[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Man kann es ja auch zu datrepair schicken
 
M

mjoe87

Ambitioniertes Mitglied
Hatte mal diesbezüglich datrepair geschrieben, haben One x abgelehnt. Ist das nun anders? Ausserdem schicken die des öfteren an arvato weiter (habe ich gelesen).

Wie stehen die Chancen ein bereits geöffnetes One x durch die Garantie zu schleusen? ^^
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Da gibt es gespaltene Lager :D

Ich sage, dass die Chancen gut sind, da man beim Öffnen keine Siegel o.ä. bricht. Hatte meins leider 5 mal offen, da sieht man nun minimale Spuren hinten an der Hitzefolie.
Bei 1-3 mal (vorsichtig!) öffnen, sollte alles okay sein.

Dann gibt es wieder die, die sagen, dass ein Techniker das sofort sieht.

Aber um das zu sehen, muss er es als selbst öffnen, wodurch Spuren entstehen

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
M

mjoe87

Ambitioniertes Mitglied
Hmm also kann er was sehen, wenn's offen ist, aber das was er sieht könnte ebenso gut von ihm selbst stammen... Denke die Chancen stehen sehr gut :)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und zusammengeführt mit dem bestehenden Thread zu WLAN-Problemen.
 
F

FbM94

Neues Mitglied
Hey,

habe schon länger das Problem mit meinem One X, dass ich permanenten guten Empfang mit dem Wlan habe (eigentlich immer alle Balken), aber es trotzdem zwischendurch sehr langsam wird. Ich gucke zum Beispiel einen Stream oder ein Youtube Video in Full HD für 10 Minuten (manchmal sogar 30-60 Minuten) ohne Probleme und dann fängt es ewig an zu laden.
Wenn ich dann alles beende und den Browser öffne und auf Google gehe, braucht er auch 10-20 Sekunden zum laden (sonst ~1-2 Sekunden) und Youtube Videos kann man so unmöglich gucken.

Habe das Handy dann vor 2 Wochen zurück zu Amazon geschickt und dort wurde es auch vom Hersteller (?) repariert und es stand auf dem Bericht, dass alles getestet wurde und auch läuft. Jetzt läuft der ganze Spaß auch etwas länger, trotzdem kommt es häufig vor das es auch abbricht und ich die Wlan Funktion aus und wieder anschalten muss, damit wieder alles perfekt läuft.

Jetzt habe ich auf Seite 57 gelesen, dass man einen festen Funkkanal in der Fritz Box einrichten soll, hat das nochmal einer getestet? Haben hier nur eine Fritz Box und war sonst noch in keinem Wlan Netz, um zu testen ob es dort funktioniert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...an-probleme-und-loesungen.248524-page-57.html


Wäre nett wenn einer etwas dazu schreiben könnte :)
Danke schonmal
 
P

proph

Erfahrenes Mitglied
Installiere einfach die neuste Labor Firmware für deine FB. Die Version, die Ende Dezember veröffentlicht wurde. Danach solltest du keine Probleme mehr haben. Bei mir hat es geholfen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin community,
Ich habe seit knapp 2 tagen das Problem, dass mein WLAN auf dem hox nichts taugt. Ich habe oft total schlechte Verbindung obwohl ich nur 5 - 10 Meter entfernt bin.
Und wenn ich mal volle Verbindung habe lädt alles trotzdem total lange und ich lade mit 500 Kb runter aufm Notebook knappe 3 MB :O
Woran kann das liegen?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
B

brabham

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
hast du das neue Update drauf, oder war das Problem schon vorher da ?
Ich hatte das selbe Problem seit dem Updat, habe dann mal die Daten vom WLAN im Handy gelöscht - neue Firmware für den Fritz Router - und wieder frisch verbunden.
Seither klappt es gut

gruß
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo ist seit dem update...
Was soll ich jetzt genau machen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Scanna

Scanna

Experte
erst mal was brabham rät.
Entferne dein WLAN aus dem Telefon.
Verbinde dich neu.

Geht es nicht, hast du vielleicht am Router die Taste zum anmelden zum drücken (Hab vergessen wie die Taste benannt ist^^), dann haste 60s Zeit dein Telefon anzumelden.

B:
Wenn du zwischen Lautstärkewippe und Kamera drückst, dein Empfang dann besser wirst, hast du einen Tauschgrund.

C:
Benutze die Suchfunktion, es gibt mit deinem hier 3 Threads zum gleichen Thema.


D:

Mod:
Bitte schliessen undoder zusammenfügen, danke :)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und in den bestehenden verschoben.
 
H

hugoboss07

Neues Mitglied
also bei mir ist das w-lan im htc auch total im arsch seit dem neuen update, vorher hatte ich keine probleme hatte sogar auser haus w-lan empfang und jetzt hab ich nur noch ein strich neben dem rputer.

was haben die gemacht mit dem update :confused2::confused2::confused2:

die haben das w-lan ruiniert :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

und ich finde keine lösungen
 
Scanna

Scanna

Experte
hast du kaltstart mit telefon gemacht, alle routerdaten am phone neu eingegeben bzw einen werksreset durchgeführt?

Wäre toll wenn überhaupt einer mit dem Problem das versucht und uns berichtet. Irgendwie tut das niemand.

hugoboss:
Was passiert wenn du das telefon zwischen ON/OFF und Lautstärkewippe zusammendrückst? Wird das WLAN besser?
 
H

hugoboss07

Neues Mitglied
Scanna schrieb:
hast du kaltstart mit telefon gemacht, alle routerdaten am phone neu eingegeben bzw einen werksreset durchgeführt?

Wäre toll wenn überhaupt einer mit dem Problem das versucht und uns berichtet. Irgendwie tut das niemand.

hugoboss:
Was passiert wenn du das telefon zwischen ON/OFF und Lautstärkewippe zusammendrückst? Wird das WLAN besser?
da passiert nichts, ich sag ja vor dem update hatte ich perfekten w-lan
 
R

RuIFIFiX

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit meim HTC One X.
Das Problem ist erst nach den letzten Update aufgetaucht.
Wenn ich Mein Wlan auf dem Handy nutze hat das immer Verbindungsfehler, das heist ich hab mal Verbindung und mal wieder nicht. Dies ist mir ganz stark am morgen aufgefallen das hatte die Verbindung fast alle 5 min gewecheselt könnte man sagen aber manchmal geht es auch wieder. Zuerst hab ich gedacht es liegt am Wlan (Easy Box 802) nach dem ich dann mal versucht hab die Frekrenz zuändern hatte es aber nicht wirklich viel gebraucht. Auf dem Handy bei Youtube laufen die Videos nicht voll durch sondern müssen immer laden was vorher auch nicht war, hoffe auf eine Lösung danke...
 
Scanna

Scanna

Experte
Dann schlage ich euch vor:

Nicht alle hier posten, denn das bringt jetzt nichts mehr.
Der Fehler ist bei uns als Community angekommen und es gibt bisher keine Abhilfe.


WENDET EUCH BITTE AN EUREN PROVIDER DER OFFENSICHTLICH DIESE VERSION NICHT GENUG AUSGETESTET HAT
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keinen direkten Provider vertragsloses Handy...
An wen soll ich mich wenden ? :O
 
zwantE

zwantE

Experte
Händler / HTC / Arvato
 
R

RuIFIFiX

Neues Mitglied
Ich hab mal HTC kontaktiert sie waren der Meinung ja Wakelkontakt und halt Einschicken zur Reperatur.
Hallo Ich hab das Handy gerade mal vielleicht einen Monat...