[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo,

ich habe grundsätzlich alles mit WPA2 verschlüsselt und noch nie Probleme damit gehabt.

Als Basisstation verwende ich eine 7050, die Repeater sind 3050er.

MfG

starbase64
 
Ich habe ja auch eine 7390. Und das Problem haben sehr viele mit dieser Box. Habe mich damals schon in vielen Foren durchgelesen. Niemand hatte eine Lösung. Kann sein, dass es mitlerweile behoben ist. Habs nie wieder getestet, weil ich auch mit dem MAC Filter klar komme, wo ich wohne.

Aber hier gehts ja um das One X. Ich denke, das Problem wird HTC mit einem Update schnell beheben.
 
Bei mir gibs auch W-lan Probleme mit dem HTC One X , das liegt am HTC One X .:ohmy::unsure:
Ich habe den HTC Sensation noch zu Hause da gabs nie nie probleme mit W-lan egal wo ich mich aufgehalten habe !! :thumbsup:
ich bin in Besitz einer FRITZ Box WLAN 3270 .
 
Gut Problem gelöst... Ich hatte nur den MacWireless filter klar gemacht man muss bei mir aber auch noch den LanMacFilter mit der Adresse füttern
 
Same here. Das W-LAN am One-X ist brutal langsam. Habe eine FritzBox 6360. Nach einem Umstellen an der FritzBox gehts nun flott - aber ein Zustand ist das ja nicht... habe den n-Modus deaktiviert und den Kanal auf Kanal 9 festgesetzt - vorher war Autokanal drin und es wurde Kanal 1 verwendet.
 
Mit WLAN N auf Kanal 6 ist das WLAN bei mir sehr sehr schnell und Abbrüche habe ich anscheinend auch keine mehr. Das sind offensichtlich softwareseitige Kompatibiliätsprobleme. Das wird HTC schon beheben.
 
Ich habe den Speedport W 700V, der unterstütz noch kein n sondern nur g und b. Kanal steh auf autom. genauso wie DHCP. Habe keinerlei Probleme bisher, bin seit ner halben Dtunde im Web. In welchem Zeitraum tritt denn das Problem auf?
 
kuehnch schrieb:
Same here. Das W-LAN am One-X ist brutal langsam. Habe eine FritzBox 6360. Nach einem Umstellen an der FritzBox gehts nun flott - aber ein Zustand ist das ja nicht... habe den n-Modus deaktiviert und den Kanal auf Kanal 9 festgesetzt - vorher war Autokanal drin und es wurde Kanal 1 verwendet.

Habe auch die 6360 .. Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2012-03-31_20-55-10.png
    2012-03-31_20-55-10.png
    9,9 KB · Aufrufe: 389
womit das ausgelesen?
 
So, soeben wieder eine abgebrochene Verbindung. Knapp 24 Stunden ohne. Aber die Unterbrechung war nur für wenige Minuten. Ich habe das WLAN mal nicht getrennt und nach ein paar Minuten ging es wieder von alleine.

Was mir aber auch gerade aufgefallen ist, ist, dass das One X das einzige Gerät in unserem WLAN Netz ist, welches neben WMM auch STBC (space time block coding) in der Fritzbox anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NBGT

Ich habe auch die 7390 und halt eben die Abreissprobleme ohne dass der Inet-Zugang wirklich unterbrochen wäre.

Darf ich fragen was Du unter "Funkkanal" eingestellt hast?

Ich habe

"Funkkanal-Einstellungen anpassen" ist aktiviert:
WLAN Stabdard: 2.4 GHz Band 802.11n/g/b
Funkkanal: Autokanal



WLAN Stabdard: 5 GHz Band 802.11n/a
Funkkanal: Autokanal

Haken bei: Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
Haken bei: Sendeleistung .... 100%

Danke schon mal!


P.S. Bei mir zeigt der Fritz Repeater in der Box auch "5 GHz, WPA2, WMM, STBC" ab.

Das ONE X gibt im Repeater "WPA2, WMM Power Save, STBC" an. Was mir komisch scheint, das ONE X hat im Repater KEINE IP-Adresse! Sonst haben alle Geräte eine IP Nummer. Ist das bei Dir auch so? Ebenfalls gibt der WLAN Repeater eine Datenrate von 6 MBit/s an, das ONE X in seinen Einstellungen allerdings 65 MBit/s. Auch so was unverständliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Mittag an meinem Router die Einstellungen verändert und zwar: Kanal: WLAN 802.11 n/a kein b und g seitdem keine Abrüche etc. Außerdem ist es jetzt sehr schnell


Speedport Telekom w503v

802.11 b/g/n geändert auf 802.11 n/a
Kanal 12
max 300MBit/s
 
Mir ist aufgefallen, dass die letzten 2 Nächte die WLAN Verbindung über Nacht eine ganze Weile unterbrochen war. Sieht man in der Verlaufsgrafik. Ist das bei euch auch so? Im One X ist eingestellt, dass die WLAN Verbindung auch im standby immer aktiv sein soll. Aber über Nacht ist sie das irgendwie nicht durchgehend.


@Miss Cool
Ich nutze Kanal 6 (2,4Ghz). Ansonsten wird bei mir alles ganz normal angezeigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-loesungen.248524-page-4.html#post-2964176
 
Vielleicht sollten wir mal HTC bezüglich dem Problem informieren?
 
Ich hatte gestern schon ne Mail geschrieben, wegen dem WLAN und Reboots..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Ich habe ihnen mal 2 links hier aus dem Forum geschickt und es kurz kommentiert. Einmal zu den WLAN Problemen und einmal zum allgemeinen Probleme Thread. Vielleicht lesen Sie sich das ja mal durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
NBGT schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die letzten 2 Nächte die WLAN Verbindung über Nacht eine ganze Weile unterbrochen war. Sieht man in der Verlaufsgrafik.
Mal ne dumme Frage, welche Verlaufsgrafik? Ist das eine bestimmte App?
 
krucki schrieb:
Mal ne dumme Frage, welche Verlaufsgrafik? Ist das eine bestimmte App?

Unter Power und dann oben auf die Grafik klicken. Dann siehst du ein Diagramm.
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Interessant, da haben einige Leute eine 7390 die ein arschvoll Geld kostet und dort geht WPA2 nicht gescheit und ihr schaltet freiwillig auf Mac-Adressenfilterung? Halt ich schon für grob fahrlässig. WPA2 Verschlüsselung bekommt man noch mit sehr hohem Aufwand geknackt, aber MAC-Adressenfilterung kann man in 2 Minuten oder kürzer umgehen.

Ich weiß warum ich diesmal nicht zur Fritze gegriffen habe - die Horronachrichten aus anderen Foren waren mir schon genug....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten