[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Habe es seit gestern und bin nur am testen, nicht ein einziges Problem bis jetzt, außer das, dass vor dem Handy sitzt und sich erstmal zurecht finden muss, da HTC nicht Samsung ist :D

- Sent from your Girlfriends Mobile -
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien, ALDeeN, mivha59 und eine weitere Person
Ich habe das Problem beim One x das der market total langsam läd! Mit meinen HD2 geht es reibungslos. Hat noch jemand das problem

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Es ist wie immer bei allen neuen elektronischen Geräten. Egal ob TV, Set-Top-Box, Beamer oder eben Handys. Der Endverbraucher, der sich ein Gerät der ersten Generation kauft, wird als Beta-Nutzer missbraucht. Dann kommt hier ein Update und dort ein Update. Einige bringen Verbesserungen, einige sogar Verschlechterungen. So ist das heutzutage eben. Darüber muss man sich im Klaren sein. Wer damit nicht Leben kann, sollte warten bis alles ausgereifter ist und dann kaufen. Und man hat dann nicht nur den Vorteil eines ausgereifteren Gerätes, sondern man bekommt das Gerät dann günstiger, es liegen wesentlich mehr Erfahrungswerte vor und es sind bereits einige ROMs etc. vorhanden.

Ich persönlich werde mir das Gerät anschauen und 14 Tage ganz genau unter die Lupe nehmen. Nachdem was ich bisher aber alles über Reboots, W-Lan, Akku, Verarbeitung, Vibrationsalalrm, Pixelfehler, Staub im Display, OTG, etc. gelesen habe, tendiere ich eher stark dazu, das Gerät nicht zu behalten und dann später, wenn so einiges gefixt ist, nochmals zu kaufen oder auf das S3 zurückzugreifen. Mal schauen. Der letzte Entschluss ist hierzu noch nicht gefallen und wer weiß, vlt. haut mich das OneX ja so vom Hocker (ich komme ja vom Nokia 5800 und das wäre dann ein Quantensprung für mich), dass ich damit schlafen gehe :)
 
Frage und Ärgernis

Bei mir sind die Steuerungstasten unten am Rand, also Menu und Home..., die gehen mal aus nach der Benutzung, mal bleiben sie an. Wie sollte es sein? Wie bei euch.

Ärgernis
Warum hat man nur so riesige Abstände zwischen den Apps auf dem Homescreen? Daran kann man wohl nichts ändern oder?

Habe ADW Launcher installiert, da kann man allerhand verändern, aber da hat man dann am unteren Rand diese hässlichen vertikal angeordneten drei Punkte fürs Menü. Das sieht alles bescheuert aus.

Ideen?

Danke!
 
Hallo ich habe seid gestern auch das ONE X :D

.....die Ernüchterung ist gekommen wo ich alles soweit eingerichtet hatte und feststellen musste das ich habe voll die Empfangsprobleme hab. Also zu 98% habe ich kein Netz die anderen 2% da kommt mal ein bis zwei Balken .....aber nur kurzzeitig.:crying:

Eingerichtet ist soweit alles richtig, Wlan geht, Telefonieren ....in der zeit wo Empfang da ist auch, Mobiles Internet noch nicht getestet weil solange hält der Empfang nicht an.

Habt ihr ein Tipp? bin verzweifelt :cursing:

Am Standort kann es nicht liegen hatte davor auch guter Empfang, und nochmals zum Testen wo ich die Sim gewechselt habe auch.

Wenn alles nichts hilft werde ich das Teil wohl nach nur 2 Tagen wieder zurückbringen....
 
HI,

bei meinem sind die Menütasten unten nicht beleuchtet - ist das normal? Ich konnte auch keine Einstellung finden.

Also WLAN funktioniert soweit, der normale Empfang auch. Vibration ist mir jetzt auch nichts aufgefallen.
Aber: Tatsächlich stürzt Sense ab, wenn man das Agenda Widget von HTC benutzt. Wie traurig... Testet das vorher keiner.
Ach und natürlich können immer noch nicht mehrere Exchange Kalender eines Accounts unterschieden werden. Das iPhone kann
das schon lange... oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsprobleme hatte ich anfangs auch. Allerdings hatte hier zufällig jeder Empfangsprobleme, da an unserem Funkmast in der Nähe mit einem Kran gearbeitet wurde. Bei der Arbeit hatte ich immer vollen Empfang. Seit gestern Abend habe ich ich hier zuhause allerdings auch wieder vollen Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.ich hab das problem das er auf einmal keine Seiten mehr aufbaut werden und kurze zeit später geht's wieder!

2.die software lauft alles andere als flüssig:Curling: (wenn ich es mit iphone vergleiche und galaxy note dann sind das Welten)

3.habe mein one x heute morgen voll geladen bis 100% nach einem sofortigen Neustart hatte ich plötzlich 88%:mad:

mal sehen was noch kommt ansonsten geht das teil morgen zurück !:thumbdn:
 
Das mit der Akkuanzeige hatte ich auch schon beim DHD, hängt vermutlich damit zusammen, dass die Geräte nie so genau anzeigen, wieviel der Akku nun hat oder so.
 
weini81 schrieb:
Hallo ich habe seid gestern auch das ONE X :D

.....die Ernüchterung ist gekommen wo ich alles soweit eingerichtet hatte und feststellen musste das ich habe voll die Empfangsprobleme hab. Also zu 98% habe ich kein Netz die anderen 2% da kommt mal ein bis zwei Balken .....aber nur kurzzeitig.:crying:

Eingerichtet ist soweit alles richtig, Wlan geht, Telefonieren ....in der zeit wo Empfang da ist auch, Mobiles Internet noch nicht getestet weil solange hält der Empfang nicht an.

Habt ihr ein Tipp? bin verzweifelt :cursing:

Am Standort kann es nicht liegen hatte davor auch guter Empfang, und nochmals zum Testen wo ich die Sim gewechselt habe auch.

Wenn alles nichts hilft werde ich das Teil wohl nach nur 2 Tagen wieder zurückbringen....

Hi,
Seltsam ich hatte noch mit keinem anderen Phone besseren W lan Empfang (Desire, N97, Galaxy S 1, Galaxy S2, Motorola Atrix).

Noch was anderes geht bei euch die Gameloft Seite, bei mir tut sich da nix?

LG Diggins
 
Krass, finde schon, dass es hier viele mit Problemchen gibt.. ein Grund nicht auf MM zu setzen! Vor allem nicht auf den am Stuttgarter Hauptbahnhof! Da geht nichts mit Reklas, wird nur eingeschickt!

Hoffe, das alle ne Lösung finden!
 
Hallo....
Die Probleme mit dem WLAN habe ich nicht. Empfang konnte ich noch nicht testen da mir noch dir "micro SIM-Karte" fehlt. Allerdings habe ich eben auch einen pixelfehler festgestellt :-( also geht es morgen wieder zu MM...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir hat das OneX gerade meinen Zarafa Exchange Server blockiert:

Er hat alle selbstgeschriebenen Emails wohl derart verhunzt, dass danach keine ActiveSync Synchronisierung mehr möglich war. Ich musste die Mails löschen, danach ging auch die Synchronierung wieder.
Jetzt nutze ich wieder Touchdown, auch wenn ich den Key nicht installieren kann...

Aber ich vermisse die Sense Mail und Kalender Apps...

Gruß,
_X_
 
Akzeptiert MM einen einzigen Pixelfehler als Mangel? Wird wohl eher schwer. Vor dem Problem steh ich auch. Aber ich konnte ja auch keine Woche auf amazon warten, nich wahr!
 
Wie wärs mal mit eine Sammlung der Probleme, die man dann an HTC schicken könnte? Würde ihnen sicher bei der Erstellung eines Updates helfen.
 
Ja das weiß ich nicht. Werde es aber auf jeden Fall versuchen umzutauschen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
NBGT schrieb:
Wie wärs mal mit eine Sammlung der Probleme, die man dann an HTC schicken könnte? Würde ihnen sicher bei der Erstellung eines Updates helfen.

Sind ja auch Hardwareprobleme dabei.

Und über die Softwareprobleme wissen die bestimmt bereits bescheid.
 
Wenn ein MM sich quer stellt, einfach beim nächsten anrufen und dort zurückgeben! Gar nicht angeben, dass man nen Fehler hat oder so. Nur sagen, dass einem das Gerät doch nicht gefällt oder ähnliches und Geld einfordern! So habe ichs mit meinem S2 gemacht. Einige MM angerufen, bis einer es zurückgenommen hat. Vom Farbstich des Displays habe ich nichts gesagt. Die haben es nur im ausgeschalteten Zustand begutachtet und kurz angemacht; nach Pixelfehlern oder so werden die sicher nicht suchen.
 
Echt krass was hier an Problemen auftauchen, aber naja es ist ja bei anderen Firmen irgendwie auch nicht anders. Wlanprobleme habe ich nicht, Pixelfehler auch nicht, Performanceprobleme nur im Browser, je nachdem auf welcher Internetseite ich mich befinde (unabhängig von 3G oder Wlan).

Hatte über Nacht das One X angelassen, mit aktiviertem Wlan. Wunderte mich das nach 8h immernoch 41% Akku angezeigt wurden. Nach einem Neustart ging es direkt runter auf 31%. 8h mit Wlan...10% weniger, hm von mir aus, aber die erste 41% Anzeige gefällt mir nicht.
Könnte es daran liegen das die Akkus noch nicht kalibriert sind? Habe bisher einmal voll geladen, und warte nun ab bis es sich das erste Mal voll entladen hat, also bis das Gerät sich selber ausschaltet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten