HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

Nein, genau diese beiden Sachen funktionieren im Zusammenhang mit MPT eben nicht! :(

"Öffnen mit..." gibt es nicht (siehe Screenshot), und rechts oben kann man zwar die verschiedenen Ansichts-Modi einstellen, aber es werden keine Vorschaubilder angezeigt, sondern nur das Icon des eingestellten Standard-Bildbetrachters (in meinem Fall Irfan View).
 

Anhänge

  • mtp.jpg
    mtp.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 307
2WildFire schrieb:
Ich habe auch Win7 64Bit und keine Probleme mit MTP.

gesendet von meinem Rechenschieber

Bist du dir da sicher, dh. bekommst tatsächlich einen Internetdurchgang über USB hin (kein WLAN)?

Zugriff auf mein HOX+ habe ich auch, trotz nicht korrekter MTP-Treiber Installation.

:ohmy:
 
eclp schrieb:
Bist du dir da sicher, dh. bekommst tatsächlich einen Internetdurchgang über USB hin (kein WLAN)?

Zugriff auf mein HOX+ habe ich auch, trotz nicht korrekter MTP-Treiber Installation.

:ohmy:
JA
 

Anhänge

  • 2013-01-15_20-37-15[1].png
    2013-01-15_20-37-15[1].png
    142,4 KB · Aufrufe: 353
  • 2013-01-15_20-37-09[1].png
    2013-01-15_20-37-09[1].png
    12 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: slize
Bei mir ist das Problem dass ich seit ich nicht mehr per "Massenspeicher" auf mein ONEX zugreiffen kann sondern nur als "Medienwiedergabegerät" das kopieren von Daten vom und aufs Gerät sehr sehr langsam geht (grössere Mengen unmöglich!)

Weiss jemand eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: slize
auch damit habe ich keine Probleme, klappt bestens. Hab erst eine avi von 1,5GB kopiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ducatifan schrieb:
Bei mir ist das Problem dass ich seit ich nicht mehr per "Massenspeicher" auf mein ONEX zugreiffen kann sondern nur als "Medienwiedergabegerät" das kopieren von Daten vom und aufs Gerät sehr sehr langsam geht (grössere Mengen unmöglich!)

Weiss jemand eine Lösung?

Ist bei mir leider genauso. Ich bin jetzt einfach auf FTP umgestiegen. Geht irgendwie schneller als mit MTP
 
Ok.

Der in dem neuen HTC-Sync Manager Installationspaket (setup_1.1.77.0_htc) enthaltene HTC-Treiber
(beinhaltet auch den MTP-Treiber) funzt nun auch bei mir, inclusive Internetdurchgang, unter Windows 64bit.
Endlich. :)

Für alle die den HTC-Sync Manager nicht wollen oder brauchen habe ich mal den HTC-Treiber extrahiert.

HTC-Driver only:
Share-Online - dl/E4PX3PGMSLJ0
 
  • Danke
Reaktionen: laley und 2WF
Adria schrieb:
Also denke ich, wird die App eher beschränkt bis gar
nicht einsetzbar sein.
Das One X steht auch nicht auf der Kompatibilitätsliste dieser App.
 
Sorry:
Was ist dann für ein SCH**ß* ?!
Ich versuche seit einer geschlagenen STUNDE meine Bilder zum Backup auf den PC zu ziehen. Aber das geht nicht, witzig oder? Neeeein, nicht nur dass diese K*cke c.a. 12 Stunden zum Auflisten und Laden der Bilder und Videos benötigt -mal abgesehen davon, dass es trotz der überirdischen Ladezeiten keine Thumbnails anzeigen kann- , nein, sie brauch auch zum verschieben der Daten so lange, bricht ab wenn sie keine Lust mehr hat, dann hängt sich der komplette Windows Explorer Prozess auf und ich darf wieder von vorne starten. Handy ab -> Handy ran, und los gehts, weil es ja so viel SPAß macht!! Wenn sich da bald nichts ändert, dann muss ich mir Gedanken über einen Kurzurlaub in einer psychischen Heilanstalt mit angebotenem Aggressionsbewältigunskurs machen.
 
Die Erkenntnis ist hier also, man kann das HOX nicht mehr als Massenspeicher mit dem Pc verbinden...? Ich brauch das definitiv :/
 
@ Slize: Was für ein Kabel verwendest du bzw. hast du schon mal ein anderes versucht?

@ all: es sollte doch für HTC und/oder Google eigentlich nicht so schwierig sein, in den USB-Optionen von Android eine Auswahl zur Verfügung, ob man den normalen, alten USB-Massespeicher-Modus nutzen will oder den neuen MTP-Modus... oder?
 
Ich habe keine Probleme.

Mit STOCK-Rom geht es einwandfrei, und natürlich dem, was Windows aus dem Netz findet.
 
KamelKoKo schrieb:
Die Erkenntnis ist hier also, man kann das HOX nicht mehr als Massenspeicher mit dem Pc verbinden...? Ich brauch das definitiv :/
Wenn du eine Custom Recovery drauf hast, kannst du dort nach wie vor den Massenspeichermodus benutzen.
 
Und das heißt jetzt? Wie bekommen wir den USB-Massespeichermodus wieder?
 
Das ist ja mal ne tolle Lösung. Phone rooten, Recovery draufspielen, Phone normal booten, damit arbeiten und wenn man den Massenspeichermodus braucht, das Phone in das Recovery booten, Dateien kopieren und dann wieder neu booten? Und das alles, weil HTC es nicht hinkriegt ein zusätzliches Laufwerk als Massenspeicher anzubieten. Klingt alles echt nach moderner Technik und Usability.
 
  • Danke
Reaktionen: slize
Für mich ist das kein Problem, weil ich meine Phone eh immer roote.
 
LordOfTheSnow schrieb:
Das ist ja mal ne tolle Lösung. Phone rooten, Recovery draufspielen, Phone normal booten, damit arbeiten und wenn man den Massenspeichermodus braucht, das Phone in das Recovery booten, Dateien kopieren und dann wieder neu booten? Und das alles, weil HTC es nicht hinkriegt ein zusätzliches Laufwerk als Massenspeicher anzubieten. Klingt alles echt nach moderner Technik und Usability.
Tja kannst Dich ja an HTC wenden und beschweren. :sleep:

Ich mache das dann auch z.T. über das Recovery bei großen Datenmengen.
Vorher hat es mich aber eher genervt nach dem Verbinden mit dem PC immer meine Klingeltöne wieder einstellen musste.
Das war ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss.:bored:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
771
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.091
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten