[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Mein größtes Problem ist im Moment der Market oder PlayStore. Zu oft brechen da Downloads ab oder installieren nicht vollständig, obwohl das Internet weiterhin läuft. Der Download steht dann einfach irgendwo und ich muss ihn neu starten. Das nervt grad bei größeren Dateien oder Updates extrem.
 
Wenn ich die Option "Bei Auswahl Ton wiedergeben" aktiviere, kommt ich ein Doppelklick bei einer Auswahl am Homescreen. Komisch...
 
also ich habe bei zwei spielen (Riptide GP und GTA3) bis jetzt das problem dass wenn ich es öffne kommt die meldung " Leider wunde Riptide GP beendet" und drunter kann man dann nur "OK" klicken

weiß einer woran da liegen kann
 
Buschwind schrieb:
also ich habe bei zwei spielen (Riptide GP und GTA3) bis jetzt das problem dass wenn ich es öffne kommt die meldung " Leider wunde Riptide GP beendet" und drunter kann man dann nur "OK" klicken

weiß einer woran da liegen kann

Jop das gleich habe ich bei der neusten Version von Riptide GP auch. Echt schade, da ich es echt gern mal zocken wollte.
 
boing schrieb:
Moin,

ich habe große Probleme mit Flashvideos... Im Fullscreen gehen diese gar nicht und bewirken ein steckenbleiben des Browsers (Dolphin). Auch gegenüber meinem S2 ist die Leistung des Browseres (Zoomen und Scrollen) sehr schlecht. Wenn ich z.B. scrolle und absetzte und dann wieder scrollen will, ist immer eine Art Verzögerung vorhanden. Dies ebenfalls auch bei Zoom. Anbei mal ein Video:

HTC One X vs. Samsung GS2 - Flash Support / Dolphin Browser Speed - YouTube

Also das Scrollen und Zoomen in deinem Video sieht ja furchtbar aus ;) Das kann mein Desire aber besser...
Können das die anderen bestätigen? Wie kann das überhaupt sein bei der Hardware?!
 
Scrollen und zoomen läuft bei mir wie geschmiert. Nur Flash zickt rum. Muss das ständig manuell stoppen in zurücksetzen damit es wieder läuft.
Schau am besten mal in den Browser Thread hier
 
Nochmal zum Gehäuse:
Da ich fast den ganzen Tag in öffentlichen Einrichtungen bin, habe ich nicht immer super saubere Hände. Ich möchte jetzt nicht mit einem dreckigen weißen Handy rumlatschen. Ich habe jetzt nach den 27 Seiten nur teilweise etwas über Fehler vom Gehäuse mitbekommen. Deshalb möchte ich nochmal wissen, was nun wo jetzt abfärbt und sich abnutzt.

MfG Simon
 
... zusammengefasst bei meinem One X:

- Akku eine Katastrophe: 3 Stunden aufladen, nach 3 Stunden komplett entladen (bei Display an)
- Live Wallpaper funktionieren nicht richtig - hatte ich bis jetzt noch bei keinem neuen Androidhandy ...)
- Apps weisen tw. Balken mit 3 Punkten für Menüfunktion auf ... 4.7 Display wird nicht ausgenützt
- Großes, schönes Display mit hoher Auflösung, aber es können pro Bildschirm nur 16 (4x4!) Shortcuts abgelegt werden ... da ginge dich wesentlich mehr!

Mir gefällt das Handy zwar sehr, aber es sieht so aus, als ob ich 599.- hier in Wien umsonst ausgegeben hätte ... vielleicht gehe ich zurück auf mein Note ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Es wollen schon einige Ihre Geräte umtauschen, aber:

Man muss sich nun wirklich nicht wundern, wenn man als einer der Ersten die Geräte kauft und sie dann noch einige Bugs haben (Akku, Browser, Software allgemein..). Das ist doch mittlerweile bei jedem Handy so und nicht nur da sondern auch z.B. beim Ipad 3. Jeder, der von ganz Anfang an dabei sein möchte, ist nun mal Testperson, und das weiß eigentlich auch mittlerweile JEDER! Bzw. sollte es wissen!

Die Hersteller stehen unter dem Druck, immer schneller und immer früher neue, noch vermeindlich "bessere" Geräte auf den Markt bringen zu müssen weil die Halbwertszeit von diesen Dingern immer mehr zurück geht. Jetzt sind es vier Kerne und bald wollen die User hier und in anderen Foren sechs oder acht Kerne im Smartphone haben und dazu noch eine Full HD Auflösung!

Das ist das erste am Markt erhältliche Vier-Kern-Handy und das es da Probleme gibt, sollte jedem klar sein. Manche treten stärker, manche weniger stark auf. Verarbeitungsqualitäten mal ausgenommen, welche nicht wirklcih viel mit der Softwareentwicklung/-anpassung an ein Handy zu tun haben.

Hätte ich mein X schon, bzw. wenn ich es evtl nächste Woche irgendwo kaufen werde, dann muss ich mir auch im klaren sein, dass viele Dinge evtl noch nicht so rund laufen. Ist aber so. Das war beim LGOS so, beim S2, beim Iphone 4s (Akku immer noch nicht gut) beim Lumia (miserable Akkulaufzeiten bei Release) usw..

Also keep cool ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen, Amco und _joker
M-A schrieb:
... zusammengefasst bei meinem One X:

- Akku eine Katastrophe: 3 Stunden aufladen, nach 3 Stunden komplett entladen (bei Display an)
- Live Wallpaper funktionieren nicht richtig - hatte ich bis jetzt noch bei keinem neuen Androidhandy ...)
- Apps weisen tw. Balken mit 3 Punkten für Menüfunktion auf ... 4.7 Display wird nicht ausgenützt
- Großes, schönes Display mit hoher Auflösung, aber es können pro Bildschirm nur 16 (4x4!) Shortcuts abgelegt werden ... da ginge dich wesentlich mehr!

Mir gefällt das Handy zwar sehr, aber es sieht so aus, als ob ich 599.- hier in Wien umsonst ausgegeben hätte ... vielleicht gehe ich zurück auf mein Note ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Dass 3 Punkte in einigen Apps angezeigt werden ist die Schuld des jeweiligen Programmierers. Google hat klare Design-Richtlinien vorgesetzt. Außerdem wäre der Platz bei anderen ICS-Smartphones (Galaxy Nexus) durch den Display-Softkey so oder so in Gebrauch gewesen.
Das 4x4-Raster ist dem Querformat-Modus verschuldet. Wenn du den Media Link nutzt schaltet das One X in den Quermodus und dort wäre es schwer, 5 Reihen darzustellen.
Bzgl. Akku, ja der hält nicht lange, aber erstmal das kommende Update abwarten :)
 
... ich habe mein One X eh gerne - habe aber bereits einige Handys in deren Anfangszeit gekauft, nur solche Probleme hatte ich noch nicht ... meine Angst ist, dass die Fehler nicht ausgebügelt werden ... siehe zB LGOS ... - so, jetzt muss mein X bald ans Kabel, werde mich mit Tablet oder Note weiter an der Diskussion beteiligen ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... Erfahrungen habe ich mit Motorola Milestone 1, HTC Desire, Samsung Galaxy S, HTC Desire HD, LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy Note 32 GB, dem Motorola Razr meiner Frau und jetzt mit dem HTC One X ... ich gebe es ja zu: bin ein Smartphone-Freak, habe dafür aber keine anderen Laster ;-)

... sicherlich gab es mit fast jedem Handy am Anfang Probleme, aber das One X hat derzeit schon besonders viele .....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boing
Heute kam endlich mein HTC One X an..
Ich hab mich wie ein kleinkind gefreut..

3 Pixelfehler am Handy endeckt, Handy wird sehr Warm nur beim Musik hören o.O.
Und die Kameralinse ist nicht in der mitte.. -.-

Das Handy wird jetz wieder zurückgeschickt. Ich bin gerade stark am überlegen ob ich es mir nochmal neu bestellen soll aber dieses mal mit einem Vertrag bei Sparhandy.de.
Nur ist Sparhandy in sachen Umtausch so Seriös wie Amazon... ?
Weil das HTC One X hat ein haufen probleme ?..
 
was alle immer mit der Linse haben..
 
  • Danke
Reaktionen: r00bst3r, neandertaler19, der_johannes und 2 andere
ak22 schrieb:
Heute kam endlich mein HTC One X an..
Ich hab mich wie ein kleinkind gefreut..

3 Pixelfehler am Handy endeckt, Handy wird sehr Warm nur beim Musik hören o.O.
Und die Kameralinse ist nicht in der mitte.. -.-

Das Handy wird jetz wieder zurückgeschickt. Ich bin gerade stark am überlegen ob ich es mir nochmal neu bestellen soll aber dieses mal mit einem Vertrag bei Sparhandy.de.
Nur ist Sparhandy in sachen Umtausch so Seriös wie Amazon... ?
Weil das HTC One X hat ein haufen probleme ?..

Angeblich ist sparhandy auch kulant, aber hab noch ne anfrage laufen...
 
ALDeeN schrieb:
was alle immer mit der Linse haben..

Ich habe ja echt für alles Verständnis, ob Pixelfehler, Gelbstich, Knarzen etc. !

Aber ob die Linse nun 1 mm zuweit links oder rechts von der Mitte ist, da fass selbst ich mir an den Kopf :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
derwolff21 schrieb:
So... Bin nun auch seit gestern frischer One x Besitzer.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Packe ich das 4x4 Agenda Kalender-widget auf den homescreen und dieses sich aktualisiert, stürzt Sense sofort ab und läd neu. Ohne Pause. Ich muss es dann wieder vom homescreen werfen.
Kann das jemand bestatigen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hatte ich anfangs auch. Hat sich aus irgendeinem Grund von selbst gelöst, funktioniert jetzt ohne Probleme. Lasse mir nur Aufgaben und Kalendereinträge anzeigen. Kein Facebook oder ähnliches.
 
Hallo zusammen

Hab mir mein Weißes X am Mitwoch bei Saturn gekauft und bin mit der Verarbeitung auch zufrieden nur habe ich öffters beim schauen von Videos oder beim Starten der Kamera am unteren rand Farbige striche so wie im Video hier Insane HTC One X bug - YouTube

Desweiteren bleibt bei mir der Browser in der Landscape Ansicht zb hier auf der Seite immer hängen egal was ich mache...im Hochformat habe ich jedoch keine Probleme .

Meint ihr das man diese beiden Fehler mit einem Patch beheben kann oder sollte ich es doch wieder zurückgeben ?

Gruß Towers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ihr keine Hardware Fehler habt würde ich erstmal Warten und zu den Updates, dass Teil ist offiziell nichtmal eine Woche alt und die sollen sich lieber Zeit lassen bei dem Update und es vernünftig machen. Ein Update das wiederrum andere Fehler verursacht bringt keinem etwas.
 
Hatte jetzt zweimal spontane Reboots, beides mal hing das X per BT an meiner Freisprechanlage im Auto

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.908
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
781
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.488
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten