HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

  • 172 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP) im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

schornstein

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Gestern habe ich das System meines HTC One X aktualisiert.
Jetzt kann ich nicht auf meine Speicherkarte bzw Telefonspeicher zugreifen wenn ich mein handy mit dem PC via USB-Kabel verbinde, es kommt nur eine Meldung auf dem Desktop "Verbindung mit kamera wurde hergestellt"...

Wie kann ich jetzt auf meine Daten zugreifen^^?

PS: Mein Handy ist nicht gerootet und solche Sachen :biggrin:.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Das One X meldet sich jetzt als Mediengerät am PC. Somit ist gewährleistet, dass man gleichzeitg am Handy und am PC auf den Speicher zugreifen kann. Im Explorer unter Computer sollte dein Handy jetzt unter Mediengeräten (oder so) zu finden sein.
 
H

herdI

Neues Mitglied
Hallo,

seit kurzem verhält sich mein OneX seltsam, wenn es an einen PC angeschlossen wird: Der Dialog "mit PC Verbinden" öffnet nicht mehr und ich habe zunächst keine Möglichkeit, das Verhalten zu beeinflussen. Stattdessen startet "USB debugging", obwohl die Debugging-Funktionen ausgeschaltet sind. Das Handy meldet sich jedes Mal gleich als USB-Massenspeicher am PC an. Das scheint aber zu funktionieren. Das App "HTC Sync" oder "Mit PC verbinden" schient auf dem Handy nicht mehr installiert zu sein (erscheint nicht in der App-Liste). Das Verhalten ist getestet und reproduzierbar mit Windows und Linux PC. Wie bekomme ich dieses Verhalten wieder weg und den USB-Dialog wieder her?

Vielen Dank schonmal.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hast du das Update auf die neueste Softwareversion vor kurzem gemacht?
Wenn ja, dann ist das normal, da sich das One X jetzt über MTP anmeldet und somit als Mediengerät im Explorer auftauchen sollte. Und nein, das kann man nicht ändern.
 
H

herdI

Neues Mitglied
Ja, das ist es wohl. Vielen Dank für die Antwort. Habe kurz nach Stellen der Frage auch einen entsprechenden Hinweis gefunden :rolleyes2:. Das mit dem gleichzeitig zugreifen auf den Speicher ist ja auch praktisch. Aber die Frage bleibt eigentlich: Kann man das nicht irgendwie einstellen. Mir gefällt die Ideen nicht, dass mein Handy gleich offen ist, wenn ich es in irgendeinen USB-Port stecke. Wenn ich jemanden frage "kann ich mal zum Laden an Deinen Rechner", weiß ich ja nicht, was der dann auf meinem Handyspeicher treibt und umgekehrt.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Nein, kann man nicht soweit ich weiß. Beim Nexus 7 kann man dann noch zwischen FTP und MTP auswählen, aber das geht beim One X glaub auch nicht, bringt ja auch nichts wirklich.
 
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
Das Problem, dass sich bei jedem anstöpseln an den pc das debugging aktiviert unter JB hab ich auch und finde ich sehr Problematisch.. ist das ein Bug? oder liegt das an etwas anderem was ich übersehen hab?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist, so wie es aussieht, ein Bug.

Sent from Nexie
 
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
na dann können wir uns ja wieder auf den nächsten Bugfix freuen...
 
Scanna

Scanna

Experte
Ist das jetzt bei den ersten OTA das problem oder bei denen die sich die RUU selbst aufspielen?
 
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
ich habs OTA bekommen, aber zwischen den Versionen sollte es eh kienen unterschied geben
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist vermutlich bei allen ein Bug.
 
Scanna

Scanna

Experte
Und manche wollten JB noch viel frueher haben.
Was dann fuer tolle Bugs zusaetzlich waeren, will ich gar nicht wissen :)
 
TheSolution

TheSolution

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft alles perfekt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
N

n47380

Neues Mitglied
Bislang lief alles gut, dann kam ich auf die blöde idee, von WIndows 7 64 bit Home Premium auf W8 zu upgraden. DAs war ein Fehler. Dieses W8 ist der absolute Mist. Also habe ich die Festplatte formatiert und W7 wieder aufgespielt. Nach und nach habe ich alle updates (ich hoffe ich hab jetzt alle durch) installiert. HTC Sync Manager habe ich auch aufgespielt. Trotzdem wird mein One X nur noch als CD Laufwerk erkannt. Was kann ich tun? Ich möchte es wieder als Speichergerät nutzen und Dateien ruaf und runter packen.

HILFE! BITTE!
 
catdog78m

catdog78m

Erfahrenes Mitglied
Wird seit JB als MTP erkannt als Wechseldatenträger gibt es nicht mehr.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Aber MTP ist eigentlich kein CD-Laufwerk... Entweder du hast was komplett falsch gemacht beim Anschließen oder was auch immer, oder du verwechselst gerade ein Mediengerät und ein CD-Laufwerk...
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Das hat nichts mit Windows 8 zu tun.
Das HOX mountet einmal ein CD-Rom mit der Installation des HTC Sync und weiter unten wird es als MTP erkannt.
Dort kannst Du ganz normal Daten per Explorer und Drag & Drop Daten hin und her schieben.
 
2WF

2WF

Lexikon
Phantomias schrieb:
Das hat nichts mit Windows 8 zu tun.
Das HOX mountet einmal ein CD-Rom mit der Installation des HTC Sync und weiter unten wird es als MTP erkannt.
Dort kannst Du ganz normal Daten per Explorer und Drag & Drop Daten hin und her schieben.
Genau so ist das bei mir (win7) auch.

von meinem Quadcore Monster via Finger......
 
N

n47380

Neues Mitglied
Bitte entschuldigt, aber ich kann nicht ganz folgen. Was heißt "mountet einmal als CD Rom und dann als MTP"? Und was bedeutet "weiter unten"? Ich häng mal einen screenshot an, wie es bei mir am PC aussieht. Da sind oben alle Laufwerke (und früher stand da mittendrin mit einem Laufwerksbuchstaben versehen auch mein HTC) und darunter die optischen. Ich habe ein DVD und ein BluRay. Das CD Laufwerk ist das HTC....
 

Anhänge