[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Man kann im One X selbst jetzt auch das Frequenzband auswählen. Habe daher das One X auf 2,4Ghz festgelegt. Vielleicht sind die Probleme damit weg. Schließlich gabs die Einstellung vorher nicht. Der Router ist zwar auf 2,4Ghz festgelegt, aber vielleicht sucht das One X immer neu, wenn es nicht festgelegt ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355588593987.jpg
    uploadfromtaptalk1355588593987.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
ThomasII schrieb:
Seit dem Update habe ich einen extrem hochen Akkuverbrauch sobald das Telefon im WLAN ist. Im mobilen Netz ist alles wie immer, aber kaum bin ich zu Hause und nutze WLAN verliere ich bis zu 20% die Stunde ohne das Telefon auch nur anzufassen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

Ich zitiere mich mal selbst. Hat niemand eine Idee? So ist das Telefon völlig unbrauchbar. Heute fiel der Akku von 100 auf 40% in 6 Stunden, komplett ohne Nutzung. Den höchsten Anteil am Verbrauch hat Android OS mit über 50%. Kommt mir vor als würde irgendetwas den Standby Modus verhindern. :(
 
Ob etwas den Standy Modus verhindert kannst du mit der App CPU Spy herausfinden.

Muss aber auch sagen, dass ich seit dem Update massive WLAN Probleme habe. Oftmals verbindet es sich mit dem WLAN und trennt sofort wieder. Das geht dann ewig so, bis ich das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere. Auch den erhöhten Akkuverbrauch konnte ich feststellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasII
Hey Leute,

ich wollte mal kurz erzählen was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist und was mich am Ende mehr oder weniger doch sehr geschockt hat.

Diese Woche kam nun endlich das wo wir alle drauf gewartet haben Jelly Bean, die Freude war riesengroß auch bei mir ...
Als mir das Update angezeigt wurde war ich gerade auf der Arbeit und konnte es nicht erwarten nach Hause zu gehen und das Update zu machen.
Am Abend als ich zuhause angekommen bin habe ich natürlich sofort das Update gestart.
Das Update rannte schnell durch und war in null Komma nix fertig, den Rest des Abends war ich mit dem einrichten des Geräts beschäftigt....
Am nächsten Tag ging ich zur Arbeit und schaltete wie gewohnt mein Mobiles Internet aus ... und startete WLAN.
Nach einigen Minuten fiel mir auf das ich keine WLAN verbindung hatte, verwundert schaltete ich das WLAN nocheinmal aus und wieder ein, keine besserung.
Ich startete also nach ein paar weiteren versuchen das Gerät neu, immer noch nicht besser.
Zuhause angekommen hatte ich sofort wieder eine Wlan verbindung, doch das Singal war viel schlechter als gewohnt, statt vollen Empfang zu haben, hatte ich lediglich 1 Balken (Punkt).
Ein wenig enttäuscht bin ich dann durch Internet gesurft um zu schauen ob auch andere dieses Problem nach dem JB beim HTC One X haben ... leider fand ich aber niemanden mit dem selben Problem.
Gestern entschied ich mich dann das Gerät zu formatieren.
Beim ersten Durchgang habe ich Daten die auf dem Gerät waren nicht gelöscht ... nachdem sich aber nichts gebessert hat, formatierte ich es erneut und löschte dieses mal auch alle Daten auf dem Gerät.
Nach einem Neustart die enttäuscht ... gleiches Problem immer noch.

Also verzweifelt nach WLAN Problemen beim One X geschaut ... und am Ende leider fündig geworden.
Was den Rest angeht lasse ich mal Videos ... Bilder und Links sprechen.
Ich habe nun ein Case am One X ... zwischen Case und Rückseite des Geräts befinden sich Visitenkarten (um druck auszuüben) und was ist ... voller Empfang, wie gewohnt ... die Enttäuschung ist ... Groß.


HOXwifi.MTS - YouTube

http://www.teamlambchop.de/?p=4060

[HARDWARE FAULT] WiFi antenna fault. HTC One X [30.08.2012] - xda-developers

HTC One X: HTC geht Wlan-Problem an


Ich habe leider davon vorher nicht wirklich was mitbekommen, gibt es noch andere die davon betroffen sind und es jetzt vielleicht erst merken?
Gibt es vielleicht jemanden der schon eine Reparatur bekommen hat? Mein Problem ist dass ich das Gerät beim Media Markt gekauft habe UND Nicht wirklich aufs Gerät verzichten kann, bräuchte also ein Austausch ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Sorry war beim suchen vorher zu doof habe gerade den passenden Thread gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-loesungen.248524-page-41.html#post-4713261

Ich habe leider davon vorher nicht wirklich was mitbekommen, gibt es noch andere die davon betroffen sind und es jetzt vielleicht erst merken?
Gibt es vielleicht jemanden der schon eine Reparatur bekommen hat? Mein Problem ist dass ich das Gerät beim Media Markt gekauft habe UND Nicht wirklich aufs Gerät verzichten kann, bräuchte also ein Austausch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Fehler mit dem schwachen WLAN Signal, der bei Druck aufs Gehäuse stärker wurde. Gerät wurde eingeschickt, repariert und WLAN läuft nun seit 5 Monaten wie es sein soll.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Klaus B schrieb:
Ich hatte auch den Fehler mit dem schwachen WLAN Signal, der bei Druck aufs Gehäuse stärker wurde. Gerät wurde eingeschickt, repariert und WLAN läuft nun seit 5 Monaten wie es sein soll.

Gesendet von meinem HTC One X

Wie lange hat die Reparatur gedauert und wurde es direkt zu HTC geschickt?
 
Hat fast 4 Wochen gedauert. Da war aber nicht nur WLAN defekt sondern hat noch viele weitere Fehler wegen eines Sturzes gehabt. Wurde aber alles auf Garantie repariert. Gerät ging nicht direkt an HTC sondern nach Wien in eine Werkstatt.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hi,ich habe mal eine Frage wegen Wlan,so richtig finde ich hier nichts.Seit dem Update auf jelly bean bricht meine Wlan verbindung ständig zusammen,nach aus/einschalten vom Wlan gehts wieder kurz.Das betrifft aber nur Downloads,beim TV schauen ist nichts.Bei ICS war alles normal,hat das Problem noch wer,und kann man das evtl.beheben?
 
Also ich habe Null Probleme mit mein WLan...

Ich glaube das das nichts mit dem Hox zutun hat sonder mit eurem Router
Begründung: Ich habe ja noch das Motorola Razr und da gibt es auch angeblich WLan Probleme da hatte ich komischerweise auch nie Probleme.

Mein Router: Netgear hatte auch ne Fritz-box aber bei beiden null probleme.:biggrin:
 
Hab seit 3 Wochen bemerkt, dass mein Signal deutlich schwankt. Der Router steht nur 4m von mir entfernt mit einer Wand dazwischen. Früher war das Signal besser. Dachte erst, dass eventuell das JB-Update Hilfe bringt. Hab es auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hilft aber auch nichts.

Sollte ich es einschicken? Problem bestand früher nicht.
 
cstanky schrieb:
Ich glaube das das nichts mit dem Hox zutun hat sonder mit eurem Router
Begründung: Ich habe ja noch das Motorola Razr und da gibt es auch angeblich WLan Probleme da hatte ich komischerweise auch nie Probleme.
...

Merkwürdig nur, dass das Problem definitiv (zumindest bei mir) vor dem Update nie aufgetreten ist. Eine Routerfehlkonfiguration kann ich definitiv ausschließen.
 
Am Router kann es schlecht liegen,da wurde nichts geändert.Am HOX wurde das jelly bean update gemacht,und seit dem habe ich das Problem nur beim Download.Da kommt die Meldung Netzwerkfehler der Download bricht ab,und andere Browser-seiten bauen sehr langsam auf.Nach aus/ein der Wlanverbindung geht das normale Internet flüssig bis zum Download einer App.Anderes HOX wo das Update nicht gemacht wurde geht alles normal,am selben Router.

So habe mal nen Speed test gemacht vor einem Download,alles mit Wlan 12000 kb nach einem Download 3 Min.zum Seitenaufbau Speedtest geht nicht mehr.

Daselbe probiert mit nem SGS Custom Rom 4.1.2 jelly bean geht alles normal keine abbrüche nix langsamer alles bestens,es liegt am HTC Update

So mal ein Feedback:Router umgestellt mit n+g nbzw. b+g läuft alles normal.Mit n+b+g bricht Wlan ab.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das WLAN vom HTC One X von meinem Mann geht nicht mehr richtig. Er hat ständig keine Verbindung mehr, obwohl das WLAN stark genug ist (ich habe mit meinem WLAN an der gleichen Stelle vollen Empfang und habe ebenfalls ein One X)
Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
 
Und zusammengeführt.
 
lupula91 schrieb:
Hallo,

das WLAN vom HTC One X von meinem Mann geht nicht mehr richtig. Er hat ständig keine Verbindung mehr, obwohl das WLAN stark genug ist (ich habe mit meinem WLAN an der gleichen Stelle vollen Empfang und habe ebenfalls ein One X)
Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Runtergefallen?

Musste bei meinem HOX nach einem Sturz die Antenne wieder hochbiegen
 
dulbauf schrieb:
Hi,ich habe mal eine Frage wegen Wlan,so richtig finde ich hier nichts.Seit dem Update auf jelly bean bricht meine Wlan verbindung ständig zusammen,nach aus/einschalten vom Wlan gehts wieder kurz.Das betrifft aber nur Downloads,beim TV schauen ist nichts.Bei ICS war alles normal,hat das Problem noch wer,und kann man das evtl.beheben?
Ich habe seit dem Update auf JB das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit kaum noch Empfang meist Anzeige Zeitüberschreitung. An der Antenne liegt es nicht die ist bei mir Fest verbunden. Wenn ich Wlan ab und anschalte geht es wieder für eine gewisse Zeit. Habe unterschidliche Router zu laufen überall der gleiche Effekt.
 
Hallo zusammen,

jetzt muß ich euch doch mal mit meinem Problem belästigen, da ich nicht weiter weiß.
Ich habe seid einigen Tagen das HTC ONE X und bin in meinem WLAN auch registriert. WENN, ich eine Verbindung habe, ist alles Super. Keine Abbrüche oder sonst irgend etwas. ABER, es dauert ewig, bis sich mein Ach so tolles 1X in meinem WLAN anmeldet bzw. ich über WLAN online arbeiten/surfen kann.
Als Beispiel: Ich komme nach Hause und das 1X verbindet sich automatisch im WLAN. Ich habe in der Anzeige auch alle Balken und ich habe auch volle Signalstärke (ausgezeichnet). Trotzdem kann ich weder im Browser eine Seite aufrufen noch kann ich Apps aktuallisieren. Also wo ich Internet brauche geht nicht.
Nach ca. 3-10 Minuten geht dann auf einmal alles. Ohne das ich irgendwas gemacht habe. Und das versteh ich nicht. Was macht das 1X die ganze Zeit?????
Mein altes Desire war schon online, wenn ich auf den Hof gefahren bin.
Habt ihr ne Idee??? Oder kennt ihr einen Knopf, den ich nicht gefunen habe??
Ich bin für jede Antwort dankbar...

Facts:
Router: Speedpott W920V
Sicherheit: WPA2
Übertragungsmodus: b +g +n



Sendeleistung: hoch



Kanal: Auto



Geschwindigkeit: max. 300Mbit/s

Ich habe noch 4 andere Geräte mit den Einstellungen um WLAN (auch noch Desire) bei denen alles OK ist und funktioniert.

Beste Grüße und Danke
KEULE
 
Hatte damals auch ein HOX, welches W-Lan Probleme hatte. Ausgetauscht, neues bekommen. Keine W-Lan Probleme mehr. Vor dem Austausch habe ich mein ganzes Netzwerk verbogen, weil ich mir auch eingeredet habe, dass es an meiner Fritzbox liegen muss. Aber mal im Ernst: Alle Geräte laufen dort einwandfrei. Und ich habe schon ein Paar Geräte im Netz laufen. Kann doch eigentlich nur an dem HOX selbst liegen. Aber wie gesagt, HOX wurde getauscht, das neue hatte keine W-Lan Probs mehr.

Letzte Woche dann das lang ersehnte Update auf JB... Und wieder spackt das W-Lan. Ich fliege zwar nicht komplett raus, aber sitze mit dem Handy neben dem Router und hab plötzlich keinen Balken mehr. Empfang ist aber trotzdem da. Gleiches Verhalten wie damals bei meinem allerersten HOX... :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.408
051287
0
Zurück
Oben Unten