SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,

leider habe auch ich das Problem - in letzter Zeit auch immer häufiger.

Gibts denn irgendwo ne Anelitung zur Behebung des Fehlers?
Was eine RUU ist, woher man sie bekommt, und wie man damit umgeht?

Bin auf diesem Gebiet leider Laie.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem HOX+

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mfg Sitcore
 
Die RUU ist ein Offline Installationspaket von HTC zum installieren der Firmware auf deinem Handy.

Poste hier welche Softwareversion du auf deinem Gerät hast, poste ebenfalls deine CID, letztere bekommst du z.B. mit der App CIDgetter aus dem Playstore heraus. Deine aktuelle Softwareversion steht unter Einstellungen - Info - Software Informationen - Software Nummer.

:)
 
Welche Information aus dem CIDgetter braucht man dafür? da stehen ja tausende ;)

und die Softwareversion ist 1.14.206.16

vielen dank schonmal!
 
schau mal gaaanz oben im Display, da steht deine CID ^^
 
O2___102
 
und das wars? muss nicht noch irgendwas "gewiped" werden?
 
Nö.
 
backup vorher von allem machen? gibts ne empfehlung? und was geht dennoch verloren?
 
Alles. SD Karte würde ich sichern und nach Möglichkeit Nandroid

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Habs mit dem programm gemacht - habe zwar ne 2.5GB datei fürs restoren. aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Die Wiederherstellung wird gestartet - und nach 2 sekunden ist es fertig... leider ohne irgendeinen unterschied.

Irgendein Vorschlag????

Edit:
Nach mehrmaligem Versuchen, hab ich es geschafft, zumindest einen Teil wieder Herzustellen - leider hängt sich das Gerät beim wiederherstellen von
"uk.co.sevendigital.android" auf... somit schafft er es eben nicht, alles wieder her zu stellen... gibt es eine möglichkeit, die .ab file zu entpacken???

dann könnte ich die "SevenDigital" App evtl. löschen oder einfach nur meine Kontakte wieder raussuchen.. bin echt verzweifelt grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch und ich habe das mal ausprobiert wenn sie mal wieder nicht erkannt wurde, hab ich einfach mal nach dem entsperren das Gerät geschüttelt und siehe da, die Sim Karte wurde nicht mehr erkannt. Und das hat mehrmals hintereinander funktioniert.

Könnte es dann nicht doch sein, dass die Kontakte nicht richtig sitzen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
@retiarius, wenn es so ist wie du schreibst müsste der Fehler bei dir ja jeder Zeit reproduzierbar sein.
Die SIM sitzt bei mir bombenfest, Abhilfe hat bei mir nur das drüberbügeln der RUU gebracht.

@Sitcore, stell deine Frage mal beim Entwickler bei xda, bei mir hat es jedenfalls geklappt.

:)
 
eclp schrieb:
@retiarius, wenn es so ist wie du schreibst müsste der Fehler bei dir ja jeder Zeit reproduzierbar sein.
Die SIM sitzt bei mir bombenfest, Abhilfe hat bei mir nur das drüberbügeln der RUU gebracht.

@Sitcore, stell deine Frage mal beim Entwickler bei xda, bei mir hat es jedenfalls geklappt.

:)

Konnte glücklicherweise die Kontakte vom alten Iphone importieren.

Der Fehler mit der Sim-Karte besteht allerdings immernoch :confused::confused::confused:

Ich bin aber der Meinung, dass das RUU hingehauen hat - jedenfalls waren alle Daten ja vom Telefon runter - Software Nr ist 1.14.206.13...
Die alte war ja 1.14.206.16

Aber wie gesagt - der Fehler mit der SIM trat heute über den Tag verteilt bestimmt 3x auf.
Und bei den Problemen, die ich beim Backup hatte, bin ich etwas abgeneigt, das ganze nochmal zu versuchen :sad:

Schade, eigentlich gefällt mir das Telefon
 
Lass es einfach von Arvato machen - das Problem hatte ich seit besagtem Freitag nimmer...
 
Yep - soweit ich gehört habe, sind die auch in DE für die HTC Reparaturen zuständig.
 
Und du hast dein Telefon dort hin geschickt, bzw. Kontakt mit denen aufgenommen? Oder hast du dich an HTC direkt gewandt?
 
Du solltest direkt Kontakt aufnehmen können - in der CH geht das jedenfalls. Aber ev kann Dir dies hier sonst jemand aus DE bestätigen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.839
m2dee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.374
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.107
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten