Erfahrungen mit dem X+

Wie lang hast dus immer laufen lassen?
Meins wird auch gerne mal heiß wenn ich aufwendigere Apps laufen lasse aber das legt sich dann meistens wieder.
 
das Navi lief eine Stunde lang, die Dash-Cam App nur 15 Minuten. (Danach hab ich bemerkt wie heiß es ist und lieber die App beendet)
 
Wie lange hält denn bei euch durchschnittlich der Akku?
Am Anfang war ich begeistert, aber mitlerweile kann ich regelrecht dem Akkuprozentstatus beim sinken zuschauen. Jetzt ist aber mein HTC gerade mal 8 Monate alt.
Und mit dem neuen Update scheint keine Besserung passiert zu sein.
 
Bei mir hält der Akku bei mäßiger Nutzung (Whatsapp, Surfen, Musik) 1,5Tage. Bei Hardcore Nutzung mit Spielen max. 6-8 Std.
Ich habe mein HOX+ seit Dez. 2012

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit viel Spielen, WhatsApp, evtl. Navi, Facebook, etc. hält es bei mir auch nur so 8-9 Stunden. Naja ich erwarte mir allerdings auch nicht mehr davon muss ich sagen. Es tut was es soll und dass schnell genug. ^^
 
Ich spiele eigentlich nie außwab und an Pou füttern :D
Und komme mit Facebook und bisschen was schreiben vielleicht auf bissel was über 30 std. Das wars.
Stecke ja mein Handy sowieso jede Nacht an deswegen könnte es mir egal sein, mir is eben nur aufgefallen das ich zurzeit abends eben einen niedrigeren Akkustand als sonst habe.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hast Du nach dem Update mal den Akku komplett entladen. Also das Gerät benutzt bis zum Abschalten und dann in einem Zug wieder voll geladen.

Bei meinem One war es so, daß nach dem Update die Ladungsanzeige von 100 - 40% sehr schnell fiel, dann aber der Bereich 20 - 4% sehr lange hielt. Vor dem Update war es genau anders: 100 - 40% langsam und 20 - 4% sehr schnell (nur wenige Minuten). Nach einem kompletten Entladen und Neuladen, war das Verhalten wie vorher.

Mir kam durch das veränderte Anzeigeverhalten die Laufzeit auch deutlich kürzer vor, in Wirklichkeit hatte sich aber nichts geändert.
 
Gute frage, obwohl doch. Der Akku ist in der Zeit mal komplett leer geworden.
Daran kann ich mich noch erinnern, ich hatte angeblich noch 14% aber nach der Warnung das mein Akku nur noch so viel Prozent hat, ging es innerhalb der nächsten 15 sek aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Okay, hätte ja sein können.
Dann weiß ich nichts mehr. Beim One X+ meiner Frau hat sich was die Laufzeit angeht nichts spürbar nach dem Update verändert. Wenn dann eher zum Positiven.
 
Na ja, also etwas länger hält er jetzt komischerweise doch :O
Weiß aber nicht genau mit was das nun zusammenhängt, das ich die automatische Helligkeit abgedreht habe, weil die eh nur müllmäßig reguliert oder mein Wlan nicht mehr dauer on habe.
 
Vielleicht spielst Du auch nicht mehr so viel rum, weil Du mittlerweile alles ausprobiert hast. :D
 
Das ist ne Idee darauf bin ich auch noch nicht gekommen xD
Aber das war eher auf die Zeit vor dem update bezogen, das der Akku jetzt etwas länger hält

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es in letzter Zeit so, dass ich, wenn ich das Display auf Stand-By setze und es danach wieder entsperre, ich meinen PIN-Code neu eingeben muss... O.o
Weiß jemand was dazu?
 
Ja wie schon gesagt dieses Problem hatte ich vor dem Update auch, aber jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Um mehr Energie zu sparen hatte ich die app cpu tuner installiert.
Die funktioniert bei mir aber nicht, weil ich root oder so nicht habe.

Was ist Root, kennt einer die App und ist diese App gut für unser Hox(+)???
Was muss ich für Root machen?
Schädigt Root mein Smartphone?

Ich habe leider überhaupt keinen Plan, deshalb bitte ich um ehrliche und möglichst ausführliche Hilfe.
 
Ok, im groben weiss ich jetzt was es mit Root aufsich hat. Danke dafür.
Kennt einer die app die ich angeyori hen hatte (cpu tuner) und machte diese auf unserem Smartphone sinn?
Kann ich einfach so dem Prigramm die Rootfreigabe geben, oder muss ich selber erstmal durch eine App die Rootrechte erhalten?

Die oben genannten Links waren hilfreich, allerdings bringen sie einen auch wiederum auf andere Weise durcheinander, weil so viele Begriffe vorkommen, die ich erstmal verinnerlichen muss.:blink:
 
Trickster MOD ist ein schönes Programm , um CPU , GPU etc. zu "manipulieren", gibt natürlich zig andere, aber das ist sehr nett aufgebaut...
Dafür braucht man aber meist einen Custom Kernel, um das auszureizen.
Den StockKernel kann man aber auch noch anpassen und andere Govenor etc. wählen...
Dafür muss man sich aber erst etwas wissen aneignen ...

Root brauchen da fast alle Programme
 
Gestern kam das Update zu HTC Sense 5 und ich muss sagen ich find es super. ^^
Habt ihr es auch schon?
Wie findet ihr es?

Und an die die es schon haben: Kann man das Vibrationsfeedback beim Entsperrungsmuster abstellen??
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.967
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten