HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

Ohne Worte.... hab gerade mal manuell mit dem Handy nach updates gesucht. Kam auch prompt eines, installiert und jetzt geht es wieder.... muß ich nicht verstehen, Ergebnis zählt. :tongue:
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Board und mir sicher, dass wenn jemand eine Lösung weis, dass er sich dann hier irgend wo aufhalten muss.
Wie viele hier habe ich in den letzten Tagen auch die Aufforderung bekommen die Software auf einem One X zu aktualisieren. In der Annahme, dass dieses Update ja nur positive Konsequenzen für mich hat, habe ich mich dann gestern Abend (leider) dazu entschlossen, selbiges zu installieren. Auf den ersten Blick schien nach der erfolgreichen Installation auch alles bestens zu sein. Doch heute dann der sagen wir mal kleine Schock.
Konnte ich gestern noch nach dem anschließen meines One X an einen PC auswählen, ob ich nur laden oder z.B. das Handy auch als Festplatte nutzen möchte, so erkennen meine Rechner das One X nicht mehr als Wechseldatanträger sondern nur noch als MTP und ich habe keine Laufwerkszuordnung mehr. Zudem kann ich keine Dateien mehr vom PC/Laptop aus direkt auf dem One X öffnen. Das System erstellt immer erst eine Kopie der Datei auf dem PC und öffnet dann quasi diese Kopie. Das müllt natürlich mit der Zeit ganz schön die FP zu mit Kopien der Dateien, welche ich ja eh schon auf dem Handy gespeichert habe.

Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Lösung dafür gefunden. Der HTC Support konnte mir bisher leider keine Antwort geben. Der Telefon Support war sagen wir mal leicht überfodert.

VG
Andreas Mohr
lev-rheinland.de - Die Fanseite mit Fotos von Fans für Fans
 
Hi,

lies mal die letzten Beiträge in diesem Thread:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/346986-htc-one-x-wird-am-pc-nur-noch-als-cd-laufwerk-erkannt.html"]HTC One X wird am PC nur noch als CD Laufwerk erkannt[/OFFURL]
 
Ja, ich habe den foglenden Eintrag gesehen

Ohne Worte.... hab gerade mal manuell mit dem Handy nach updates gesucht. Kam auch prompt eines, installiert und jetzt geht es wieder.... muß ich nicht verstehen, Ergebnis zählt.

Nur gibt es bei meinem One X nix mehr zu updaten und ich weis auch nicht, ob wir hier generell überhaupt das gleiche Problem haben.
 
Habe habe auch das problem das ich mein handy nicht wie üblich einfach anschließen kann und per drag and drop dateien verschieben kann., bei mir öffnet sich lediglich die "entwickler/debugging-Funktion" HTC sync funzt auch net... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Ach ja, Updates gibt's auch keine mehr...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, daß Problem mit dem Zugriff vom PC aus, hat sich eldigt. Aber wenn ich im Geschäft bin, habe ich mein One immer als Massenspeicher genutzt. Wenn ich es jetzt an die hifi-Anlage anschließe funktioniert dies nicht mehr und ich muss den ganzen Tag Helene Fischer hören... :thumbdown:
Gibt's da ne Lösung?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn das HOX nach dem JB Update wirklich nicht mehr von anderen Geräten als Massenspeicher erkannt wird, ist das das absolute KO Kriterium. Ich nutze auf der Arbeit das HOX auch ab und zu an der Anlage.

Also langsam habe ich echt das Gefühl, dass das JB Update unterm Strich nicht unbedingt empfehlenswert ist...
 
Wenn es nur um Musik geht, würde ich einfach ein Audiokabel zur Anlage verwenden. Die meisten Anlagen haben einen Stereo-Line-In (z.B. über dieses Kabel) oder Audio-Chinch-Eingang (z.B. über dieses Kabel). Wer es etwas teurer will, kann auch einen Blutooth-Empfänger nehmen (HTC CAR A100; evtl. gehen auch andere?). Du willst den Blutooth-Empfänger, hast aber nur Audio-Chinch an der Anlage? Kein Problem.

Vorteil: Das Gerät akzeptiert ein Audiokabel auch als Antenne für die FM-Radio-App (wer es braucht). ;)

Habe das schon bei der alten Android 4.0-Version so gemacht (über ein Audiokabel), da ich nicht wirklich darauf vertraut habe, dass die Audioanlagen den USB-Speicher sauber aushängen und das Dateisystem funktional lassen (mein Autoradio hat nicht einmal eine Funktion zum Aushängen des Speichers).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit HTC SYNC MANAGER kein Problem damit....

Wird weiterhin normal erkannt bei mir...
Hab zwar erst blöd geschaut da ich kein Verzeichnis gesehen habe, aber als ich dann Windows hab den Treiber suchen lassen ging es ratzfatz.

Automatisch über HTC.com bezogen hat sich der Treiber als DIE LÖSUNG (wie immer bei Hardwarekonflikte) ergeben.

Also lag der Fehler beim USER.

Wenn Windows richtig Konfiguriert ist, schlägt es von sich aus einen Treiber vor - eben jener von HTC.com.
 
Das ist in meinen Augen keine Alternative und auch eine ungenügende Begründung (auswerfen des USB speichers), denn beim PC vlt. wichtig, so ist es doch bei einer Anlage nicht unbedingt nötig (plug n play) und ich kaufe jetzt auch nicht ein weiteres Kabel, hinzu kommt, dass ich die Anlage dann auch nicht mehr mit der Fernbedienung steuern könnte.... :banghead:

Gibt's weitere Lösungsvorschläge?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
das Problem kenn ich. Ich warte zwar derzeit noch auf das O2-Update, mein Schwager hat aber das Hox+ und von anfang an die Probleme an seinem Autoradio gehabt. Das Problem ist nicht der Wechsel zu MTP sondern tatsächlich das USB-Debugging.... ich habs mal bei ics probiert mit usb-debugging Handy ans autoradio...wird nicht erkannt, sobald debugging aus wirds erkannt....ich hoffe die bringen dazu noch nen fix....
 
Hast schon mal nachgefragt ob dein Autoradio JellyBean tauglich ist?

Bei meinem BMW (Werksnavi/Radio orig. BMW 2011) geht nur 4.0 - alles darüber wird demnächst via Hersteller nach einem Besuch in der Fachwerkstatt geupdatet - laut BMW.
 
ok, ist mir jetzt neu. Updates für Bluetooth sind draußen, auch schon installiert, es geht aber um die Übertragung per usb ans Radio, und da fungiert das Handy nur als Massenspeicher. Bei 4.0 musste ich ja auch wenn ich es per usb ans Radio angeschlossen habe noch bestätigen "als festplatte nutzen"....das fällt bei jb ja weg, erkennt er eigentlich automatisch, hier ist definitiv der Fehler, daß die Debugging Funktion angeht.
 
Frage in die Runde: seit dem neusten Update wird das One X ja nicht mehr als normales USB-Laufwerk erkannt. Kann man das irgendwie ändern?
Zwar hat es den Vorteil, dass jetzt PC und Telefon gleichzeitig auf den Speicher zugreifen können, aber nachteilig ist z.B., dass die Miniaturansicht für Fotos nicht mehr funktioniert und das Telefon nicht mehr als Laufwerk erkannt und damit auch nicht von Dateimanagern verwendet werden kann.
 
Soweit ich weiß, nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Habs mal in den richtigen Thread verschoben ;)
 
Hallo,

brauche Hilfe......

Habe die neue Software 4.1.1. auf mein One X heruntergeladen.

Seither kann ich das Gerät unter Windows XP nicht mehr als externe Festplatte nutzen, sondern muss eine Synchronisierungssoftware von HTC verwenden (analog zu Itunes) :mad:

Ich sehe in der Möglichkeit, direkt auf den Speicher des Telefons zugreifen zu können, den größten Vorteil im Vergleich Android zu Apple.

Wie kann ich wie bisher direkt auf den Speicher des Telefons zugreifen?:confused2:
Ich habe unter Mobilnetzwerk-Freigabe -> USB-Netzwerk-Einstellung -> USB-Anbindung aktiviert, ich gehe davon aus, dass das unter den möglichen Optionen dieam besten passende ist.

Bitte um Hilfe, danke.:smile:

Gruss barras
 
Also unter Win7 kann ich immer noch auf die SD zugreifen.
 

Anhänge

  • 1asdt.png
    1asdt.png
    122,4 KB · Aufrufe: 949
  • Danke
Reaktionen: Barras
Gibt es eine möglichkeit das so wie früher zu machen?
Also nur als Wechseldatenträger?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten