[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Ich habe mir zum testen einen D-Link WLAN Access Point gekauft. Dort hat das HOX keine Probleme, weder im 2,4 noch 5 GHz Bereichen. Keinerlei Abbrüche. Nur an der Fritz.Box 7320 schrottet es teilweise die gesamte WLAN Verbindung. Leider hat meine WLAN Karte im Laptop mit dem 2,4 GHz Netz des D-Link ein Problem, so dass ich nun die FB im 2,4 GHz laufen lasse und den Access Point im 5 Ghz-Modus, wobei das HOX am Access Point hängt. :cursing:

Wenn ich hier so lese haben ja anscheinend die meisten Geräte von AVM, die Probleme in Verbindung mit dem HOX machen? DIe Speedports dürften ja auch von AVM sein. Also könnte man ja meinen, dass AVM da einen Fehler in der Hard bzw. Firmware hat....
 
Also ich habe seit gestern auch Probleme. mein Update auf JB ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und bisher hat alles einwandfrei geklappt.
Seit ein paar tagen nun habe ich immer vollen WLAN-Ausschlag, kann aber keine Daten empfangen. Erst wenn ich das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere klappt es wieder. Kommt ungefähr vier bis sechs Mal pro Tag vor.

Problem tritt sowohl an einem Siemens Gigaset wie auch FritzBox 7230 Router auf.
 
testweise auch display off/on und neu entriegelt?

bei mir macht es mucken wie vor dem minipatch aus anfang oktober...
 
Scanna schrieb:
testweise auch display off/on und neu enntriegelt?

Bisher nicht, WLAN on/off geht schneller ;) werde ich aber bei Gelegenheit ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute eine Fritz.Box 7330 SL als Austauschgerät bekommen. Gleiches Problem wie bei der 7320. Da mein Handy am Access Point funktioniert, wird es wohl ein Problem bei AVM sein. Ich habe dort eine Nachricht an den Support geschrieben, aber keine Antwort bisher.
 
Bei mir hat es nach dem update jetzt auch angefangen...voller Empfang, keine Datenverbindung... Na prima. Und ich dachte das hätte sich erledigt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mal fragen ob das Problem auch bei custom Roms bekannt ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
siehmaleinreh schrieb:
Bei mir hat es nach dem update jetzt auch angefangen...voller Empfang, keine Datenverbindung... Na prima. Und ich dachte das hätte sich erledigt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ein paar mehr Infos wären wichtig, zum Beispiel was du als WLAN-Hardware nutzt.
 
proph schrieb:
Ein paar mehr Infos wären wichtig, zum Beispiel was du als WLAN-Hardware nutzt.

Ich hatte vor einiger Zeit meinen alten Siemens Router gegen einen neuen Netgear getauscht, da ersterer eh den Geist aufgegeben hatte. Auch null Probleme bis zum Update. Habe auch schon alles durchprobiert, also fester Kanal, feste Frequenz usw. Ich kann die Abbrüche auch nicht an bestimmten Ereignissen festmachen oder daran, wie lange das HOX im standby ist. Tritt anscheinend willkürlich auf. Nur WLAN aus/an hilft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen!

Erst heute habe ich mein neues HTC One X bekommen :). und ich muss sagen es ist echt total cool :thumbsup:. Jedoch gibt es jetzt leider ein Problem :(.

Und zwar: Am Anfang musste man ja das Handy einrichten, hat auch alles wunderbar geklappt mit dem Wlan. Nun als ich fertig war werden mir bei meiner WLAN verbindung volle Signalstärke/Empfang angezeigt.

Nur das Problem ist dass ich irgendwie kein Internet habe. Egal ob ich so im internet bin oder eine App die internet benötigt ausführe, es wird immer angezigt dass ich keine Internetverbindung habe.


Ihr seit echt meine letzte Hoffnung!

LG Ben10j
 
Schon mal die Verbindung getrennt vom WLAN und neu verbunden? Vielleicht hast du das gleiche Problem wie einige andere auch mit ihren Routern und dem One X.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ja natürlich, habe das handy sogar schonmal resetet aber gleiches ergebnis :(

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

was meinst du denn mit "das gleiche problem wie andere"?
 
deaktivier das 802.11n protokoll in deinem router dann klappt das einwandfrei mit dem wlan. b+g ist prima
 
@hospitalr: danke für den tipp! werde das morgen früh gleich ausprobieren und rückmeldung geben ;)

noch andere vorschläge?

LG
 
Ben10j schrieb:
noch andere vorschläge?

LG

Ist ein bekanntes Problem, dass das HOX bei einigen Routern (vor allem Fritz.Boxen) nicht mit dem N-Modus klarkommt. Meistens hilf es, wenn das HOX keine Verbindung mehr hat, das WLAN kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dauerhaft hilft leider nur das Deaktivieren des N-Modus. Teste das erst mal.
 
Und in den bestehenden Thread zum Thema verschoben ;)
 
Update: so wie es aussieht tritt das Problem nur dann auf, wenn das HOX am Ladekabel hing. Angeschaltet im standby. Wenn ich es vom Stecker trenne ist der WLAN-Empfang da, aber wie beschrieben die Internetverbindung futsch. Vor jb war das definitiv nicht der Fall.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hi, habe seit heute ein HTC One X... 4.04 war vorher problemlos mit einem Draytek Router, Static IP: 192.168.0.xxx, password WPA2 usw...
Ging problemlos, Update ja darüber gezogen...
Jetzt habe ich 4.1.1, selbe Settings (auch mal neustart oder andere IP am Ende des XXX)
Tja komm nicht mehr rein...

Bekanntes Problem? Mach ich was falsch? -.-
Könnt kotzen, danke schon mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

update:
Type: Mixed(WPA+WPA2) // WPA2 Only

Das habe ich von Mixed auf WPA2 Only geändert, jetzt geht es... Ein Fachmann hier eine Idee, wieso? -.-
 
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, nur, dass du nicht der erste bist dem das auffällt.
Und in den WLAN-Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
@KamelKoKo

Was manchmal hilft, den Zugangspunkt löschen, Handy RICHTIG neu starten und dann nach dem erneuten scannen versuchen.
Durch das Update können einzelne Einstellungen gestört werden, ist aber nichts neues.
Daher hat das Umstellen wohl auch was gebracht, da entsprechende Einstellungen "erneut" niedergeschrieben wurden...

P.S.: meine Vermutung, anders könnte ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
909
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.403
051287
0
Zurück
Oben Unten