völlig aus. Kannst ja Dein Handy mal neben die Lautsprecher von deinem PC legen. Das hat nix mit RAdio usw. zu tun, und dennoch gibt es das blöde Geräusch. Geschieht auch in schonmal in Fernsehsendungen, wenn jemand vergessen hat, sein Handy aus zu schalten. Dann findet die Induktion im Mikro statt, weshalb das Geräusch dann noch lauter rüber kommt, weil es nach seiner Erzeugung noch durch den Verstärker gejagt wird. Das ist auch der Grund, warum Handys im Intersivbereich der Krankenhäuser verboten sind. Allerdings geschieht das nicht nur, wenn Dein Handy eine SMS empfängt. Gleich was Dein Handy tut, immer wenn es eine Verbindung aufbaut wird dieser Ton erzeugt"
(quelle ebenfalls www)

und was ist daran nun verkehrt? das sind doch ganz normale funkwellen des handys. also ich hab das gelegentlch mal und hab sicher kein schrotthandy....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13
ach und hier nochmal eine schöne erklärung:

"also wenn dich jemand Anruft fragt der Funkmast ob es ihn Endfänge dann Sendet das Handy das es das Tut und das Hörst du dann

liegt das Handy nun nahe genug an der Anlage Funktionieren die Kabel wie Antennen und fangen das Signal auf, dann gehen die Signale in den Verstärker und der gibt es dem Lautsprecher und dann hörst du es

mit dem Magneten selbst hat das ehr weniger zu tuhen da er zwar auch einen teil Empfängt aber diesen nicht umsetzen kann da der Magnet selbst Fest im Lautsprecher Verschraubt und Verklebt ist und somit nicht in Schwingung geraten kann und ohne Schwingung keinen Ton"


auch ausm www, aber eh ich das in worte fasse, ist es so doch einfacher.
bin ja auch nicht vom fach :cool2:

ich hab halt immer mehr das gefühl, dass krampfhaft sachen für eine reklamation gesucht werden...das erinnert mich immer an die eierlegende wollmilchsau...
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Auf welche Lautstärke habt ihr denn alle euren Hörerlautsprecher?
Wenn ich die Lautstärke auf maximum drehe, dann kann ich auch ein recht starkes rauschen wahrnehmen, aber bei geringerer Lautstärke ist das rauschen so gut wie weg und der Gesprächspartner ist noch 1A laut zu hören.
Das Verhalten ist doch genauso, als wenn man z.B. Musiklautsprecher/Anlage voll aufdreht und dabei keine Musik ausgibt, dann rauschts ja auch.
Mir kommt es ehr so vor, als wenn die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt ist und normal könnte man das Softwaremäßig regulieren mit bestimmte Filter.
Kann mir gut vorstellen, das HTC da beim nächsten One S Update was verändert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Also bei aller Liebe. Tatsache ist, dass mein erstes Gerät eine viel schlechtere Gesprächsqualität hatte als das jetzige und dieses eine nicht ganz so gute wie das SGS2.
Das hat nichts mit physikalischen Gesetzen zu tun sondern mit subjektiver Empfindung. Messbar wären die Unterschiede eindeutig und signifikant.
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Also heute war es kommisch, beim Autofahren hat er nicht gerauscht, 1 Stunde lang hab ich telefoniert ohne das scheiss raischen, Zuhause gleich nochmal ausprobiert und es hat gerauscht
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten