[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

maddoc schrieb:
So. mein OneX ist auf Garantie zur Reparatur.

Problem 1 - heftige Empfangsprobleme. Die Empfangsanzeige schwankte von einem Balken bis fünf Balken hin und her. Kaum empfang auch nicht in der Großstadt.

Problem 2 - Der Simkartenhalter saß leicht schief drinnen wo die Spaltmaße etwas auseinander gingen. Kann man beim 600 Euro Handy schon verlangen das das ordentlich ist..

Gruß Maddoc

...öHm, sorry der Nachfrage, das Teil ist ein paar Tage alt: Wieso Reparatur? Ich hätte auf einem Tausch bestanden mit einem fehlerfreien Gerät, wenn nicht, dann geht es eben zurück...irgendwo stand es doch hier (wo sonst...:D...), dass etwa 2% der ausgelieferten Ware Ausschuss sind, der Rest ist oke. Da lass' ich doch nicht am Ausschuss rumschrauben, um was zu verändern, da lass' ich doch was tauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
weini81 schrieb:
Hallo ich habe seid gestern auch das ONE X :D

.....die Ernüchterung ist gekommen wo ich alles soweit eingerichtet hatte und feststellen musste das ich habe voll die Empfangsprobleme hab. Also zu 98% habe ich kein Netz die anderen 2% da kommt mal ein bis zwei Balken .....aber nur kurzzeitig.:crying:

Eingerichtet ist soweit alles richtig, Wlan geht, Telefonieren ....in der zeit wo Empfang da ist auch, Mobiles Internet noch nicht getestet weil solange hält der Empfang nicht an.

Habt ihr ein Tipp? bin verzweifelt :cursing:

Am Standort kann es nicht liegen hatte davor auch guter Empfang, und nochmals zum Testen wo ich die Sim gewechselt habe auch.

Wenn alles nichts hilft werde ich das Teil wohl nach nur 2 Tagen wieder zurückbringen....

Tja empfangspropleme hatte ich seither nie,kann sein das es an seiner SIM Karte liegt. Probier eine andere SIM Karte aus.
Wenn das auch nicht hilft musst du wohl dein Handy umtauschen.
Berichte bitte wie es ausgegangen ist.
Mfg
 
Das mit der Statusbar ist aber bei jedem ICS so....

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nur 3G hier... Großstadt Zentrum überall voller Empfang und HSDPA..
 
Habt ihr das auch, ich mache das Gerät aus also nicht ganz aus und kurz nachdem ich auf den Knopf drücke und das Display dunkel wird weckt sich das Gerät von alleine wieder auf?
 
maddoc schrieb:
Hab nur 3G hier... Großstadt Zentrum überall voller Empfang und HSDPA..

Nein, 2g gibt es überall. Muss man nur einstellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
mjay91 schrieb:
Habt ihr das auch, ich mache das Gerät aus also nicht ganz aus und kurz nachdem ich auf den Knopf drücke und das Display dunkel wird weckt sich das Gerät von alleine wieder auf?

ab und zu.. das Problem hat ich auch schon damals beim Desire HD
 
Vor und Nachteile? Und wo stelle ich das um?
 
Da haben die bei HTC ja einiges zutun^^
 
maddoc schrieb:
Vor und Nachteile? Und wo stelle ich das um?

Weniger Stromverbrauch aber langsamer. Für Email usw. aber ausreichend.

5b317ab3-c035-663a.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
1. WLAN hängt manchmal

2. HTC Kalender widget hängt sich auf und / oder lädt sich ins Nirvana

3. Android Kalender widget wechselt nicht den Tag bzw. das Datum beim Tageswechsel

4. Musik hat vereinzelte Störungen in Verbindung mit der HTC Musik app, Bluetooth und dem Bose Sounddock 10



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
gibts das ganze eigentlich irgendwo etwas strukturierter? In anderen Foren hab ich oft schon moderierte Listen gesehen.
Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Tpen von Fehlern

  1. Reproduzierbare (!!!) Software Fehler (das sind die ersten die gefixt werden!)
  2. SW Unvertraeglichkeiten (Wenn ich Uhrenwidget Dings und Batterie Widget Dongs auch noch laufen habe - sowas wird eher zufaellig gefixt - meistens eher vom App developer)
  3. HW Unvertraeglichkeiten (schoenen Gruss an die Fritzbox - sonst sind immer die Audi FSE. Auch hier ist oft auch die gegenseite gefragt)
  4. Hardware Serienstreuung (tricky - aber echte Fehler sind nie ein problem, so sachen wie: "wenn ich bei minus 2 Grad von oben links und unten rechts ganz heftig druecke hoer ich in kanrzen, as darf aber bei 600 euro nicht passieren" koennten...naja... ach lassen wir das)
  5. Schlechte Apps (die Tegrazone Games scheinen noch nicht im Tegra3 Zeitalter angekommen zu sein)

grundsaetzlich ist jedes Geraet nach Launch immer in einer sehr spannenden Phase denn egal wieviel man Lab tests, Operator Tests und Friendly User Trials macht, das echte Leben ist voller Ueberraschungen. Wenn HTC hier professionell arbeitet fliessen diese sehr schnell in ein Maintencence Release ein. Fehlerfreie geraete launcht keiner (schaut euch mal an was nach dem iPhone4S launch los war wegen Batterie und so) aber die Spreu trennt sich vom Weizen bei der Geschwindigkeit der Reaktion. One X ist in Deutschland offiziell seit Montag im Verkauf (jaja Mediamarkt schon eher) und in England seit heute. Wenn HTC wirklich schnell ist haben sie in zwei bis drei Wochen ein release am start das 80% der "issues" beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand eine Liste mit all den HTC One X Fehler/Bugs machen ?
 
Ich habe meins eben im Media Markt gekauft.habe mich total gefreut dass ich keine Displayfehler habe...nur habe ich ein anderes schllimes Problem: wenn ich die Kamera app öffne stürzt das Handy ab und rebootet.habe bereits nen factoryreset gemacht.jedoch ohne Erfolg. Haben noch.andere das Problem?muss es ansonsten am Samstag im Media Markt zurückgeben :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
brkati schrieb:
Ich habe meins eben im Media Markt gekauft.habe mich total gefreut dass ich keine Displayfehler habe...nur habe ich ein anderes schllimes Problem: wenn ich die Kamera app öffne stürzt das Handy ab und rebootet.habe bereits nen factoryreset gemacht.jedoch ohne Erfolg. Haben noch.andere das Problem?muss es ansonsten am Samstag im Media Markt zurückgeben :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Mach mal einen zweiten Hard Reset, bevor du es zurück bringst. Das klingt nach einem Software Fehler. Wenns dann immer noch nicht geht, kannste es immer noch umtauschen.
 
An alle die das Gerät noch nicht gekauft haben, wartet ein paar Wochen :D
Ich hab das Gefühl das HTC die vielen gemeldeten Probleme beim One X schon bekannt sind, sie aber trotzdem die Ersten Geräte mit Display Problemen usw. verschickt haben. Viele die das Gerät gleich gekauft haben berichten über Probleme, welche nach dem Austausch plötzlich nicht mehr da sind :)

Zum Glück habe ich keine großen Probleme mit meinem One X(Grau), habe heute einen kleinen pixelfehler entdeckt, ist jedoch kaum sichtbar. Ich habs es erst nach einer Woche entdeckt und das nur weil ich wie Verrückt nach displayfehlern gesucht habe nachdem ich hier so viel gelesen habe :p

PS: Ist noch jemanden aufgefallen das die meisten Probleme beim Weißen One X auftreten oder bilde ich mir das nur ein(eindrückbar, knischt, display flackern usw.)?
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
logistics schrieb:
...öHm, sorry der Nachfrage, das Teil ist ein paar Tage alt: Wieso Reparatur? Ich hätte auf einem Tausch bestanden mit einem fehlerfreien Gerät, wenn nicht, dann geht es eben zurück...irgendwo stand es doch hier (wo sonst...:D...), dass etwa 2% der ausgelieferten Ware Ausschuss sind, der Rest ist oke. Da lass' ich doch nicht am Ausschuss rumschrauben, um was zu verändern, da lass' ich doch was tauschen...

Vollkommen richtig. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und weiß deshalb, dass...

...im Falle eines Garantieanspruches, der Käufer das Recht auf 3 Nacherfüllungen/Nachesserungen hat, bzw. dem Hersteller 3x die Möglichkeit geben muss, nachzubessern.

In den ersten beiden Fällen muss der Hersteller nachbessern, sprich Reparieren oder Tauschen. Und jetzt kommt's....

"Der Käufer hat hierbei die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch. (§439 BGB)"

Es gibt da zwar noch so kleine Schlupflöscher (Stichwort Verhältnismäßigkeit), dies wäre aber hier nicht der Fall gewesen.

Kommt es sogar zu einer 3. Garantieinanspruchnahme, kann der Käufer zusätzlich nun auch sein Geld zurück verlangen.

Und noch was. Es muss sich hierbei nicht um ein und den selber Fehler handeln, damit man diese Ansprüche fortlaufend geltend machen kann.

@maddoc
logistics hat vollkommen recht. Auch ich hätte denen was gehustet. Ich hätte sofort auf Umtausch gegen ein Neugerät gepocht. An einem reparierten Gerät hat man meist nicht mehr viel Freude. Wenn einmal der Wurm drin ist,...

Aber so wie Du es schilderst, scheinen hier immense Hardwareprobleme zu sein. Und deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass die eh nicht repararieren. Viel zu aufwendig und fehleranfällig. Die werden Dir mit Sicherheit ein neues Gerät aushändigen. Auch schon deshalb, weil wir heutzutage in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück ;)
 
Schade, dass der Kameralinsen Thread zu ist. Dann eben hier. Hab das One X meiner Mutter mal angesehen, die hat das weiße und auch da steht die Linse nach rechts versetzt zum Licht. Sehen also identisch aus. Daher kann ich von einem Umtausch der Linse wegen nur dringend abraten. Das scheint absolut normal, wenn nicht gar gewollt zu sein.
 
So, bin nach langem stillen mitlesen jetzt doch mal auf den anmeldeknopf gekommen. ;-)
Zur Sache: habe jetzt das one x nr. 2. Das Erste ging immer wieder einfach aus. Also 48 stunden nach kauf zurück in den laden. Es hatte wohl einen Wackelkontakt, da es durch schütteln oder auch durch schwaches bewegen zu neustarts kam oder es lies sich dann zum schluß für einige minuten gar nicht mehr einschalten.
Das Neue ist aber tadellos.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die spotify mobile app hat ziemlichen "schluckauf" auch im offline-modus. Es gibt immer wieder kurze tonaussetzer. Hat das noch jemand feststellen können oder kann bestätigen das es auch auf anderen Geräten so ist und nicht unbedingt am One X liegen muss?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.899
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
775
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.479
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten