HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

Adria schrieb:
Jetzt habe ich einen meiner alten USB Sticks genommen und hab den jetzt immer da dran stecken. Ist auch nicht schlecht, im Endeffekt sogar einfacher :)

Was ist daran einfacher, die Musik erst umständlich vom Handy runter auf einen USB-Stick zu spielen?


schinge schrieb:
Letzendlich hat Google (und nicht HTC) das verbrochen, da sie voll auf MTP setzen.
Sicher? Android hat doch erst mal nichts mit Windows, MacOS, Linux oder MTP zu tun. M.E. ist das eine Ausgestaltung, wie der jeweilige Handy-Hersteller mit der Anbindung an ein Betriebssystem umgeht.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Was ist daran einfacher, die Musik erst umständlich vom Handy runter auf einen USB-Stick zu spielen?

Ich habe meine Musik eh auf dem computer, also ja, ist einfacher.

LordOfTheSnow schrieb:
Sicher? Android hat doch erst mal nichts mit Windows, MacOS, Linux oder MTP zu tun. M.E. ist das eine Ausgestaltung, wie der jeweilige Handy-Hersteller mit der Anbindung an ein Betriebssystem umgeht.
Wenn man sich den Changelog mal ansieht, ist das MTP Feature ein Jelly Bean ding und keins von HTC.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Sicher? Android hat doch erst mal nichts mit Windows, MacOS, Linux oder MTP zu tun. M.E. ist das eine Ausgestaltung, wie der jeweilige Handy-Hersteller mit der Anbindung an ein Betriebssystem umgeht.
Relativ sicher, denn es ist ja schon komisch, dass der Massenspeichermodus nicht nur bei Handys von HTC ab Jelly Bean nicht mehr da ist, obwohl er mit älteren Androidversionen auf dem selben Gerät noch lief.
 
Und mal die Threads zu MTP zusammengeführt.
 
neandertaler19 schrieb:
Richtig, als Laufwerk und als MTP-Gerät. Aber nicht mehr als Wechseldatenträger. Und das Laufwerk dient nur zum installieren des HTC Sync Manager.

Hi,

gibt's eine Möglichkeit diesen Sync Manager zu deaktivieren? Ich möchte nicht das ständig irgendwas synchronisiert wird, wenn ich mal das Handy am PC lade oder ich einfach ein paar Daten hin- und her schieben möchte.

Gruß Maik
 
Nicht das ich wüsste, ich hab den HTC Sync Manager gar nicht installiert.
 
Das wollte ich auch erst nicht, aber der Setup startet automatisch, sobald ich das Gerät anschließe, da das HOX als CD Laufwerk mit Autostart erkannt wird
 
Dann schalte den Autostart aus ;) Ist sowieso ne riesen Sicherheitslücke im Win-PC
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Moin... Mein HOX wird - wie ich erst heute festgestellt habe - seit JB überhaupt gar nicht mehr via USB vom PC akzeptiert... Weder MTP noch sonst irgendwas. Diverse Male HTC Sync oder auch HTC Sync Manager installiert / deinstalliert oder einzelne Treiberpakete versucht - keine Chance unter WIN7 64bit eine Verbindung herstellen zu können.

Am HOX selbst mit USB-Debugging und allen verfügbaren USB-Modi versucht - nix.

Im Gerätemanager taucht immer nur eine nicht mit Treibern befeuerte Android-Device auf - sonst nix. Auch manuell kann ich in keinster Weise irgendwelche Treiber zum Laufen bewegen.

Irgendjemand eine hilfreiche Idee??
 
Ich habe auch Win7 64Bit und keine Probleme mit MTP.

gesendet von meinem Rechenschieber
 
  • Danke
Reaktionen: slize und Pearli
Ich kann mich nur einreihen in die Linie der MTP-Gegner! Warum lässt man uns nicht die Wahl? Ich bilde mir ein, dass ich damals bei meinem SE Xperia Arc auswählen konnte, ob ich MTP oder normalen Massespeichermodus nutzen wollte!

MTP ist vom Prinzip her eine gute Idee, ist aber in der Praxis in vielerlei Hinsicht ein Krampf. Mich persönlich regt es z.B. jedes Mal wieder neu auf, dass es keine Icon-Vorschau für Fotos gibt! Man muss jedes einzelne Bild erst mit dem unsäglichen Windows-Bildbetrachter öffnen oder erstmal alles auf den PC kopieren ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: slize
schinge schrieb:
Relativ sicher, denn es ist ja schon komisch, dass der Massenspeichermodus nicht nur bei Handys von HTC ab Jelly Bean nicht mehr da ist, obwohl er mit älteren Androidversionen auf dem selben Gerät noch lief.
Aber das Update stammt ja von HTC und nicht von Google. Und es taucht ja auch noch ein Laufwerk auf, nämlich das simulierte CD-Laufwerk (also nicht beschreibbar), wo der HTC-Sync-Manager drauf ist.

Ein Wechselplattenlaufwerk anzubieten geht also durchaus, auch bei JellyBean. Man muss es nur wollen. HTC wollte es wohl nicht. Ich will dann bei meinem nächsten Handy keines von HTC mehr. Das habe ich nach dem Update auf jeden Fall beschlossen.
 
Das mit der Bildvorschau ist schon blöde, da haste recht. Aber das kann an Windows liegen denn unter Linux habe ich die Vorschaubilder

gesendet von meinem Rechenschieber
 
Danke an die Admins übrigens. In "meinem" Thread ging es um das Abspielen von Musik nach dem MTP-Murks. Jetzt ist der Thread in diesen reingemerged worden, wo es um etwas anderes geht. :-(
 
Also wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich unter MTP die Bildervorschau aktiviere, dann immer her damit! Und am besten gleich noch mit die Möglichkeit, die Fotos nicht nur mit dem Windows-Standardbildbetrachter öffnen zu können!
 
LordOfTheSnow schrieb:
Danke an die Admins übrigens. In "meinem" Thread ging es um das Abspielen von Musik nach dem MTP-Murks. Jetzt ist der Thread in diesen reingemerged worden, wo es um etwas anderes geht. :-(
Das ist aber beides so ziemlich das gleiche. Denn wenn du keinen massenspeicher auswählen kannst, kannst du auch kein Audio über ein USB Gerät hören ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

King_Rollo schrieb:
Also wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich unter MTP die Bildervorschau aktiviere, dann immer her damit! Und am besten gleich noch mit die Möglichkeit, die Fotos nicht nur mit dem Windows-Standardbildbetrachter öffnen zu können!
Das sind alles Einstellungen die du am PC treffen musst. Die haben mit MTP meines Wissens nach wenig bis gar nichts zu tun ;)
 
Adria schrieb:
Das sind alles Einstellungen die du am PC treffen musst. Die haben mit MTP meines Wissens nach wenig bis gar nichts zu tun ;)

Hm... und wo genau stelle ich das ein? Offenbar ist es standardmäßig nicht so und ich bin bei weitem nicht er einzige, der das Problem hat...
 
Im Explorer bei dem bild, was du bearbeiten/öffnen willst mit Rechter Maustaste --> Öffnen mit... ---> Programm aus einer Liste suchen und dann die gewünschte .exe suchen.

Mit den Vorschauen sollte es oben rechts (bei Win7) ein kleines Feld geben, wo man die Ordner Ansicht umstellen kann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
771
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.091
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten