[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Bin echt froh, so ein nice Handy zu haben, bis jetzt noch keine Fehler gesichtet.

Aber muss auch dazu sagen das ich nicht wirklich danach such, obwohl ich hier die meisten Thread´s schon ein paar mal gelesen habe,
werd ich jetzt auch nicht anfangen an meinem Handy rumzuquetschen :)

Finde es aber belustigent was manche so alles mit ihren Handys machen "Kopfschüttel"
 
ja kann es auch nicht verstehen vorallem dieses rumgedrücke bis der bildschirm flackert oder ähnliches aufweist...
 
Hallo Zusammen,

Ich musste heute morgen feststellen, als ich mein X so betrachtete, dass zwischen Glas und Gehäuse Lücken entstanden sind bzw., dass diese mir erst jetzt aufgefallen sind. Lücken bzw Spalten am unteren rechten und am oberen linken Glasrand. Diese Spalten sind zwar nicht groß (max. 1 mm), aber es nervt tierrisch, denn dort sammelt sich langsam Staub. -.-´

Nun wollte ich gewusst haben, ob dies auch bei anderen X Inhaber der Fall ist, bzw ob andere den gleichen Fehler hatten / haben. Oder ob dies bautechnisch nicht anders geht........

Bin gespannt was ihr so zu berichten habt. ;-)
 
Mein One X ist gestern gestroben.

Ich habe es am Samstag gekauft. Komplett aufgeladen, danach benutzt. Über den Tag hinweg sammelten sich etwa 5 random reboots an. Mir fiel dann auch auf, dass das Laden ungewöhnlich lange ging bzw. dass sich der Akku bei gleichzeitiger Benutzung entlud.
Am Sonntag wurde es wieder aufgeladen. Bei rund 20% habe ich es eingeschaltet und wollte es etwas benutzen (blieb angesteckt). Ich bemerkte, wie der Akku wiederum nach unten ging. Ich machte mir nichts draus, dachte ich hätte noch eine Weile Zeit. Plötzlich ging der Bildschirm aus - auch hier dachte ich mir nichts dabei. War ja früher oder später zu erwarten (trat eher früher auf, aber egal) - ist ja normalerweise auch nichts schlimmes dabei. Natürlich sollte man Tiefenentladungen vermeiden - aber erstens schalten Handys normalerweise vorher aus und zweitens schadet dies allerhöchstens der Lebensdauer des Akkus etwas - dass man ihn so schrotten kann bzw. das gesamte Telefon ist mir neu.

Auf jeden Fall blinkt die rote LED jetzt rund 20 Mal wenn ich es einstöpsle, danach geht sie aus und das Handy reagiert auf nichts mehr. Bin wohl nicht der einzige, dem dies passiert ist (habe im Internet auf Anhieb 2 genau gleiche Meldungen gefunden).

Werd's auf jeden Fall heute umtauschen gehen - wenn das 2. Gerät auch Macken hat, gebe ich's zurück und hole mir entweder ein anderes Handy oder lasse es erstmal bleiben...
 
Hast du es am Originalen Ladestecker und Kabel geladen? Mir ist es so ergangen als ich erstens das Handy mal am USB Port meines Rechners bei gleichzeitiger Benutzung geladen habe und ein zweites Mal als ich eine 5 Meter USB Verlängerung benutzte. Ging sogar so weit das ein Dauerblinken der roten Diode angesagt war.. Dachte auch wie du es wäre kaputt.

Also immer das kurze weiße Ladekabel und den 1000mAh Ladestecker benutzen!

Grüße
 
Ich hatte auch mit einem X geliebäugelt, aber wenn ich das hier alles lese lass ich das mal besser bleiben...
 
lass dich davon nicht abschrecken ich habe zb nicht einen fehler mein display ist super es gab kein absturz/reboot oder sonstiges ich bin vollkommen zufrieden !!!
 
In der Timer-App scheint es einen Bug zu geben. Wenn ich den Timer unter eine Stunde stelle und die App im Hintergrund laufen lasse und sie nach einer Weile wieder aufrufe wird zur runterlaufenden Zeit eine Stunde dazu addiert.
 
rl2664 schrieb:
Ich hatte auch mit einem X geliebäugelt, aber wenn ich das hier alles lese lass ich das mal besser bleiben...

Falls du nicht dringend eins brauchst würde ich dir empfehlen einen oder zwei Monate zu warten. Die "gröbsten" Probleme müssten dann ausgemerzt sein und auch behoben.

Passend dazu kommt noch die Konkurrenz raus in 1 1/2 Wochen. Sprich, preislich könnte dort auch nochmal was passieren.
 
ToranX schrieb:
Falls du nicht dringend eins brauchst würde ich dir empfehlen einen oder zwei Monate zu warten. Die "gröbsten" Probleme müssten dann ausgemerzt sein und auch behoben.

Passend dazu kommt noch die Konkurrenz raus in 1 1/2 Wochen. Sprich, preislich könnte dort auch nochmal was passieren.

Nein, dringend ist es nicht. Ich bin nur immer noch total angefixt von meinem SGS+ samt Android das ich mir schon überlegt hab was ich mir als nächstes gönnen soll. Da kam halt das X in die nähere Auswahl. Vielleicht ist es ja normal das solche Geräte als halbe Betas auf den Markt kommen, aber eigentlich würde ich von einem Gerät dieser Preisklasse was anderes erwarten.
Wie auch immer, ich bleibe am Ball. Denn wenn es läuft ist das X sicher ein super Gerät.

Gruß
Ronny
 
Habt ihr auch das Problem, wenn das Telefon gesperrt ist, kann man trotzdem die Lautstärke verstellen. Vielleicht ist es ja auch ein Feature...
 
Ich halte das für ein Feature. Es ist IMHO praktisch unmöglich ausversehen die Lautstärkewippe zu betätigen, auch wenn das Teil im Hosensack oder sonstwo ist. Aber klar, kann man auch als Nachteil sehen.
 
Bei mir nicht. Meint ihr jetzt beim Musikhören oder einfach so?
 
Ich habe mir jetzt wieder einmal einige Seiten durchgelesen (für alle reicht es nicht)...

Es geht um diese Liste: https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Bitte schreibt aber nicht:
"In der Liste fehlt noch Fehler XYZ".


Wie im Fehler-Thread erwähnt dürft ihr mir gerne die Fehler per Nachricht schicken, sodass ich sie ergänzen kann. Ich schaffe es einfach aktuell nicht die ganzen Threads nach Fehlern zu durchsuchen und dann zusammenzutragen!

Vielen Dank an die User die das bisher schon so gemacht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
neandertaler19 schrieb:
Bei mir nicht. Meint ihr jetzt beim Musikhören oder einfach so?

Einfach so. Aus dem Sleep geweckt und bevor du den Ring ziehst mal testen ob du mit der Lautstärke spielen kannst.

Kann man sehen wie man will ;)

Ich finde es nicht so gut.
 
Ja stimmt, ich finde das auch nicht gut. Hat mich auch schon öfters gestört!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Find ich jetzt nicht so schlimm.
 
In dem Video ist gut Beschrieben wie man einen Grafikfehler bei der Kamera durch ein kleine Bewegung am Display auslösen kann.

Funktionierte bei den ONE Xe die ich getestet hatte immer. Allerdings sollte das Geräte ein paar Minuten an sein. Direkt nach dem Start geht es nicht.
Das zurück schieben der Informationsleiste muss sehr langsam erfolgen um den Effekt auszulösen.

Bitte Rückmeldung ob Ihr auch den Fehler reproduzieren könnt.

HTC One X Screen Problem - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Grafikfehler hab ich auch... Bis Donnerstag kann ich mein Gerät noch tauschen ...
 
Also ich konnte das nicht reproduzieren mit Leedroid 4.0.0.

Ist aber IMHO ein Softwareproblem, das bestimmt durch ein Update gelöst werden kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.893
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
773
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.478
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten