Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einstellungen--- apps--- und dort auf das app tippen und im menue, wo du den cashe oder die daten loeschen kannst, steht "auf telefonspeicher" verschieben.
musik, bilder etc landen automatisch auf dem Telefonspeicher und nicht auf dem internen Speicher.
Das konnte man aber mit Froyo auch machen. Wo ist denn da der Unterschied? App2sd meldet sich und es ist bequem. Woher weiss ich denn ohne app2sd, dass eine App verschiebbar ist ?
Gruß,
Dog6574
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Das war ja nicht die Frage. Wenn jemand Apps installiert die viel Speicher benötigen kann es schon passieren, dass man verschieben muss. Oder ist das System intelligent?
Gruß,
Dog6574
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
App2SD ist aber offenbar nicht wirklich dafuer geeignet.
Du hast hier schon einmal gesagt bekommen, dass App2SD zu fehlern führt.
"Intelligent" ist es nicht weil es kein Apple ist was einfach was macht ohne den Nutzer zu fragen. Auch wenn App2SD das tut, ist es nicht unbedingt etwas was einwandfrei nutzt.
Ob es verschiebbar ist, siehst du direkt im Menue des jeweiligen apps.
IdR gilt: Alle APps die NICHT auf das System direkt zugreifen um es zu beeinflussen SOWIE Apps ohne Widgets sind verschiebbar.
Ich hatte neulich auch Probleme mit dem Play Store - ich weis zwar nicht ob das dieselben wie hier erwähnt gewesen sind, bei mir hat aber das löschen und neu hinzufügen des Google-Kontos geholfen, das ich für den Play Store nutze. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Ausgangssituation: Root nach Anleitung (siehe) ohne "rm -r /data/dalvik-cache" Befehl nach dem ersten Neustart auzuführen und mit Link2SD Apps verschoben. Kurz nach dem Rooten und dem Aktualisieren von Apps aus dem Playstore kam die oben angeführte Meldung. Interessanterweise konnten machen Apps (ca. 37 Mb) aktualisiert werden und manche (ca. 2 Mb) nicht. Neuinstallationen funktionierten bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch. Aber die Meldung erschien immer häufiger bis gar nichts mehr ging. War ca. 2-3 Tage nach dem Rooten.
erfolgreicher Lösungsansatz
wipe data / factoryset im recovery mode
aber habe auch einiges Erfolgloses durchgeführt wie:
erfolglose Lösungsansätze:
dalvik-cache gelöscht
rm -r /data/dalvik-cache Befehl im nachhinein ausgeführt
mehrere Apps deinstalliert
wipe cache partition im recovery mode
cache von Store gelöscht
Clean Master benützt
usw. weiß nicht mehr alles
Meine Fragen:
habe mit der "Schrotflinte" geschossen und weiß jetzt auch nicht was wirklich geholfen hat.
Wie kann ich dem Fehler vorbeugen?
Was mache ich, wenn er wieder auftritt?
was genau macht "wipe data / factoryset"?
Möchte nicht jedesmal ein wipe data / factoryset machen müssen.
Hatte das selbe Problem hate alle Tips ausprobiert nichts hat geholfen habe dann Viper einfach neu installiert vorher natürlich einen kompletten Wipe durchgeführt mal schauen wie lange es dauert bist die Speichermeldung wieder auftaucht.
Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil mein Bruder seit ca. 4 Wochen das Problem auf seinem Samsung Galaxy S 2 hat. Und seit letzter Woche auf einmal auch ich. Speicher haben wir mehr als genug frei, sowohl USB Speicher, als auch Gerätespeicher, als auch SD-Speicher.
Hat jemand eine Idee oder soll ich einen separaten Thread für das Galaxy S 2 starten?
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Jedes Mal wenn facebook, die google Suche oder auch Swiftkey aktualisieren will, muss ich es vorher deinstallieren und danach komplett neu einrichten. Ziemlicher Mist. Ich verstehe auch nicht warum das so ist, immerhin habe ich fast noch 500 MB auf dem Telefon und fast 5 GB auf dem SD-Speicher frei.
Hab ebenfalls das selbe Problem.
Bin vor kurzem auf Vipder 4.1.1 umgestiegen und seither kommt die Fehlermeldung ständig. Will eigentlich nicht alle meine Apps deinstallieren...