HOX per USB an PC anschließen mit JB (MTP)

@FlyHigh

Was genau wird dir denn unter den aufgelisteten Geräten bei Windows angezeigt und hast du alle Treiber korrekt installiert ?

Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass mein One X nur noch als "Audio-Player" von Windows XP erkannt wurde und ich deshalb nur noch Audiodateien auf das Gerät kopieren konnte.
Lange Rede kurzer Sinn, eine aktualisierung auf den Windows Media Player 11 hat bei mir zumindest geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyHigh
Als erstes:

FlyHigh... deinstalliere alle HTC-Komponenten am PC.
Schliesse dein HOX an einem anderen USB Port nach einem PC-Neustart an (und am besten das Telefon auch per SOFT-RESET neustarten).

Lasse Windows alleine erkennen was das für ein Gerät ist und BRECHE DIE SYNCHRONISIERUNG AB weil es kein MP3-Player ist.
Danach installiert er den HTC-Manager und es sollte von nun an Funktionieren.

Wenn es dennoch nicht geht, teste es einfach an einem anderen PC aus um Fehler von deinem Windows (was voll von so Fehlern ist) auszuschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyHigh
Ich krieg' hier 'n Rappel! :cursing:

Ich habe mal das aus dem ersten Post versucht, also den Media Player zu updaten. Das habe ich gemacht.

Auch den zweiten Post habe ich so abgearbeitet. Anderer USB Port, Software von Windows selbst suchen lassen. Und oh Wunde, das Gerät wurde erkannt! Dann habe ich zehn Sekunden drin rumgeschaut, dann war's auch schon wieder weg. Das Gerät, mittlerweile im Arbeitsplatz als tragbares Gerät angezeigt (mit Kamerasymbol), bleibt jedoch erkannt, nur der Ordner ist leer. Zudem kam die Fehlermeldung, beim installieren der Software sei ein Fehler aufgetreten, wie jedes Mal. Danach habe ich den Sync Manager nochmal installiert, auch ohne Verbesserungen.
 
Also bei mir sehe ich auch die "Kamera".
Das ist auch das "korrekte" Symbol.

Wurde das Gerät bereits "Synchronisiert" mit dem Mediaplayer? Das könnte nämlich einiges erklären... Wenn ja, kannst halt über den WMP Lieder aufspielen (ähnlich wie iTunes).
Sollte zwar auch per Explorer gehen, aber bei dir scheint eh was naders im argen.

Versuch die Tour noch einmal. Anderer Port, neu installieren und Synchronisieren ABBRECHEN.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyHigh
Was genau meinst du mit synchronisiert? Ich weiß überhaupt nicht, was es damit auf sich hat. Da musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen.
 
Stimmt, du hast ja WinXP... da war das mit dem Synchronisieren noch nicht.


Hast du schon an einem anderen PC versucht dein HOX anzuschliessen?
Wenn es dort nämlich funktioniert, liegt es an deinem Windows.
 
HOX+ wird als Lauferk erkannt
ich kann auch wie bei meinem alten HTC OneX (ohne+) im Dateimanager arbeiten und Dateien hin und her schaufeln.
USB Durchgang eingestellt...Portable Device öffnet sich...Interner Speicher vom Handy wird angezeigt.

Aber:
meine km-Exel Tabelle, die hab ich ummer über Wechseldatenträger per USB mit PC verbuden ergänzt - gespeichert.
Das funktioniert jetzt nicht mehr - da die Datei nun nicht überschrieben werden kann - schreibgeschützt. :crying:

Das kann ja auch nicht die Lösung sein: *.xls auf PC kopieren - ändern - speicher - zurückkopieren?

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
 
@ Laufsau77: wie wird dein HTC erkannt - als USB-Massenspeicher oder als Mediengerät? (Siehe auch Screenshot: das One X und das One S werden als MEdienggerät erkannt; der USB-Stick hingegen als USB-Massenspeicher.)
 

Anhänge

  • htc.JPG
    htc.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 257
laufsau:
Das Office-Paket aus dem Market hilft ?!?
 
King_Rollo schrieb:
@ Laufsau77: wie wird dein HTC erkannt - als USB-Massenspeicher oder als Mediengerät? (Siehe auch Screenshot: das One X und das One S werden als MEdienggerät erkannt; der USB-Stick hingegen als USB-Massenspeicher.)


Als Mediangerät - Kamerasymbol!
 
Dann hast du leider dasselbe "Problem" wie wir alle... :(
 
Im Recovery als Massenspeicher mounten und alles ist prima ;-)

Ansicht der Bilder dann möglich und auch eine Datenträgerbereinigung.

Also ganz normal USB-Massenspeicher.
 
Kannst du das bitte ein wenig genauer erläutern?
 
King_Rollo schrieb:
Kannst du das bitte ein wenig genauer erläutern?

Ins Recovery booten (ich nutze TWRP)

An PC anschließen ==> mount ==> mount USB Storage

et voila...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hm... mal davon abgesehen, dass ich immer noch nur maximal eine grobe Ahnung davon habe, was du genau meinst, glaube ich, dass es sich um eine Bastellösung für "speziell Interessierte" handelt und nicht um eine "1-Klick-Lösung" für normale Endanwender...

Handelt es sich wenigstens um eine dauerhafte Lösung oder muss man das jedes Mal neu machen, wenn man das Handy an den PC anschließen will?
 
???

Den USB-Speicher im Recovery mounten ist doch nix dolles?
Root vorhanden?
Custom Recovery vorhanden?
 
Nein, es ist alles original Stock ... ohne Root oder irgendwelches Custom-Zeug ... :)
 
King_Rollo schrieb:
Nein, es ist alles original Stock ... ohne Root oder irgendwelches Custom-Zeug ... :)

Oh sorry, da bin ich einfach davon ausgegangen. Meine Schuld.
 
Es sind die wenigsten Leute die ihr Telefon rooten.
Das kommt im Forum auch rüber wenn man die "Laufkundschaft" genauer betrachtet.

Also nie davon ausgehen, der andere hat gerootetes Phone :)

Ja, aber die Lösung ist eben nicht toll wenn man Original fährt.
Mir hat halt geholfen die Treiber von HTC aus dem PC-System zu entfernen und das Telefon neu erkennen zu lassen, ein "Synchronisieren" ggf zu verhindern und Windows alleine ohne Unterbrechung "den richtigen Treiber" finden lassen.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Ansonsten auf einem andern System testen, wenn dort kein Fehler auftritt liegt es am PC.
 
@ Scanna: wobei hat dir der beschriebene Weg geholfen? Als USB-Massenspeicher sollte das Telefon nämlich trotzdem nicht erkannt werden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten