Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen im HTC One X Forum im Bereich HTC Forum.
M

Monk2000

Neues Mitglied
Gibt auch einige ganz hilfreiche Video tutorials im netz zu finden:
Hier mit einem All-In-One Tool - damit ist unlocken relativ einfach und 'idiotensicher' :D::thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
Welche ROM auf 3.14er Basis ist zu empfehlen? Ich finde keine mehr :\
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Wenn du den originalen Look behalten willst, dann eindeutig ARHD 18.4

Hier mal mein Mirror:
http://db.tt/8WZXqwDd
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
ROM passt
Ist aber die 19.2 mit 3.18 Base im Thread, du suchst die alte 3.14 Base, also brauchst du 18.4.
 
haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
Flo95 schrieb:
ROM passt
Ist aber die 19.2 mit 3.18 Base im Thread, du suchst die alte 3.14 Base, also brauchst du 18.4.
Wieso ist das Wlan Problem so schwer für die Entwickler zu beheben?! So Schade..
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Weil es eventuell durch den neuen hboot von 3.18 (hboot bleibt 1.39, aber mit Änderungen) kommt und da kann man nichts machen, außer auf ein Update von seiten HTCs hoffen.

Zudem ist es umso schwerer zu fixen, da es ja nicht jeder User hat.
mike1986 (Dev von ARHD), sowie viele User hier (wie auch ich) haben den Bug ja nicht.
 
Scanna

Scanna

Experte
Vodafone bringt das kleine Update nicht einmal.

Scheinbar war es klug von den Briten, abzuwarten bevor sie sich dem Problem anschliessen :)
 
N

Niicox3

Neues Mitglied
Moin liebe User

ich weiß, das das Thema bereits oft diskotiert wurde mit dem HTC Wlan Problem
Also ich habe mein HTC einschicken lassen und angeblich wurde die WLAN Karte ausgetauscht.
Leider habe ich noch immer das selbe Problem.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen da ich keine Lust habe noch mal vier Wochen auf das Handy zu warte:mad::mad::mad::mad:
 
ultrAslan67

ultrAslan67

Stammgast
Nochmal einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
N

Niicox3

Neues Mitglied
Lass mich ja beim besten Willen nicht veraschen gibt es nicht eine Möglichkeit das Gerät beim dem Händler umzutauschen Das HTC ist noch keine 3 Monate alt
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Ins bestehende Thema verschoben.
 
Scanna

Scanna

Experte
Niidox3:

Hast du beweise dass nichts getauscht wurde?

Na klar ist das naheliegend, aber ohne Beweise musst du es nochmal einschicken und ausschliessen dass dein Router defekt ist bzw einfach mal die WPS-Taste am Router drücken - manchmal soll das schon geholfen haben.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Oder mal ein Firmwareupdate des Routers machen,hat auch sehr vielen schon geholfen.

↘ ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪ ↙
 
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich will hier echt niemandem zu nahe treten, aber ich habe resigniert was das angeht und sehe keinen Sinn das Gerät zig Mal an die zu schicken. Liegt ja der Fehler nicht selten an der Software und eben nicht am Gerät selbst.

Mir hat man jetzt sogar V.I.P. Behandlung zugesagt, damit ich mich anschließend als V.I.P. Kunde über mein nicht funktionierendes W-Lan ärgern kann.

Kann mir jemand erläutern, was das bringen soll? <-- just an FAQ :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Ich meine /(denke) dass dein Gerät einfach öfters gecheckt wird und deswegen auch Ordentlicher..... Kann aber nix dazu sagen,da ich keine Wlan Probleme hab :D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

↘ ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪ ↙
 
S

Sam93

Ambitioniertes Mitglied
HTC DACH sagt das man seine Daten sichern und sein Telefon zurücksetzen soll. Bezweifel aber dass das funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Scanna

Scanna

Experte
Das wurde hier auch schon oft als "funktioniert" angegeben, solange es kein Wlankartendefekt war.

Nur ist dieser Schritt der letzte vor dem zurückschicken.


Ich hatte bisher nie Probleme mit Updates und nicht-funktionalität auch ohne Werksreset.
 
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Hallo zusammen ... frage in die Runde:

Ich habe vor ein paar Monaten mein One X wegen WLAN-Bug auf Garantie reparieren lassen. Jetzt muss ich feststellen, dass der Bug zurückkommt!

Kann das sein? Das ist echt nervig... :(
 
Scanna

Scanna

Experte
Alles kann, nichts muss.

Vor allem, wenn ein Telefon runterfällt verbiegt sich die Antenne gern einmal.
Ebenso wenn man sie in der Hosentasche hat und auf das Gehäuse Kräfte wirken, für dass es niciht konzepiert ist. Z.B. wenn du dich in Jeans hinkniest und das Telefon "gebogen" wird. Dadurch kann...

Wenn du ein "kleines Update" vor circa 4 Wochen gehabt hast, wird es vermutlich daran liegen. Das ist dann ein Softwareproblem, da wirste bis zum Patch warten müssen.