Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

FroYo, genau...^^
 
Hallo.

Wie macht denn Androit das? Ich habe 2 GB für Apps und ich glaube 16 GB für Musik, Bilder usw...!

Werden die Apps automatisch nach Bedarf verschoben?

Gruß,
Dog6574
 
einstellungen--- apps--- und dort auf das app tippen und im menue, wo du den cashe oder die daten loeschen kannst, steht "auf telefonspeicher" verschieben.

musik, bilder etc landen automatisch auf dem Telefonspeicher und nicht auf dem internen Speicher.

Telefonspeicher = integrierte SD-Karte sozusagen...
 
Hallo.

Das konnte man aber mit Froyo auch machen. Wo ist denn da der Unterschied? App2sd meldet sich und es ist bequem. Woher weiss ich denn ohne app2sd, dass eine App verschiebbar ist ?

Gruß,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowieso fraglich, warum man das beim One X noch braucht..

Sent from Nexie
 
Hallo.

Das war ja nicht die Frage. Wenn jemand Apps installiert die viel Speicher benötigen kann es schon passieren, dass man verschieben muss. Oder ist das System intelligent?

Gruß,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
App2SD ist aber offenbar nicht wirklich dafuer geeignet.
Du hast hier schon einmal gesagt bekommen, dass App2SD zu fehlern führt.

"Intelligent" ist es nicht weil es kein Apple ist was einfach was macht ohne den Nutzer zu fragen. Auch wenn App2SD das tut, ist es nicht unbedingt etwas was einwandfrei nutzt.

Ob es verschiebbar ist, siehst du direkt im Menue des jeweiligen apps.

IdR gilt: Alle APps die NICHT auf das System direkt zugreifen um es zu beeinflussen SOWIE Apps ohne Widgets sind verschiebbar.
 
hallo habe das gleiche Problem mit meinem Sony xperia Neo, hast du schon eine Lösung gefunden? :confused2:
 
Nach einem Neustart hat es bei mir wieder funktioniert.
 
habe mein Neo schon zurückgesetzt und konnte dann einige Updates machen und jetzt habe ich das Problem wieder. :unsure:
LG
 
Meine Erfahrungen mit oben angeführten Problem

Playstore Fehler: "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

Mobilgerät: XCover 2, Jelly Bean 4.1.2, gerootet

Ausgangssituation:
Root nach Anleitung (siehe) ohne "rm -r /data/dalvik-cache" Befehl nach dem ersten Neustart auzuführen und mit Link2SD Apps verschoben. Kurz nach dem Rooten und dem Aktualisieren von Apps aus dem Playstore kam die oben angeführte Meldung. Interessanterweise konnten machen Apps (ca. 37 Mb) aktualisiert werden und manche (ca. 2 Mb) nicht. Neuinstallationen funktionierten bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch. Aber die Meldung erschien immer häufiger bis gar nichts mehr ging. War ca. 2-3 Tage nach dem Rooten.



erfolgreicher Lösungsansatz
  • wipe data / factoryset im recovery mode
aber habe auch einiges Erfolgloses durchgeführt wie:



erfolglose Lösungsansätze:
  • dalvik-cache gelöscht
  • rm -r /data/dalvik-cache Befehl im nachhinein ausgeführt
  • mehrere Apps deinstalliert
  • wipe cache partition im recovery mode
  • cache von Store gelöscht
  • Clean Master benützt
  • usw. weiß nicht mehr alles
Meine Fragen:




habe mit der "Schrotflinte" geschossen und weiß jetzt auch nicht was wirklich geholfen hat.
  • Wie kann ich dem Fehler vorbeugen?
  • Was mache ich, wenn er wieder auftritt?
  • was genau macht "wipe data / factoryset"?
Möchte nicht jedesmal ein wipe data / factoryset machen müssen.


Danke!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nach einer woche nun wieder ein

  • wipe data / factoryset im recovery mode
gemacht.


hab immer noch keine bessere idee :sad:

 
Hatte das selbe Problem hate alle Tips ausprobiert nichts hat geholfen habe dann Viper einfach neu installiert vorher natürlich einen kompletten Wipe durchgeführt mal schauen wie lange es dauert bist die Speichermeldung wieder auftaucht.
 
So hat nicht lange gedauert und heute war die Meldung wieder da trotz Deinstallation von 3 Apps Meldung noch immer da :mad:
 
Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil mein Bruder seit ca. 4 Wochen das Problem auf seinem Samsung Galaxy S 2 hat. Und seit letzter Woche auf einmal auch ich. Speicher haben wir mehr als genug frei, sowohl USB Speicher, als auch Gerätespeicher, als auch SD-Speicher.

screenshot_2014-07-08o9kdh.png


Hat jemand eine Idee oder soll ich einen separaten Thread für das Galaxy S 2 starten?

DANKE und viele Grüße!
 
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Jedes Mal wenn facebook, die google Suche oder auch Swiftkey aktualisieren will, muss ich es vorher deinstallieren und danach komplett neu einrichten. Ziemlicher Mist. Ich verstehe auch nicht warum das so ist, immerhin habe ich fast noch 500 MB auf dem Telefon und fast 5 GB auf dem SD-Speicher frei.
 
Heute Leute,

hat da jemand von euch eine Idee zu?

Vielen DANK!
 
500 MB im App-Speicher sind auch etwas wenig.....da mag nicht installiert werden :winki:
 
Hab ebenfalls das selbe Problem.
Bin vor kurzem auf Vipder 4.1.1 umgestiegen und seither kommt die Fehlermeldung ständig. Will eigentlich nicht alle meine Apps deinstallieren...

Gibt es denn wirklich keine brauchbare Lösung?

LG,
Andi
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Schaeferreiner
Schaeferreiner
?
Antworten
1
Aufrufe
1.896
darky207
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
Zurück
Oben Unten