SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Funtasto schrieb:
Zum Hauptthema: in einem US-Forum beschnaken Sie dasselbe Problem und einer scheint es mittels "wipe cache" gelöst zu haben - nur finde ich Befehl im bootloader nicht unter "recovry"
ein "fastboot erase cache" während das handy im Bootloader im fastboot-Modus ist, sollte das auch tun, auch bei StockROM undso ;)
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Würde schon gerne exakt nachvollziehen, was der gemacht hat - nach drücken von "recovery" kommt bei mir nur ein liegendes HOX mit rotem Dreieck, ohne weitere Menüpunkte (wie, eben, "wipe cache").
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das liegt daran, dass Du das Stock-ROM drauf hast. Der US-Nutzer hatte sicher ein Custom-ROM/-Recovery drauf. Der Befehl von dubdroid macht genau das gleiche.
 
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
@schinge, deine Meinung bitte, könnte "fastboot erase cache" das Problem beseitigen?

Wie führe ich den Befehl aus?

Tante edit:

Wie oben geschrieben habe ich den Fehler seit ein paar Tagen nicht mehr und genau vor diesen paar Tagen habe ich mittels des Tools aus dem XDA-Forum: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36499906 ein Backup angelegt. Kann es sein dass dabei "fastboot erase Cache" ausgeführt wurde?
Man entschuldige meine Laienhaftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Funtasto, du brauchst für meinen Befehl kein root, du brauchst lediglich fastboot.exe (und evtl adb, aber nur für den cache wipen reicht fastboot) und müsstest ebendiese fastboot.exe ansprechen mittels cmd mit "fastboot erase cache" oder "fastboot.exe erase cache".

Ich bin angesichts der Tages (oder eher Nacht) zeit gerade zu faul dir nen link zu suchen, also such bitte selbst nach fastboot ;)
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@eclp
z.B. von hier bekommst Du die notwendigen Dateien (incl. Installationsanleitung) her: Installing ADB and FASTBOOT on Windows [HOW TO GUIDE] - TechsTricks (oder irgendwo anders runterladen)
Nun in den Bootloader (Fastboot) starten und das USB-Kabel anschließen (es sollte nun "Fastboot USB" im Display angezeigt werden). Danach eine Eingabeauffordung in Windows öffnen und den o.g. Befehl eingeben. Evtl. kanst Du vorher auch noch "fastboot devices" eingeben. Wird da dann ein Gerät angezeigt, kannst Du sicher sein, dass die Verbindung besteht.
Ob es etwas hilft, kann ich auch nicht sagen, der Befehl macht zumindest das, was "Wipe Cache" entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Habe die 436 mb Cache nun mit dem ES Taskmanager gewiped. Mal schauen wie lange das hält :)
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Nach genau 5 Stunden, wieder derselbe Ausfall... ich warte mal aufs nächste Update.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen also nicht hauen wenn ich olle Kamelle erzahele...

Kleines Recherchen meinerseits ergab dass es wohl bei ein Paar Leuten kaputte OTA Datein gab. Alles was Arvato dagegen macht wenn einer einschickt ist das aktuelle ROM Per Kabel einmal drauf buegeln und dann soll Ruhe sein. Ich weiss nicht obs echte Stock ROMs im Netz gibt aber eventuell reicht das ja schon? Wenn es die gleiche Variante ist braucht man dann nichtmal S-Off Root oder sonst so einen Bastelkramm sondern nur die RUU?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, RUU sollte eigentlich reichen ist im Endeffekt auch das was arvato machen würde bzw. der geringste Aufwand ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Allerdings sind die für Provider-Geräte nicht immer verfügbar.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
schon wer probiert? AFAIK sind nur die o2 und die Channel Variante betroffen. Ich hab auf die schnelle keine RUUs im Netz gefunden, aber kann ja nicht schwer sein

die Channel muesste so heissen
RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed.exe

o2 muss ich fragen
 
D

_DIORDNA_

Gast
Die Ruus gibt es alle bei XDA zu laden, im FORUM sind verschiedene Hoster

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
Verliert man bei einer solchen OP alle Daten? Oder wird nur das System refreshed?
 
D

_DIORDNA_

Gast
Ja, es wird alles zurückgesetzt.
Also müsste man vorher sichern ;)
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Tip fuer SMS: unter menue/sichern&wiederhestellen/sichern SMS uber "email sichern" waehlen und sich dann das Archiv selbst per Mail schicken. Nach dem Flash einfach den Anhang wieder anklicken und alles ist gut

Apps und Bookmarks und Calender etc. geht ja alles ueber die Cloud, Content bleibt normalerweise auf dem eMMC Speicher unberuehrt aber wer sicher gehen will einmal im Explorer auf den PC schieben

Was bleibt ist die Arbeit die Konten und die widgets ein zu richten, aber mittels start.htc.com/onexplus geht das auch ganz flott. Dort aber lieber kein Google Konto angeben wenn meine seine Apps automatisch zurueck will!
 
D

Der_Biker

Neues Mitglied
Soooo,

Nachdem ich ja schon im ersten Teil des Tread's etwas beigetragen hatte (damals hatte ich das HTC One X+ noch nicht), möchte ich nun mal den Status meines Gerätes zum besten geben.
Und, was soll ich schreiben? - Ich habe exakt das gleiche Problem. Mal geht es einen Tag, mal einige Stunden, dann meldet das Tel. "Keine Dienst" - Neustart, PIN eingeben, geht wieder. Wie es scheint gibt es ja noch keine Lösung, außer einschicken...

We are the beta tester's!!
 
E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
@Der_Biker, installiere die aktuellste RUU und ich denke der Fehler ist Geschichte.

:)
 
D

Der_Biker

Neues Mitglied
eclp schrieb:
@Der_Biker, installiere die aktuellste RUU und ich denke der Fehler ist Geschichte.

:)
Moin, moin,

das habe ich aus den letzten Posts herausgelesen, allerdings habe ich bei nur eine UK-Version (RUU_ENCR2B_U_JB_45_O2_UK_1.14.206.13_Radio_3.1204.167.31_release_289474_signed.exe)
gefunden. Ich denke, das ist weder die aktuelle (1.14.206.13) noch die deutsche (UK) Version.
Gibt es noch eine aktuellere? Eventuell habe ich die bisher übersehen.

Danke,

Der_Biker
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist zwar nicht die neueste, aber auch wenn da UK steht ist sie für Deutschland gedacht. Wenn "206" in der Versionsnummer und bei der installierten Version sthet kannst Du sie auch verwenden.
 
F

filmfreundCH

Ambitioniertes Mitglied
So, bin zurück von Arvato und sie haben mir die Software nochmals "drübergebügelt".

Hoffe, damit ist Ruhe eingekehrt (falls nicht, lass' ich es euch wissen...).