Wärmeentwicklung des One X

Koltanius schrieb:
Mit dem neuen Update wird es nun nicht mehr so heiß. Es wird zwar noch spürbar warm bei Spielen, aber eben nicht mehr heiß.

Wobei hast es getestet?
 
Shadowgun THD, Dead Space, Asphalt 7, Minecraft PE. Alles so ca. 20 -30 Minuten gespielt.
 
Nach 10 Minuten Dead Space hatte meine Batterie knapp 45 Grad. Ist das normal, oder eher nicht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Samurai vs Zombies 20 Minuten gespielt -> Akku 37,6 Grad
Anschliessend direkt 10 Minuten Shadowgun THD hinterher ->41,5 Grad

Die App für die Prozessor Temperatur habe ich leider nicht mehr und den Namen habe ich auch vergessen. Die Cpu sollte aber deutlich kühler sein als vor dem Update, da der Bildschirm und die Kameralinse nicht mehr heiß werden sondern wie schon erwähnt, nur noch warm.
 
Die App heißt System Tuner Pro
 
Nach 10 Minuten Dead Trigger komm ich fast auf 50 Grad :)
 
proph schrieb:
Nach 10 Minuten Dead Space hatte meine Batterie knapp 45 Grad. Ist das normal, oder eher nicht?

Früher hat sich dank der Abwärme der CPU, die locker 80° heiß wurde, der Akku auf 60°, also auf die kritische Temperatur, hochgejagt. Sollte also auch nach längerem Spielen der Akku nicht über die 45-50° kommen, ist alles in Butter.

Hm, vllt kauf ich mir dann doch mal ein 1X...

mfg Marcel
 
Koltanius schrieb:
Samurai vs Zombies 20 Minuten gespielt -> Akku 37,6 Grad
Anschliessend direkt 10 Minuten Shadowgun THD hinterher ->41,5 Grad

Die App für die Prozessor Temperatur habe ich leider nicht mehr und den Namen habe ich auch vergessen. Die Cpu sollte aber deutlich kühler sein als vor dem Update, da der Bildschirm und die Kameralinse nicht mehr heiß werden sondern wie schon erwähnt, nur noch warm.

Das glaub ich erst wenn ich es selbst sehe ... mein Handy wird bei ca. 20 Minuten Bildschirm an schon sehr heiß. Dabei werden keine lastintensiven Apps ausgeführt ...
 
Hallo,



Habe jetzt neben dem S3 (noch eingepackt) das HTC hier. Heute alles eingerichtet und allgemein damit beschäftigt, und auch ich muß feststellen das das Gerät schon sehr heiß wird.

Besonders im Bereich Kamera und Display. Ich hab kurz (vllt 3 Minuten) im Internet gesurft und dann 5 Min "Offroad Legends" gespielt.


Danach konnte ich nicht mehr telefonieren weil der Bildschirm einfach sehr heiß war und ich mir das Teil icht an die Wange halten konnte.



Jetzt bin ich am überlegen das S3 mal einzu richten. Eigentlich wollte ich es nicht haben, da mir HTC etwas besser gefällt wo ich es jetzt beide hier habe...


Gibt es die Probleme beim S3 auch?

Habe mir jetzt auch ein paar der letzten Seiten durchgelesen, aber ich kann einfach nicht glauben das das so normal ist. Trotz dem Staement von HTC...
 
Nein, der Equynox-Prozessor von Samsung ist weit Energie-effizienter als der Tegra3 (NVidia hat sich ja nie durch besonders effizientes Design hervorgetan - die c't hat schon bei der Vorstellung des Tegra3 moniert, das der die ineffizienten ARM A9-Kerne verwendet statt z.B. ARM A15 wie der Quad-Core Equynox), daher wird der auch bei weitem nicht so heiß.

Aber das liest Du besser genauer im S3-Forum nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bis heute ja beide Handys hier hatte hab ich mir am WE das S3 eingerichtet. Mußte mich ja eh entscheiden welches ich nehme.

Und ich muß sagen das S3 bleibt bei alles Spielen die ich habe bis auf "Wo ist mein Wasser" total kalt. Nur eben Handwarm, aber das ist ja klar. Ich habs ja auch in der Hand. :razz:


Das HTC ist schon bei "Offroad Legands" weggeschmoltzen...
 
Hallo zusammen,

ich bin Android Neuling und komme von der Apfel und neuerdings auch BB Front ;)
Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken mir ein HTC One X zu kaufen und zu Android zu wechseln. Ich habe mich nun intensiv mit dem HOX im Internet beschäftigt und bin auf das Wärmeproblem gestoßen. Ich muss zugeben, daß es mich ein wenig abschreckt.
U.A habe ich gelesen, daß die Navigation im Auto mit gleichzeitigem Aufladen nicht funktioniert, weil das Teil so heiß wird, daß die Ladefunktion abgeschaltet wird.

Jetzt die Frage an die Experten und vor allem an die, die das Handy besitzen.
Ist es wirklich so krass? Oder sind das nur Ausnahmen?

Ich benutze mein Handy überwiegend zum Surfen, Lesen, Fotos / Videos angucken, Musik hören und Navigieren.
Spielen wenn überhaupt Angry Birds, also leichte Kost und nichts aufwendiges mit dicker Grafik.

Wie sieht es aus mit dem aktuellen Update? Hat das eine Verbesserung gebracht? Auch hier liest man sehr unterschiedliche Meinungen...

Danke Euch.
Gruß
P-Kong
 
Ich persönlich vermute das das oneX das ich hier hatte, einen Defekt hatte.

Das es sehr warm bzw heiß werden soll, liest man ja und wurde auch offiziell von HTC bestätigt. Es kann aber nichts passieren.

Bei mir war es aber wirklich so das der Bildschirm so heiß wurde das ich nicht mehr telefonieren konnte. Es war richtig heiß und sehr unangenehm an der Wange.

Das kann nicht normal sein.




Daher würde ich dir raten das oneX mal zu bestellen bei einem seriösen Anbieter (Amazon zb) und es zu testen. Wenn nichts ist, ok. Wenn doch vielleicht ein 2tes bestellen und das erste zurück. Ist ja bei Amazon kein Problem.

Oder eben dann das S3 oder das LG wenn du etwas vergleichbarre an Leistung willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One X ist noch nie heiß geworden. Habe eins aus der SH26 Serie, also ein neueres.

Gruß marcelo117
 
P-Kong schrieb:
U.A habe ich gelesen, daß die Navigation im Auto mit gleichzeitigem Aufladen nicht funktioniert, weil das Teil so heiß wird, daß die Ladefunktion abgeschaltet wird.

ja, das kann ich bestätigen.

habe das problem sowohl mit navigon, als auch mit google maps.
ist im sommer aufgetreten, aber mein handy klemmt direkt vor der lüftung und wurde sozusagen sogar mit kalter klimaanlagenluft gekühlt. helligkeit des displays war auf mittel eingestellt.
nach ca. 20 minuten navigation (gerät hängt dabei am ladegerät) fängt die LED rot/grün zu blinken an, was darauf hindeutet dass der akku zu heiß ist und der ladevorgang unterbrochen wird.
dann kann man ziemlich gut zusehen, wie der akku von der navigation und dem display leergesaugt wird.

was man noch dazu sagen muss: mein handy war währenddesse via bluetooth mit der freisprecheinrichtung im radio verbunden, damit ich die ansagen des navis über das radio hören konnte.

habe danach auch mal mit abgeschaltetem bluetooth navigiert, da hat es gefühlt etwas länger gedauert bis das rot/grüne blinken kam, kann aber auch einfach an der kälteren umgebungsluft gelegen haben.

dahingehend bin ich schon etwas enttäuscht...


ich hoffe mal, dass sich das ganze mit einem der nächsten softwareupdates bessert. ich habe keine ahnung warum die navigation inkl. bluetooth dermaßen viel prozessorleistung ziehen sollte, dass sich das gerät so extrem erhitzt.
zumal ich genau das gleiche (navigation mit bluetooth und laufender musik!) bereits mit einem sonyericsson xperia arc s (1-kern prozessor mit 1GHz) ohne probleme hinbekommen habe. mir ist unbegreiflich warum das gerät dermaßen auf touren kommt und dabei diese hitze erzeugt.
ich hoffe das wird noch softwareseitig nachgebessert...

evtl. kann ja jemand, der schon das 4.0.4er Update hat etwas dazu sagen.
 
BigMischa schrieb:
ja, das kann ich bestätigen.

habe das problem sowohl mit navigon, als auch mit google maps.
ist im sommer aufgetreten, aber mein handy klemmt direkt vor der lüftung und wurde sozusagen sogar mit kalter klimaanlagenluft gekühlt. helligkeit des displays war auf mittel eingestellt.
nach ca. 20 minuten navigation (gerät hängt dabei am ladegerät) fängt die LED rot/grün zu blinken an, was darauf hindeutet dass der akku zu heiß ist und der ladevorgang unterbrochen wird.
dann kann man ziemlich gut zusehen, wie der akku von der navigation und dem display leergesaugt wird.

was man noch dazu sagen muss: mein handy war währenddesse via bluetooth mit der freisprecheinrichtung im radio verbunden, damit ich die ansagen des navis über das radio hören konnte.

habe danach auch mal mit abgeschaltetem bluetooth navigiert, da hat es gefühlt etwas länger gedauert bis das rot/grüne blinken kam, kann aber auch einfach an der kälteren umgebungsluft gelegen haben.

dahingehend bin ich schon etwas enttäuscht...


ich hoffe mal, dass sich das ganze mit einem der nächsten softwareupdates bessert. ich habe keine ahnung warum die navigation inkl. bluetooth dermaßen viel prozessorleistung ziehen sollte, dass sich das gerät so extrem erhitzt.
zumal ich genau das gleiche (navigation mit bluetooth und laufender musik!) bereits mit einem sonyericsson xperia arc s (1-kern prozessor mit 1GHz) ohne probleme hinbekommen habe. mir ist unbegreiflich warum das gerät dermaßen auf touren kommt und dabei diese hitze erzeugt.
ich hoffe das wird noch softwareseitig nachgebessert...

evtl. kann ja jemand, der schon das 4.0.4er Update hat etwas dazu sagen.

Glaub nicht mehr dran, dass die das jemals in den Griff bekommen. War auch schon bei meinem Desire so. Das ist dann immer nach einiger Zeit einfach ausgegangen...:cursing:
 
TimeTurn hat es doch gut erklärt. Der Tegra 3 ist eben ein Hitzkopf. Weniger Wärme geht nur bei gedrosselter Leistung. Also entweder damit abfinden oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das das one x etwas wärmer wird als das one xl ist ok, aber was hier so berichtet wird kann ich nicht nachvollziehen.

Beide telefone hatte ich in italia bzw monaco mit, ausser das der saugnapf der halterung die wärme bzw direkte sonneneinstrahlung nicht ausgehalten hat, haben es beide telefone ohne probleme geschaft. Keines wurde zu warm, keines hat gemeldet das es nicht mehr laden kann weil zu warm.. auf dem einen lief google maps bzw navigon auf dem anderen neongeo mit livemap.
Aussentemperatur im schatten war meist um die 38 crad...
Die geräte waren nicht vor der lüftung.

Ich kann nur sagen beide haben es herforagend gemeister auf den rund 4000 km am mittelmeer

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann das sein, daß die echt so eine gewaltige Serienstreuung haben? Die einen haben totale Probleme, die anderen betreiben das Ding der Sonne Italiens und alles ist gut? Hmmmm.
Also entweder sind die Bedingungen nicht gleich, was irgendwelche Apps angeht die da im Hintergund laufen und das Teil warm werden lassen oder
HTC hat echte Fertigungsprobleme und läßt teilweise seine Kunden die Hardware testen.... Letzteres würde mich echt von der Marke HTC abschrecken.....
 
Meins ist eins aus den 1. Serien, habe viperx rom auf dem one x bzw kingcobra rom auf dem one xl. Habe keine spiele und kein facebook &co drauf nur g+.
Vielleicht liegts ja an soetwas.
Telefone sind auf umts only ( da 3 AT ja fast nur umts hat und das one x mit vodafone DE aber das italienische vodafone ist recht gut auf umts ausgebaut) eingestellt. In frankreich bzw monaco im flugmodus.



Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten