Erfahrungen mit dem X+

Ja ich denke auch das viele Apps die schon vom Hersteller aus auf den Handys sind total nutzlos sind und keiner braucht.
Genau wie die Benutzeroberfläche die immer bunter wird obwohl das im Endeffekt auch das Gesamtergebnis stört, schließlich muss das ja alles vom Grafikchip und Prozessor verarbeitet werden.
Man sollte es schlichter halten und sich aufs wesentliche konzentrieren.
Oberfläche ist für mich eh nur zweitrangig eigentlich.
Gut, in schwarz weiß und ohne Farbe oder ähnliches würde es auch mir nicht gefallen, aber halt alles in Maßen und sollte Grenzen haben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Die Sense ist aber besser als die nature ux von Samsung... Sense ist nicht völlig überladen und braucht weniger RAM. HTC macht schon einiges besser als Samsung.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ja gut Sense mag vielleicht nicht so viel RAM einnehmen aber dennoch, zumindest dachte ich das, ist es doch so das es nicht unbedingt besser ist wenn mehr RAM zu Verfügung steht, heißt deswegen läuft ein Smartphone auch nicht flüssiger.
Zumindest dachte ich das mal irgendwo hier so gelesen zu haben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Die RAM Verwaltung bei Linux ist anders. Sense ist ja sehr voll im RAM , da viele Funktionen und Syncs verknüpft sind und viele Apps parallel laufen müssen. Wer eine Vanilla artige Oberfläche bei Sense mag, sollte nach Holo Light im Store schauen. Genial... Ein Screenshots befindet sich im Thread

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Habe mir dein besagtes Skin mal runtergeladen und installiert echt nicht schlecht und sehr dezent.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Bringt dieser Skin jetzt irgendwelche Besonderheiten (RAM-Vorteile etc.) mit sich, oder wird hierbei nur das Aussehen verändert?
 
bin nun auch von meinem zwei Jahre alten Samsung Galaxy S i9000 mit diversen Custom ROMs auf das HOX+ umgestiegen.

mein Fazit nach einem Wochenende:

Hammer schnell, gute Handhabung, bisher sehr zufrieden!
 
Freut mich wenn noch jemand zufrieden ist mit dem Produkt da weiß man das man doch kein Mist gekauft hat :)
Zur Frage mit dem Skin, ich glaube kaum das ein Skin allein was an der Nutzung des Rams etwas ändert. Also ich hab da ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, muss aber dazu sagen das sowas mich bei einem Skin nicht wirklich interessiert und auch nicht von Nöten ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Bei einem Skin wird nur das aussehen verändert. RAM Vor- oder Nachteile gibt es sowieso nicht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
So siehts aus, kenne auch meines Wissens nach kein Skin der RAM Vorteile mit sich bringt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich wollt auch meinen Senf abgeben.

Also ich hab mein HOX+ jetzt seit Dezember 2012 und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Nur merkt man - speziell an der Rückseite und an der Kamera - Abnutzungsspuren von der Tasche, die ich eigentlich von Anfang an nutze... Das stört etwas, aber das Handy ansich ist SAUGEIL :)... Bei weitem besser als mein altes SGSII...

Edit:
Was mir noch auffällt, mein Akku.

So ansich find ich die Akkuleistung für das Handy echt super und ausreichend, nur, sobald mein Akku die 14% unterschritten hat, gehts EXTREM Schnell, da is der Akku (wenn ich mim Handy auf FB bin oder SMS schreibe oder was auch immer) innerhalb weniger Minuten LEER. Im Gegensatz zum HTC von nem Freund (kein ONE), da hält das Handy selbst bei angezeigten "0 %" noch ne Weile durch ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
tdipower89 schrieb:
Nur merkt man - speziell an der Rückseite und an der Kamera - Abnutzungsspuren von der Tasche, die ich eigentlich von Anfang an nutze...

Naja, so eine gummierte Rückseite ist wohl etwas empfindlicher als die glatte Rückseite anderer Geräte.
Dafür rutscht es nicht so leicht aus der Hand und die Kamera ist in den meisten Cases doch recht gut geschützt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du dir ne Otterbox, dann kann sogar ein Bus drüber fahren.:lol:

Gruß
ragesh3
 
Ja das stimmt wohl, dafür machts auch echt was her, die gummierte Rückseite :). Und Cases? Nein danke, auf sowas steh ich irgendwie gar nicht (... und ausserdem wird das Handy dann ja noch "klobiger")...

Is halt ein Gebrauchtgegenstand und da lassen sich Gebrauchsspuren nunmal nicht vermeiden. Ausserdem, vl. gibts bald das neue HTC ONE mit Vertragsverlängerung bei mir :D
 
Gerade das X+ als Navi benutzt und dabei hat sich das Handy auf über 54° erhitzt?! :ohmy:
Dachte bei irgendwo 48-50° ist Schluss, damit der Akku keinen Schaden nimmt?
 
Ja, das Problem mit der Hitze habe ich auch. Beim Laden im Auto, Display aus und Energiesparmodus an, habe ich 45 Grad in der Anzeige stehen. Dabei liegt es nicht in der Sonne, sondern in einem Fach. Also schön schattig.
Ich hab vor kurzem einen Bekannten gefragt, wie es bei seinem Samsung Note 2 ist. Er meinte, dass das auch sehr heiss werden würde.
Klingt zwar verrückt, aber wenn ich heimkomme lege ich mein One X+ erstmal auf einen Kühlakku beim laden. Sonst muss ich es erst eine halbe Stunde liegen lassen, bevor ich es lade.
Ich finde die Temeraturen schon extrem.

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Neuer Rekord: 65°C :huh:
 
Wurde denn der SoC oder der Akku so warm?
 
Laut Widget ist es der Akku
 
Ist dein Handy allgemein langsam?
Wenn Nein, bei welchen Apps läuft es denn so warm?
 
Nein das HTC ist schön flott wie es sein soll.

Es wurde so heiß als ich es als Navi benutzt habe und ein anderes mal als ich so eine Dash-cam app benutzt habe.

Klar es wird warm wenn es bei dem Wetter vor der Windschutzscheibe hängt, das verwundert mich ja nicht.
Allerdings finde ich es schon komisch wenn es bei 65°C einfach weiter läuft und nicht zur Sicherheit herunterfährt.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.967
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten