Wärmeentwicklung des One X

Warum machen wir uns dann sorgen? :winki:
 
„Sorgen“ mache ich mir persönlich nur weil ich aus Erfahrung weiß, dass Akkus diese Temperatur nicht mögen. Gerade bei dem festverbauten Akku des One X, ein Aspekt den man nicht ganz verdrängen sollte.

Zudem gab’s bisher AFAIK bei keinem Smartphone Temperaturen von über 80 Grad, womit das Wärmethema eben Neuland ist und demensprechend viel darüber Diskutiert und Spekuliert wird…
 
tronix84 schrieb:
„Sorgen“ mache ich mir persönlich nur weil ich aus Erfahrung weiß, dass Akkus diese Temperatur nicht mögen. Gerade bei dem festverbauten Akku des One X, ein Aspekt den man nicht ganz verdrängen sollte.

Zudem gab’s bisher AFAIK bei keinem Smartphone Temperaturen von über 80 Grad, womit das Wärmethema eben Neuland ist und demensprechend viel darüber Diskutiert und Spekuliert wird…

Aber mit dem one x hat doch auch niemand 80grad erreicht??? Das wäre ja Wahnsinn..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moncada2607 schrieb:
Aber mit dem one x hat doch auch niemand 80grad erreicht???

Lies mal bitte die letzten paar Seiten durch... Danke... :glare:
 
Moncada2607 schrieb:
Aber mit dem one x hat doch auch niemand 80grad erreicht??? Das wäre ja Wahnsinn..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Doch hatte gestern den gleichen wert wie tronix84
CPU 81 Grad
Akku 58 Grad
 
sorry, hab jetzt nur an die Akkutemp gedacht... mein Fehler..
 
Haben wir denn mitlerweile ne App die beide Temperaturen anzeigt?
 
MrSilverstone schrieb:
Haben wir denn mitlerweile ne App die beide Temperaturen anzeigt?

ich habe noch keine gefunden.. ich lasse mit Battery Monitor Widget und System Tuner auslesen..
 
Also ich hab ein Riesen Wärmeproblem die letzten Tage feststellen muessen. Donnerstag und Freitag waren bei uns um die 30grad und nach etwa 10min internetsurfen und Emails lesen war das Handy so brachial heiß das man es, vor allen bei der kamera, kaum noch anfassen konnte. Das telephon hat ueberhaupt nichtmehr reagiert und wenn nur in superzeitlupe. Egal ob ueber WLAN oder die mobildatenverbindung der Karte, das Ergebnis war das selbe. Ich musste das geraet min. 20-30min abkuelen lassen bevor alles wieder normal war. Der HTC Mitarbeiter an der Hotline hat mir eine Reparatur angeboten die aber bis 2 Wochen dauert. Schicken die neugeräte/austauschgeräte zu oder reparieren die tatsächlich an den händis rum. Oder ist das bei der außentemperatur sogar normal?

Gruß Philipp
 
mavoso schrieb:
Also ich hab ein Riesen Wärmeproblem die letzten Tage feststellen muessen. Donnerstag und Freitag waren bei uns um die 30grad und nach etwa 10min internetsurfen und Emails lesen war das Handy so brachial heiß das man es, vor allen bei der kamera, kaum noch anfassen konnte. Das telephon hat ueberhaupt nichtmehr reagiert und wenn nur in superzeitlupe. Egal ob ueber WLAN oder die mobildatenverbindung der Karte, das Ergebnis war das selbe. Ich musste das geraet min. 20-30min abkuelen lassen bevor alles wieder normal war. Der HTC Mitarbeiter an der Hotline hat mir eine Reparatur angeboten die aber bis 2 Wochen dauert. Schicken die neugeräte/austauschgeräte zu oder reparieren die tatsächlich an den händis rum. Oder ist das bei der außentemperatur sogar normal?

Gruß Philipp


also normal ist es nicht, bei mir in münchen waren es am freitag auch locker 30° und das war der tag an dem ich mein htc bekommen habe :) kannst dir ja vorstellen wie intensiv ich mich damit beschäftigt habe ^^ also nein, bei mir waren es moderate temperaturen am handy, zwar warm (30-40)° aber als brachial und kaum anfassbar kann ich das defintiv NICHT einstufen! bei 10 min surfen und so einem verhalten, wie von dir beschrieben, würde ich das ding umtauschen und im laden gleich abchecken.
 
Hallo,

jemand hatte doch mal gefragt ob man die Temperatur der CPU gesondert abfragen kann.

Ich habe gerade festgestellt, das der System Tuner Pro dies kann.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2012-05-14_10-23-52.png
    2012-05-14_10-23-52.png
    110,4 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: whity76, free-eagle und S1lverston3
starbase64 schrieb:
Hallo,

jemand hatte doch mal gefragt ob man die Temperatur der CPU gesondert abfragen kann.

Ich habe gerade festgestellt, das der System Tuner Pro dies kann.

MfG

starbase64

Jup, und ich habe damit schon einige male festgestellt, das der CPU nicht wirklich wärmer bei mir wird als ca. 73 Grad (und das bei Navigon Navigation).

Wobei ich die Temperatur schon ziemlich hardcore find, wenn man dies mit Desktop-CPU's vergleicht. 73 Grad sind echt herb, krass das Prozessoren in Smartphones solche Temperaturen aushalten...
 
Habe jetzt den Thread schon eine ganze Weile lang verfolgt, habe aber auf folgende Fragen noch keine Antwort bekommen:

- Ab wieviel Grad genau fängt rot/grün an zu blinken? Ich vermute irgendwo zwischen 48 °C und 50 °C. Temperaturen gemessen mit Battery Indicator Pro.

- Schaltet das One X den Ladevorgang ab, wenn es zu heiß wird? Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Sobald das rot/grüne Blinken anfängt, und ich den Battery Indicator prüfe, steht dort "Überhitzt", aber bei Status auch noch "Ladend". Auch das Akku Icon rechts oben zeigt noch an, dass geladen wird. Das darf doch nicht sein, oder? Dass ein überhitzter Akku weiterhin geladen wird. Oder stoppt der Ladevorgang erst bei noch kritischeren Temperaturen? Obergrenze sind ja scheinbar 60 °C für diese Akkuform.
 
Rot/Grün blinkt es ab 50°, ab diesem Zeitpunkt wird der Akku auch nicht mehr geladen.
So habe ich das zumindest beobachtet.
 
Jap, konnte ich auch so beobachten.
 
ja ist bei mir auch so.. aber 50° geht bei mir recht schnell vor allem wenn man den Akku auflädt..
das höchste war bis jetzt
Akku 54°
CPU 81°

das eine oder andere mal ist es auch schon runter gefahren (Schutz wegen Überhitzung)
 
Also der Akku wird nicht mehr geladen obwohl dies sowohl im Icon oben rechts und im Staus von battery indicator so angezeigt wird?
Woran erkennt ihr denn, dass der Akku ab 50 Grad nicht mehr geladen wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das es nicht geladen wird, konnte ich jetzt nicht beobachten, meinte eher die LED.
Müsste das aber nicht im Power-Menü stehen?
 
Man kann doch zusammenfassend sagen das es sich bi dem ONE X um ein unbrauchbares Gerät handelt, da es seine Funktion eines Smartphones nicht erfüllen kann.

Beim nutzen der bereits vorinstallierten Funktionen schaltet es sich ab und verweigert seinen Dienst, gab es bereits eine Reaktion von HTC aufgrund dieser Tatsache, eine Rückrufaktion mit Behebung des Fehler wäre angebracht.

Wenn ich mir einen neuen PKW kaufe und dieser geht mir während der Fahrt aus, dann bleibt die Kiste beim Händler auf dem Hof bis der den Mist richtet...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten