HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

Das ist ja meine Frage....
Aber so wie 2WildFire meint, geht es mit Windows 7. Leider hat der PC von meiner Mutter (wo ich gerade bin) nur xp, ich probiere es morgen zu Hause mit Windows 7. Kann das Ergebnis posten...
Schönen Abend noch....
 
Hab es jetzt unter Windows 7 probiert. Es zwar anders wie vor dem Update geht aber nach wie vor.....:scared:

Also weiter so Android...... forever :)
 
Windows XP unterstützt den MTP Modus nur dann korrekt wenn du mindestens den Windows Media Player 10 installiert hast. Im MediaPack werden die richtigen Treiber mitgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Barras
Vielen Dank für den Hinweis, der Mediaplayer ist sicher schon älter [mind. 5 Jahre] Tue mir das mit dem updaten nicht mehr an..... Meine Mutter nutzt das eh nicht.... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Für was steht MTP Modus? Bei meinem Windows 7 Rechner geht dieser Modus glaube ich auch nicht, sondern nur die Anmeldung als Massenspeicher..... Bringt der MTP Modus Vorteile?
 
benutzt eigentlich keiner von euch airdroid? ich komm da super mit klar und brauch keine lästige kabelverbindung zum pc.

gruß und schönes neues jahr
 
Und in den bestehenden Thread integriert ;)
 
Was heißt "es geht wieder"? Hast du jetzt wieder ein Wechselplatten-Laufwerk? Ich nämlich immer noch nicht.
 
Das Ergebnis zählt. ;)

Seit dem JB update besteht bei mir beim anschließen an den PC gar keine Auswahlmöglichkeit mehr. Wird immer als Datenträger erkannt. Es kommt trotzdem die Meldung dass der ladestrom zum laden nicht ausreicht. Seit dem update kann ich also mein Handy komischerweise nicht mehr am PC aufladen. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
Mfg
 
Hast mal ein anderes Kabel getestet?
 
2WildFire schrieb:
Hast mal ein anderes Kabel getestet?

Ja, habe 2 verschiedene durchprobiert. Trotzdem keine Auswahlmöglichkeiten. Oder gehört das so bei JB?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mein Handy leider nicht am PC aufladen. :confused: :eek:

Mfg
 
Das ist bei JB normal, dachte nur wegen der Ladestrom Meldung.

Btw, ich habe auf xda gelesen, das es Probleme an USB3 Buchsen gibt.
Evtl auch mal eine anderen USB versuchen.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Was heißt "es geht wieder"? Hast du jetzt wieder ein Wechselplatten-Laufwerk? Ich nämlich immer noch nicht.

Das HTC wird wieder als Laufwerk erkannt. Es öffnet sich immer ungefragt die HTC Suite, aber die klick ich weg. Ich bin jetzt auf Jelly Bean und das Handy wird wieder als Laufwerk in W7 angezeigt.
 
Richtig, als Laufwerk und als MTP-Gerät. Aber nicht mehr als Wechseldatenträger. Und das Laufwerk dient nur zum installieren des HTC Sync Manager.
 
Monk2000 schrieb:
Das Ergebnis zählt. ;)

Seit dem JB update besteht bei mir beim anschließen an den PC gar keine Auswahlmöglichkeit mehr. Wird immer als Datenträger erkannt. Es kommt trotzdem die Meldung dass der ladestrom zum laden nicht ausreicht. Seit dem update kann ich also mein Handy komischerweise nicht mehr am PC aufladen. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
Mfg

Also bei mir lädt es einwandfrei. Die Auswahlmöglichkeit Laden/Festplatte ist weg :thumbup: so weit, so gut! Anscheinend kann dein USB-Anschluß nicht genug Strom liefern. Bei mir klappt es, ich nutze aber auch eine Buchse die direkt am PC liegt und keinen Hub mit zig Abnehmern dran. Vielleicht ist das das Problem? Ich kenn mich da so nicht aus.
 
Wie schaffe ich es, dass am PC die Bildvorschau wieder funktioniert?

Wie kann ich eine Datenträgerbereinigung vornehmen wenn nur als MTB erkannt?

Danke Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: slize
makes2068 schrieb:
Wie kann ich eine Datenträgerbereinigung vornehmen wenn nur als MTB erkannt?

Danke Euch.

Leider gar nicht.
 
Nach dem unsäglichen Jelly Bean-Update, wo jetzt das Telefon nicht mehr als Windows-Laufwerk sondern als MTP eingebunden wird, habe ich keine Möglichkeit gefunden, sinnvoll Musik vom Handy auf dem PC abspielen zu können.

Ich kann im Windows Media Player (nach 3x Treiber-Installation und HTC-Sync-Manager-Bemüllung) zwar das Handy und die Unterordner Musik, Bilder, Videos sehen, klicke ich dann aber auf einen Song, wird der nicht abgespielt.

Das einzige, was ich noch tun könnte, wäre per Explorer einen ganzen Musikordner auf den PC zu kopieren und dort abzuspielen. Aber wie altmodisch ist das denn bitte?

(Ich hasse HTC für dieses Update - wie kann man nur etwas so verschlechtern wie diese Funktionalität)
 
  • Danke
Reaktionen: slize
LordOfTheSnow schrieb:
(Ich hasse HTC für dieses Update - wie kann man nur etwas so verschlechtern wie diese Funktionalität)
Letzendlich hat Google (und nicht HTC) das verbrochen, da sie voll auf MTP setzen.
 
Ich muss dir aber recht geben, das ist nciht so schlau gelöst. Ich habe mein Telefon immer per USB an meine HiFi Anlage daheim angesteckt um da die Musik zu hören. Das geht da nun auch nicht mehr.
Jetzt habe ich einen meiner alten USB Sticks genommen und hab den jetzt immer da dran stecken. Ist auch nicht schlecht, im Endeffekt sogar einfacher :)
 
  • Danke
Reaktionen: slize

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten