[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Komplett beheben kann man das mit der Selbsthilfe aber nicht, oder? Wie doll soll man da denn drücken? Bis es knackt? Das Display sitzt doch richtig drin.

Außerdem denke ich mir, ich habe es über 3 Wochen nicht gemerkt und nun habe ich es beim erneuten Testen auf einem Hintergrund gesehen. Aber man muss punktuell recht stark genau auf die Kante drücken und das passiert auch in einer engen Hosentasche nicht. Und selbst wenn das Display eines Tages davon Schaden nehmen würde (was unter den Umtänden unwahrscheinlich ist), dann hat man immer noch eine 2-jährige Garantie. Und nach 2 Jahren hat man, so meine Erfahrung, sowieso wieder Bock auf ein neues Gerät. Da ich das im täglichen Gebrauch nie gemerkt hätte, ist mir das auch relativ schnuppe. Es gibt dann doch wichtigere Dinge im Leben, über die man sich Sorgen machen kann.
 
NBGT schrieb:
Komplett beheben kann man das mit der Selbsthilfe aber nicht, oder? Wie doll soll man da denn drücken? Bis es knackt? Das Display sitzt doch richtig drin.

Außerdem denke ich mir, ich habe es über 3 Wochen nicht gemerkt und nun habe ich es beim erneuten Testen auf einem Hintergrund gesehen. Aber man muss punktuell recht stark genau auf die Kante drücken und das passiert auch in einer engen Hosentasche nicht. Und selbst wenn das Display eines Tages davon Schaden nehmen würde (was unter den Umtänden unwahrscheinlich ist), dann hat man immer noch eine 2-jährige Garantie. Und nach 2 Jahren hat man, so meine Erfahrung, sowieso wieder Bock auf ein neues Gerät. Da ich das im täglichen Gebrauch nie gemerkt hätte, ist mir das auch relativ schnuppe. Es gibt dann doch wichtigere Dinge im Leben, über die man sich Sorgen machen kann.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Aber wenn wirklich JEDER dieses Problem hätte (und es auch angibt), dann würde ich es wahrscheinlich gelassener sehen.

Heute Morgen habe ich ziemlich fest (ohne knacken) das HTC zwischen Daumen und Zeigefinger am Displayrand gedrückt.
...und hält bis jetzt tadellos ;)



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber nochmal:

1. gibt es Hintergründe, auf denen man gar keine Wellen sieht
2. entstehen diese Wellen nicht durch Druck, sondern durch schnelle Entspannung nach dem Druck (wie bereits ausführlich erklärt).
3. drückt jeder anders. Ich habe auch gestern Abend erst etwas fester gedrückt.

aus den genannten Gründen hat es wohl nur noch nicht jeder entdeckt, wie es auch bei mir 3 Wochen nich der Fall war. Ich habe immer gedrückt und den Druck langsam weg genommen. Dann sieht man es auch nicht. Und je nach anzeigtem Bildschirminhalt kann man es gar nicht reproduzieren. Auf dunklen Hintergründen sehe ich davon z.B. auch nix, eagl wieviel ich drücke. Aber beim Standard Wallpaper kann ich es provozieren.

Die, die fest behaupten, sie hätten es nicht, haben es genau wie ich die letzten 3 Wochen, nie richtig getestet, so meine Vermutung. Ich glaube nicht, dass es ein Gerät gibt, wo man es gar nicht reproduzieren kann.
 
MMn hängt es mit den installierten Widgets zusammen. Die Wellen tauchen dort auf wo Widgets sind. Es ist nicht auf jeder Seite mit unterschiedlichen Widgets gleich, oder überhaupt, reproduzierbar.
 
Miss Cool schrieb:
MMn hängt es mit den installierten Widgets zusammen. Die Wellen tauchen dort auf wo Widgets sind. Es ist nicht auf jeder Seite mit unterschiedlichen Widgets gleich, oder überhaupt, reproduzierbar.

Nein, das macht keinen Sinn, da es eine mechanische Ursache hat. Man sieht es nur nicht auf jedem Hintergrund. Wie sollte denn das mit den Widgets zusammen hängen :confused2:
 
Mit dem "auslösemechanismus" der Widgets. Deshalb auch die Feststellung von einigen dass es eher beim loslassen des Displays komm.

Räumt mal eine Seite frei von Widgets und probiert dann. Ich hab überall auf allen 7 Seiten den gleichen Hintergrund. Aber die Wellen nicht.
 
Miss Cool schrieb:
Mit dem "auslösemechanismus" der Widgets. Deshalb auch die Feststellung von einigen dass es eher beim loslassen des Displays komm.

Räumt mal eine Seite frei von Widgets und probiert dann. Ich hab überall auf allen 7 Seiten den gleichen Hintergrund. Aber die Wellen nicht.


Ich kann dir nicht folgen. Ich glaube, du verwechselst da was.
 
Wie die Wellen nun genau verlaufen, habe ich noch nie verfolgt. Ich habe angenommen, sie verlaufen sobald ich drücke vom Finger weg. Und wenn ich loslasse, dann laufen diese wieder zurück :confused2:

Hm, nu sind`se erstmal weg :tongue: (noch)...

Ich berichte...

Da habe ich ja was losgetreten :unsure:
 
Nein, sie entstehen überhaupt nicht beim Drücken, sondern beim loslassen. Kannst du ein Video machen, in dem du auf die Kante drückst, die Spannung schnell weg nimmst und man keine Wellen sieht? Am besten auf dem besagten Standard Hintergrund? Dass du jetzt gar keine mehr hast, kann ich jetzt noch nicht so richig glauben, jetzt wo ich mich länger damit beschäftigt habe. Ich würde der Sache auch gerne noch mehr auf den Grund gehen.
 
Ich schau mal wie ich ein Video machen kann.
Aber nochmal, wenn ich sehr fest drücke, dann kommen die Wellen. Aber so fest habe ich vorher nicht drücken müssen, um diese Wellen zu bekommen. Vor der "Selbsthilfe" war nur ein leichter Druck vonnöten. Bei stärkerem Druck kommen diese Wellen natürlich wieder.
Aber so fest macht selbst für mich keinen Sinn im normalen Umgang.

Daher GANZ weg nein (bei leichtem Druck)
 
  • Danke
Reaktionen: NBGT
Viper350Z schrieb:
Ich schau mal wie ich ein Video machen kann.
Aber nochmal, wenn ich sehr fest drücke, dann kommen die Wellen. Aber so fest habe ich vorher nicht drücken müssen, um diese Wellen zu bekommen. Vor der "Selbsthilfe" war nur ein leichter Druck vonnöten. Bei stärkerem Druck kommen diese Wellen natürlich wieder.
Aber so fest macht selbst für mich keinen Sinn im normalen Umgang.

Daher GANZ weg nein (bei leichtem Druck)

Alles klar, darauf wollte ich hinaus. Dann brauche ich kein Video :)
 
Wie gesagt, so viel Druck ist auch echt nicht zuzumuten. Selbst für mich, und ich bin da echt pingelig, würde nicht sooo drücken.

Ich glaub` die anderen User schütteln nur noch die Köpfe :scared:

Kann ja froh sein, das ich nicht die anderen Probleme habe (flackern, weiß-/grauwert, gelbstich,...)

Grüße
 
Dito. Ich bin hochzufrieden, wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper350Z
maddoc schrieb:
Hi.

Des weiteren, und das war auch das Problem warum ich den Reset gemacht habe ist der Interne und der Opera Browser bei so gut wie jeder Webseite außer Google abgestürzt. Der Firefox hingegen stürzte nur ein mal ab.

Gruß Maddoc

Das hängt wahrscheinlich mit Flash zusammen. Wenn Opera Flash anzeigen soll, stürzt er ab. Abhilfe: Flash abschalten.
 
Bezgl. dem druckempfindlich Display kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen. Bei den ONE X die ich getestet habe konnte man die "LCD-Wellen" bei allen Hintergründen sehen. Besonders auffallend waren sie bei einem einfarbigen Hintergrund.
Und man konnte sie sehen in dem Moment wo gedrückt wurde, und nicht erst beim los lassen.

Hier ein Video das ich bereits einmal in einem anderen Thread gepostet habe.
So ab Sekunde 30 kann man die "Wellen" am Rand gut sehen.

HTC One X build issues - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So extrem ist das bei mir bei weitem nicht. In diesem Bild sehe ich es z.b gar nicht.

5b317bfa-735b-8adc.jpg


Hängt wohl mit der Farbgebung zusammen. Mit dem beats wallpaper (das zweite wallpaper in der Reihe mit den roten beats Logos) sehe ich davon auch nix. Im ersten wallpaper ist es am deutlichsten zu sehen, aber auch nur seitlich in der Mitte und mit recht viel Druck.
 
ach leut wenn man einen Fehler sucht findet man ihn.

z.b. die auto lacke sind im vergleich zu vor 10 jahren auch viel besser, stärker, kratzfester geworden dank neuen lack verfahren oder was weis ich....... wenn da mit nem metalgegestand drüber ziehst ist auch ein kratzer drin :rolleyes2:

Das gorilla glas soll ja auch recht robust sein, gegen Kratzer etc. aber ich würde nie auf die Idee kommen da mal mit scharfen Gegenstand drüber zu gehen.

nur wenn es echt der fall ist das es bei normaler Nutzung zu Schäden kommt (die wie auch immer aus sehen) dann ist es ein Material Fehler und sollte auch reklamiert werden, so wie es bei dem ONE S Alu Gehäuse ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOverride
Was ich noch geil finde ist, dass die Leute einen Fehler wie das eindrücken gefunden haben also bei ihnen es verstärkt auf tritt und sie es weiter produzieren mit drauf drücken und merken nicht, dass das zu grösseren Wellen verursacht :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.893
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
773
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.478
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten