Wärmeentwicklung des One X

Meint ihr, das HOX kann mit Updates diesbezüglich kühler gehalten werden? Schätze mal eher nicht, aufgrund der veralteten Bauweise und fehlender Kühlung, oder? :/
 
Doch, indem man den Strom wirkungsvoller nutzt, indem man die Spannung auf der CPU senkt, WENN das 1X dann noch stabil läuft.

Mfg Marcel
 
Hm. Habe gelesen, dass ARHD das Powermanagement wohl etwas effektiver gestaltet. Meinst du mit dieser Rom würde sich das HOX kühler halten?
 
tronix84 schrieb:
Gratuliere, damit dürftest du den CPU Temp Rekord geknackt haben :lol:

Ich dürfte den aktuellen Akku Rekord hier im Thread haben. War am Weekend GeoCachen und während der Tour wurden meine Finger ziemlich heiss. Schneller geguckt mit Screenshot: 63,7 Grad Akku, bei moderaten 76 Grad CPU Temp...

hey wie heiß diese app wo da steht mit der wärme entwicklung,akku,usw. ?

lg ardian
 
Also ich habe gerade wie bekloppt Apps geladen ect., und ich hatte es auf dem Bett liegen. Jetzt gerade hat es angefangen zu blinken, und es war wirklich sehr heiß auf der Rückseite. Hab es jetzt aber vom Bett genommen, und 1 Minute später hat das blinken wieder aufgehört. Das Gerät hängt allerdings noch zusätzlich am Netz
 
Hopperrapper schrieb:
Also ich habe gerade wie bekloppt Apps geladen ect., und ich hatte es auf dem Bett liegen. Jetzt gerade hat es angefangen zu blinken, und es war wirklich sehr heiß auf der Rückseite. Hab es jetzt aber vom Bett genommen, und 1 Minute später hat das blinken wieder aufgehört. Das Gerät hängt allerdings noch zusätzlich am Netz



Kann mir einer erzählen wie er will das der Akku das auf dauer aushält . Wird wohl nach nem Jahr ein Wechsel fällig:mad2:
 
Ich denke mit Optimierung der Software sollte es nichtmehr so extrem werden, zumindest nicht wenn man nur die Oberfläche und die Apps davon benutzt. Es hieß ja auch bereits das mit dem neuen Update alles besser optimiert werden soll. Daher mal abwarten
 
Ich habe mir vor Ca. 2tagen mein HOX gekauft und habe natürlich ein paar apps und Spiele raufgemacht, dabei stellte ich fest dass es sehr heiß wurde (bis zu 48') ...

Es wird alleine wenn ich Ca. 10 min. Mc3, dead trigger, minecraft, und Co. Spiele sehr heiß und der Akku ist dann auch recht schnell weg...:/
...
Kann mir einer von euch sagen woran das liegt, oder ob man das ändern kann?

Danke schon mal im voraus ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man nicht ändern, ist einfach so. Soll wohl mit einigen Updates bisschen verbessert werden, aber i.M. ist das so.
Der Tegra 3 hält aber Temperaturen von bis zu 90° aus, also da keine Sorgen machen
 
Der Rest vom Gerät hält aber sicher keine 90°C aus. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: frozen_briatore
DocSnyder schrieb:
Der Rest vom Gerät hält aber sicher keine 90°C aus. :smile:

Der Rest des Gerätes wird auch keine 90° heiß, außer du nimmst dein HOX mit in die Sauna und fängst an dort zu spielen.

Wobei ich bezweifel, dass bei 90 Gerätetemperatur noch irgendwas funktioniert...
 
AndroidExperte schrieb:
Ich habe mir vor Ca. 2tagen mein HOX gekauft und habe natürlich ein paar apps und Spiele raufgemacht, dabei stellte ich fest dass es sehr heiß wurde (bis zu 48') ...

Es wird alleine wenn ich Ca. 10 min. Mc3, dead trigger, minecraft, und Co. Spiele sehr heiß und der Akku ist dann auch recht schnell weg...:/
...
Kann mir einer von euch sagen woran das liegt, oder ob man das ändern kann?

Danke schon mal im voraus ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ohne dabei zu laden ist das def. ungewöhnlich. Was sein kann ist, dass du beim Laden & Navigieren nach gewisser Zeit und Umgebungstemperatur die Überhitzungdes Akkus erreicht (sind so 48°C). Durchbrennen wird dir das Handy nicht, aber mMn sind das schon etwas hohe Temperaturen und ich würd überlegen das dochmal zu reklamieren...
 
Welche Firmware hast du monentan drauf. Ich hatte unter 1.28.207.x einen Bug, der genau das gemacht hat. Hier half nur ein Update auf 1.29 bzw. Konsequent jede app im taskmanager killen nach dem beenden. Hast Du zufällig ein o2 branding ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ab wann schaltet es sich eigentlich ab ?
Ich hatte schon mal 94°C CPU Temparatur und der Akku hatte sich auf 57°C erwärmt.
 
Mein ONE X. ist vor ein paar Tagen auch extrem heiß geworden. Hatte nen spitzenwert von 53 Grad!! Akku war innerhalb von 3h leer und hat extrem lang gebraucht beim wieder aufladen. Bin darauf zu meinem Vodafone-Shop und hab es reklamiert. Bekomm jetzt ein neues da wohl ein Softwarefehler vorliegt. Zur Zeit läuft aber mein ONE X wieder normal. Werd es aber trotzdem tauschen da ich der Meinung bin das durch die hohen Temperaturen doch auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir lag es an einer Musik-App die sich aufgehangen hat, nachdem ich sie deinstalliert habe war wieder alles in Ordnung.
 
Habe 1.28... Und kein o2 branding.. hat sich jetzt ein wenig verbessert..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Und natürlich gibt es dazu schon einen Thread...
AndroidExperte, bitte nutze doch die Suchfunktion, bevor du Threads aufmachst.
Hab das Ganze mal zusammengeführt...
 
Blackmodem schrieb:
Mein ONE X. ist vor ein paar Tagen auch extrem heiß geworden. Hatte nen spitzenwert von 53 Grad!! Akku war innerhalb von 3h leer und hat extrem lang gebraucht beim wieder aufladen. Bin darauf zu meinem Vodafone-Shop und hab es reklamiert. Bekomm jetzt ein neues da wohl ein Softwarefehler vorliegt. Zur Zeit läuft aber mein ONE X wieder normal. Werd es aber trotzdem tauschen da ich der Meinung bin das durch die hohen Temperaturen doch auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Solche Temperaturen hatte ich schon ein paar mal, da passiert nichts ;)
 
Mit dem neuen Update wird es nun nicht mehr so heiß. Es wird zwar noch spürbar warm bei Spielen, aber eben nicht mehr heiß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten