[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

LautSprecher schrieb:
Ich habe Seit 2 Tagen ein graues One X. Die Rückseite zeigt schon erste abriebstellen, ist dies bei euch auch so?


Sent from my iPad using Tapatalk HD


Jein. Meine weisse Rückseite zeigt so ein paar "speckig" glänzende Stellen. Allerdings nur wenn ichs entsprechend gegen das Licht halte. Stören tuts mich nicht. Könnte aber auf die Dauer dann schon sichtbar werden. Schaun wer mal. Die Zukunft wirds bringen.
 
Habe seit heute ständig das die Meldung "Leider wurde Wallpaper beendet." :-(

Die Meldung kommt jede sekunde und muss mit ok bestätigt werden. Das ganze ist aufgetreten seitdem ich das erste mal mit einem Notebook über Bluetooth Photos ausgetauscht habe. Das Handy ist völlig ubrauchbar geworden.

Update auf 1.28 und diverse Neustarts konnten das Problem nicht lösen.

Nach excessiver Google recherche bin ich wohl der einzige der das Problem hat.

Ich bin ratlos!:-( Hat das auch jemeand von euch entdeckt oder weis jemand abhilfe??
 
Hi Leute.

Langsam nervt es. Und dabei habe ich schon das zweite OneX.

Gestern habe ich das erste Mal festgestellt das das One X aus ist. Von alleine. Darauf hin schaltete ich es wieder ein. Das passierte 3 Mal.

Dann bootetet es plötzlich neu. Das hat es auch 3 Mal gemacht. Dann war erstmal Ruhe.

Heute aber ging es wieder los. Ständiges neu booten von alleine. Zwischendurch war mal ein rotes Ausrufezeichen in der Mitte des Displays zu sehen ohne das es bis ganz rauf gefahren ist. Als letztes war es dann mal wieder ganz aus. Teilweise lässt es sich auch nur einschalten wenn man den Power Button länger als 10 Sekunden drükt.

Kann doch nicht sein das ich das Gerät alle paar Tage recovern muss... Nervt echt langsam.

Habe auch schon alle Apps die ich installiert habe gelöscht keine Änderung.

Gibt es nicht ein App was das Android mitloggen tut wo man hinein gucken kann? Oder ein App was nach einem ungewollten Neustart den Fehler anzeigt?

Und gibt es eine Möglichkeit sein Android Handy einmal komplet einzurichten mit allen Einstellungen wie WLAN, Kontakte, ein Paar Apps, Klingeltöne etc. und dann zu sichern? Das man nicht jedes mal beim Recovern alles von Hand neu einstellen muss??

Gruß Maddoc
 
Mein One x klackert beim tippen, also beim vibrieren. Hat das sonst jemand? Höre das nur bei absoluter stille aber dennoch sehr unangenehm...
 
  • Danke
Reaktionen: powertube
Schriftgröße bei SMS verstellt sich immer noch nach dem Update...
 
astra 1.8 schrieb:
Mein One x klackert beim tippen, also beim vibrieren. Hat das sonst jemand? Höre das nur bei absoluter stille aber dennoch sehr unangenehm...

hab auch ein klackern. Konnte bis jetzt 2 weitere Geräte ausprobieren, die dieses Klackern auch haben.
 
Liegt wahrscheinlich am Vibrationsmodul.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Miss Cool schrieb:
Jein. Meine weisse Rückseite zeigt so ein paar "speckig" glänzende Stellen. Allerdings nur wenn ichs entsprechend gegen das Licht halte. Stören tuts mich nicht. Könnte aber auf die Dauer dann schon sichtbar werden. Schaun wer mal. Die Zukunft wirds bringen.

Ja genau die helle stellen hab ich auf meinem Grauen auch, und zwar liegt das auf der Rückseite/unten.... oberhalb des Lautsprechers
Wenn man das handy aufn tisch legt, ist das genau die stelle wo das handy aufliegt!!!

Weis nicht was ich davon halten soll, ob das bei dem Material normal ist, oder ein Material fehler ist.

Da mein One X grad mal 4 Tage alt ist, werd die tage mit meiner Rechnung mal zum Verkäufer gehen und der soll mir das auf der Rechnung vermerken das wenn ich es im laufe der zeit Umtausche das er nicht behaupten kann das wäre normal wenn das handy x Wochen/Monate alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Das mit der ´´speckigen´´ stelle oberhalb des Lautsprechers habe ich aber auch...
 
Fehlt in der Liste der bekannten Fehler nicht das Problem mit dem druckempfindlichen Display:

HTC One X build issues - YouTube

Alle vier HTC ONE X die ich bisher getestet habe hatten diesen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist korrintenkackerei. LCD Displays sind halt druckempfindlich und das Teil ist halt so konstruiert. Es könnte starrer sein aber so ist es nunmal. Und niemand drückt da im normalen Betrieb so drauf rum.
 
Grad mal bei meinem gestestet. Ganz minimal das Displayproblem wenn ich ganz unten an der ecke drücke. Sonst nicht. Würde sagen das ist normal.
 
Heute läuft es schon den ganzen Tag durch.. Habe auch bemerkt wenn ich es benutze passiert das nicht. Nur wenn es unbenutzt da liegt..
 
Meins ist kein bisschen druckempfindlich. Also ist es nicht normal.

Wenn es in der Tasche steckt, sollte es auch nicht druckempfindlich sein. Ich hätte da Angst ums Display. Ist ja kein Notebook, das man zuklappt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch ein neues One X erhalten, neben kleinen Flacker Problemen geht jetzt auch das Internet nicht -.-Ich gehe auf mobiles Internet aber es tut sich nix..habe die apn einstellungen nachgeschaut die stimmen allen, habe einen soft reset oder wie das heißt gemacht, ändert nix? Hatte jemand schonmal so ein Problem?
 
Hab ich auch manchmal. Muss dann den Zugangspunkt neu wählen obwohl er eigentlich bekannt sein sollte und dann ist gut. Da das aber ein Softwareproblem ist mache ich mir keine Sorgen. Hat er sich denn jemals eingebucht? Sonst wäre es vielleicht doch was mit der Hardware.
 
@https://www.android-hilfe.de/members/dacoco-39715.htmlDacoco

Das Problem ist bei HTC bekannt und wird auch als Problem angesehen. Laut dem HTC’s design Chef, Daniel Hundt, dem dies gezeigt wurde, kannte er dieses Problem nicht. Und er ist davon überzeugt, das ein Gerät, das so Druckempfindlich ist, niemals in den Handel gelangen würde. Dies müsste ein Vorserien oder Demo Gerät sein, sagte er.

""We would never let that ship," !!!

HTC One X screen flex flaw: "We would never let that ship" | CNET UK

Es geht auch nicht darum, dass das Display sich bei der normalen Verwendung nicht verändert, und nur bei Druck auf den Glasseiten und Ecken diese Verhalten zeigt. Niemand kann sagen welche Drücke in der Hosen -/ Jackentasche oder Rucksack auf das Gerät einwirkt. Da das LCD-Panel nicht vor Druck geschützt ist können nach kurzer Zeit Schäden aufweissen.

Jeder Druck auf ein LCD (Monitor, TV,...) kann zu Druckstellen und somit zu einem dauerhaften defekt führen.
 
Nein hat sich garnicht eingebucht -.- telefonieren geht ohne probleme
 
Übrigens kann ich rechts und links mittig doch ganz leichte Wellen erzeugen, wenn ich etwas doller drücke. Nur ganz minimal und kaum sichtbar. Aber nur direkt an der Kante. Ich glaube, das Glas müsste schon bedeutend dicker sein, damit man das komplett verhindern kann. Aber Gorilla Glas 2 ist nunmal extra dünn und noch flexibler. Und das Display ist laminiert. Also wird man es wohl nie völlig verhindern können.
Jetzt halte ich doch für normal, weil man es nicht bei jedem Hintergrund sieht, so minimal ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NBGT

Ich gebe dir völlig recht, hätte ich es jetzt nicht probiert wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.906
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
780
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.484
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten