[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo

ich denke das das kein neues Problem ist aber ich hab letztens ein Update gemacht und seit dem klappt mein Wlan nicht mehr richtig.
Da wo ich immer Wlan hatte, hab ich jetzt kein Wlan mehr.
Das Update kam Anfang letzter Woche raus.
Ich weiß auch nicht wie das heißt.
Kann man da irgentwas machen, dass man wieder besseres Wlan-Signal bekommt?

Schonmal danke :)
 
Offizielles OTA-Update oder über ein Custom Rom?

Ansonsten hilft meistens ein Wipe bzw. Werksreset.
 
bauerjansen schrieb:
Die Wlanantenne sitzt neben der Lautstärkewippe, drückt man diesen Bereich jetzt etwas kräftiger mit dem Finger ein, stellt sich sofort wieder der volle Empfang ein.
Sollte sich dieses Phänomen bei euch zeigen, ist der Kontakt zur Antenne unterbrochen.

So ein Mist, ist definitiv der Fall bei mir :sad: dachte erst es liegt am Baseband/Radio, aber das kann ich mittlerweile ausschließen.

Kann man beim öffnen viel kaputt machen? Bin bei so was zwar immer sehr vorsichtig, jedoch hab ich grad echt kein Geld für ein neues Smartphone und würde mein One X gern noch etwas behalten...
Allerdings ist es mit dem momentanen W-LAN empfang auch nicht auszuhalten. Nur ein Raum vom Router entfernt hab ich kaum noch empfang, wo alle anderen Geräte noch vollen Empfang haben; und der Router steht wegen dem Telefonanschluss auch noch äußerst ungünstig...


Gibts irgendwas auf das man besonders achten muss beim Aufmachen??
 
zwantE schrieb:
Händler / HTC / Arvato

Also kann ich in meinem Fall Amazon einfach anschreiben, dass mein WLAN seit dem Update nicht mehr funktioniert wie es mal war ?
 
yatol!!!

Amazon?

Da hast du das größte Glück überhaupt!!!
Die tauschen das idR einfach um.

Einloggen, umtausch anklicken, Zettel ausdrucken und Geld zurückbekommen.
Sobald du den Rücksendeschein hast kannst du _eigentlich_ schon das andere Telefon bestellen. Das Geld wird nämlich auf deinem Konto rückgebucht. Allerdings weiss ich nicht ob eine Art Nutzungsverlust berechnet wird. Kontaktiere mal Amazon, eventuell haben die da sogar eine bessere Lösung da du das Phone ja behalten willst.
 
Scanna schrieb:
yatol!!!

Amazon?

Da hast du das größte Glück überhaupt!!!
Die tauschen das idR einfach um.

Einloggen, umtausch anklicken, Zettel ausdrucken und Geld zurückbekommen.
Sobald du den Rücksendeschein hast kannst du _eigentlich_ schon das andere Telefon bestellen. Das Geld wird nämlich auf deinem Konto rückgebucht. Allerdings weiss ich nicht ob eine Art Nutzungsverlust berechnet wird. Kontaktiere mal Amazon, eventuell haben die da sogar eine bessere Lösung da du das Phone ja behalten willst.


Ich habe den jetzt erstmal eine E-Mail geschrieben, mal gucken was draus wird :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Hey ho Leute... Amazon hat mir gerade geantwortet - ich soll mein Gerät einschicken die gucken sich das dann an....
Soll ich das machen, was schätzt ihr ? Wie lange dauert das ?

Und wenn muss das dann auf Werkseinstellung ? :O
 
Einschicken zu Arvato hat bei mir nix gebracht, den Fehler mit der Antenne haben nur manche Geräte d.h. mit dem öffnen des Gehäuses wäre ich vorsichtig. Bin an einer anderen Lösung dran und lass es Euch sofort wissen, wenn es funktioniert. Ich vermute ein Timeout Problem... wieso nach dem Update erst - nach der Erklärung Suche ich i.A. selbst noch.

Mich nervt das jetzt seit Tagen... freue mich über jeden, der zur Lösungsfindung beiträgt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich das Gerät eingeschickt hatte (nicht wegen Wlan sondern wg. defektem Mainboard) und das Gehäuse getauscht wurde ist alles 1a

Gesendet von meinem HTC One X
 
Würde mich interessieren wo Du Dein Gerät hingeschickt hast und wie alt Dein HOX ist? In meinem Fall habe ich mit der angeblich defekten Antenne eher ein Gespenst gejagt offensichtlich... Empfang bei mir bestens aber bei großen Dateien streckt das Teil die Flügel und steigt aus. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht das wlans gar nicht, mein htc ist aber ganz neu. Wenn ich auf drücke steht da Authentifizierung und nix passiert.
 
Gebe deine Zeichenfolge korrekt ein.
Wenn "Authentifizierung" steht, Abwechselnd mit "Verbindung", liegt dies idR auch daran das dein Router WSP aktiviert hat.
Also einfach die WSP-Taste am Router drücken und nochmal beobachten.

Ansonsten teste es in einem anderen WLAN aus.
 
Donere95 schrieb:
Hallo

ich denke das das kein neues Problem ist aber ich hab letztens ein Update gemacht und seit dem klappt mein Wlan nicht mehr richtig.
Da wo ich immer Wlan hatte, hab ich jetzt kein Wlan mehr.
Das Update kam Anfang letzter Woche raus.
Ich weiß auch nicht wie das heißt.
Kann man da irgentwas machen, dass man wieder besseres Wlan-Signal bekommt?

Schonmal danke :)
Hast dir mal die letzten Seiten in diesem Thread durchgelesen? Da steht nämlich schon einiges dazu.

Zusammengeführt.
 
Antwortet mir nicht.... :/
 
dispender schrieb:
Würde mich interessieren wo Du Dein Gerät hingeschickt hast und wie alt Dein HOX ist? In meinem Fall habe ich mit der angeblich defekten Antenne eher ein Gespenst gejagt offensichtlich... Empfang bei mir bestens aber bei großen Dateien streckt das Teil die Flügel und steigt aus. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hatte das HOX im Mai letzten Jahres gekauft und im November eingeschickt (über meinend Händler (Expert))

Gesendet von meinem HTC One X
 
YaToL96 schrieb:
Ich habe den jetzt erstmal eine E-Mail geschrieben, mal gucken was draus wird :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Hey ho Leute... Amazon hat mir gerade geantwortet - ich soll mein Gerät einschicken die gucken sich das dann an....
Soll ich das machen, was schätzt ihr ? Wie lange dauert das ?

Und wenn muss das dann auf Werkseinstellung ? :O


Dauern kann das eine oder zwei Wochen. Kann ich nicht sagen ob sie eine eigene Werkstatt nutzen.

Werkseinstellung nicht, die werden eh eine neue Software drüberbügeln. Sichere nur alle Daten vom Handy runter, eventuell formatieren sie vorher das Gerät. Schlecht sind auch empfindliche Sachen wie Bilder.
 
Mit etwas Glück freuen die sich aber über ein paar Bilder und lassen Dir V.I.P. Behandlung angedeihen – aber Spaß beiseite.

Mein HOX war wie gesagt bei Arvato und das ging sehr flott (kein Wunder bei dem Resultat) und nachdem ich direkt nach der „Reparatur“ immer noch Probleme hatte und habe, empfahl man mir doch erst mal ein Werksreset zu machen (HTC und Arvato via Telefon Support) --> geht`s eigentlich noch?

Nun habe ich extra (!) wegen dem blöden HOX einen neuen Router gekauft und mein alte Fritz in Rente geschickt. Es war um fünf Mal besser, aber immer noch nicht perfekt. Also hat der Router bei mir ganz sicher was damit zu tun.

Sämtl. Varianten mit Kanälen, b/g/n und Frequenzbereich habe ich schon erfolglos durch. Habe bei den XDA`s was aufgeschnappt und einen „verzweifelten Versuch“ gestartet. :crying:

Habe das HTC SmartSync Toggle installiert und aktiviert. Seither läuft`s fehlerfrei. Nun einen USB Stick mit blinkender Diode die mir anzeigt, dass was „geht“ – sonst kriegt man`s ja an der Waffel ständig das Handy anzuschalten ;-). Das ganze in einer Schleife 2 PC`s über den Router zurück auf`s Handy – also eine Konstellation, die eigentlich nicht vorkommt in der Realität, dafür aber als kleine „Extrembedingung“ für den Test mal herhalten muss.:D

Vielleicht schreiben jetzt einige warum und wieso und weshalb es daran nicht liegen kann.:confused2:

Hoffe dass ich nicht bald was negatives berichten muss und wieder Gefallen am HOX finde.

EDIT: Heute am 14.03 bis jetzt keine Abbrücher mehr. Downstream ist aber mit dem HOX sehr bescheiden - allerdings nur wenn ich etwas im "privaten" Netzwerk von meinem Laptop übertrage. Speedtest bringt konstant >30000kbps. Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Wlan-Empfang mit dem One X und der Fritz Box 7270 extrem schlecht, wenn die Fritz Box auf den n-Standard eingestellt ist. Wenn ich Sie auf b/g stelle, dann ist der Empfang gut!

Bei der Fritz Box 7390 habe ich das Problem nicht. Dort funktioniert auch der n-Standard problemlos.
 
Du kanns tja auch am Router über den PC ne Sendeleistung einstellen.
Möglich dass es technische Ursachen hat.
 
Einstellungen gleich und mal ein Reset oder stromlos gemacht? Ansonsten - habe letzte Woche mit AVM tel. die sind sehr nett und hilfsbereit. Hat mir was geschickt, wo man das Problem mitloggen kann und es denen dann zur Auswertung schickt.

Weiß nur nicht, ob ich das hier posten darf - will mich net unbeliebt machen bei den Moderatoren... wenn Interesse einfach PN.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten