[Anleitung]Android 4.1.1, Sense 4+ via offical RUU

also irgendwie finde ich jelly bean nicht so flüssig, ehrlich gesagt kommt es mir ruckliger vor als 4.0.4... werksreset würde wohl auch nicht helfen nehme ich an, da beim aufspielen eigentlich ein werkreset vorgenommen wurde, oder täusche ich mich? (musste alles neu einrichten)
 
Sry doppelpost
 
mjoe87 schrieb:
also irgendwie finde ich jelly bean nicht so flüssig, ehrlich gesagt kommt es mir ruckliger vor als 4.0.4... werksreset würde wohl auch nicht helfen nehme ich an, da beim aufspielen eigentlich ein werkreset vorgenommen wurde, oder täusche ich mich? (musste alles neu einrichten)

Ich finde, es läuft viel flüssiger. Alle haben immer gesagt "4.0.4 rennt und rennt". Ich fand das überhaupt nicht. Ruckler und unflüssig ohne Ende. Bei Jelly Bean sehe ich schon eine gewaltige Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henno schrieb:
Moin Jungs. Da es schon sehr lange her ist, wo ich das letzte Mal ein HTC geflasht habe, nun meine Frage. Wie installiere ich jetzt die Ruu, auf leichtestem Weg? Habe alles Original, kein Root, S-Off oder Bootloader unlocked. Alles original.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Moin.

Nimm einfach diese Anleitung:

Variante 2: Hboot-Upgrade

-Relocken
-fastboot oem lock
-Hboot upgraden
- Firmware.zip in den adb Ordner packen, aber NICHT Entpacken!!! Und dann per CMD hin navigieren (cd C: ****) oder damit es einfacher ist, zieht euch die CMD.exe in den ADB Ordner. CMD.exe einfach bei der Windowssuche eingeben und dann in den ADB Ordner kopieren. Dann einfach nurnoch die Befehle mit "fastboot" ausführen.
- Fastboot oem rebootRUU
- fastboot flash zip firmware.zip (Bei einem ERROR bitte 2x flashen!!!)
- fastboot reboot-bootloader
-RUU starten
- Doppelklick auf die .exe (644MB)
 
Alles klar. Danke :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
mjoe87 schrieb:
also irgendwie finde ich jelly bean nicht so flüssig, ehrlich gesagt kommt es mir ruckliger vor als 4.0.4... werksreset würde wohl auch nicht helfen nehme ich an, da beim aufspielen eigentlich ein werkreset vorgenommen wurde, oder täusche ich mich? (musste alles neu einrichten)

Wenn ich ehrlich bin, hat mir 4.0.4 auch besser gefallen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich sichere jetzt meine ganzen daten vom speicher, und werde einen hardreset durchführen. vllt gehts danach besser.
 
@Mr.Jonnes
Danke für die Anleitung .
Würde es dir was ausmachen eine erweiterte Anleitung für dummies zu machen , hab mein hox erst seit ein paar Tagen und kann mit den Schritten nicht so richtig was anfangen bis auf den letzten ^^. (Doppelklick auf die exe).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
für mich auch bitte^^
 
SupraN0va schrieb:
@Mr.Jonnes
Danke für die Anleitung .
Würde es dir was ausmachen eine erweiterte Anleitung für dummies zu machen , hab mein hox erst seit ein paar Tagen und kann mit den Schritten nicht so richtig was anfangen bis auf den letzten ^^. (Doppelklick auf die exe).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

die Variante 2 ist doch ganz einfach ;)

Du lädst dir das HBOOT Update herunter und die ADB Files

Die HBOOT Datei NICHT entpacken!!!
Dafür aber die ADB Files entpacken. Du hast jetzt den Ordner "Android". Jetzt suchst du über die Windowssuche nach der Datei "CMD". Diese kopierst du in den eben erstellen Android Ordner. Anschließend packst du die firmware.zip in den Android Ordner.
Nun führst du CMD als Administrator aus.
Von jetzt an, einfach nur noch die Befehle eingeben.
1. fastboot oem lock
2. Fastboot oem rebootRUU
3. fastboot flash zip firmware.zip <--- Diesen Befehl zweimal eingeben, wenn beim erstenmal ein Error kommt.
4. fastboot reboot-bootloader

Hier nochmal mit Bildern:









 
  • Danke
Reaktionen: SupraN0va, BassDart, Touchscreen-Lover1 und eine weitere Person
genauso gemacht aber... fastboot oem lock..ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...hm:(
 
Okay, aber das hox muss ich mit Power+vol- Button booten und dann ins fastboot Menü gehen. Da steht dann oben ,,locked". Brauch ich es dann nicht relocken wie in Schritt 1?(was auch immer ,,relocken" sein soll). Muss ich da die Treiber nehmen von der htc sync Software oder fastboot treiber oder ist dass das gleiche?
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls eure Geräte nicht unlocked sind, müsst ihr da auch nichts relocken Leute
 
SupraN0va schrieb:
Okay, aber das hox muss ich mit Power+vol- Button booten und dann ins fastboot Menü gehen. Da steht dann oben ,,locked". Brauch ich es dann nicht relocken wie in Schritt 1?(was auch immer ,,relocken" sein soll). Muss ich da die Treiber nehmen von der htc sync Software oder fastboot treiber oder ist dass das gleiche?
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
locked...heißt verschlossen!
 
Ich habe derbe WLAN Probleme. Sprich, WLAN geht nur 10 Minuten und dann hängt es sich auf und ich muss neu verbinden. Habe die Fritzbox 7390.
 
@mr. jonnes

die habe ich auch, und die selbe fritzbox. werde gleich paar sachen testen und wenn ich ne lösung habe, poste ich hier.
 
mjoe87 schrieb:
@mr. jonnes

die habe ich auch, und die selbe fritzbox. werde gleich paar sachen testen und wenn ich ne lösung habe, poste ich hier.

Das ist gut. Wahrscheinlich nur per Root und dann die WLAN Datei auf 54Mbit um schreiben...
 
Habe auch die gleiche Fritzbox und keine Probleme. Ich hatte unter 4.0.4 enorme W-Lan Probleme.
 
Ich hatte die Probleme mit 4.0.3 und mit 4.0.4 war alles wieder gut.
Jetzt geht's von vorn los...
 
paulaner68 schrieb:
genauso gemacht aber... fastboot oem lock..ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...hm:(
wie muss es im hox stehen?auf nur laden oder als festplatte?oder was is da falsch???:(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
770
Strunz2
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.325
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten