[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

So, im richtigen Thread könnt ihr die Diskussion jetzt auch gerne fortsetzen ;)
 
GalaxyStorm schrieb:
Was für einen Telekom Router hast du denn? Das Speedport W723? Wenn ja, ich hab den Router auch und hab keine unnartürlichen Verbindungsabbrüche merken können.

habe den w722v und auch abbrüche mit dem one x...

bin jetzt drauf und dran nen alten netgear-wlan-ap extra fürs one x zu reaktivieren damit ich daheim net mein umts-volume nutzen muss..
 
W!cked schrieb:
habe den w722v und auch abbrüche mit dem one x...

bin jetzt drauf und dran nen alten netgear-wlan-ap extra fürs one x zu reaktivieren damit ich daheim net mein umts-volume nutzen muss..

Das hab ich auch so gemacht, nachdem alles Getrickse mit der FritzBox 7270 nichts gebracht hat (meiner heißt Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater Wichtig ist, dass das Netgear-WLAN anders heißt als dein normales Netzwerk. Aber natürlich miteinander gekoppelt. Bislang (~4 Wochen) klappt das ganz gut.

Vorher hat jeder Einwahlversuch in mein WLAN alle anderen Familienmitglieder rausgeworfen, bzw. es ging erst gar nicht. Jetzt stimmen die Sicherheitsprotokolle und auch die Geschwindigkeit ist akzeptabel.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es keine solchen Probleme mit meiner 7270 - aktuellste Laborversion ist drauf (wegen der Sicherheitslücke im Media Server). Funktioniert problemlos mit mehreren Geräten im WLAN - HOX + DHD + Laptop + Wii.
 
Ich habe seit kurzem auch ein One X. Mein Problem ist aber, das ich erst garnicht mir meinem Wlan-Rooter verbunden werden kann. Es steht immer er wäre außer Reichweite, obwohl ich genau davor sitze. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Auch ist die Verbindung mal schwach und danach gleich wieder ausgezeichnet. Aber aktviert wird WLAN (EasyBox) trotzdem nicht.
 
Hast Du Sonderzeichen oder Umlaute in der WLAN-Kennung?
 
Hast du es schon mal mit anderen WLAN Routern, z.B. bei Freunden, probiert?
 
Keine Umlaute o.a. bei Kennung. Ich habe noch keinen anderen Router ausprobiert. Mein Disire S funkt. sehr gut. Habe bei o2 angerufen, die meinten es würde am Handy liegen. Habe dann probiert mit dem Handy meiner Nichte (auch ein OneX) eine Verbindung herzustellen, ging auch nicht.
 
Habe meinen Fritz!Repeater jetzt durch den Netgear Repeater WN3000RP ersetzt - damit gibts keine Probleme ... somit wäre ein Fritz!Repeater zu verkaufen :) 45 Euro ...
 
Guten Morgen zusammen .
Ich hoffe das ich hier rat finde. Und zwar habe ich folgenes problem . Seit einigen tage habe ich probleme mit dem wlan empfang bei meinem htc one x aber auch meine frau bei ihrem händy also denke ich mal das es ehr ein allgemeines problem bei den handys ist naja und zwar habe ich im wohnzimmer grade eben so empfang da wo ich vorher aber vollem empfang habe . Mit mein laptop habe ich an der selben stelle auch eine signalstärke von ausgezeichnet . Hatt gemand vieleicht ein rat wodran kann es den liegen das die handys schlechten wlan empfang habe und der laptop ausgezeichneteten ?????? ich verstehe die welt nicht .......
Aber noch mal ne andere sache habe das one x jetzt seit 3 wochen und ich finde das teil hammer . ich habe keinerlei probleme und bin total zufrieden damit ich kann teilweise die leute hier nicht verstehen die immer so auf das gerät schimpfen naja das is aber ein anderes thema wahrscheinlich bin ich einer der glücklichen die ein funktionierendes handy bekommen haben .


Danke für eure antworten die hoffe ich zahlreich kommen werden !=)

Pn´s dürfen auch geschrieben werden


LG
CrazyChefcook
 
Hallo, wollte nur sagen mein WLAN-Verbindung funkt. immer noch nicht. Es steht nur "Authentifizierung" . Muß ich vielleicht etwas am Handy ändern, damit es endlich fkt.? Bei meinem alten Handy einem Desire S hat es gleich geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Ich brauche weiterhin Hilfe. Die Verbindung mit WLAN fkt. immer noch nicht. Laptop geht und mein Desire S geht auch. Was kann ich noch machen? Bitte wenn es geht so einfach wie möglich erklären für Laien.
 
Hatte ich bei meinem S3 auch bis ich gemrkt habe das ich klein statt große Buchstaben beim Passwort verwendet habe.
 
Das das HOX weniger guten Empfang hat als der Laptop ist nich ungewöhnlich, beim Laptop ist die Antenne ja fast nur von Plastik unmgeben - keine Platine oder ein Display davor (ist ja meist im Rand des TFTs eingebaut), zumal Laptops ja meist 2-3 Antennen habe nund nicht nur eine (zumindest wenn der Adapter 802.11n bei 300 MBit kann).

@SG14: Lösche die Verbindung mal, eventuell hast Du Dich beim Kennwort vertippt.

An alle anderen: Wenn euer Router ein Protokoll hat wie es die FRITZ!Box hat, schaut mal rein ob dort unter WLAN Fehler verzeichnet sind.
 
Ich weiß selber das ein laptop in der regel nen besseren wlan empfang hatt . Aber bis vor ein paar tagen hatte ich mit mein HOX noch super guten empfang egal wo ich war und jetzt bewege ich mich ein paar meter von meine router weg nimmt die signalstärker masiv ab und bricht sogar ab .
 
OK, das sollte natürlich nich sein. Das es vorher noch OK war hab ich irgendwie überlesen :) Eventuell bringt es was, das Radio nochmal zu flashen oder ein RUU (wenn Du kein Branding hast - Radio flashen geht auch nur mit custom Recovery): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1689679
 
Also ich habe heute das handy einmal komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt hatt aber auch nichts gebracht ............ =((((:)sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:
 
Habe mein Handy auch auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. Auch habe den Netzwerkschlüssel mit Großenbuchstaben eingegeben trotzdem keine Verbindung. Ich habe bei meinem Netzanbieter angerufen, die meinten es könnte schon sein, daß es am Handy liegt und ich sollte es evtl. zurückschicken, damit es sich ein Technicker ansehen kann. Hätten von diesem Problem beim HOX schon öfters gehört und es könnte bei Neuerscheinungen schon Mal zu solchen Fehlern kommen. Hilft mir aber erst Mal auch nicht wirklich weiter.
 
Irgendwo hat hier mal ein User berichtet das er seinen Antennenstecker neu stecken musste und hatte dann wieder vollen Empfang, musste das Gerät halt für öffnen vielleicht stand es bei den Anleitungen zum Öffnen des OX.

Grüße
 
ok freunde folgendes problem :
Bin gestern aufgewacht hab auf mein one x geschaut und was sagt die wlan anzeige 1 balken 2 m vom router entfernt... es war früher alles super und übernacht das ...
-1 dachte ich es liegt an der fritzbox , also bei meiner freundin ausprobiert wieder 2 m und ne kleine wand dazwischen 1 balken also nur der punkt.. Früher war alles super..
-2 heute cousin gekommen mit seinem one x er hat wunderbar 4 balken vollen ausschlag...
-3 2 etagen nach unten gegangen er hat noch 2/3 balken + normale downloadrate
ich punkt /nix und nur 1/5 der downloadrate...
Was ich schon getan habe...
1. Mehrfacher neustart dann aus/an schalten ohne fastboot...
2. Mich im wlan netzwerk aus und ein gewählt
Wäre super wenn einer eine idee außer! Hardreset wüsste....
Mfg Barna..
Edit: Mobiles Netz und bluethooh,gps funktionieren super..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich glaube nicht dass das etwas mit dem HOX direkt zu tun hat. Die Anzeige von meinem HOX zeigt auch dieses Verhalten, allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit meinem Iconia A500. Das Problem besteht aber erst seit ICS auf dem A500 drauf ist. Ich vermute daher, dass es ein generelles Problem mit ICS ist.


Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
907
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.401
051287
0
Zurück
Oben Unten