Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Also bei mir läuft mittlerweile alles einwandfrei. Das einzige störende ist, dass die automatische Helligkeitsanpassung SEHR empfindlich reagiert. Aber ok. Nervend ist es nur wenn ich sms im querformat tippe. Das kommt einem wie ne "flimmerdisco" vor. Wird im sekundentakt hell, dunkel, hell dunkel....
Hat dieses Problem noch jemand?!

Gruß Pinball
 
@bemon: diesbezüglich mal probiert, überflüssige Apps zu deaktivieren? Es gibt hier auch einen Thread dafür, was es so alles zu deaktiveren gäbe (theoretisch, es sei denn man braucht es explizit). Sachen wie etwa HTC Watch würde ich beispielsweise unbedingt rausschmeißen, wenn man es nicht nutzen will (kenne eigentlich niemanden der das nutzt). Seit ich so einiges deaktiviert habe kommt es mir auch insgesamt etwas flüssiger vor. Die Sense-Abstürze bleiben bei mir auch aus wobei ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob es tatsächlich daran liegt.

@pinball: kannst das ja auch manuell regeln. Habe mir dafür eine App aus dem Market geladen und die Verknüpfung auf den Homescreen gelegt. Die meiste Zeit lasse ich einfach 25%, das reicht unter normalen Bedingungen vollkommen aus, es sei denn man hält sich im Freien auf. Aber dann kann mans ja hochsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinball
Das mit der automatische Helligkeitsanpassung nervt mich auch.
Vor dem ICS update war ich damit eigentlich sehr zufrieden.

Ich spiele seit einiger Zeit mit "Custom Auto Brightness" herum.
Da kann man selbst die Kurve beeinflussen.
Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
 
Bzgl. des Facebook-Problems mit den Kontaktbildern.

Heute morgen bekam ich eine neue Facebook Version 1.9.1 angeboten. nach der Installation hatte ich wieder den Sync-Fehler bei den Kontakten. nachdem ich die Daten der Facebook-App gelöscht hatte und mich bei FB neu angemeldet habe, wurde alles sauber synchronisiert. Der Sync-Vorgang dauerte jetzt auch wesentlich länger ...
Kontaktphotios sind jetzt auch da und ich bekam die Meldung das über 200 Kontakte verknüpft werden können.
:)
 
Ja, dass passiert genau 1 x. Warte ab bis Deine Kontakte bei FB das Bild geaendert haben. Du wirst weiterhin dann das Alte bei Dir sehen. Das ist aber ein FB Problem und kein HTC Sense Problem. Mehr dazu im App-Bereich.
 
DroydFreak schrieb:
@pinball: kannst das ja auch manuell regeln. Habe mir dafür eine App aus dem Market geladen und die Verknüpfung auf den Homescreen gelegt. Die meiste Zeit lasse ich einfach 25%, das reicht unter normalen Bedingungen vollkommen aus, es sei denn man hält sich im Freien auf. Aber dann kann mans ja hochsetzen.

Dank dir schon mal! Denke auch, dass ich das mit nem app regeln werde, da es tatsächlich nur im freien was ausmacht. Kannst du mir die app mal nennen, die du da hast?

Gruß Pinball
 
Heey ;)

und zwar hab ich ne frage. :confused2:
vor ein paar wochen hab ich das update 4.0.3 gemacht und seitdem funktioniert der Play Store nichtmehr.
Auch Google Maps geht nicht..
Den Play Store kann ich nichteinmal öffnen, sobal ich darauf gehe kommt die Meldung "Serverfehler" ,auch wenn ich mit w-lan verbunden bin.

Ich weis einfach nicht weiter :sad:

Ich hoffe jemand kann mir helfen ! :smile:
Danke schonmal im vorraus !
 
Geh mal auf Anwendung und lösch von Google play und maps den Cache vielleicht klappt's dann.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sammy.
Keine Ahnung ob es an Android 4.0 liegt oder an was, aber meine Klingeltöne verschwinden immer :(
Handy normal an PC angeschlossen, Bilder übertragen und danach brauchte mein HTC Sensation schon eine ganze weile bis alle Icons wieder normal wurden, habe fast alles auf die SD karte drauf :)
Danach dachte ich es sei alles OK, aber dann bekam ich ein Anruf nur Standard-Klingelton (56) :cursing:
OK, kann ja mal passieren, alles wieder eingestellt und eben mal ein neustart gemacht. Was passiert es brauch wieder etwas lange mit den Icons und jetzt sind wieder alle Klingeltöne auf Standard-Klingelton (56)!!
habe nichts neues installiert oder verändert, alles wie gehabt!

habe vor 1 Monat eine 32GB SD karte eingesetzt, die auch schon mit 20GB belegt ist und das kann auch das laden der Icons erklären da es doch schon sehr viel ist.
Vor einer Woche neue Sim Karte bekommen, danach lief es ja auch noch alles, nur heute einfach ohne Grund das Problem :(
Hat einer eine Idee, keine Lust nach am PC anschließen oder neustart immer die Klingeltöne neu zu vergeben, vor allem da ich mein Sensation min. alle 2tage am PC anschließe
 
The_Rock01 schrieb:
Geh mal auf Anwendung und lösch von Google play und maps den Cache vielleicht klappt's dann.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Wie lösche ich den Cache ? :confused:
Hab leider nicht soviel Ahnung von sowas :/
 
@MasterDK: also ich habe zwar bislang nicht das Problem mit den Klingeltönen, aber mit Winamp... also zunächst mal, sind die Klingeltöne die du verwendest auch die, die sowieso immer auf dem Sensation sind oder hast du eigene Soundfiles? Ich frage deswegen weil ich manchmal nach dem anschließen an den PC das Problem habe, dass plötzlich in Winamp meine ganze Musik nicht mehr angezeigt wird. Und auch in "Alben" von Android ist plötzlich nichts mehr drin. Null, nada. Dagegen hilft aber, wenn ich kurz die App RescanSD ausführe. Danach ist alles wieder da und ich kann wieder wie gewohnt drauf zugreifen. Wenn deine Klingeltöne eigene Soundfiles sind dann liegt vielleicht ein ähnliches Problem vor. Dass also Android die Dateien warum auch immer kurzzeitig nicht findet und daher einen Standard-Klingelton zuweist. Vielleicht würde es dann auch helfen, wenn du mal rescanst.
 
Das kommt dadurch, weil das Handy nicht auf die SDCard zugreifen kann wenn Du es an den PC anschliesst. Lege mal ein Klingelton von der SD bei einem Kontakt fest, lass den Anrufen wenn das Handy am PC ist, es kann nicht auf den Klingelton zugreifen und nutzt einen Systemton. Leider springt es nicht mehr zurueck wenn man das Handy wieder vom PC trennt.
 
Das Problem ist ja, und so habe ich auch MasterDK verstanden, dass das Gerät auch NACH dem Trennen vom PC nicht ordnungsgemäß auf die Files zugreifen kann! Zumindest bei mir ist das der Fall. Das kann auch eine halbe Stunde nach dem Abstecken sein, trotzdem manchmal gähnende Leere in Winamp und Alben. Und DA hilft dann nur RescanSD, zumindest bei mir.
 
werde rescan testen, wenn ich wieder mein handy am pc anschließen muss :)

@ Gelangweilter
wenn es am PC ist und ein anruf kommt ist mir schon klar, aber bis vorgestern wurden die klingeltöne nach dem trennen vom PC wieder richtig zugeordnet!
Daher ist es schon nervig ca. 20Kontakten wieder richtige Klingeltöne zu geben
 
Das die Töne wieder automatisch zugeordnet werden ist Glück. Dieses Problem trat schon bei Android 2.3 auf. Was ich nicht sagen kann ob es bei stock ICS auf dem Galaxy Nexus auch so ist. Wenn ja, dann ist es ein Google Problem.
 
Hallo zusammen,brauche dringends eure Hilfe.Seitdem ich das Update auf ICS draufgespielt habe habe ich nur noch Probleme mit meinem Sensation XE.Um einiges zu nennen mobiles Netz oft weg,selten WLAN,kann im Androidmarkt nichts mehr runterladen,Musik und Fotos verschwinden immer wieder.Am liebsten würde ich ein Rollback machen da mir ICS an sich auch nicht so gefällt wie gedacht.Ist es überhaupt möglich zurück auf 2.3.6 zu wechseln und wenn ja wie?Würde mich über eure Hilfe echt freuen da mir mein XE zur zeit echt keinen Spaß mehr macht.
 
sammy. schrieb:
Wie lösche ich den Cache ? :confused:
Hab leider nicht soviel Ahnung von sowas :/

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Google Play Store -> Cache leeren

Das Selbe machst Du dannmit Maps...

.
 
EDIT

OK, wenn ich ewig warte und nichts machen schafft mein Sensation es doch noch :D
Also Am PC anschließen, entfernen und nach ca. 10min hat es die Klingeltöne wieder angeordnet, wenn ich aber etwas starte auf mein handy schafft es das wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kali84 schrieb:
Hallo zusammen,brauche dringends eure Hilfe.Seitdem ich das Update auf ICS draufgespielt habe habe ich nur noch Probleme mit meinem Sensation XE.Um einiges zu nennen mobiles Netz oft weg,selten WLAN,kann im Androidmarkt nichts mehr runterladen,Musik und Fotos verschwinden immer wieder.Am liebsten würde ich ein Rollback machen da mir ICS an sich auch nicht so gefällt wie gedacht.Ist es überhaupt möglich zurück auf 2.3.6 zu wechseln und wenn ja wie?Würde mich über eure Hilfe echt freuen da mir mein XE zur zeit echt keinen Spaß mehr macht.

Huhu,

wechseln wird schwer.
Aber du kannst erstmal einen werksreset über das Bootloader Menü machen, dann werden sicher einige der Fehler behoben. (Vorher Daten sichern nicht vergessen)

Grüße
 
Moah, also nach den ganzen Horrorstories, die ich jetzt hier gelesen habe, werde ich wohl auf das Update verzichten, immerhin macht mein sense genau das was ich will und das sogar sehr gut. Wie heisst es so schön? Never touch a running system ...

Allerdings habe ich das Update schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert, Dachte ich les erst mal hier nach, was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Kann ich das Update irgendwie wieder los werden? Nicht dass ich irgendwann aus Versehen doch das Update anstosse
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.804
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten