SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
So, heute wieder drei mal passiert, aber! nur nach einem Ruhezustand, also beim wieder einschalten, niemals aber im laufenden Betrieb.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Heute hatte ich es gar mitten in einem Gespräch - es haut dann automatisch auch den Flugmodus rein - und bin darauf gleich in einen Orange-Shop gewackelt. Die Microsim wurde getauscht, es sei bereits eine neue auf dem Markt (das Teil war aber kaum 1 Jahr alt...). Seither keine neuen Ausfälle, hoffe, das war's - knock on wood :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Die Freude war von kurzer Dauer - erneut passiert... Bleibt wohl nur hard-reset, auf Update hoffen oder austauschen lassen.
 
H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
ich hab mein HOX+ seit einer woche und hab das gleiche Problem, woran es wohl liegen mag?
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Muss ein Software-Fehler sein (vor dem Update war ja alles ok).

Der HTC-Hotline ist der Fehler nicht bekannt, die meinten jedoch, dass alle paar Wochen ein neues Update kommt. Vielleicht sollten einige von euch den Fehler auch mal dort melden, ev. geht es dann schneller...
 
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch schon überlegt die aktuelle RUU drüberzubügeln.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
logistics

logistics

Guru
...was irritierend ist: Die Frequenz steigt - und mein Empfinden ist, dass es häufiger passiert, wenn Multitasking gefragt ist - allerdings kann das nicht die Ursache sein, denn es passiert ja auch immer wieder im Ruhestand. Im Moment auf jeden Fall nahezu ein Grund, sich nach Alternativen umzuschauen, wenn sich nicht schnell was dran ändert - es ist nicht mehr zuverlässig! Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ich es aus der Tasche geholt habe und es war tot.

Meine stark laienhafte Vermutung: Das Teil 'verschluckt' sich beim Hoch- oder Runtertakten des Prozis und schießt damit das SIMCard-Management ab. Anders kann ich mir die Meldung, die ab und zu sehen ist, nicht erklären (SIMCard wird nicht erkannt bzw. kein Zugriff auf die SIMCard)...und das bis zu 15 Mal am Tag...:mad:...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
besteht das Problem denn nur bei dem StockROM oder haben Custom Rom Nutzer auch dieses Problem?
 
logistics

logistics

Guru
hesse1971 schrieb:
besteht das Problem denn nur bei dem StockROM oder haben Custom Rom Nutzer auch dieses Problem?
...kA...bei mir ist es Stock...nur ein anderer Launcher...und es nervt...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
D

_DIORDNA_

Gast
Noe, soetwas ist mir noch nicht passiert.
Habe es 24 Std. an und ist zuverlässig, wie ein Tourbillon ...
 
H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
logistics schrieb:
...kA...bei mir ist es Stock...nur ein anderer Launcher...und es nervt...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
hab auch erst gedacht,das es am launcher liegt, aber auch mit Sense 4+ macht das HOX+ diese mucken
 
logistics

logistics

Guru
...eben, der Launcher ist egal, es passiert unter Sense wie unter Nova oder ADW EX...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist alles stock und brandingsfrei.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
logistics

logistics

Guru
...es wird immer heftiger: In der Zwischenzeit nimmt sich das X+ 3-4 Mal pro Tag 'ne Auszeit, muss dann jedes Mal wiederholt (!) über die PIN-Eingabe entsperrt werden...:banghead:...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Wer braucht denn noch eine SIM-Pin? Geräte-Pin ist sinnvoller und dann musst' Sie bei diesem Problem auch nicht wiederholt eingeben. Je länger je mehr glaube ich, dass es auch an den brutalen Temperaturschwankungen liegt (nebst letztem Update).
 
logistics

logistics

Guru
...sorry, aber die Aussage zur SIM-PIN ist überflüssig. Wenn Dir egal ist, was mit Deiner SIM passiert, wenn Sie weg ist, und wenn es nur in einem Zeitfenster von'ner Stunde ist, bitte. Mir und ich denke vielen anderen geht es nicht so...

...und Temperaturschwankungen hab' ich im Gebäude keine, daran kann's nicht liegen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss ja nicht, was Du für Daten auf Deiner SIM rumträgst - meine ist jedenfalls leer und für allfällige Telefonate bei Verlust bin ich eh nicht haftbar... vielleicht ist ja die Rechtssprechung im Teutonenland anders.

Sobald bei mir unter 0 ist, habe ich die Ausfälle öfters (wie dieser Tage).
 
logistics

logistics

Guru
...die SIM ist leer, und die Kosten jucken mich nich. Es geht bei einem Handy immer noch um ein Gerät den Kontakt zwischen Menschen. Und manchmal ist der beruflich so vertraulich, dass schon ein Anruf, der fehlgeleitet wurde, derbe Folgen haben kann. Aber das ist hier nicht das Thema...

An der Temperatur liegt's nicht, das kann ich hier ausschließen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor ein paar Tagen, völlig unvermittelt, war die SIM fünf bis sechsmal kurz hintereinander verschwunden (innerhalb von 30 sec). Die letzten Tage wiederum kein einziges Mal, keine Ahnung was da abgeht. Die SIM liegt auf jeden Fall richtig an den Kontakten an, dh. sie hat keinerlei Spiel. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Softwareseitiges Problem handelt. Diese Fehler traten auch erst nach den OTA Updates auf, nie davor. Im Moment scheue ich mich noch davor die aktuelle RUU drüberzubügeln, wegen der ganzen Settings.

:huh:

Xperia Z.... ich komme!
 
logistics

logistics

Guru
eclp schrieb:
(...)Xperia Z.... ich komme!
...den Gedanken hatte ich auch schon...:D...auf der anderen Seite: Das X+ ist super, die sollen'n Update rausbringen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
logistics schrieb:
...die SIM ist leer, und die Kosten jucken mich nich. Es geht bei einem Handy immer noch um ein Gerät den Kontakt zwischen Menschen. Und manchmal ist der beruflich so vertraulich, dass schon ein Anruf, der fehlgeleitet wurde, derbe Folgen haben kann. Aber das ist hier nicht das Thema...

An der Temperatur liegt's nicht, das kann ich hier ausschließen...
Egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Zum Hauptthema: in einem US-Forum beschnaken Sie dasselbe Problem und einer scheint es mittels "wipe cache" gelöst zu haben - nur finde ich Befehl im bootloader nicht unter "recovry". Hat jemand eine Ahnung wo sich der versteckt? Oder braucht's ein root?