[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

tomys schrieb:
Fehlt in der Liste der bekannten Fehler nicht das Problem mit dem druckempfindlichen Display:

HTC One X build issues - YouTube

Alle vier HTC ONE X die ich bisher getestet habe hatten diesen Fehler.

Ich hatte es bei meinem noch im Shop getestet und konnte rechts unten sowas beobachten - allerdings musste ich da doch ziemlich stark drücken, dass dies passierte. Mal schauen, werde das noch etwas genauer beobachten. Mich hatte es auf den ersten BLick allerdings nicht gestört bzw. ich wüsste nicht wieso ich bei normalem Gebrauch so fest auf das Glas drücken sollte. Ist ja kein resistiver Touchscreen...
 
@Chloiber

Wie ich in einem Beitrag etwas weiter oben, bereits geschrieben habe, sehe ich auch kein Problem bei der normalen Verwendung.
Da man aber durch leichten Druck(bei einigen nicht bei allen HTC ONE X) die LCD Verfärbung beobachten kann, bedeutet das, dass der Druck bis zum LCD-Panal durchdringen kann.

Da niemand weiss welche Drücke beim Transport (Hose, Jacke, Tasche, ...) auftreten können, kann man auch nicht sicher sein, dass das LCD-Panal das lange ohne Schaden (dauerhafte Druckstellen) übersteht.

Darüber hinaus hat HTC bestätigt, das dieses Verhalten nur bei Demo oder Vorserien Geräte auftreten sollte.

Hier der Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-htc-one-x.222181-page-32.html#post-3110370
 
Direkt auf die Kante drückt ja auch nix. Auch nicht in der Tasche. Vor allem nicht so doll. Also who cares.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist vollkommen normal, wenn man mit den Fingern auf einem Pc Bildschirm etc. rumdrückt gibt es einen ähnlichen Effekt, aber ich habe es gerade mal ausprobiert und da muss man schon anständig drücken damit der Effekt sichtbar wird.

Langsam habt ihr alles an dem Gerät inspiziert, ist ja nichtmehr normal wie hier die Geräte untersucht werden
 
fastjr schrieb:
Habe nur einen schwarzen auf weiß. Und nur aus bestimmten Winkeln? Ist es dann überhaupt ein Pixelfehler?


Nein es sind definitiv Pixelfehler, weiße auf schwarzem Hintergrund...
Nach dem heutigen Update auf Android Revolution 3 ist das Handy sehr flüssig. Beim Display ist mir ebenfalls aufgefallen, dass wenn das Handy warum und länger genutzt wird (> 10 Min.) kann man zwei gelbe Wolken unten in den beiden Ecken erkennen. Dies zwar nur auf weißen Hintergrund, aber Sie kommen und gehen...

Nach dem Update funktioniert nun auch Flash ordentlich, bis auf die Kamera bin ich von dem Teil überzeugt. Mal schauen wie es sich gegen das S3 behauptet und wenn ein sauberes/sensefreies Rom bei xda ausreift was nocht geht...
 
Hallo,

ich meine gelesen zu haben das beim One X keine Luft zwischen Touch und LCD ist,
also ist es ganz normal das sich der Druck mehr oder weniger direkt auf das LCD auswirkt.

Bei meinem muss ich aber schon sehr fest drücken um da was zu sehen,
also denke ich ihr sucht nun noch irgendwelche Fehler die keine sind.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: NBGT und r00bst3r
Bei meinem brauchte man unten rechts nur leichten Druck machen und schon gabs Wellen. Bin mal auf das neue gespannt. Dienstag sollte es da sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo Leute,

ich habe folgende merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich das USB-Kabel anschließe und das X benutze habe ich auf dem Homescreen deutliche Laggs. Manchmal erkennt das Gerät eine Berührung gar nicht mehr (beim Wischen zwischen den Homescreens z.b.)
Ohne Kabel, sprich im Akkubetrieb, habe ich diese Problem nicht mehr.
Vorhin musste ich das Kabel kurz abziehen, da ich nicht mehr entsperren konnte...:sneaky:

Kann das wer bestätigen?
 
Alle die denken dass das Druckempfindliche Display kein Fehler darstellt, die sollten mal für sich diese Fragen beantworten:

1.) Warum sagt Daniel Hundt (creative director) : maybe this is not a shipping build. "We would never let that ship," ?

2.) Warum gibt es Geräte bei denen dieses Verhalten nicht reproduzierbar ist?

3.) Wie viele andere Smartphones gibt es aktuell die ebenfalls ein Druckempfindliches Display haben.

4.) Was passiert mit meinem Monitor (Ist auch ein LCD-Panel) wenn ich immer wieder auf die gleich stelle mit dem Finger drücke?

5.) Warum ist das Display (LCD-Panal + Gorillaglas) am Rand Druckempfindlich und nicht in der Mitte? Was eigentlich logischer wäre.

6.) Warum konnte ein ONE X Besitzer das Problem selbst lösen:
xda-developers - View Single Post - Build Quality Defects - Poll - All One X owners please vote!

Hier ein Beitrag aus diesem Forum :
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-68.html#post-3112076

Und hier noch drei Forumsbeträge in dem es um das Display Flex Problem geht.

@Junaid Pressing on LCD screens hard enough to distort the surface can damage them so the flaw could end up affecting the quality of the One X's screen in the long run -- i.e. if you hold the phone in a way that causes the distortion to happen a lot
my 4th replacement in the latest batch is all fixed, I forgive HTC now ;-)
After seeing this article and getting slightly concerned... I mean, is it doing this in my pocket all the time? Is it actually damaging the screen??... I decided to try it out on my screen...

All I can say is it is as sturdy as a rock... if i press any harder, it will break i am sure. I have the grey model from Phones4U bought on release day.
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das die gelblichen Streifen, Punkte, Wolken, ... , die von vielen Usern berichtet werden und die Druckempfindlichkeit dieselbe Ursach haben. Und zwar eine schlechte Verklebung der einzelnen Displaykomponenten (LCD-Panal + TouchFolie + GorillaGlas). Die gelbe Färbung zeigt einen nicht ausgehärteten oder abgelösten Kleber. Die Druckempfindlichkeit kann durch eine zu starke aber auch durch eine nicht über die gesamte Fläche vorhandene Verbindung auftretene, die zu Spannungen und Wölbungen führt.
 
Es ist wahrscheinlich bei jedem reproduzierbar. Nur hat es noch nicht jeder richtig getestet. Mir ist es auch erst nach 3 Wochen aufgefallen. Und man sieht es nicht immer. Auf grauem oder weißem Hintergrund sehe ich gar keine Wellen. Und man muss an der Kante schon kräftig drücken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe endlich mein HTC OneX bekommen.
Nachdem ich alle meine Einstellungen durchgeführt habe, hatte ich folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich zurück zum Homescream wollte, dauerte es 10 Sekunden
bis er es geladen hatte.
Auch der Kalender und die Mail Widget haben ewig gebraucht bis sie angezeigt wurden.
Hab gleich mal die HTC Hotline angerufen.
Der Freundliche Herr riet mir auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das habe ich gemacht und weg wars.
Nur hab ich jetzt nichts mehr eingestellt, weil ich es zurück schicke.
Der Grund ist das wenn ich links am Display auf höhe des USB Anschluss drücke, ein lautes knacksen kommt, und im Display kommen an der stelle dunkle streifen.
Bin der Meinung das sowas nicht sein darf, man muss nicht mal fest drücken.
Das Teil kostet 600 Euro, bin schon etwas enttäuscht von HTC.
Mal schauen ob es beim Austauschgerät besser wird.

Grüße Rai
 
tomys schrieb:
Alle die denken dass das Druckempfindliche Display kein Fehler darstellt, die sollten mal für sich diese Fragen beantworten:

1.) Warum sagt Daniel Hundt (creative director) : maybe this is not a shipping build. "We would never let that ship," ?

2.) Warum gibt es Geräte bei denen dieses Verhalten nicht reproduzierbar ist?

3.) Wie viele andere Smartphones gibt es aktuell die ebenfalls ein Druckempfindliches Display haben.

4.) Was passiert mit meinem Monitor (Ist auch ein LCD-Panel) wenn ich immer wieder auf die gleich stelle mit dem Finger drücke?

5.) Warum ist das Display (LCD-Panal + Gorillaglas) am Rand Druckempfindlich und nicht in der Mitte? Was eigentlich logischer wäre.

6.) Warum konnte ein ONE X Besitzer das Problem selbst lösen:
xda-developers - View Single Post - Build Quality Defects - Poll - All One X owners please vote!

Hier ein Beitrag aus diesem Forum :
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-des-one-x.209554-page-68.html#post-3112076

Und hier noch drei Forumsbeträge in dem es um das Display Flex Problem geht.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das die gelblichen Streifen, Punkte, Wolken, ... , die von vielen Usern berichtet werden und die Druckempfindlichkeit dieselbe Ursach haben. Und zwar eine schlechte Verklebung der einzelnen Displaykomponenten (LCD-Panal + TouchFolie + GorillaGlas). Die gelbe Färbung zeigt einen nicht ausgehärteten oder abgelösten Kleber. Die Druckempfindlichkeit kann durch eine zu starke aber auch durch eine nicht über die gesamte Fläche vorhandene Verbindung auftretene, die zu Spannungen und Wölbungen führt.

Also es scheint wirklich zu helfen mit dem kräftigen Drücken am Displayrand. Hatte anfangs noch bissl bammel, aber dann happy press :D
Nu tut mir mein Daumen weh und die Wellen sind nu weg. Zumindest bei bisherigem Druckverhalten. Jetzt muß ich schon doller drücken, um diese Wellen herbeizurufen. Aber dies ist ja echt nicht Sinn der Sache!
Also diese Selbsthilfe klappt anscheinend. Werde dies im Laufe des Tages noch weiter beobachten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Bisschen Wellen werden immer bleiben und ich bin mir sicher, dass dies auch bei jedem Gerät der Fall ist. Nur hat es noch nicht jeder probiert (ich habs auch erst gestern mit stärkerem Druck getestet) oder noch nicht jeder erwähnt.
Zum anderen war hier mal zu lesen, dass jemand im Laden einige Geräte getestet hat und bei allen Geräten konnte man am Rand diese Wellen erzeugen.
Ich glaube, HTC redet sich da nur etwas raus. Wenn man sowas nie verschiffen lassen würde, warum ist dann vermutlich jedes Gerät auf dem Markt davon betroffen? Tausend Demo Geräte?? Ich glaube nicht.


Und auf die Frage, warum kein anderes Smartphone dieses Phänomen zeigt: Es gibt auch kein anderes Smartphone, bei dem das Display mit dem Frontglas direkt verklebt ist. Also kann sich bei anderen Smartphones auch kein Druck von außen auf das Display auswirken. Hinzu kommt, dass Gorilla Glas 2 sehr dünn und sehr flexibel ist. Es ist also nicht starr genug, dass es den Druck komplett abhält.
Und dass die Farbwellen nur am Rand auftreten, liegt daran, dass das Glas am Rand gewölbt ist. Vielleicht ist euch schonmal aufgefallen, dass die Farbwellen nicht beim direkten Druck enstehen, sondern erst, wenn der Druck ablässt. Durch die Rundung am Rand kann man mit weniger Kraft mehr Druck aufbauben. Das Glas am Rand wölbt sich daher nicht nach innen (dort ist das Glas am stärksten), sondern das Glas am inneren Rand des Displays wölbt sich leicht nach außen. Beim Loslassen biegt es sich schnell zurück und dabei enstehen die Farbwellen. Testen könnt ihr das z.B., in dem ihr erst Druck ausübt und den Druck dann nur ganz langsam ablässt. Wie ihr seht, entstehen dann keine Farbwellen, weil sich das Glas langsam in die Urpsprungsform zurück biegt. Es ist also nicht der Druck, sondern die Schwingungen nach dem Druck, die die Farbwellen erzeugen.

In the process of reviewing the HTC One X, CNET UK flagged up a potential build quality issue. On four different review units, they reported that pushing down on the edges of the screen caused it to flex and produce a series of discoloured pixels on the display. Going back to the Creative Director at One & Co, HTC’s design consultancy, they received the response, “we would never let that ship.”

So that would mean retail units shouldn’t be affected, yes? Well, no. See, I purchased a shiny new HTC One X on Three UK, and should I press down on the edges of the screen, I see exactly the same as CNET reported. HTC haven’t confirmed anything either way, but based on my retail unit alone I’d say that there’s little point in denying it.

A more important question should be, should you worry? Is this a reason to not buy the phone?

[...]

http://www.androidcentral.com/htc-one-x-screen-flex-flaw-should-we-care-about-it
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich enttäuschen ;) Ich habe keine einzige Welle, egal wo ich auf dem Display drücke. Ok, ich könnte noch doller drücken, aber ich habe Angst, dass ich damit mein Handy zerstöre^^ Nein im Ernst, so fest wie ich gerade gedrückt habe drückt niemand auf sein Smartphone!
Und ich habe keine Wellen (Dafür aber zahlreiche andere Probleme ;))



NBGT schrieb:
Ein Bisschen Wellen werden immer bleiben und ich bin mir sicher, dass dies auch bei jedem Gerät der Fall ist. Nur hat es noch nicht jeder probiert (ich habs auch erst gestern mit stärkerem Druck getestet) oder noch nicht jeder erwähnt.
Zum anderen war hier mal zu lesen, dass jemand im Laden einige Geräte getestet hat und bei allen Geräten konnte man am Rand diese Wellen erzeugen.
Ich glaube, HTC redet sich da nur etwas raus. Wenn man sowas nie verschiffen lassen würde, warum ist dann vermutlich jedes Gerät auf dem Markt davon betroffen? Tausend Demo Geräte?? Ich glaube nicht.


Und auf die Frage, warum kein anderes Smartphone dieses Phänomen zeigt: Es gibt auch kein anderes Smartphone, bei dem das Display mit dem Frontglas direkt verklebt ist. Also kann sich bei anderen Smartphones auch kein Druck von außen auf das Display auswirken. Hinzu kommt, dass Gorilla Glas 2 sehr dünn und sehr flexibel ist. Es ist also nicht starr genug, dass es den Druck komplett abhält.
Und dass die Farbwellen nur am Rand auftreten, liegt daran, dass das Glas am Rand gewölbt ist. Vielleicht ist euch schonmal aufgefallen, dass die Farbwellen nicht beim direkten Druck enstehen, sondern erst, wenn der Druck ablässt. Durch die Rundung am Rand kann man mit weniger Kraft mehr Druck aufbauben. Das Glas am Rand wölbt sich daher nicht nach innen (dort ist das Glas am stärksten), sondern das Glas am inneren Rand des Displays wölbt sich leicht nach außen. Beim Loslassen biegt es sich schnell zurück und dabei enstehen die Farbwellen. Testen könnt ihr das z.B., in dem ihr erst Druck ausübt und den Druck dann nur ganz langsam ablässt. Wie ihr seht, entstehen dann keine Farbwellen, weil sich das Glas langsam in die Urpsprungsform zurück biegt. Es ist also nicht der Druck, sondern die Schwingungen nach dem Druck, die die Farbwellen erzeugen.



HTC One X screen flex 'flaw' -- should we worry about it? | Android Central
 
Bei mir kommen die Wellen seitlich zwar, aber nur wenn ich sehr stark drücke. Bei normaler Benutzung, keine Chance. Unten rechts kommen sie schon eher, aber mal ganz ehrlich, auch da nicht bei normaler Benutzung.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Gomray schrieb:
Ich muss dich enttäuschen ;) Ich habe keine einzige Welle, egal wo ich auf dem Display drücke. Ok, ich könnte noch doller drücken, aber ich habe Angst, dass ich damit mein Handy zerstöre^^ Nein im Ernst, so fest wie ich gerade gedrückt habe drückt niemand auf sein Smartphone!
Und ich habe keine Wellen (Dafür aber zahlreiche andere Probleme ;))

Ging mir 3 Wochen genauso. Ich habe gedrück und nix gesehen. Habe dann hier auch immer gesagt, bei mir sind die Wellen nicht.
Aber man sieht es nicht auf jedem Hintergrund. Nimm mal den Standard Hintergrund mit der Landschaft und dann drücke einen ticken doller. Dann wirst auch du es sehen. Jeder von uns hat wohl ein anderes emfpinden, was starker Druck ist. Zerquetschen muss man das Gerät dafür nicht.
Teste es einfach mal auf diesem Hintergrund, links mittig. Am besten mit schnellen Bewegungen. Also nicht doll drücken und dann leicht loslassen, sondern wippen lassen, also ruckartig loslassen.

htc_one_x1-420x291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Links unten habe ich auch immer so einen gelben Punkt, der dann durch festes Drücken rumgeschoben werden kann... Was mich noch total stört, ist das krasse Displayflackern, was recht oft auftritt... Wurde das schon angesprochen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nebelpfad schrieb:
Links unten habe ich auch immer so einen gelben Punkt, der dann durch festes Drücken rumgeschoben werden kann... Was mich noch total stört, ist das krasse Displayflackern, was recht oft auftritt... Wurde das schon angesprochen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, musst einfach mal hier im Thread bzw. Im Displaythread suchen, da steht im Grunde alles.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich hab ein Problem Mit dem Aufladen des Akkus.

Hab ihn über nacht Geladen (7 Std.) Hat sich Bei 61% Aufgehangen.



Check den Fehler nicht.
mV über 4000 aber, mAh knapp über 1000 nur?

Hat einer ein Plan?
 
Das Problem ist, zumindest bei mir; wenn ich einen Fehler gefunden habe, läßt mich das nicht mehr in Ruhe.
Das mit den Druckwellen konnte ich an sehr vielen mal mehr, mal weniger beobachten. Ich mach mir das schon zur Gewohnheit, wenn ich beim Media Markt oder Saturn bin :screwy:
Auf meinem 3. Gerät konnte ich anfangs im MM nichts feststellen. Doch gestern abend auf einmal da! Aber nach dem obigen Artikel zur Selbsthilfe konnte ich das wieder beheben :thumbup:
Allerdings blieb ich mit allen anderen Problemen hier im Forum verschont (alle 3 Geräte).
Bei mir lag der Fluch der Druckwelle :D


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.906
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
780
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.484
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten