Der HTC One X Laberthread

Hallo,

durch die immer wieder neu auftauchenden Videos wird das Handy immer besser finde ich,
bleibt zu hoffen das es keine Enttäuschung beim ersten "Date" gibt :D

MfG

starbase64
 
Ich schaue mir nicht zu viel an, damit ich auch noch selbst was Erkunden kann :)

Wird es sicher nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Haha Torxx, genau das gleiche denke ich auch! Will nicht zu viel sehen.. und auch keine Unboxes! Obwohl ich sicher nicht drum rum komme mal in ein Unboxing reinzuschauen.. aber man will es doch selber zuerst aufmachen und selber entdecken was es in der Box und im Gerät so zu finden gibt ;). Am liebsten würde ich nicht mal gerne wissen welche Verpackung HTC diesmal spendiert. Weiß? Klein? Groß? Langweilig wie beim Sensation? Oder aufregend verpackt? :D

Übrigens:
Ich weiß ja, dass 100g nicht überall in Deutschland genau 100g sind, variiert geographisch ja ein wenig.

Aber das One X wiegt laut Datenblatt auf htc.de "130g". Wieso liest man dann überall und hört in diversen Videos, dass es nur 126g wiegt?? Oder verstehe ich was falsch?? Woher haben die diese Angabe?
 
Die Verpackung hat man leider schon in der Keynote gesehen :sad:
Aber so spektakulär wird der Inhalt dann wahrscheinlich doch nicht sein. Außerdem schaffe ich es sicherlich eh nicht mir keine Unbox-Videos anzugucken :biggrin:
 
Das HTC One X scheint echt DAS Smartphone zu werden, was so gut wie alles hat, was ich mir wünsche. Einzig der Bildschirm könnte etas größer sein ...
 
Stimmt, ein derart winziger Bildschirm ist heutzutage eigentlich ne Frechheit, frage mich auch was HTC sich dabei nur gedacht hat. Man sollte die Verantwortlichen Teeren und Federn
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, kotaro und kolibree
Ich hoffe nur, dass Samsung bald das Galaxy S3 vorstellt und das schlechter ist...
Will mir ende diesen/anfang nächsten Monat das One X holen, aber wenn das S3 nen Mörder-Gerät wird mussich vielleicht noch einige Monate mit dem S1 weiterleben :(.

Weis zufällig jemand hier, ab wann man das OneX bei Vodafone bekommen kann?^^
 
King_Rollo schrieb:
Das HTC One X scheint echt DAS Smartphone zu werden, was so gut wie alles hat, was ich mir wünsche. Einzig der Bildschirm könnte etas größer sein ...

Samsungs "Weitpisswettbewerb" [Zitat: flux] beim GSIII ("immer mehr wie du" - 4,8" vs. 4,7") scheint also erste Gehirnwäsche-Früchte zu tragen.

Psirex schrieb:
Ich hoffe nur, dass Samsung bald das Galaxy S3 vorstellt und das schlechter ist...

Wenn es so kommt, wie derzeit gemunkelt wird, wird es von den specs nicht wirklich spürbar vorteilhafter - auch wenn es jeder als das Überphone hyped. Designtechnisch trau ich persönlich Samsung keine großen Sprünge zu. Das Gesamtpaket entscheidet und da wollen die ONEs (Mehrzahl) erstmal geschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
netrowdy schrieb:
Wenn es so kommt, wie derzeit gemunkelt wird, wird es von den specs nicht wirklich spürbar vorteilhafter - auch wenn es jeder als das Überphone hyped. Designtechnisch trau ich persönlich Samsung keine großen Sprünge zu. Das Gesamtpaket entscheidet und da wollen die ONEs (Mehrzahl) erstmal geschlagen werden.

Naja ich bin kein Hype-Fan^^ bin auch keiner "Fraktion" verschrieben, auch wenn ich das S1 habe. Ich weiss nur nach 3 reklamationen, dass ich kein Motorola mehr will :D.

Also momentan sind so im Riegen:

HTC One X -- Huawei Ascend D Quad -- Samsung Galaxy S3

Die Tendenz geht zwar eindeutig momentan zum X, aber wenn ich es nicht bald kaufen kann wirds schwierig :D.
 
Hehe! :D Ich hatte meine Aussage bewusst ein wenig provokativ gewählt. Daher hier die Erklärung: das ebenfalls bald erscheinende Panasonic Eluga Power ist mit seinen 136 * 70 * 9,6 mm wirklich nur minimalst größer als das HTC One X mit 134,4 * 69,9 * 9,3 mm, hat aber trotzdem ein 5''-Display.

Comparing HTC One X vs. Panasonic Eluga Power - 13 Reasons for the HTC One X - VERSUS IO

Von daher Jammern auf allerhöchstem Niveau: wenn das HTC One X 5'' statt 4,7'' hätte, würde es mir noch besser gefallen... :D

Und von wegen Gehirnwäsche oder so: ich will mein nächstes Smartphone auch so gut wie möglich als Tablet nutzen - und nur deshalb ist mit jedes Zehntel Zoll mehr so wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki
Schönes Smartphone da wird man wirklich schwach,die Camera soll ja mega gut sein.Beim HTC Sensation war die ja schon genial,naja mal sehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
King_Rollo schrieb:
[..] das ebenfalls bald erscheinende Panasonic Eluga Power ist mit seinen 136 * 70 * 9,6 mm wirklich nur minimalst größer als das HTC One X mit 134,4 * 69,9 * 9,3 mm, hat aber trotzdem ein 5''-Display.

ah ok, wusste ich bis dato gar nicht.
Als ich gehört habe, "neuer Androide von Panasonic" habe ich damals aufgehört weiterzulesen... ;) Aber specs klingen nicht mal so schlecht.
Im Vergleich mit HTC für mich derzeit noch keine Überlegung wert.
Da traue ich Huawei z.B. in der nächsten Runde mehr zu.
 
Aber ganz ehrlich, das Eluga ist schon noch ein Stükchen größer, fällt jetzt nicht soo sehr auf, weil es intelligenterweise mittig zum X gestellt ist. Würde man beide auf den Tisch stellen, so wäre das Eluga doch noch ein Stückchen höher. Zudem kommen die extremen Kanten... also sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur annhähernd handlich sein soll, was ja beim X schon ein wenig fragwürdig ist.

Zudem kommt man beim Eluga mit einer Hand sicherlich wirklich nicht mehr an die Notifi Bar! Da muss man dann schon eeeextrem große Hände haben.

Die Punkte die aber sicherlich für das Eluga sprechen:
- wasserdicht (da gehören die Bedenken, das Handy beim Tröpfeln oder Regen zu benutzen der Vergangenheit an)
- removeable Battery

Aber die Größe spricht wirklich dagegen. Weil wir ja schon beim X an die Grenzen stoßen finde ich, dass sie beim Eluga definitiv erreicht sind.

Ich finde die 4,7 Zoll werden für alle erstmal eine wuchtige Erscheinung sein. Die meisten haben gerae ohnehin 4 bis 4,3 Zoll, da wird das ne riesige Steigerung. Dazu das tolle Design, und die handlichen Rundungen... perfect ;). Aber für Wassersport Enthusiasten wird das Eluga sicherlich ein perfekter Kompromiss!

Zum S3:

Wo wird es besser sein?

1,5Gb RAM
12MP (glaube ich, aber das muss natürlich überhaupt nicht "besser" sein, das ist klar)
Leichter, flacher (obwohl das schon beim S2 für mich persönlich kein Vorteil war/ ist)

Wo schlechter?

- TouchWitz (muhaha)
- Super Amoled 720p (boah, braucht nun wirklich keiner, der Test bei Areamobile zeigt deutlich, dass Amoled nicht besser als SLCD ist/ sein muss)
- weil es einfach kein HTC ist :D

Also ich mag den Hype fürs S3 sogar ;). Sollen sie doch alle Samsung die Türe einrennen. Für mich ist HTC wieder vorne mit dabei! Nach einer langen Serie von mehr oder weniger Enttäuschung haben sie sich auf das besinnt, was bisher in jedem Video ihr Slogan war, dass der User im Vordergrund steht. Und ich denke, dass sie es geschafft haben uns das mit der neuen One Serie zu vermitteln und es so zu vermarkten. Ich hoffe nur, dass das auch in der Praxis bestand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu, das Pansonic hat für 5" wirklich sehr gute Maße. Der Unterschied zum X wird in der Praxis keiner merken.
Verstehe nicht so ganz warum 4,7" so klobig sein soll. Ich hatte das Sensation XL in der hand und war wirklich erstaunt wie handlich der "kleine" in der Hand liegt, trotz des großen Screens. Habe zum S2 absolut keine negativere Handhabung verspürt.
Ich persönlich denke aber bei 5" ist wirklich dann Schluss. Der Brummer von Galaxy Note war mir dann doch echt zu heftig in den Händen.

Zur Diskussion ob S3 oder One X,. Ich glaube nicht wirklich, dass das S3 technisch gesehen um die Klassen besser wird. Ich bin aber ehrlich gesagt auch eine "Designhure". Ich gehe nicht davon aus das Samsung mit dem S3 das One X designmäßig schlagen wird, aber es KÖNNTE ja immerhin sein ;). Daher wäre ich schon erfreut wenn endlich das S3 vorgestellt würde damit ich dann wieder beruhigt bin :D

Achsoooo und wege Touch Wiz, da finde ich einige Sachen schon von Samsung besser durchdacht. Weiss jemand wie sich die Kalender und Uhrzeiteinstellungen bei der neuen Senseoberfläche verhalten?. Bei meinem DHD musste ich z.B. beim Wecker die Zahlen immer "zurechtdrehen". Beim S2 wird beim draufklicken ein Nummernblock eingeblendet, was ich viiiiiel praktischer finde.
 
Hab grade mal bei meinem Vodafone-Shop im ort angerufen.
Laut deren Kundensystem soll das One X wohl ab 30.03. verfügbar sein, nen Preis hat Vodafone allerdings noch nicht festgesetzt.
 
Kann man schon was zur Lautsprecherqualität sagen? Also Lautstärke und Qualität.

Ich finde da waren die HTC Geräte der Vergangenheit alles andere als gut.

Der für mich beste Lautsprecher in aktuellen Smartphones ist im iPhone 4S. Es muss ja nicht genauso sein wie beim Nokia 5800XM(genial!!), aber so wie beim iPhone 4S wäre es schon schön.
 
ALDeeN schrieb:
Zum S3:

Wo wird es besser sein?

1,5Gb RAM
12MP (glaube ich, aber das muss natürlich überhaupt nicht "besser" sein, das ist klar)

glaub ich persönlich beides nicht und wenn gehört es zu den "Protz-Verbesserungen" aber nicht zu den sinnvollen bzw. spürbaren.
Bei >= 1 GB ist RAM meiner Meinung nach derzeit nicht der Flaschenhals von Android

we will see..
 
netrowdy schrieb:
glaub ich persönlich beides nicht und wenn gehört es zu den "Protz-Verbesserungen" aber nicht zu den sinnvollen bzw. spürbaren.
Bei >= 1 GB ist RAM meiner Meinung nach derzeit nicht der Flaschenhals von Android

we will see..

Wenn man sich die technischen Daten so an schaut, könnte man schon meinen, das 1GB knapp sein können.

Wenn man sich überlegt, das wir gerade 720p und wohl dieses Jahr noch die 1080p Displays haben, Dual Core/ Quad Core CPUs/GPUs, 8MP Kameras mit FullHD Videoaufnahme...ein immer komplexer werdendes Betriebssystem bekommen mit Live Hintergrund und ständiger Synchronisation irgendwelcher Dienste............ich denke schon das die 1GB knapp werden.

Auf dem Galaxy Note hat man schon manchmal das Problem eines langsamer werdenden Systems, wenn man nicht mal komplett neu startet, oder zumindest mal den Speicher leer räumt.

Natürlich bleibt bestimmt noch ordentlich Luft für Optimierungen....doch gerade bei der großen Streuung von Android Smartphones und deren OS Versionen wird sich die Optimierung wohl in Grenzen halten.
 
shiiiiiiiiiiiiiit Vertragskündigung für fu*** E-Plus verschwitzzt.. jetzt wollte ich wegen dem Treuebonus nochmal verlängern und Handy verkaufen.. und was ist, die bieten die Internethandys NUR noch mit Internetflatrate an!!! ... Sory für OT ;)

1GB reicht!
 
ALDeeN schrieb:
shiiiiiiiiiiiiiit Vertragskündigung für fu*** E-Plus verschwitzzt.. jetzt wollte ich wegen dem Treuebonus nochmal verlängern und Handy verkaufen.. und was ist, die bieten die Internethandys NUR noch mit Internetflatrate an!!! ... Sory für OT ;)

Vertrag -> autsch!
E-Plus -> autsch!

Dein ONEx/s tut mir ja jetzt schon Leid. Wie kannst du das dem Baby nur antun. Man betankt doch einen Ferrari auch nicht mit Bio-Diesel ;) ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten