Wärmeentwicklung des One X

starbase64 schrieb:
Hallo,

jemand hatte doch mal gefragt ob man die Temperatur der CPU gesondert abfragen kann.

Ich habe gerade festgestellt, das der System Tuner Pro dies kann.

MfG

starbase64

Sehr interessante Apps. Ich nehme aber an, das ein gerootetes One X Voraussetzung ist?
 
so, habe gestern mein drittes (ht253w) bekommen und teile gerne auch noch einmal hier meine erfahrungen:

zuhause ans strom gehängt, LED funktioniert nicht (ladeanimation wurde angezeigt, laut tools wurde auch geladen). anruf/sms/ etc löst auch keine LED aus.
nun, während des mittlerweile dritten ladevorgangn, funktioniert die LED.

heute hängt das telefon -zwecks restore- im "nur laden" modus seit ca. 2 std. an meinem laptop: lade-led signalisiert überhitzung, ladevorgang unterbrochen.

bei dem teil flackert jetzt auch bei mir (hatte ich bei den zweien davor nicht) trotz aktueller firmware (egal, ob automatische helligkeit oder nicht) das display und das gehäuse quittiert jedes -auch sanfte- anfassen der rückseite mit geknarze & geknartsche.

jetzt darf ich wandeln und das sollte ich wohl auch endlich tun...
zumal auch das gerät es mit 4 x 1,5 ghz es nicht schafft, ruckelfrei von oben nach unten durch die kontakte (nur google) zu scrollen.

also entweder sind die t-mobile-spezifischen modifizierungen für diese ganzen effekte zuständig oder es taugt halt einfach grundsätzlich nichts.

habe keine luste mehr und werde -wohl oder übel- das richtig gute display (vom flackern mal abgesehen), das tolle sense 4.0 wohl besser aufgeben...
 
whity76 schrieb:
habe keine luste mehr und werde -wohl oder übel- das richtig gute display (vom flackern mal abgesehen), das tolle sense 4.0 wohl besser aufgeben...

Ich verstehe sowieso nicht warum alle angst vor philblur, touchwiz & co haben. Es gibt mittlerweile soo tolle launcher - und dafür braucht man nicht mal root.



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht warum alle angst vor philblur, touchwiz & co haben. Es gibt mittlerweile soo tolle launcher - und dafür braucht man nicht mal root.

das sehe ich wie du, da bin ich leidenschaftslos!
hatt einen ganz kleinen, performanten ohne schnick-schnack und dazu noch ein cool kleine kontakt/telefon app im MIUI design.

das HOX war nur -abgesehen von den MDAs früher- mein erstes HTC und ich war extrem von sense 4.0 und auch den standard-apps überzeugt. der mailclient, die kontakte (sortierbar und anzeigbar nach nachname, vorname u.ä.... mitnichten eine selbstverständlichkeit auf dem weltmarkt...), die sehr übersichtlichen settings u.s.w. haben mich total überzeugt.

früher (sony, motorola) habe ich für teile davon apps gebraucht, hier war ich out-of-the-box absolut zufrieden, deswegen war ich ja nach einem ersten test im MM so heiß auf das teil.

die ernüchterung kam dann erst später, nachdem 50/60 apps installiert waren, die gleichen hakler wie beiden billig-phones davor auftauchten und die hardware das ein oder andere problem hatte.
deswegen bin ich ja so frustriert, eigentlich hatte ich gedacht, nach 2/3 jahren intensiver suche und dem "überbrücken mit billiggeräten" hätte ich endlich meinen traum-boliden gefunden.

jetzt bin ich realist: es gibt keine boliden unter android die out-of-the-box so sauber und flüssig wie ein iphone (mit wesentlich leistungsärmerer) laufen. da ich aber von android prinzipiell überzeugt bin, gehe ich lieber wieder in die mittelklasse...

das ist mein ganz persönliches fazit welches selbstverständlich kein anderer teilen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal und free-eagle
Es ist und bleibt Android. Das ist so. An iOS wird man nie heran kommen. Dafür müsste Android komplett neu entwickelt werden.
 
Also bei mir läuft die Kontaktliste wie Butter runter und hoch. Hab aber kein stockrom mehr drauf sondern ARHD 6.0.0 damit kann man arbeiten;) ich denke mal das sich die Performance in den kommenden Monaten verbessern wird. Mein GN läuft gefühlt viel viel flüssiger als das One x. Am Anfang läuft eh kein Gerät perfekt und an iOS wird Android selbst mit 6 Rechenkernen nicht dran kommen. Damit muss man sich abfinden wenn man Android haben möchte. Wart mal 2 bis 3 Monate ab, dann rennt das One x perfekt. Windows phone läuft mit Single Core perfekt flüssig, es ist nur eine Programmierfrage. Das Wettrüsten mit immer mehr Kernen ist meiner Meinung nach für den popo, man sollte lieber mal das Geld in den Fortschritt der Programmierung stecken, mehr Leistung bekommt man ja bald garnicht mehr genug gekühlt.

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal und whity76
NBGT schrieb:
Es ist und bleibt Android. Das ist so. An iOS wird man nie heran kommen. Dafür müsste Android komplett neu entwickelt werden.

deswegen höre nun zumindest ich für mich ein für allemal damit auf, mich vom hardwarewahn (der mir suggeriert, dass es doch besser & flüssiger wird) blenden zu lassen...

eigentlich dachte ich, dass HTC mit seiner ONE strategie genau da ansetzen und etwas anders machen will, da bin ich jetzt halt das marketing-opfer.

was mich ankotzt ist, dass es dazu in der masse kaum bis keine kritischen stimmen gibt, auch nicht bei den redakteuren. unboxing videos, bisschen rumklicken, benchmarks machen (suuuuuuper!), hochjubeln und ab zum nächsten.

noch ein paar dieser geräte und das ist -zumindest für die oberklasse-phones- auf dauer der todesstoß. zumindest dann, wenn die leute mal anfangen sich nicht immer alles schön zu reden.

"hey, kein thema, mach dir custom rom XY drauf, da lagged nix mehr, läuft einwandfrei, verlierst zwar u.u. garantie, ist doch aber egal"

genau, ein hardwarebolide par excellence kann vom hersteller im jahre 2012 nicht mehr so ausgeliefert werden, dass es seine hardwarevorteile auch direkt out-of-the-box nutzen kann (nicht in spielen, nicht in benchmarks, sondern einfach nur beim scrollen!), traurig!
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und Johhnnyy
Ich hatte auch mal das Galaxy Nexus und der lief am Anfang auch ruckelig aber mittlerweile läuft es viel besser, das wird auch bei HTC so sein.
 
Ich nutze das OneX mit Stock-ROM und habe weder im Menü, noch in den Kontakten oder sonst irgendwo Ruckler (vom noch nicht optimierten Pinball mal abgesehen).

Vorher nutzte ich das Galaxy S und habe die kleinen "Hänger" selbst mit Custom-ROMS nicht eliminieren können.

Das OneX ist für mich fast perfekt.....nur beim Spielen ist der Akku schnell leer. Aber bei der gebotenen Performance ist das ja eigentlich logisch. Ohne Spiele würde ich qohl so auf ca. 2 Tage ohne Laden kommen.

Damit ich noch etwas zum Thema beitrage:

Hab vorgestern auf dem Weg von der Uni nach Hause im Bus etwas gezockt und das 1X danach in meine Hosentasche gesteckt.....draußen war es eh schon warm....;)
Aber im normalen Betrieb ist von Wärmeentwicklung nichts zu spüren, das ist nur beim Zocken so.
 
Das sind die Temp. die gemessen wurden nach ca. 25 min. mit der app Stability Test v2.5 .

Akku mit Battery info:
57.9 Grad

Prozessor mit System Tuner Pro:
94 Grad
Photos
2012-06-01_22-16-44.png
SW: 1.29.401.11

Hatte aber auch schon Temp. beim Akku von ca. 60 Grad gehabt.
Gerät war natrülich ziemlich heiß, also gerade noch anfassbar.

Ich glaube oder hoffe dass HTC das vorher ausgiebig getestet hat,
wie auch immer so lange das ding nicht in die Luft fliegt, kann man ja beruhigt weiter zocken.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu macht man einen stability Test, wenn man im normalen Gebrauch da eh nie heran kommt? Ich trete ja auch nicht gegen mein Auto, um zu testen, wie leicht da Beulen rein kommen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
klar ist ja schon richtig, aber mich wundert es schon warum das one x nit eine Hitzewarnung gemeldet hat oder heruntergefahren ist.
 
salamiro schrieb:
Prozessor mit System Tuner Pro:
94 Grad

Gratuliere, damit dürftest du den CPU Temp Rekord geknackt haben :lol:

Ich dürfte den aktuellen Akku Rekord hier im Thread haben. War am Weekend GeoCachen und während der Tour wurden meine Finger ziemlich heiss. Schneller geguckt mit Screenshot: 63,7 Grad Akku, bei moderaten 76 Grad CPU Temp...
 

Anhänge

  • 2012-06-07_15-45-38.png
    2012-06-07_15-45-38.png
    109,3 KB · Aufrufe: 479
Knapp 64 Grad beim Akku sind auch nicht ohne.Warum ist den das one x bei so hohen Temp. nicht heruntergefahren, oder ist das noch nicht das Maximum ??
 
Lässt sich mit dem One X überhaupt ordentlich auch mal spielen? Beispielsweise über eine halbe Stunde am Stück. Abgesehen vom Akku lese ich ja viel, dass das Gerät gerne mal seehr heiß wird.
 
Gibt es noch andere Tools, außer System Tuner, um die CPU Temperatur abzulesen?
Nur wegen der Temperatur will ich keine 3€ zahlen :D
Via System Info Widget und Battery Life bekommt man nur die Batterietemperatur raus
 
@ M93: hab schon öfter mal ShadowGun, Dead Space und auch GOF2 Hd wie ein psycho mehr als eine stunde durchgespielt und hatte beim Akku eine Temp.
von ca. 52 Grad und CPU ca. 75 Grad.Die Hände kommen auf jeden fall ins schwitzen aber es ist mir zur keiner Zeit unangenehm heiß geworden.
Man sollte wenn möglich versuchen nicht nebenbei noch zu laden,denn dann gibts meistens eine Hitzewarnung und der Akku wird nicht mehr weiter geladen.

@ Flo95: also hab ein bisschen recherchiert und bis jetzt nix gefunden was die CPU Temp. anzeigt, außer System Tuner. Außer der Temp. kann man mit System Tuner wirklich so viel einstellen und ausprobieren dass die 3€ meiner Meinung nach wirklich für so eine komplexe App gerechtfertig sind.
Klar wenn man nur die CPU temp anzeigen möchte sind die 3€ schon happig.
 
  • Danke
Reaktionen: M93
System Tuner ist kostenlos, nur die Pro Version kostet 3 Euro.
 
stimmt ich hab die pro version
 
Kann man nicht mit Widgedsoid auch die CPU-Temp auslesen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten