Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen im HTC One X Forum im Bereich HTC Forum.
B

Boy7

Neues Mitglied
Gebe deine Zeichenfolge korrekt ein.
Wenn "Authentifizierung" steht, Abwechselnd mit "Verbindung", liegt dies idR auch daran das dein Router WSP aktiviert hat.
Also einfach die WSP-Taste am Router drücken und nochmal beobachten.

Ansonsten teste es in einem anderen WLAN aus.


Danke, hat bis jetzt super geklappt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Scanna schrieb:
Gebe deine Zeichenfolge korrekt ein.
Wenn "Authentifizierung" steht, Abwechselnd mit "Verbindung", liegt dies idR auch daran das dein Router WSP aktiviert hat.
Also einfach die WSP-Taste am Router drücken und nochmal beobachten.

Ansonsten teste es in einem anderen WLAN aus.
Danke, hat bis jetzt super geklappt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Nils Wrase

Nils Wrase

Fortgeschrittenes Mitglied
Scanna schrieb:
Du kanns tja auch am Router über den PC ne Sendeleistung einstellen.
Möglich dass es technische Ursachen hat.
Daran kann es nicht liegen. Ich habe auch gleichzeitig zwei Notebooks im Wlan gehabt, und die hatten >200 Mbit/s.
Das One X wurde mit 1 Mbit/s angezeigt.

dispender schrieb:
Einstellungen gleich und mal ein Reset oder stromlos gemacht? Ansonsten - habe letzte Woche mit AVM tel. die sind sehr nett und hilfsbereit. Hat mir was geschickt, wo man das Problem mitloggen kann und es denen dann zur Auswertung schickt.
Ich habe mit dem Support von avm auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe zurzeit aber keine Zeit für Basteleien. Ich bin auch mit dem 54 Mbit/s bei b/g-Wlan zufrieden. Die DSL-Leitung gibt sowieso nur 2,5 Mbit/s im Downstream her, also was solls...

Ich warte da einfach mal auf ein Update. Entweder von avm, oder von HTC. (Weiß echt nicht, wessen Software die Probleme macht.)
 
R

RuIFIFiX

Neues Mitglied
Also Ich hab jetzt mal mein One X einschicken lassen (von Saturn aus).
Bin ja mal gespannt was die gute Dame meint wenn ich es abhole was sie gemacht haben, aber nach einen Monat ist sowas traurig da denkt man doch schon mal man hat sich was gescheites gekauft und dann noch für das Geld...
 
Scanna

Scanna

Experte
Was kann HTC dafür wenn dein Super-Discounter-Kundenunfreundlicher Saturn dich lange hinhält?
Oder meinst du nach einem Monat WLAN-Probleme?

Hättest du nicht bei Saturn gekauft, die auch gern Restposten verkaufen (von anderen Märkten).
 
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor allem will ich gar nicht wissen wie lange es bei denen rumliegt, bis sie's überhaupt wegschicken :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

seit Jahr und Tag ist das WLAn auf meinem OneX unglaublich verbuggt. Selbst wenn ich mich 3 Meter neben dem Router im selben Raum aufhalte, hab ich oft nur zwei Striche Empfang. Der Datentrafic ist unfassbar langsam. Habe gerade mal alle Apps im Market upgedatet. Hat etwa 40 Minuten gedauert, bis alles runtergeladen war... Das kann es ja nun nicht sein. Wenn das Handy länger im Standby ist, hat es anscheinend gar keine Verbindung mehr. oft ist es so, dass ich unmittelbar nach dem Aufwecken plötzlich 10 Whatsapp und 5 Mails gleichzeitig bekomme.

Über mobiles Internet funzt alles super.

Hier ein paar Daten, keine Ahnung ob das was zur Sache tut..?

ViperX 3.3.6 mit dem dazugehörigen Kernel
Baseband 5.1204.162.29
Build-Nummer 3.14.401.31 CL128187 release keys

Will mich endlich mal mit dem Problem auseinander setzen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll ;)
Das Handy hat übrigens ein Austauschdisplay bekommen, wurde bei einer Handywerkstatt gemacht, ist aber original HTC (angeblich;)

LG und Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Bitte ein Mod in den Wlan-Thread verschieben. Bitte bevor man neuen Thread öffnet SuFu benutzen oder einfach mal nachschauen ;)


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Dann macht ein Mod das mal ;)
Und bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen und bestehende Threads lesen.
 
Scanna

Scanna

Experte
@Gomray

Im WLAN geht dein Telefon irgendwann in den Standby und du bekommst Whatsapp und Mails nur mit Verzögerung. Teilweise über Stunden. Und erst beim Display anschalten kommen die an. Warum? Ich weisses nich. Da hilft die SuFu, auch wie und ob du das abschaffen kannst.

Das andere: Deine WLAN-Antenne ist kaputt.
Auch da hilft die SuFu wie du da Abhilfe schaffst und ob das überhaupt geht.
 
makawi

makawi

Fortgeschrittenes Mitglied
RuIFIFiX schrieb:
Also Ich hab jetzt mal mein One X einschicken lassen (von Saturn aus).
Bin ja mal gespannt was die gute Dame meint wenn ich es abhole was sie gemacht haben, aber nach einen Monat ist sowas traurig da denkt man doch schon mal man hat sich was gescheites gekauft und dann noch für das Geld...
Die Dame kann dir wahrscheinlich nicht sagen, was repariert worden ist. So war es zumindest bei mir, als ich mein HOX über Saturn einschickte (Displayprobleme). Das einzige was sie wusste war, dass es eine Garantiereparatur war. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass ich plötzlich eine andere IMEI-Nummer habe und ich meine gekaufte Locationlizenz so nicht mehr nutzen kann. Rein äußerlich ist es aber noch mein altes Phone. Die mussten irgendeine Platine gewechselt haben...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna

Scanna

Experte
makawi:
Was ist denn eine Locationlizenz?
 
makawi

makawi

Fortgeschrittenes Mitglied
Scanna schrieb:
makawi:
Was ist denn eine Locationlizenz?
Sorry, meinte natürlich Locationslizenz (ein s vergessen!). Ist die NaviApp von HTC, die standardmäßig installiert ist. Hatte mir für das Routing eine unbegrenzte Lizenz gekauft, und die synchronisiert über die IMEI-Nummer. Habe schon HTC angeschrieben, dass sie dies auf meine neue Nummer ändern. Ist wohl kein Problem und in Arbeit.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Scanna

Scanna

Experte
Ah okay, wusste ich nicht!
 
R

RuIFIFiX

Neues Mitglied
Also ich hab mein One X jetzt wieder aus dem Satrun, sie haben ein fehlerhaftes Bauteil ausgetauscht und Softwareupdate durchgefüht.
So meiner Meinung nach war das Softwareupdate unötig da die neueste vorhanden war und des Problem mit dem Wlan ist immer noch selbst nach den einschicken...
 
S

Sam93

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das WLAN Problem seit dem update auch! Die Methode mit der wps Funktion hat bei mir schonmal Eine Verbesserung gebracht, allerdings ist der Empfang immernoch um einiges schlechter als vor dem Update. Wenn ich direkt neben dem Router stehe kommen volle 10 mbit/s an. Soweit so gut Aber sobald ich mich vom Router entferne und den Raum Wechsel wird der Empfang massiv schlechter an Orten wo ich vorher auch knapp die 10mbit/s empfangen hab komme ich Jetzt teilweise nur bis auf 2-3 mbit/s oder habe garkein WLAN.

Die Empfangsprobleme sind definitiv erst seit dem Update und das ergeht nicht nur mir so wie man so in der Community liest, deswegen kann es eigentlich nur ein Software und kein Hardware Fehler sein!

Gesendet von meinem HTC One X
 
N

noxxa

Neues Mitglied
Bei mir auch, seit dem update 3.18 WLAN Probleme.... Bin jetzt auch wieder auf 3.14 zurück und hoffe, es kommt bald ein update.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
noxxa schrieb:
Bei mir auch, seit dem update 3.18 WLAN Probleme.... Bin jetzt auch wieder auf 3.14 zurück und hoffe, es kommt bald ein update.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Wie bist du auf 3.14 zurück gegangen?
 
N

noxxa

Neues Mitglied
Mr.Jonnes schrieb:
Wie bist du auf 3.14 zurück gegangen?
War auf Viper mit der der 3.18er und bin zurück auf bugx mit der 3.14

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hugoboss07

Neues Mitglied
noxxa schrieb:
War auf Viper mit der der 3.18er und bin zurück auf bugx mit der 3.14

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

wäre nett von dir wenn du das detalierter beschreiben könntest ich würde gern mein htc auch wieder downgraden auf die vorherige version weil mich das w-lan dermasen von ankotzt
 
N

noxxa

Neues Mitglied
hugoboss07 schrieb:
wäre nett von dir wenn du das detalierter beschreiben könntest ich würde gern mein htc auch wieder downgraden auf die vorherige version weil mich das w-lan dermasen von ankotzt


Also du musst dein one x zuerst einmal unlocken, dann rooten und dir eine custom rom aufspielen, die noch auf der 3.14er Base ist.

Geh am besten nach dieser Anleitung vor

http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...bootloader_entsperren_htcdev_ubersetzung.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Lies dir am besten erst sämtliche Anleitungen durch die es gibt. Erst wenn du dir sicher bist, was du genau zum tun hast, legst du los.... :)
 
Zuletzt bearbeitet: